“Danke! Aber nein Danke!” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Monopol

Hotel Monopol gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Monopol
3.5 von 5 Hotel   |   Reeperbahn 48 - 52, 20359 Hamburg, Deutschland (St. Pauli)   |
Nr. 104 von 317 Hotels in Hamburg
Trossingen, Deutschland
“Danke! Aber nein Danke!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Also, wo lege ich los? Ich suchte ein zentral in St. Pauli gelegenes Hotel und das habe ich gefunden. Allzu teuer durfte es auch nicht sei und da das St. Josef ausgebucht war, sind wir für 95 Euro die Nacht hier gelandet. Positiv: Lage, Frühstück und teilweise auch das Personal. Negativ: das Zimmer. Also das für was ich primär bezahle. Die Zimmer sehen auf den ersten Blick recht nett aus, Designmöbel. Wäre da nur nicht der Schimmel an der Decke gewesen. Das Doppelbett besteht aus zwei Einzelbetten, die sich verschieben wenn man versucht nebeneinander zu liegen. Das Bad ist ein Witz, das Waschbecken ist so winzig, dass es schon eine Kunst ist die Zahnpasta rein zu spucken und beim Gesicht waschen kommt man sich vor wie Godzilla der gerade aus dem Meer kommt, zumindest sieht das Bad anschließend entsprechend aus. Hintenraus die Zimmer ist übrigens auch nicht die beste Alternative, da man direkt über der Friteusenabluft zu sein scheint. Also, außer man steht so richtig auf Pommesgeruch, dann ist es natürlich eine vortreffliche Wahl.

Zimmertipp: Auf keinen Fall Zimmer 407.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2014

Topadresse diekt an der Reeperbahn, einwandfreier Service, Superfrühstücksbuffet, saubere Zimmer, insgesamt ein positiver Eindruck. Die Fenster nach vorn sind so schalldicht, man kann auch nachts gut schlafen, wenn unten die Reeperbahn lärmt. Gutes Prei-Leistungsverhältnis, komme bestimmt gern wieder hierher

• Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
Grabs
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2014

Tolle Lage- sehr nettes Personal! Würde das Hotel weiterempfehlen! Gerne bald wieder! Die ganze Städtereise war sehr gut organisiert. Auch die Flugzeiten waren echt toll - wir konnten die Tage voll geniessen.

• Aufenthalt April 2014, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014

Das Monopol liegt direkt auf der Reeperbahn mitten im Trubel. Wenn man zum feiern dort ist super sonst etwas laut wenn das Fenster offen ist aber das tolle Frühstück macht das wieder gut, sonst freundlicher Service und saubere zweckmässig eingerichtete Zimmer. Perfekt um den Hafen und das Schanzenviertel zu Fuss zu erkunden und in die Stadtmitte ist es auch nicht sehr weit ( zu Fuss bzw. Bus direkt vor der Nase)

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Winterthur
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Wer ein Hotel an zentraler Lage auf der Reeperbahn sucht, ist mit dem Hotel Monopol bestens bedient. Freundliches Personal, sauberes Zimmer und ein reichhaltiges Frühstücksbuffet. Dank den schallisolierten Fenstern ist Schlafen kein Problem. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

Trebur, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2013

Das Monopol liegt direkt gegenüber des Spielbudenplatz und ist nur 2 Gehminuten vom U-Bahnhof Reeperbahn und S-Bahnhof St.Pauli entfernt.Die Zimmer sind einfach (kein geschlossener Schrank) aber funktionell gehalten. Free WLAN gibt es nur einmalig für eine Stunde, danach kosten 24 h 9,00 €. Das Frühstück ist in Buffetform und sehr reichhaltig.Der Service war sehr freundlich und kompetent. Wenn man es ruhig will, sollte man nicht die Zimmer zur Straße nehmen, Polizeisirenen (Davidwache gegenüber) können störend wirken. Die Fenster sind Schalldämmend. Einziger Minuspunkt es gibt keine Klimaanlage, somit ist für Reisende im Sommer die Zimmer zur Reeperbahn ein NO GO wegen der Lautstärke.Gerne wieder.

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
Schwerin, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2013

Ich bin wirklich überrascht,das ich zu diesem Hotel auch "sehr gute" Bewertungen finde!
Für mich gibt es hier nur einen Pluspunkt:die Lage.
Das natürlich auch nur,wenn man zum feiern in Hamburg ist und den Kiez "spüren" will.
In unserem Fall war es ein Konzert und wir waren zu dritt.Also suchten wir ein Hotel auf dem Kiez,das auch Mehrbettzimmer anbietet.
Wir landeten im Monopol.
Das Personal erschien mir nicht sehr professionell.Es dauerte sehr lange bis jemand an der Rezeption erschien und während unser Check Inn vorbereitet wurde,wurde fleissig mit der Kollegin weiter erzählt.Wir bekamen nur die nötigste Beachtung.
Die aber immerhin freundlich.
Das Zimmer war winzig für 3 Personen und sehr spartanisch eingerichtet.Nur das nötigste,aber für mehr war auch kein Platz.
Die "Nasszelle" ebenso winzig und zweckmäßig ohne jeden Hauch von Wärme oder Gemütlichkeit.Da wurde selbst das Zähneputzen zur notwendigen Last.
Auch wenn in dieser Nacht Alkohol floss,hat mich das leider nicht dieses furchtbare Bett vergessen lassen.
Ich konnte einfach nicht schlafen,bekam starke Rückenschmerzen,die ich auch Tage später noch mit mir rum schleppte.
Egal wie ich mich drehte und wendete,mit dem Schlaf sollte es nicht sein.Was sind das nur für Matratzen?Auch das eine,kleine,dünne Kissen war ein Witz!
Laut war es aber nicht,wir hatten unser Zimmer nach hinten raus.
War es sauber?ich denke schon.So ziemlich zumindest.
Ich finde auch den Preis nicht gerechtfertigt.Wir zahlten 120,- EUR.Aber wofür?
Nein,ich werde bei meinem nächsten Kiezbesuch woanders schlafen!

Aufenthalt Dezember 2013, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Monopol? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Monopol

Anschrift: Reeperbahn 48 - 52, 20359 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > St. Pauli
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 104 von 317 Hotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Monopol 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Budget Places, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Monopol daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Monopol Hamburg
Monopol Hotel Hamburg
Hamburg Hotel Monopol
City Hotel Monopol Hamburg Bewertung
Hotel Monopol Hamburg Bewertung
Monopol Reeperbahn Hamburg

Wenn Sie Hotel Monopol besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.