Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Einfach erlebenswert!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu SIDE Hotel

Speichern Gespeichert
SIDE Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum TT.MM.JJJJ Abreisedatum TT.MM.JJJJ
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 8 weitere Seiten
SIDE Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Drehbahn 49, 20354 Hamburg, Deutschland (Neustadt)   |  
Hotelausstattung
Nr. 31 von 316 Hotels in Hamburg
Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Germany
1 Bewertung
“Einfach erlebenswert!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2012

Mein Aufenthalt im Side Hotel war einfach nur super! Zimmer einfach spitzenmäßig, Personal sehr freundlich und der Service hervorragend!
Für mich steht fest..beim nächsten Hamburgbesuch gehe ich wieder in dieses Hotel! Man muss es einfach selbst erlebt haben!

  • Aufenthalt Juni 2012, Freunde
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
SIDE_Hamburg, General Manager von SIDE Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 28. August 2012
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihr positives Feedback über Ihren Aufenthalt bei uns im SIDE. Schön, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und wir Sie mit der Freundlichkeit unseres Teams begeistern konnten.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns inSIDE zu begrüßen.

Mit herzlichen Grüßen nach Dortmund

Theda J. Mustroph & Michael Lutz
General Manager SIDE
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

613 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Bewertung von Reisenden
    303
    203
    75
    20
    12
Bewertungen für
39
229
58
222
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (8)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Berlin, Deutschland
1 Bewertung
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2012

Service, Qualität und Design wie es in einem 5 Sterne superior Design-Hotel sein solten.
Vom Check in, über das fantastische Frühstücksbuffet, bis hin zum liebevollen Service für unseren Hund ein ausgezeichnetes Haus.
Selten haben wir den Aufenthalt in einem Hotel so genossen!

  • Aufenthalt August 2012, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
SIDE_Hamburg, General Manager von SIDE Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 14. August 2012
Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank für Ihr positives Feedback über Ihren Aufenthalt bei uns im SIDE.

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und wir Sie von unserem Design und unserem SIDE Frühstücksbuffet überzeugen konnten.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns inSIDE zu begrüßen.

Mit herzlichen Grüßen nach Berlin

Theda J. Mustroph & Michael Lutz
General Manager SIDE
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Düsseldorf, Deutschland
Top-Bewerter
223 Bewertungen 223 Bewertungen
60 Hotelbewertungen
Bewertungen in 88 Städten Bewertungen in 88 Städten
214 "Hilfreich"-<br>Wertungen 214 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2012

In der Nähe der Hamburger Staatsoper in der Innenstadt. Wir waren sehr enttäuscht. Die Bar war eine bunte schildernde Qual, die Sitzplätze unbequem. Die Zimmer, Rezeption hypermodern, aber nur etwas für Jung-Yuppies. Für Operngäste nicht empfehlenswert.

  • Aufenthalt Juni 2012, Freunde
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
SIDE_Hamburg, General Manager von SIDE Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 14. August 2012
Sehr geehrte Gäste,

konstruktiver Kritik nehmen wir uns grundsätzlich gerne an. Wenn Fehler passieren, möchten wir aus diesen gerne lernen und entschuldigen uns aufrichtig dafür. Selbstverständlich akzeptieren wir es, wenn Gästen das Design und die Ausstattung unseres Hauses nicht zusagt.

Von Ihrer Bewertung möchten wir uns allerdings distanzieren. Wir halten die Beurteilung unseres Hauses mit "ungenügend" als nicht gerechtfertigt, zumal Sie lediglich das Design sowie unser Klientel negativ bewerten - unseren Service sowie das gastronomische Angebot erwähnen Sie mit keinem Wort.

Mit besten Grüßen aus der Hansestadt

Theda J. Mustroph & Michael Lutz
General Manager SIDE
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
1 Bewertung
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2012 über Mobile-Apps

Grundsätzlich ein herausstechendes Design-Hotel in sehr zentraler, aber dennoch ruhiger Lage.
Es zeigt sich aber, dass Design nicht alles ist. Design darf meines Erachtens nicht auf Kosten der Funktionalität gehen (was im Bad ganz klar der Fall war). Außerdem zeigte sich auf unserem Zimmer, dass die hier eingesetzte Innenausstattung nicht über die Robustheit verfügt, die man in einem Hotel benötigt. Sehr viele abgeschlagene Möbelecken nehmen einem sehr schnell die Freude an der Designeroptik. Gleiches gilt für stark zerkratzte Holzfussböden und Glaselemente.
Sehr unangenehm war das Kopfteil am Bett. Der eigentlich weiße Stoff war vermutlich durch angelehnte Köpfe schon gelblich. Da kann man sich nicht mehr wirklich Wohlfühlen. Sehr schade! Hier muss dringend renoviert werden.
Der sehr freundliche Service ist schön, kann aber nicht über die vielen optischen Mängel hinwegtrösten.

Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
SIDE_Hamburg, General Manager von SIDE Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 2. September 2012
Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung bei TripAdvisor zu verfassen. Wir freuen uns, dass wir Sie mit unserem freundlichen Service überzeugen konnten.

Wir stimmen Ihnen zu, dass das Design sowie die Materialien in unseren Zimmern und Suiten nicht in allen Bereichen praktikabel ausgerichtet sind. Es tut uns aufrichtig leid, dass Sie auf zahlreiche Abnutzungsspuren in Ihrem Gästezimmer gestossen sind. Seien Sie versichert, dass wir mit Hochdruck an der schrittweisen Renovierung unserer Zimmer arbeiten. Die Unannehmlichkeiten bitten wir in aller Form zu entschuldigen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Hamburg noch eine zweite Chance geben.

Mit herzlichen Grüßen aus Hamburg

Theda J. Mustroph & Michael Lutz
General Manager SIDE
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
München, Deutschland
Junior-Bewerter
4 Bewertungen 4 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
Bewertungen in 4 Städten Bewertungen in 4 Städten
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2012

Zentrale Stadtlage in unmittelbarer nähe zum Gänsemarkt und den schicken schicken Shops. Sehr herzlicher Empfang - man fühlt sich sofort zuhause und in guten Händen.

Superstylisches und funktionales Zimmer, Top Ausstattung, großzügiges Bad mit Regendusche.

Hochwertiger SPA Bereich mit Pool, Sauna, Dampfbad, Whirlpool, und Fitness Station.

Ein besonderes Highlight war das Frühstück und vorallem das Abendessen im Restaurant
(M)eatery. Unbedingt empfehlenswert!

In Summe ein rundherum perfekter Aufenthalt! Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch inSIDE und ein herzliches Danke an das SIDE Serviceteam für den hohen Wohlfühlfaktor...

  • Aufenthalt Juli 2012, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
SIDE_Hamburg, General Manager von SIDE Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 14. August 2012
Sehr geehrte Gäste,

vielen herzlichen Dank für die ausgezeichnete Bewertung Ihres Aufenthaltes bei TripAdvisor.

Wir sind stolz, dass wir Sie mit unserem Service und unserem gastronomischen Angebot in der [m]eatery bar + restaurant begeistern konnten. Ein schöneres Lob können wir uns wirklich nicht wünschen.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns inSIDE zu begrüßen.

Mit herzlichen Grüßen nach München

Theda J. Mustroph & Michael Lutz
General Manager SIDE
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
St. Gallen, Schweiz
Senior-Bewerter
12 Bewertungen 12 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
Bewertungen in 9 Städten Bewertungen in 9 Städten
22 "Hilfreich"-<br>Wertungen 22 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2012

Bei der Gestaltung und Einrichtung dieses Hauses hatte Design bestimmt den höheren Stellenwert als das Praktische und der Wohlfühlfaktor. Hätten wir eine grössere Garderobe dabei gehabt, hätten wir doch etwas Mühe gehabt, die Kleider unter zu bringen.
Um so mehr machte dann das Angebot beim Frühstück Freude. Aber auch hier war die Atmosphäre sehr kühl, so dass uns trotz der im Eingang sichtbaren Fleischstücke, nie danach war, dort das Abendessen einzunehmen.
Das Personal an der Rezeption ist leider rasch bei Fragen mit ihrem Wissen am Ende. Wir erhielten nicht mal eine klare Antwort, wie wir nun mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Flughafen kommen. Auch war die Auskunft nach möglichen Speiselokalen sehr spärlich. Einem 5 Sterne-Standard entspricht das bestimmt nicht.
Die Lage ist sehr gut. Auch hat es in unmittelbarer Nähe den Fahrrad-Verleih. Wir haben mit dem Fahrrad vom Hotel aus St.Pauli, die Hafencity, die Alster... erkundet.

