“Angenehmes Hotel in Uni-Nähe” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Vorbach Hotel

Vorbach Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Vorbach Hotel
3.5 von 5 Hotel   |   Johnsallee 63-67, 20146 Hamburg, Deutschland (Rotherbaum)   |
Nr. 108 von 317 Hotels in Hamburg
“Angenehmes Hotel in Uni-Nähe”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

Ich war hier beruflich, und wurde im Nebenhaus untergebracht, das war aber auch sehr schön. Mein Zimmer war geräumig und sauber; morgens gab es ein sehr schönes Frühstück mit einer freundlichen, aufmerksamen Bedienung. Ein angenehme Bleibe, die ich auch für eine Privatreise wählen würde.

• Aufenthalt Mai 2013, Business

Vilsbiburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2013

Das Hotel liegt sehr nahe am Bahnhof Dammtor und kann zu Fuss erreicht werden. Zunächst beim Einchecken freundlich begrüßt, lies das doch etwas nach, als wir kund taten, über Bahnhit Hamburg gebucht zu haben. Auf einmal war doch kein Zimmer sofort verfügbar.
Egal, wir stellten den Koffer unten und erkundeten die Stadt.
Bei der Rückkehr bekamen wir ein Zimmer im dritten Stadthaus im vierten Stock, das dann doch etwas enttäuschend war. Das Zimmer an sich ok, Größe und Stauraum für 3 Nächte ausreichend, allerdings ein sehr verschmutzter Teppichboden.Stuckdecke und schöne Bilder an den Wänden machten den Gesamteindruck dann netter. Bett und vor allem Matratze sehr gut. Das Bad konnte sich nicht wirklich als solches bezeichnen. Sehr eng, kaum Abstellfläche und eine enge Dusche mit hohem Einstieg und klemmender Schiebetür.
Bei der Abreise bestätigte sich unser Eindruck noch, ein Gast zweiter Klasse gewesen zu sein.
Herrschaften, die gerade bezahlten, wurde nochmal versichert, dass sie (kostenfrei) das höherwertige Zimmer bekommen hatten.
Wir wurden nicht einmal gefragt, ob uns der Aufenthalt gefallen hat.
(Was er alles in allem dann doch getan hat)

Das Frühstücksbuffet einschließlich der sehr netten Servicedamen ist aber ausdrücklich hervorzuheben und würde alleine 5 Punkte verdienen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Mainz
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2013

Das "Vorbach Hotel" liegt in einer ruhigen Seitenstraße der Rothenbaumchaussee, etwa 10 Gehminuten vom Bahnhof Hamburg Dammtor entfernt und verteilt sich auf drei Stadthäuser aus der Gründerzeit. Hohe Decken, teilweise mit Stuck verziert und eine großzügige breite Treppe im Eingangsbereich von Haus-Nr. 67 vermitteln ene nostalgische Atmosphäre. Mein Zimmer war sauber und ordentlich und eröffnete mir einen angenehmen Blick ins Grüne. Steht man morgens vor dem reichhaltigen Frühstücksbuffett, fragt einen freundliches Personal nicht nur, ob Kaffee oder Tee, sondern auch ob ein Ei gewünscht sei.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Trier, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2013

Auf unserem Weg nach Norden und die Insel hatten wir wieder ein overstop in Hamburg eingeplant. Die tickets für das obligatorische Musical konnten wir gerade noch rechtzeitig ergattern, dafür wurde es für die Hotelbuchung und dies zu Zeiten des Evangelischen Kirchentages knapp.
Mit viel Engagement durch "Hamburg Tourismus" bekamen wir dann ein Doppelzimmer im "Hotel Vorbach" in der Johnsallee, einer Nebenstraße der Rothenbaumchaussee und weiter im Kontakt mit dem Hotel einen Stellplatz in der Tiefgarage und im Fahrradkeller.
Bei unserer Anreise klappte der Anflug mit Navi im ersten Versuch und der Empfang an der gediegenen Rezeption war professionell und überaus hilfreich.
Das Zimmer war für ein ***-Haus knapp bemessen aber in Bezug auf Sauberkeit und Schlafkomfort absolut in Ordnung und wir haben die nächtliche Ruhe zur Straßenseite zu schätzen gewusst. Der Tag beginnt mit einem besonders reichlichen und bestens sortierten Frühstück, wobei der Service absolut überzeugen und auch Sonderwünsche bedienen kann. Das Ambiente hier stilvoll möbliert mit schönen Stuckdecken hätte so wie auch das Ensemble des Hotels aus drei Prunkbauten viel über die hanseatische Tradition zu erzählen, ebenso wie dort die zahlreichen Stolpersteine über die Schicksale der Zeit.
In der Regel achten wir bei unseren Hotelbuchungen auf die Lage und hier hatten wir bei unserer last-minute-Aktion eine Trumpfkarte gezogen. Die Spaziergänge zu "Planten un Blomen" in 10 Minuten, zur "Binnenalsten" in 20 Minuten und zum zentralen "Rathaus" in 30 Minuten durch die großartigen Bauten der Stadt sind ein reines Vergnügen.
Für weitere Entfernungen mit U- oder S-Bahn ist der Bahnhof "Dammtor" in 10 Minuten zu erreichen und für alle, die an Hamburger Geschichte interessiert sind, lohnt sich ein Ausflug in das Auswanderermuseum "Ballin Stadt" in Veddel.
Wir behalten unseren diesjährigen Zwischenstop in Hamburg also in guter Erinnerung und kommen auf das "Hotel Vorbach" jederzeit gern zurück.

