“Schönes Hotel am Golfplatz” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg

Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg
4.0 von 5 Hotel   |   Lemsahler Landstrasse 45, 22397 Hamburg, Deutschland (Wandsbek)   |
Nr. 80 von 317 Hotels in Hamburg
Bern, Schweiz
“Schönes Hotel am Golfplatz”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Tagen NEU

Wir haben drei Nächte im Superiorzimmer im Atrium Anbau verbracht. Etwas weite Wege bis zum Zimmer, aber ansonsten sehr schön und komfortabel.
Nur wenige Meter bis zur Golfrezeption, wir haben den A-Platz gespielt und fanden ihn leider etwas langweilig.

• Aufenthalt August 2015, Paar

Würselen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Das Positive vorweg: Wir konnten, obwohl unerwartet früh angekommen, gleich einchecken, die Damen an der Rezeption betont freundlich, das Frühstücksbuffet akzeptabel und die in kurzen Abständen an- und abfliegenden Maschinen des nahegelegenen Flughafens überraschenderweise kaum störend.
Doch dann stachen uns doch ein paar Dinge ins Auge, die wir so von Steigenberger Hotels nicht gewohnt sind und nicht unseren Erwartungen entsprachen. Über das antiquierte Ambiente des Zimmers mit einem Röhren Ungetüm von Fernseher, mit einer Bildqualität weit entfernt von HD, hätten wir ja noch wohlwollend hinweggesehen, aber Schimmel an den Übergängen von der Badewanne zu den Fliesen ist ein absolutes no-go für ein Sterne Hotel. Die aus der Wand hängende Steckdose im Zimmer gleich neben der Tür (auch am zweiten Tag nicht repariert), hätte unter unglücklichen Umständen für unliebsame Überraschungen sorgen können. Teppichboden in Hotelzimmern finden wir unhygienisch, dies umso mehr, da meine Frau Allergikerin ist. Dafür wurden wir dann morgens um 6.00 Uhr unliebsam durch ein sehr lautes, lange anhaltendes Pumpengeräusch ziemlich unmittelbar vor unserem Zimmer aus dem Schlaf gerissen. Auf meine Beschwerde wurde mir lapidar erklärt, das sei der LKW mit dem Fettabscheider, der wegen der damit verbundenen Geruchsbelästigung nicht später kommen könne. Darüber hinaus beschied man mich mit einem Achselzucken, ohne jede Entschuldigung, von einem, wie auch immer gearteten, Angebot einer Kompensation ganz zu Schweigen.
Den Gipfel der Unmöglichkeit erfuhren wir dann beim Abendessen. Da das Hauptrestaurant völlig leer war, ließen wir uns im Clubrestaurant nieder und bestellten von der Karte für Golfer: „Original Wiener Schnitzel vom Kalbsrücken mit Bratkartoffeln und kleinem Salat“, für €19,50 für diesen stattlichen Preis hätte das Schnitzel dann auch wirklich vom Kalb sein müssen, was nicht der Fall war, stattdessen war die Panade nicht kross sondern weich und vollgesogen von Bratfett, das Fleisch von welchem Tier auch immer war total trocken. Die Bratkartoffeln ohne jedwede Röstaromen schmeckten, als wären sie schon Stunden zuvor zubereitet worden und in der Pfanne vergessen worden. Der Salat war durchs Wasser gezogen und mit einer völlig lieb- und geschmacklosen Vinaigrette (wahrscheinlich aus der Dose) benetzt. Wiener Schnitzel ist dank deutscher Einfallslosigkeit auf jeder Karte von Golf Bistros zu finden und in der Regel kann der Gast dabei nichts, und der Koch nur wenig falsch machen. Die Rechnung: 2 Wiener Schnitzel und je 2 Bier € 62,40! Wir haben Wiener Schnitzel schon in sehr vielen Golf Restaurants unseres Landes gegessen, weil man damit keine Pleite erwarten muss. Im Steigenberger Treudelhof wurden wir eines besseren belehrt. Natürlich haben wir danach nur noch (hervorragend) in Restaurants außerhalb unseres Hotels gegessen.
Unser Fazit: Nie wieder!

• Aufenthalt April 2015, Paar
Hotel_Treudelberg, Manager von Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hause und Ihre anschließende Bewertung.

