“Juwel unter Reetdach mit ein paar Staubflecken” 4 von 5 Sternen

Mellingburger Schleuse
Mellingburgredder 1, 22395 Hamburg, Deutschland (Wandsbek)   |
Nr. 291 von 317 Hotels in Hamburg
Göttingen, Deutschland
“Juwel unter Reetdach mit ein paar Staubflecken”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Wären nicht die paar "Staubflecken", würde man in dem ruhigen idyllischen Alstertal an der Mellingburger Schleuse ein hanseatisch-elegantes Hotel unter Reetdach am nordöstlichen Stadtrand von Hamburg vorfinden, in noch akzeptabler Entfernung vom Centrum.
Unser Zimmer ( Nr. 3, ein "Komfortzimmer") war groß, elegant möbliert und hatte über eine - über die ganze Front - Schiebetür Zugang zu einer über die gesamte Nordfront des Zimmerflügels verlaufende Terrasse, die aber ungepflegt war. Das Badezimmer war groß und geschmackvoll renoviert. Der Duschabfluß wiederum war verstopft. Der Flur zum Zimmer roch muffig, möglicherweise aus dem abgeschlossenen Schwimmbad.
Vor dem umfriedeten Hotelkomplex gibt es einen großen gegliederten Parkplatz.
Das Restaurant mit seinen eleganten Stores sieht aus wie aus dem Katalog "Elegante Landhäuser 1975".
Vor dem Restaurant gibt es eine sehr schöne gestufte Terrasse mit Panoramablick auf die Alster und die urtümliche Melligburger Schleuse.
Das Essen im Restaurant war sehr gut, die Speisekarte reichhaltig, das Preisgefüge moderat. Nachgeorderte Pfifferlinge wurden rasch, schmackhaft und ohne Berechnung produziert. Die Weine sind ordentlich, es gibt 4 (!) Biersorten vom Fass.
Das Frühstück ist "übersichtlich" und nicht 4*-Standard. Es wird aber rasch nachgelegt.
Der Service ist freundlich und bemüht.
Man hat den Eindruck, dass man mit nicht allzuhohem Investitionsaufwand das Juwel polieren könnte.
Mit den geringen Einschränkungen kann man hier sehr ruhig und in geradezu idyllischer Lage unter einem Reetdach logieren und speisen.

• Aufenthalt August 2013, Paar

1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

Dieses Hotel ist meiner Meinung nach keine 4 Sterne Wert !
Man kommt darein kein Service kein Empfang, man muss 15-20 min warten bis mal jemand kommt.
Es ist zu Altmodisch, es riecht merkwürdig nach alt und alten essen.
Da ich schon einige Hotel gesehen habe und selbst in einer Reinigungsfirma arbeite aber sowas hab ich noch nie gesehen .....dreckig in fast jeder Ecke.
Essen und trinken überteuert für die Qualität.
Der Chef und der Service total hochnäßig und unfreundlich.
Der Service zu langsam das essen kalt und schmeckt nicht frisch.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Roeschwoog, Frankreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2013

Wir sind nach ewiger Autobahnfahrt im Hotel angekommen. Erster Eindruck beim betreten der Lounge zur Rezeption: Okay, in die Jahre gekommen und Plastik Blumen aber erst mal schauen.
An der Rezeption angekommen, hört man seitlich stehende Angestellte die dann aufhören zu lachen und sagen " Ohh Gäste". Na dankeschön da dachte ich mir schon na das ist mal ein herzliches Willkommen?! Dann wird man im Eiltempo auf sein Zimmer gebracht. (ich bin wirklich fit & jung, aber da schritt zu halten mit Gepäck?) Im Zimmer angekommen bekommt man dann den nächsten Schock. Zimmer sind zwar groß aber muffig, Mobiliar ist etwa 15 Jahre alt. Bett etwas durch gelegen. Staub findet man auch! Und das Highlight sind dann beim genauen Hinschauen die Haare des Vorgastes im Bad !!! Das Frühstück ist gut aber nichts besonderes, eher min. Standart. Nach dem wir dann am zweiten Tag die Dame an der Rezeption baten uns die Rechnung fertig zu machen damit die Abreise am darauf folgenden Tag, für uns zügig abläuft. Erklärte man uns das das gerade nicht möglich ist weil die Kollegin gerade am PC ist und später sei Sie nicht mehr da sondern "nur die Azubine" welche etwas Probleme mit größeren Zahlen hätte. Sie würde Sie uns fertig machen damit die Rechnung morgen fertig ist. Hallooo??? Oh ich habe noch vergessen zu erwähnen damit man dann noch schnippische Bemerkungen zu hören bekommt weil Sie den Namen nicht verstanden hat und die Zimmernummer nicht auswendig wusste!!!! Die Zimmertüren knatschen und die Tür leise auf zubekommen ist gar unmöglich. Am Abreise Zeitpunkt gibt man dann den Schlüssel ab und bekommt nicht einmal ein Danke für Ihren Besuch oder sonstiges zu hören. Die Lage ist wirklich das einzig schöne an diesem Hotel. Ich werde dieses Hotel nicht wieder besuchen & auf keinen Fall weiter empfehlen und hoffe das dieses auch dann im Jahre 2015 seine Sterne verliert! Ein absolutes NO GO !!!!

