“Empfehlenswert” 5 von 5 Sternen

5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2013

Idyllische Lage an der Alster
Freundlicher und kompetenter Service
Zimmer bzw. Bad waren sauber
Einrichtung der Zimmer ist zwar nicht auf dem neuesten Stand, dennoch gepflegt und gemütlich.
Kleines, jedoch feines Frühstücksbuffet. Es war für jeden Geschmack etwas dabei.

• Aufenthalt April 2013, Business

2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

Das Hotel hat definitiv keine 4 Sterne verdient. Mal abgesehen vom älteren Mobiliar und dem muffigen Geruch gleich auf den Gängen, wurden wir nach Übergabe des Zimmerschlüssels "einfach die Treppe hoch" geschickt. Frühstück gäbe es bis 11.00 Uhr.
Nachdem wir dann unser Gepäck hochgetragen haben, mussten wir feststellen, dass sich noch Körperhaare in der Dusche befanden. Bei der Reklamation, bemühte sich der Mitarbeiter dann gar nicht erst mit die Treppe rauf. Das Reinigungspersonal sei natürlich nicht mehr im Haus, man könne uns also nur noch ein anderes Zimmer anbieten, wobei Doppelzimmer gerade schlecht sein. Aber wir sollten bei der Abrechnung am Folgetag halt nach einem Rabatt fragen. Auf meinen Hinweis er könne den Nachlass doch bitte gleich eintragen, nickte er. Es kam dann 45 Minuten später doch noch ein Zimmerservice, wir hatten zu diesem Zeitpunkt die Dusche aber bereits mit Heißem Wasser ausgespült und im Gebrauch und konnten den Zimmerservice dann nicht in Anspruch nehmen.
Als wir am Folgetag um 10.20 Uhr zum Frühstück begaben. Begann das Personal schon untereinander lautstark darüber zu diskutieren, dass wir wohl zu spät zum Frühstücken erschienen und man ja wohl um 12.00 Uhr die ersten A la Card Gäste erwartete. Man kam zu dem Schluss uns halt notfalls rauszuwerfen. Um 10.40 Uhr wurde dann auch prompt das Frühstückbuffet abgeräumt. Das Frühstücksbuffet an sich war dann von der Auswahl auch Minimum / Standart. Die Teller die zur Verfügung standen waren aus mehreren verschiedenen Geschirrserien und waren teilweise nicht viel größer als die Untertassen. Das können viele 3 und auch 2 Sterne Hotels deutlich besser.
Fazit: für das gleiche Geld gibt es wesentlich bessere Hotels in Hamburg.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Hannover, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2012

In einer schönen Lage, aber sonst Preis -Leistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht!!
Hoteleinrichtung sehr Überholungsbedürftig, auf den Stand von über 10Jahren, wen sich da nicht schnell was tuht müssen sie 2013 ihre Sterne abgeben.Wen das ein 4Sterne sein soll, möchte ich in kein drei Sterne einbuchen!
Gastronomie:Essen selber gut, aber Teils unfreundliche Servie,trotz bekannt war das es eine große Gruppe ist, nur wiederwillige bereitschaft Tische zusammen zustellen. Defekt gehen kann immer mal was, aber drei Tage lang keinen Cappucciono u.s.w.anbitten zukönnen,und als Ersatz Kaffe in großen überlaufen Tassen, geht überhaupt nicht. Getränkepreise viel zu hoch,und dan nicht Tonicwasser im Angebot, wo sind da vier Sterne?
Terrasse für öffentlichen und zum Teil Famielienfeier, viel zu klein um darauf zu stopfen. Bei der Feier sehr schleppender Geränkeservice, um wohl nicht zu sehr an den Pauschalpreis ran zu kommen und genügen Gewinn zu machen. Zu allen angeblich kein Internetzugang möglich um Flugtickets auszudrucken???, das in der heutigen Zeit.
Gäste die das Haus von vor Jahren kannten waren Entsetzt, war mal ei Super Haus, aber so geht`s nicht !!!

• Aufenthalt August 2012, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2012 über Mobile-Apps

Wir hatten unser Zimmer im Zusammenhang mit einer Familienfeier. Die Zimmer sind in Ordnung, aber keine Wucht. Alles war sauber, aber das Mobiliar schon etwas abgegriffen. Die Duschwanne war ein absolute Fehlkonstruktion, da die Schraege ein Schliessen verhindert und so Wasser ausserhalb der Wanne gelangt. Allerdings gibt es auch Zimmer mit normaler Dusche. Bitte darauf achten. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg. Das Essen war klasse und der Service absolut freundlich und professionell. Wer einen Ort fuer eine Feier im gutbuergelichen Rahmen sucht, ist hier genau richtig!

• Aufenthalt Dezember 2011
Hamburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2010

Wir waren für eine Nacht in der Mellingburger Schleuse und waren doch sehr überrascht warum sich dieses Hotel mit 4 Sternen schmücken darf.

Einrichtung:
Unser Zimmer war sehr einfach ausgestattet. Das Mobiliar versprüht den Charme der 80er, die Dekoration (Bilder) wirken wie vom Flohmarkt zusammengesucht.
Das Badezimmer war mit einer Duschwanne unter der Schräge ausgestattet und bietet
für größere Menschen kaum genug Platz um aufrecht unter der Dusche zu stehen.
Die Duschabtrennung ließ sich nicht einmal ansatzweise schließen weil die Dachschräge das entfallten verhindert.

Sauberkeit:
Im Badezimmer Haare auf dem Fussboden und an den Wänden. Das Lüftungsgitter im Bad war mit Staub fast komplett zugesetzt.
Vor dem Zimmer stand eine Kommode mit einer Tischdecke die aussah als hätte jemand eine Zigarettenkippe darauf abgelegt.

Frühstück:
O.K. aber bei weitem nicht angemessen für ein 4 Sterne Haus.
Die Eier kalt, die Brötchen waren Aubackware vom unteren Regal, die Fruchtsäfte ungekühlt, die Auswahl an Wurst und Käse doch sehr beschränkt.

Fazit:
Für die Austattung und das Frühstück würde ich an dieses Hotel maximal 2 Sterne vergeben. Die fehlende Sauberkeit ist aus meiner Sicht absolut indiskutabel und sollte von jedem gut geführten Hotel, ob mit oder ohne Stern, übertroffen werden.

113 Euro pro Nacht für ein Doppelzimmer war dieses Hotel nicht wert!!!

• Aufenthalt Juni 2010, Paar

Sie waren bereits im Mellingburger Schleuse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mellingburger Schleuse

Anschrift: Mellingburgredder 1, 22395 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Wandsbek
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice
Nr. 288 von 317 Hotels in Hamburg
Hotel Mellingburger Schleuse Hamburg
Ringhotel Mellingburger Schleuse Hamburg
Mellingburger Schleuse Hamburg

Wenn Sie Mellingburger Schleuse besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.