“In Ordnung” 3 von 5 Sternen

Nr. 157 von 317 Hotels in Hamburg
Ebersberg
“In Ordnung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2010

Ich war im Oktober 2010 für eine Nacht im Hotel Terminus in Hamburg. Mein Eindruck ist ganz in Ordnung.
Die Lage ist hervorragend, ein paar Meter Hauptbahnhof gelegen - mein Zimmer war dennoch recht ruhig- kann man die Stadt sehr bequem zu Fuß erreichen (zum Rathaus z.B. ca. 15 Min), gleichzeitig hat man eine große Flexibilität, was die öffentlichen Verkehrsmittel betrifft, da alle wichtigen Linien den Hauptbahnhof durchqueren.
Der Empfang war sehr freundlich, der Portier sehr hilfsbereit und kompetent.
Das Zimmer war nicht das größte, aber ausreichend, ein kleines vielleicht 2m² großes Bad war dabei. Die Einrichtung ist einfach, die Möbel nicht die neuesten, aber in Ordnung. Im Zimmer war ein Telefon, ein kleiner Fernseher und ein Haarfön. WLan gibt es auch, allerdings relativ teuer. Es gab neben dem Bett noch eine couch und ein Tischchen mit einem Stuhl, sowie einen Schrank.
Insgesamt ist das Hotel relativ eng gebaut.
Die Sauberkeit war in Ordnung, es fiel nichts großartig unangenehm auf.
Das Frühstücksbuffet war für ein Hotel dieser Klasse erfreulich vielfältig und recht gut.
Insgesamt kann man für 49€/Nacht in dieser Lage nicht mehr erwarten, für einen Städtetrip kann man, wenn man auf einen gewissen Komfort verzichten kann, dieses Hotel durchaus buchen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single

Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2010

Das Terminus Hotel in Hamburg war ein sehr günstiges Hotel. Wer nur übernachten will (und da gerne zentral am Hauptbahnhof sein möchte) kann mit dem Hotel nicht viel falsch machen. Der Service war sehr nett und unkompliziert. Die Ausstattung ist ordentlich und für die 2 Sterne sehr gut!
Auf Sonderangebote achten.

• Aufenthalt September 2010, Business
Zurich
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2010

Sehr einfaches Hotel mit neueren Möbeln. Das Zimmer war klein und zweckmäßig. Sehr freundliches Personal, das einem bei Fragen kompetent unterstützt hat. Frühstück ist reichhaltig mit Ei, Wurst, Käse etc. Ideal, wer nur für wenige Tage eine einfache Übernachtungsmöglichkeit sucht. Der Eingang zum Hotel liegt neben einem Döner-Stand und spätabends stehen Animierdamen auf der Straße vor dem Hotel.

• Aufenthalt Mai 2010, Allein/Single
Detmold
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2010

Service:
Sehr freundlich, sehr hilfsbereit. Dabei grundsätzlich unaufdringlich!

Zimmer:
Sauber, hell und freundlich. Bedacht auf kleine Details. Altes Haus mit kleinen Schönheitsmakeln.

Lage und Ausstattung:
Wer gegen Rotlichtgeschäfte in der Nachbarschaft nichts hat ist hier bestens aufgehoben. Im Hotel selber bekommt man natürlich hier von gar nichts mit! - Zum U/S-Bahnhof sind es knapp (geschätzte) 75 Meter. Die zentrale Lage des Hotels (eine Station zur Mönckebergstr. und zwei Stationen zum Jungfernstieg ist ein absolutes Plus für dieses Hotel). Parkmöglichkeit: Für 10 Euro steht optional eine Tiefgarage (gesichert) in 300 Meter Entfernung zur Verfügung. Dieses ist natürlich ein Vorteil wenn man mit Fahrrädern (wie wir) verreist.

Pro und Contra:
Am Besten gefiel uns die zentrale Lage. Binnen- und Außenalster sowie die Mönckebgerstr. sind in greifbarer Nähe. Nach 23 Uhr ist in der Straße kein Gastronomiebetrieb (Absacker trinken) noch offen (zumindest als wir da waren).

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Brussels
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2010

Das Hotel Terminus ist eines meiner bevorzugten Hotels in Hamburg, weil die Lage offenbar viele abschreckt. Tatsächlich ist vor dem Hotel aufgrund der Bahnhofsnähe krasses Publikum unterwegs und auch ein paar seltsame Läden nebenan, und ich würde zart besaiteten Reisenden das Hotel empfehlen. Drinnen ist das Hotel zwar klein, aber mit pieksauberen Zimmern und meist sehr nettem Personal ausgestattet, die nach hinten raus absolute Ruhe bieten. Mehr brauch ich nicht, zumal die Nähe zum Bahnhof (buchstäblicher Steinwurf vom Nordeingang des Hauptbahnhofs) bei der An- und Abreise (Koffer reinstellen/abholen, frisch machen) auch ein echter Vorteil ist. Bin hier bei mehreren Aufenthalten noch nie enttäuscht worden.

• Aufenthalt Dezember 2009, Business
Zürich
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2010

Da wir nicht sehr viel Geld ausgeben wollten, hatten wir uns für dieses Hotel entschieden. Es ist sehr schnell vom Bahnhof erreichbar, die Gegend ist nicht gerade die schönste. Die Zimmer sind geräumig, durchschnittlich, naja. Das Hotel war in Ordnung aber es gibt sicher Besseres wenn man sich ein bisschen umschaut.

• Aufenthalt März 2008, Freunde
Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2009

Wir hatten Zimmer im Terminus vorreserviert, schleppten,unser ganzes Gepäck in den ersten Stock hinauf und mußten erfahren, dass es hier KEIN Zimmer gibt, sondern im Hotel LUMEN, das dazugehört.
Trotz schriftlicher Reservierung bekamen wir jedoch hier kein Zimmer und mußten ein paar Hundert Meter weiter ins LUMEN ziehen = (siehe Bewertung Lumen). An der Reception wurde uns zwar angeboten, das Gepäck dorthin nachzubringen, worauf wir aber verzichteten.

Aufenthalt Dezember 2009, Familie

Sie waren bereits im Terminus Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Terminus Hamburg

Anschrift: Steindamm 5, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Kostenloses Frühstück Zimmerservice Wintersport
Nr. 157 von 317 Hotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Terminus Hamburg 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Budget Places, Booking.com, HotelsClick, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Venere, LogiTravel, Otel und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Terminus Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Terminus Hamburg
Terminus Hotel Hamburg
Terminus Hamburg Hotel
Hamburg Hotel Terminus

Wenn Sie Terminus Hamburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.