  • Aufenthalt Juli 2012, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
SIDE_Hamburg, General Manager von SIDE Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 28. August 2012
Sehr geehrte Gäste,

vielen herzlichen Dank für die positive Bewertung Ihres Aufenthaltes bei TripAdvisor und Ihre konstruktive Kritik.

Es tut uns leid, dass wir Sie mit der Funktionalität Ihres Gästezimmers sowie mit der Präsentation unseres trockengereiften [m]eatery Weiderinds in unserer Lobby enttäuscht haben. Wir stimmen Ihnen zu, dass das Design in unseren Zimmern und Suiten nicht in allen Bereichen praktikabel ausgerichtet ist. Wir möchten uns außerdem dafür entschuldigen, dass wir Ihnen mit Ihren Fragen an der Rezeption nicht in der gewohnt professionellen Art und Weise beratend zur Seite standen. Seien Sie versichert, dass dies nicht dem Standard unseres Hauses entspricht.

Die zahlreichen Unannehmlichkeiten bitten wir in aller Form zu entschuldigen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Hamburg noch eine zweite Chance geben würden.

Mit herzlichen Grüßen in die Schweiz

Theda J. Mustroph & Michael Lutz
General Manager SIDE
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Nordhackstedt
Senior-Bewerter
14 Bewertungen 14 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
Bewertungen in 4 Städten Bewertungen in 4 Städten
5 "Hilfreich"-<br>Wertungen 5 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2012

Das "Side" liegt zwar nicht in der schönsten Straße und kann nicht mit dem schönsten Ausblick punkten ( wohl aber von der Dachterrasse über die Dächer der Hansestadt), aber wer braucht dies schon bei dem Design im inneren. Dafür liegt es sehr zentral ( zur nächsten U-Bahn, zur Oper und zu den wunderschönen Grünanlagen von Planten und bloomen) und trotzdem ruhig. Das Haus ist qualitativ sehrgut ausgestattet ( Matratzen, Bettwäsche, scharfes Fernsehbild). Besonders hervorzuheben ist aber der Service. Hilfsbereit und Kompetent. Man fühlt sich sofort wohl ( vom Parken angefangen). Das Design geht etwas zu Lasten der funktionalität, so gilt es ersteinmal herauszufinden, welcher Schalter welche Reaktion hervorruft. Aber das ist schon Meckern auf hohem Niveau. Dafür stimmen die wunderbaren Details, wie kostenlose Zeitung (Welt am Sonntag), kostenloses Mineralwasser, Kaffeemaschine zum wachwerden. Das Frühstück ist umfangreich und qualitativ hochwertig ( Zubereitung der Eierspeisen nach Wunsch, wunderbare Käse- und Brotauswahl, wie wäre es mit einem besonderen Honig oder Saft?). Hier wäre der kleine Kritikpunkt, dass es dann gegen neun sehr voll wird. Und zuletzt natürlich (für mich) Hamburgs beste Bar. Gute Beratung, saubere Zubereitung, Klassiker oder Besonderheiten ( man probiere den "Prinz of Wales").

  • Aufenthalt Juli 2012, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
SIDE_Hamburg, General Manager von SIDE Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 28. August 2012
Lieber Gast,

vielen herzlichen Dank für die ausgezeichnete Bewertung Ihres Aufenthaltes bei TripAdvisor. Ihr positives Feedback über die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben wir sehr gerne an das gesamte Team weiter gegeben. Ein schöneres Lob können wir uns als Hoteliers wirklich nicht wünschen!

Wir würden uns sehr freuen, Sie auch zukünftig wieder bei uns in Hamburg zu begrüßen.

Mit herzlichen Grüßen nach Nordhackstedt

Theda J. Mustroph & Michael Lutz
General Manager SIDE
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC

Sie waren bereits im SIDE Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über SIDE Hotel

Anschrift: Drehbahn 49, 20354 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Neustadt
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 12 der Spa-Hotels in Hamburg
Nr. 18 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 22 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 26 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 30 der Familienhotels in Hamburg
Preisspanne pro Nacht: 137 € - 220 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — SIDE Hotel 5*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Expedia, Hotel.de, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SIDE Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Side Hamburg
Side Hotel Hamburg Preise
Side Hotelbewertung
Side Hamburg

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie SIDE Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.