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Deggendorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2013

Idyllische Lage an der Alster
Freundlicher und kompetenter Service
Zimmer bzw. Bad waren sauber
Einrichtung der Zimmer ist zwar nicht auf dem neuesten Stand, dennoch gepflegt und gemütlich.
Kleines, jedoch feines Frühstücksbuffet. Es war für jeden Geschmack etwas dabei.

• Aufenthalt April 2013, Business
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

Das Hotel hat definitiv keine 4 Sterne verdient. Mal abgesehen vom älteren Mobiliar und dem muffigen Geruch gleich auf den Gängen, wurden wir nach Übergabe des Zimmerschlüssels "einfach die Treppe hoch" geschickt. Frühstück gäbe es bis 11.00 Uhr.
Nachdem wir dann unser Gepäck hochgetragen haben, mussten wir feststellen, dass sich noch Körperhaare in der Dusche befanden. Bei der Reklamation, bemühte sich der Mitarbeiter dann gar nicht erst mit die Treppe rauf. Das Reinigungspersonal sei natürlich nicht mehr im Haus, man könne uns also nur noch ein anderes Zimmer anbieten, wobei Doppelzimmer gerade schlecht sein. Aber wir sollten bei der Abrechnung am Folgetag halt nach einem Rabatt fragen. Auf meinen Hinweis er könne den Nachlass doch bitte gleich eintragen, nickte er. Es kam dann 45 Minuten später doch noch ein Zimmerservice, wir hatten zu diesem Zeitpunkt die Dusche aber bereits mit Heißem Wasser ausgespült und im Gebrauch und konnten den Zimmerservice dann nicht in Anspruch nehmen.
Als wir am Folgetag um 10.20 Uhr zum Frühstück begaben. Begann das Personal schon untereinander lautstark darüber zu diskutieren, dass wir wohl zu spät zum Frühstücken erschienen und man ja wohl um 12.00 Uhr die ersten A la Card Gäste erwartete. Man kam zu dem Schluss uns halt notfalls rauszuwerfen. Um 10.40 Uhr wurde dann auch prompt das Frühstückbuffet abgeräumt. Das Frühstücksbuffet an sich war dann von der Auswahl auch Minimum / Standart. Die Teller die zur Verfügung standen waren aus mehreren verschiedenen Geschirrserien und waren teilweise nicht viel größer als die Untertassen. Das können viele 3 und auch 2 Sterne Hotels deutlich besser.
Fazit: für das gleiche Geld gibt es wesentlich bessere Hotels in Hamburg.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Hannover, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2012

In einer schönen Lage, aber sonst Preis -Leistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht!!
Hoteleinrichtung sehr Überholungsbedürftig, auf den Stand von über 10Jahren, wen sich da nicht schnell was tuht müssen sie 2013 ihre Sterne abgeben.Wen das ein 4Sterne sein soll, möchte ich in kein drei Sterne einbuchen!
Gastronomie:Essen selber gut, aber Teils unfreundliche Servie,trotz bekannt war das es eine große Gruppe ist, nur wiederwillige bereitschaft Tische zusammen zustellen. Defekt gehen kann immer mal was, aber drei Tage lang keinen Cappucciono u.s.w.anbitten zukönnen,und als Ersatz Kaffe in großen überlaufen Tassen, geht überhaupt nicht. Getränkepreise viel zu hoch,und dan nicht Tonicwasser im Angebot, wo sind da vier Sterne?
Terrasse für öffentlichen und zum Teil Famielienfeier, viel zu klein um darauf zu stopfen. Bei der Feier sehr schleppender Geränkeservice, um wohl nicht zu sehr an den Pauschalpreis ran zu kommen und genügen Gewinn zu machen. Zu allen angeblich kein Internetzugang möglich um Flugtickets auszudrucken???, das in der heutigen Zeit.
Gäste die das Haus von vor Jahren kannten waren Entsetzt, war mal ei Super Haus, aber so geht`s nicht !!!

• Aufenthalt August 2012, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2012 über Mobile-Apps

Wir hatten unser Zimmer im Zusammenhang mit einer Familienfeier. Die Zimmer sind in Ordnung, aber keine Wucht. Alles war sauber, aber das Mobiliar schon etwas abgegriffen. Die Duschwanne war ein absolute Fehlkonstruktion, da die Schraege ein Schliessen verhindert und so Wasser ausserhalb der Wanne gelangt. Allerdings gibt es auch Zimmer mit normaler Dusche. Bitte darauf achten. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg. Das Essen war klasse und der Service absolut freundlich und professionell. Wer einen Ort fuer eine Feier im gutbuergelichen Rahmen sucht, ist hier genau richtig!

• Aufenthalt Dezember 2011

Sie waren bereits im Mellingburger Schleuse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mellingburger Schleuse

Anschrift: Mellingburgredder 1, 22395 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Wandsbek
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice
Nr. 291 von 317 Hotels in Hamburg
TripAdvisor ist stolz, HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mellingburger Schleuse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mellingburger Schleuse Hamburg
Ringhotel Mellingburger Schleuse Hamburg
Mellingburger Schleuse Hamburg

Wenn Sie Mellingburger Schleuse besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.