“Edles Hotel in optimaler Lage” 4 von 5 Sternen

SIDE Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Drehbahn 49, 20354 Hamburg, Deutschland (Neustadt)   |
Nr. 47 von 317 Hotels in Hamburg
Gelsenkirchen
“Edles Hotel in optimaler Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013

Die Lage des SIDE-Hotels könnte kaum besser sein: zum Bahnhof Dammtor, zum Messegelände, zur Alster und zum Gänsemarkt kommt man zu Fuß in wenigen Minuten, dabei sind die Zimmer - zumindest die nach hinten heraus - absolut ruhig. Das Design ist futuristisch, vornehm, aber dabei ein bisschen kalt. Das Frühstück, das am Wochenende von 7 bis 14 Uhr eingenommen kann, ist zwar recht teuer (24 €), aber erstklassig mit einer reichen Auswahl und hoher Qualität. Kleiner Mangel: das Bad in den Superior Rooms sieht zwar edel aus, aber es gibt kaum Ablagen und erst recht viel zu wenig Möglichkeiten, nasse Handtücher oder Badezeug aufzuhängen. Die Minibar ist prall gefüllt - gute Auswahl, aber keine Möglichkeit, etwas Eigenes in den Kühlschrank zu stellen. Der Platz in den Schränken reicht für das Gepäck bei einem Kurztrip, nicht aber für längere Aufenthalte. Es gibt jeden Morgen eine eigene Zeitung vor der Zimmertür, Bademantel und Slipper fürs Spa werden zur Verfügung gestellt.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
SIDE_Hamburg, General Manager von SIDE Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Mai 2013
Liebe Gäste,

vielen Dank für Ihr positives Feedback über Ihren Aufenthalt bei uns im SIDE. Schön, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Besonders freuen wir uns über Ihr Lob an unser SIDE Frühstücksbuffet.

Wir würden uns sehr freuen, während Ihres nächsten Aufenthaltes in Hamburg wieder Ihr Gastgeber zu sein.

Mit herzlichen Grüßen nach Gelsenkirchen

Herzogenrath, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2013

+++++ Ideale Lage für Geschäfts- und Städereisen. Die Staatsoper liegt gleich um die Ecke, wichtige HH-Topics sind fußläufig erreichbar. Standardzimmer sind relativ groß, modern und komfortabel eingerichtet. TV gehört zur High-End-Category; Nespressomaschine vorhanden, angemessen bestückt. Jeden Tag eine neue Zeitung, leider nur DIE WELT. Gym & Spa klein -, aber fein.

- - - - Valetservice verursacht Lackschaden am Auto, meldet dies jedoch nicht. Weil bei der Übergabe nicht kontrolliert, Schaden zu spät entdeckt.

• Aufenthalt April 2013, Paar
SIDE_Hamburg, General Manager von SIDE Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Mai 2013
Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung bei TripAdvisor zu verfassen. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und wir Sie von der Lage unseres Hauses überzeugen konnten,

Es tut uns aufrichtig leid, dass Ihr PKW beschädigt worden ist. Sämtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unserer Rezeption sind grundsätzlich dazu aufgefordert, Beschädigungen an Fahrzeugen unserer Gäste umgehend zu melden. Für solche Fälle verfügen wir über einen entsprechenden Versicherungsschutz.

Unseren Gästen stellen wir täglich die Zeitung DIE WELT kostenfrei zur Verfügung. Weitere kostenfreie Zeitungen finden Sie ebenfalls kostenfrei direkt gegenüber den Gästefahrstühlen (u.a. DIE WELT, Financial Times, International Herald Tribune).

Sehr geehrte Gäste, wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in unserem Hause zu begrüßen.

Mit besten Grüßen nach Herzogenrath

5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Sehr schönes Design Hotel mit sehr aufmerksamen und nettem Empfang bzw. Service, sowie guter Ausgangspunkt für alle Sehenswürdigkeiten von Hamburg. Tolles Frühstück und sehr nette Bar. Ein tolles Hotel für die erste Reise nach Hamburg oder wie für "alte" Hamburger wie uns, die immer wieder gerne Hamburg besuchen. Wir werden das Side immer wieder buchen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
SIDE_Hamburg, General Manager von SIDE Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 15. April 2013
Liebe Gäste,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung bei TripAdvisor zu verfassen. Schön, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Besonders freuen wir uns über Ihr Lob bezüglich unseres SIDE Frühstücksbuffets.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen - Sie sind immer ganz herzlich willkommen.

Mit herzlichen Grüßen nach Frankfurt

5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Ein sehr gutes Hotel in zentraler Lage in Hamburg.

Ich bin hier öfter beruflich und freue mich jeden Tag aufs Neue, denn das Team, der Service und die Qualität stimmen hier einfach.

Das Restaurant sollt unbedingt besucht werden, egal ob zum Frühstück, Mittag oder Abendessen. Die Qualität der Speisen ist hervorragend!

Der Wellness Bereich ist sehr gut ausgestattet, es gibt ausreichend Handtücher, Bademäntel und Utensilien.