Sie haben uns bereits kurz nach Ihrem Aufenthalt über Ihre Erlebnisse in unserem Haus informiert. Folgendermaßen haben wir uns damals bei Ihnen entschuldigt:

„Sehr geehrter Gast,
zunächst möchten wir uns bei Ihnen für Ihren Besuch im Steigenberger Hotel Treudelberg und die Zeit und Mühe, die Sie sich genommen haben, Ihren Aufenthalt im Anschluss zu bewerten, bedanken. Nur dank Ihrer wertvollen Hinweise sind wir in der Lage, die Stärken und Schwächen des Hauses aus der Sicht unserer Gäste zu erkennen und uns stetig zu verbessern.
Ihre Anmerkungen zum Badezimmer haben wir sofort aufgenommen und mit unserem Houskeeping Team besprochen, da Sauberkeit bei uns höchste Priorität hat. Auch, dass die kaputte Steckdose nicht umgehend repariert wurde, haben wir im Team kommuniziert.

Herr Haaf, Küchenchef unserer beiden Restaurants, legt mit seinem Team größten Wert auf frische und gute Produkte. Der Verzicht auf Fertigprodukte ist für uns selbstverständlich. Wir bedauern sehr, dass wir Sie mit unserer Küche nicht überzeugen und Ihren Geschmack nicht treffen konnten und möchten uns hierfür herzlich entschuldigen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir Sie wieder einmal bei uns begrüßen dürfen, um Sie von unserem Service und unseren Leistungen zu überzeugen.“

Herzliche Grüße
Silke Spieske, Direktorin
Helmstedt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Toller Aufenthalt Anfang August 2015. Wir hatten vorab um ein Zimmer im Atrium gebet und auch bekommen. Zimmer 520 mit Blick auf den Golfplatz. Alles sehr modern, großzügig und sauber. Flachbildfernseher an der Wand... -sehr empfehlenswert. Das Personal war sehr freundlich. Das Frühstück war sehr gut. Die Lage etwas außerhalb von HH, sehr entspannend. Abends angenehmer Spaziergang auf dem großzügigen Gelände inclusive Golfplatz möglich, sehr angenehm! Die Alternative zu unserem bisherigen Hotel in HH (Dorint Eppendorf / war ausgebucht) hat sich gelohnt.

Zimmertipp: Atrium, Blick zum Golfplatz.
  • Aufenthalt August 2015, Paar
Hotel_Treudelberg, Manager von Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Sehr geehrter, lieber Gast,

vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus und dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns im Anschluss Ihre Eindrücke mitzuteilen.
Ich hoffe, Sie hatten eine gute Heimreise und sind wohlbehalten wieder Zuhause angekommen.

Schön, dass Sie sich bei uns im Haus so wohl gefühlt haben und wir Ihnen einen angenehmen Aufenthalt bereiten konnten.

Ich würde mich sehr freuen, Sie auch in der Zukunft einmal wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Erftstadt, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Wir hatten das Hotel für eine größere Firmenveranstaltung gebucht, konnten also den gesamten Service nutzen.
Die Lage ist Klasse, das Personal sehr zuvorkommend und die Zimmer ordentlich groß und vor allem sauber.
Das Restaurant ist gut bis sehr gut.

• Aufenthalt Oktober 2014, Business
Hotel_Treudelberg, Manager von Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
Sehr geehrter, lieber Gast,

wie schön, dass Sie eine erfolgreiche Veranstaltung bei uns durchführen konnten und wir Sie mit unserem Service und unseren Leistungen überzeugen konnten. Ihre Lob haben wir gerne in unserem Team geteilt.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir auch weitere Ihrer Veranstaltungen planen und ausführen dürfen.

Auf Ihren nächsten Besuch freuen wir uns schon heute!

Beste Grüße

Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2015

Angefangen beim freundlichen Personal, dem guten Essen und den sauberen
und gut ausgestatteten Zimmern stimmt hier alles.
Wenn man nach Hamburg möchte ist die Verbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln so gut, daß man selbst um 3 Uhr nachts noch problemlos zum
Hotel zurück gelangt. Die Fahrt in die Stadt dauert ca 30 Minuten.

• Aufenthalt Juni 2015, Paar
Sehr geehrter, lieber Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hause und Ihre Bewertung.

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und den Besuch bei uns genießen konnten.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie wieder einmal bei uns begrüßen dürfen und wünschen Ihnen eine wunderbare Zeit!

Grüße aus der Hansestadt

Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2015

Wie sollte es anderes sein. Steigenbergerhotels versprechen immer das was sie halten. Zimmer top, Service top, Essen top. Sogar kostenlose Parkplätze! Internet sollte jedoch etwas modernisiert werden. Auch der Wellness Bereich ist nicht mehr der neuste und bräuchte unsere Meinung mal ein Upgrade. Ansonsten ein Besuch wert.