Aufenthalt März 2013, Paar
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Das Zimmer (105) ist funktional und ästhetisch eingerichtet. Der Frühstücksraum nebenan ist etwas störend, da dort ab 6 Uhr Vorbereitungen stattfinden. Ich würde beim nächsten Besuch ein Zimmer in der 2. Etage bevorzugen. Die Lage ist ideal zum CCH und zur Universität, die Umgebung elegant und angenehm.

• Aufenthalt Mai 2013, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2013

Ich habe dort selbst nicht gewohnt, aber für meinen Schwager und meine Schwägerin gebucht. Das Zimmer, das die beiden bekommen haben, war derart klein, dass mein Schwager (keineswegs ein Riese, 185 gross, stattlich, aber nicht dick) und seine Frau (165 gross und zierlich) sich in dem Zimmer kaum bewegen konnten. Nur wenn einer im Bett lag, konnte der andere sich bewegen. Sogar die Türen gingen nicht ganz auf (weder die Zimmertür, noch die zum Badezimmer) wegen der Enge des Raums. Habe mich selbst davon überzeugt, es war eigentlich unzumutbar, wir haben es nur akzeptiert, weil es um lediglich eine Übernachtung ging. Einen weiteren Tag hätte man in dieser Enge nicht ausgehalten. Geschlafen haben meine Verwandten gut, das Bett war o.k., der Service auch, Sauberkeit bestens, nette Atmosphäre, alles wäre gut - wenn eben das Zimmer nicht schlichtweg nur eine bessere Zelle gewesen wäre. Dies war eine absolute Zumutung! Das war definitiv das letztemal, dass ich Gäste dort untergebracht oder dieses Hotel empfohlen habe.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Esch-sur-Alzette, Luxemburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Das Hotel liegt in ruhiger Lage in einer Nebenstrasse im Viertel Rotherbaum. Zur nächsten Bahnstation (Dammtor) sind es etwa 5-10 Gehminuten somit leicht zu erreichen. Die Universität liegt etwa 2-3 Gehminuten vom Hotel entfernt wo man Fahrräder mieten kann. Es gibt gegenüber ein gutes Restaurant mit traditionellen Hamburger Gerichten und in 5 Minuten Entfernung ein Vapiano Restaurant. Auf direktem Fussmarsch zum Dammtor unbedingt bei der Turmbar stehen bleiben, im Turm hat man eine super Aussicht auf Hamburg, ist eine nette Location und es gibt gute Cocktails.
Zum Hotel es wird bereits in 3ter Generation geführt somit schon etwas in die Jahre gekommen was nicht bedeutet dass dies dem Charme des viktorianischen Baustils schaden könnte, im Gegenteil die Zimmer sind sehr einfach eingerichtet, wirken jedoch sauber und gepflegt. Hohe Wände prägen die Zimmer und die Gäste somit viel Raumfläche und die Betten sauber gemütlich. Das Früstücksbuffet ist reichhaltig und das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Hotel verfügt über WIFI (zahlpflichtig) und der Service sehr hilfsbereit.
Das Hotel verfügt über kein Schwimmbad, Sauna oder sonstiges.
Wenn man sich mit dem Baustil anfreuden kann und keinen Wert auf luxuriöse Business Hotel legt wird man sicher nicht enttäuscht.
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Hammerbrook
prizeotel Hamburg-City
prizeotel Hamburg-City
Nr. 13 von 317 in Hamburg

Sie waren bereits im Vorbach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vorbach Hotel

Anschrift: Johnsallee 63-67, 20146 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Rotherbaum
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten
Nr. 108 von 317 Hotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Vorbach Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TUI DE, Hotels.com, TripOnline SA, Hotel.de, Weg, Odigeo, Odigeo, Otel, ab-in-den-urlaub, Unister, Venere, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vorbach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Vorbach Hamburg
Vorbach Hotel Hamburg
Vorbach Hamburg
Hotel Vorbach In Hamburg
Vorbach Unterkunft
Hamburg Vorbach

Wenn Sie Vorbach Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.