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihr positives Feedback über Ihren Aufenthalt bei uns im SIDE. Schön, dass Sie sich bei uns wieder wohlgefühlt haben. Ihre Meinung als Stammgast unseres Hauses ist uns wirklich sehr wichtig.

Wir freuen uns sehr, Sie auch zukünftig wieder bei uns in Hamburg zu begrüßen.

Mit herzlichen Grüßen nach Berlin

4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2013 über Mobile-Apps

Soweit ein sehr schönes Hotel. Allerdings konnte man bei angeblichen 5 Sternen etwas mehr erwarten. WLAN auf dem Zimmer geht mit zwei verschiedenen Geräten nur direkt an der Tür. Nur wenige TV Sender, kein PayTV auf süßen 30 Zoll. Dusche bzw. Wanne waren nicht richtig sauber. Rostige Schrauben im Bad. Spabereich ist OK. Allerdings ist die Sauna ca. 4 qm große. Personal aber sehr freundlich. Das Fitnessstudio hat ein zwei Stepper und ein paar Hanteln plus ein Laufband. Da sind viele Hotels besser ausgestattet.

• Aufenthalt April 2012
Sehr geehrter Gast,

Die zahlreichen Unannehmlichkeiten aufgrund der Verschmutzungen in Ihrem Gästezimmer bitten wir in aller Form zu entschuldigen. Im Rahmen unserer umfassenden Renovierung im ersten Quartal 2013 haben wir die Mängel in einem Großteil unserer Zimmer und Suiten bereits behoben und arbeiten auch weiterhin stetig daran, die Abnutzungserscheinungen zu beseitigen.

Seit kurzem bieten wir unseren Gästen auf allen Zimmern und Suiten vier kostenfreie Programme von SKY an. Die Empfangsstärke unseres WLANs haben wir in der Zwischenzeit deutlich erhöht.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen, um Sie dann wieder in allen Punkten zu überzeugen.

Mit besten Grüßen aus der Hansestadt

4 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2013

Das Side ist immer noch ein bemerkenswertes Innenstadthotel. Sehr freundliches Personal und das Design zeichnen es neben der zentralen Lage und dem Pool im Keller aus. Bemerkenswert: der Wellnessbereich ist bis 23.00h geöffnet. das nenne ich Klassehotel in einer Großstadt! :-)
Es ist nun schon einige Jahre alt und das ist in den Zimmern zu merken: hier klappert es, dort sind Deckenverkleidungen auseinander gerutscht.
Mein Zimmer war sehr sauber, hell und geräumig.
Das das Personal mit dreckigen Schuhen durch den Wellnessbereich läuft und dabei Schmutzspuren hinterlässt, sollte bei einem Hotel dieser Kategorie nicht passieren.

• Aufenthalt März 2013, Business
SIDE_Hamburg, General Manager von SIDE Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 17. April 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich erneut die Zeit genommen haben, eine Bewertung bei TripAdvisor zu verfassen.

Die zahlreichen Unannehmlichkeiten aufgrund der Abnutzungserscheinungen in Ihrem Gästezimmer bitten wir in aller Form zu entschuldigen. Im Rahmen unserer umfassenden Renovierung im ersten Quartal 2013 haben wir die Mängel in einem Großteil unserer Zimmer und Suiten bereits behoben und arbeiten auch weiterhin stetig daran, die Qualität zu verbessern.

Ihren Hinweis bezüglich des Betretens unseres Spas mit Strassenschuhen haben wir umgehend mit unserer Hausdame besprochen. Die damit verbundenen Unannehmlichkeiten bitten wir ebenfalls in aller Form zu entschuldigen.

Mit herzlichen Grüßen nach Frankfurt

Pampow
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2013

War in diesem Monat 2 mal dort ..
Beim ersten Mal privat und beim 2. Geschäftlich...
Der private war ein runder Geburtstag....Es gab einen persönlichen Gruß von Herrn Lutz...und ein tolles Zimmer....er wußte sogar noch das wir bei Poletto Essen gehen wollten und wünschte uns viel spass...

Der 2. Termin ein kleines Obstpräsent...

ich fühle mich dort sehr wohl fast wie Zuhause..;-)

danke...

Lieber Herr B.,

vielen Dank für Ihr positives Feedback über Ihren Aufenthalt bei uns im SIDE. Schön, dass Sie sich bei uns wieder wohlgefühlt haben. Ihre Meinung als langjähriger Stammgast unseres Hauses ist uns wirklich sehr wichtig.

Lieber Herr B., wir freuen uns sehr, Sie auch zukünftig wieder bei uns in Hamburg zu begrüßen.

Ganz herzliche Grüße nach Pampow

General Manager SIDE

Sie waren bereits im SIDE Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SIDE Hotel

Nr. 27 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 31 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 38 der Luxushotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — SIDE Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, HRS, Expedia, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Prestigia, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SIDE Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Side Hamburg
Side Hotel Hamburg Preise
Side Hotelbewertung
Side Hamburg

Wenn Sie SIDE Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.