Aufenthalt August 2014, Paar
Sehr geehrter, lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hause. Es freut uns, dass Sie sich bei uns sehr wohlgefühlt haben und Ihren Aufenthalt bei uns genießen konnten.

Wir danken Ihnen ebenfalls für Ihre Anmerkung zu unserem Country Club und dem kostenfreiem WLAN, dies werden wir natürlich im Team besprechen.
Ihre lobenden Worte bezüglich unserer Zimmer, des Service und des Essens haben wir gerne in unserem Team geteilt.

Über einen weiteren Besuch im Steigenberger Hotel Treudelberg würden wir uns sehr freuen!
Beste Grüße aus Hamburg

Bonn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2015

Das Hotel liegt vor den Toren Hamburgs und ist trozt seiner Nähe zum Flughafen sehr ruhig. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer sind geräumig und haben den typischen Steigenberger Flair. Das Frühstücks Buffet ist übersichtlich aber vollkommend ausreichend. (Auf Wunsch ist es sogar möglich, ein Ei Benedikt zu bekommen) Mittagsbuffet und Abendessen a la Carte sind ebenso tadellos.
Das Hotel verfügt neben einem Golfplatz über ein für Hotels sehr grosses Schwimmbad (der Pool ist ca. 20 Meter !!) mit Massagedüsen und Wasserfall.
Die Saunalandschaft ist ebenfalls sehr geräumig und bietet viel Patz zum verweilen.
Das Fitnessstudio ist für ein Hotel ebenfalls sehr gut ausgestattet.
Leider ist das Hotel meiner Meinug nach ein wenig in die Jahre gekommen.
Teppichboden in den Zimmern, Röhrenfernseher und ein Wlan Netz welches dem 3G Netz meines Hanyproviders vollkommen unterlegen ist sind ein Beispiel dafür.
Persönlich finde ich es auch fragwürdig auf den Zimmern Sky für 5 Euro pro Tag anzubieten. Dies sollte die den Zimmerpreisen inklusive sein.
Wegen der schöne Lage, dem wirklich super Personal und dem super Wetter während meines Aufenthaltes vergebe ich gerade noch 4 Punkte.

• Aufenthalt Juli 2015, Business
Hotel_Treudelberg, Manager von Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Juli 2015
Sehr geehrter, lieber Markus J.,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und Ihre offenen Worte.

Wir freuen uns, dass Ihnen unsere Zimmer, das kulinarische Angebot und unser Country Club mit Pool, Saunalandschaft und Fitnessbereich so gut gefallen haben und geben Ihre lobenden Worte gerne an unsere Mitarbeiter weiter.

Ihren Hinweis bezüglich des Teppichbodens und der WLAN Verbindung haben wir gerne aufgenommen und in unserem Team besprochen. Bezüglich der Fernseher möchten wir Ihnen gerne mitteilen, dass wir bereits dabei sind, die Geräte auf dem Zimmern auszutauschen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie wieder einmal bei uns begrüßen dürfen!

Freundliche Grüße aus Hamburg

NH Hamburg Horn
Nr. 53 von 317 in Hamburg
Worldhotel The Rilano Hamburg
Nr. 61 von 317 in Hamburg

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg

Anschrift: Lemsahler Landstrasse 45, 22397 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Wandsbek
Nr. 26 der Spa-Hotels in Hamburg
Nr. 57 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 63 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg 4*
Im Norden von Hamburg genießen Sie die herrliche Natur und haben gleichzeitig alle Vorzüge einer lebendigen Metropole, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln bequem zu erreichen sind. Der Hamburger Flughafen ist 9 km von Hotel entfernt und in 15 Auto-Minuten zu erreichen.Das besondere Highlight des Hotels ist der eigene 27-Loch-Meisterschaftsgolfplatz mit großzügigen Trainingseinrichtungen wie dem Pitch & Putt Platz oder dem Akademiekurs mit vielfältigen Kursangeboten.In den drei Restaurants genießen Sie kulinarische Vielfalt: Ob leichte internationale Gerichte, deftig nordische Gerichte oder abwechslungsreiche Menüs, hier ist für jeden etwas dabei.Die 22 Veranstaltungsräume in der grünen Idylle sind perfekt für Konferenzen, Tagungen und Feierlichkeiten unterschiedlicher Größenordnung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, ebookers.de, TripOnline SA, Weg, Odigeo, Hotel.de, Odigeo, Otel, ab-in-den-urlaub, Unister, Expedia, Agoda, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Treudelberg
Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg
Hotel Treudelberg
Steigenberger Hotel Hamburg

Wenn Sie Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.