“Schönes Altbauhotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Vorbach Hotel

Vorbach Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Vorbach Hotel
3.5 von 5 Hotel   |   Johnsallee 63-67, 20146 Hamburg, Deutschland (Rotherbaum)   |
Nr. 115 von 316 Hotels in Hamburg
Peking, China
“Schönes Altbauhotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2010

Das Hotel Vorbach liegt im Stadtteil Rotherbaum nur ein paar Minuten zu Fuß vom Dammtorbahnhof entfernt. Es ist ein sehr schöner Altbau, der sich über mehrere Häuser erstreckt. (Wegen der Nähe zur Universität sind tagsüber Parkplätze Mangelware!)
Die Zimmer sind gemütlich eingerichtet und sehr sauber. Allerdings war in dem EZ bspw. der Schrank etwas klapperig.
Das Frühstücksbuffet ist nicht sehr groß aber m.E. völlig ausreichend. Der Service im Haus ist sehr freundlich, zuvorkommend und schnell.

• Aufenthalt März 2010, Business

Haßloch, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2010

Das Hotel liegt in der Nähe des Rothenbaum-Tenniscourt und somit in einer sehr angenehmen Wohngegend. Der Bahnhof Dammtor, das Studentenviertel mit sehr vielen und guten Restaurantangeboten und die Außernalster liegen 15-20 Gehminuten entfernt. In die Innenstadt, z.B. Rathaus oder Mönckebergstraße kommt man wunderbar mit dem Bus hin (Abfahrt Dammtor) oder läuft gemütlich ca. 30 Minuten bis zum Gänsemarkt und Jungfernstieg. Von dort aus kann man auch eine kleine Bootstour über die Alster machen oder einfach nur durch die Stadt bummeln.
Wenn man das erste Mal in Hamburg ist, lohnt sich auf jeden Fall auch eine Stadtrundfahrt mit den Hopp on - hopp off- Bussen, die auch ab Dammtor starten.
Das Hotel ist sehr gemütlich mit einer Bar neben der Rezeption, sehr freundliches und hilfsbereites Personal, saubere Zimmer und sogar die Möglichkeit, ein Appartement im Hotel zu buchen, wenn man mit der Familie unterwegs ist.

• Aufenthalt März 2010, Freunde
westfalen
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2010

Das Hotel befindet sich in einer schönen Wohngegend mit vielen alten Herrenhäusern. Das Haus ist sehr gepflegt. Der Empfang war freundlich und unkompliziert. Mein EZ war gut eingerichtet und ich schaute zum einem Park hinaus, wo es wirklich sehr ruhig war. Das Frühstück ist gut. Lediglich die Dusche könnte noch einmal überholt werden. Sie war sich schon einige Jahre alt und außen hatte sich Kalk abgesetzt. Ansonsten alles in Ordnung.

• Aufenthalt September 2010, Freunde
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2010

Da wir über einen langen Zeitraum mehrere Zimmer buchten, konnte ich mir einen Einblick in eine Vielzahl der Zimmer verschaffen. Ausnahmslos sind alle Zimmer individuell eingerichtet. Teils zwar mit älterer Einrichtung versehen, überzeugten alle durch eine gute Ausstattung, einen guten technischen Zustand und einer insgesamt gemütlichen Atmosphäre. Und dieser Eindruck wird schon beim Einchecken hervorgehoben. Ausnahmslos hilfsbereite und überaus freundliche Empfangsmitarbeiter(innen) geben dem Gast von Anfang an ein gutes Gefühl. Irritierend könnte es jedoch wirken, wenn man sich dann mit dem Gebäude, mit den Gebäuden(!) auseinander setzt, denn das Hotel besteht aus mehreren ehemaligen Wohngebäuden, die auf wundersame und teils zum Verirren anmutende Weise miteinander verbunden sind. So gestaltet sich auch der Weg zu zwei wunderschön eingerichteten Frühstücksräumen, die Dank eines reichhaltigen Buffets und Dank der netten Servicekräft dazu einladen, auch einmal einen zweiten Kaffee zu sich zu nehmen. Die Lage in einem der für mich schönsten Stadtteile Hamburgs, direkt an der Rothenbaum-Chaussee und unweit der Aussenalster, und das wirklich gute Preis-Leistungsverhältnis haben mich schlussendlich total begeistert, daher empfehle ich dieses Haus ausdrücklich und freue mich schon jetzt auf den nächsten Aufenthalt.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Garmisch-Partenkirchen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Das zentrumsnah gelegene Hotel ist für Bhan- und Flugzeug-Reisende gut erreichbar. Es hat sehr gute Zimmer, sehr aufmerksamer Service an der Rezeption, gut gefallen hat die auch nach Mitternacht geöffnete Bar mit kompetentem Personal, Ein absolutes Highlight ist das ausgesprochen gutes Frühstück mit einer sehr reichen Auswahl, ohne dabei protzig und überladen zu wirken.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
mannheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2010

Das Hotel ist schon ein bißchen in die Jahre gekommen, es ist etwas verwinkelt gebaut. Wir waren unter anderem für einen Musicalbesuch in Hamburg und wir fanden die Verkehrsanbindung gut. Die Zimmer sind ausreichend gross wir hatten keinen Verkehrslärm. Frühstück ist in Ordnung, Service Personal ist bemüht.Wir würden das Hotel jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt November 2008, Freunde
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2010

Ein aus mehreren alte, wunderschönen Hausern zusammengesetztes Stadthotel in einer Seitenstraße, Fußwege in die Innenstadt, an die Alster und nach Pöseldorf. Schöne, überwiegend renovierte Zimmer (nach renoviertem Zimmer fragen). Sehr oroginell das Treppenhaus bei den 500er Zimmern, eine Zwischentür führt in den ansonsten verschlossenen Flur (sehr sicher). Das Hotel ist wohl sehr gut gebucht, dennoch herrscht eine gelassene, freundliche Athmosphäre. Die Gäste grüßen sich gegenseitig, man fühlt sich hier wohl. Das Frühstück ist ebenfalls sehr individuell, alles in Ruhe, aber prompte Bedienung. Der Knüller aber ist die Bar, in der sich abendlich die Hotelgäste treffen. Auf einen Absacker oder mehr. Frank, der Wirt, ein Hamburger Original unterhält dabei jeden einzelnen Gast so perfekt, dass man sich hier wie zu Hause fühlt. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Juni 2010, Paar

Sie waren bereits im Vorbach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vorbach Hotel

Anschrift: Johnsallee 63-67, 20146 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Rotherbaum
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten
Nr. 115 von 316 Hotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Vorbach Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Expedia, Hotel.de, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Unister, TUI DE, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vorbach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Vorbach Hamburg
Vorbach Hotel Hamburg
Vorbach Hamburg
Hotel Vorbach In Hamburg
Vorbach Unterkunft
Hamburg Vorbach

Wenn Sie Vorbach Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.