“Immer wieder” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg

Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg
4.0 von 5 Hotel   |   Lemsahler Landstrasse 45, 22397 Hamburg, Deutschland (Wandsbek)   |
Nr. 100 von 317 Hotels in Hamburg
Bad Zwischenahn, Deutschland
“Immer wieder”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Tagen NEU über Mobile-Apps

Das Hotel besuchen wir seit Jahren, vornehmlich am Wochenende, um uns zu entspannen und Golf zu spielen.
Der Aufenthalt dort ist immer angenehm. Die Zimmer sind ausreichend groß und entsprechen der Kategorie des Hotels.
Als sehr angenehm empfinde ich die ruhige und grüne Umgebung abseits des Trubels, aber nah genug, um Hamburg zu erleben.
Die Küche ist überdurchschnittlich gut, die Bar gut sortiert.

• Aufenthalt Dezember 2014

Norddeutschland
1 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Wir verbrachten ein Wochenende im Hotel Treudelberg. Wir wählten als "Ex"-Hamburger das Treudelberg im Norden der Stadt wider den extrem schlechten Ruf, den das Hotel in HH genießt, da viele unserer Freunde und Bekannte in unmittelbarer Nähe wohnen.

Wir hatten direkt beim Hotel ohne Vermittler ein Superior-Doppelzimmer + Frühstück für €310 gebucht. Schon hierbei zeichnete sich ab, dass der Ton eher wenig freundlich und unverbindlich sein würde.

Bei Ankunft wurden wir lustlos empfangen und uns wurde ein Zimmer im Atrium zugewiesen, in welchem man mit Blick auf Parkplatz und Straße bei geöffnetem Fenster sein Wort nicht verstehen konnte. Wir baten umgehend um ein ruhigeres Zimmer, welches uns erst zugestanden wurde, nachdem wir 2x zugesichert hatten, dass wir die Toilette im ersten Zimmer nicht benutzt haben. Das 2. Zimmer war ruhiger und wesentlich kleiner.

Die Zimmer im Atrium sind normaler solider Businesshotel-Standard. Leider fehlt ein Wasserkocher oder Kaffeemaschine im Zimmer, was uns sehr fehlte, weil wir gern unseren ersten Kaffee auf dem Zimmer nehmen. Am Samstag bestand die Möglichkeit, sich im Eingangsbereich einen Kaffee oder Tee aufs Zimmer zu holen, am Sonntag wurde dieser wohl vergessen. Die Betten sind gemütlich, die Bäder schön.

Der Golfplatz ist direkt am Hotel. Wir haben ihn nicht genutzt, er schien aber auch im Winter in einem guten Zustand zu sein. Winter-Greenfee kostet €50 für Hotelgäste.

Das Spa haben wir nicht genutzt.

Als Frechheit haben wir das Frühstück (€20/Person) empfunden. Die Mitarbeiterin nahm nachdem wir 15 Minuten gewartet hatten unsere Kaffeebestellung mit den Worten: "Und was wollen Sie?" auf. Der dann zügig gelieferte Cappuccino schmeckte grauenhaft nach verbrannten Bohnen. Das Buffet war gegen 9:30 Uhr (Frühstück bis 11 Uhr) abgegriffen und angetrocknet. Auf Nachfrage wurden die Speisen zwar nachgeliefert, aber sich während des Frühstück mehr mit dem Warten auf das schlecht ausgebildete Personal zu beschäftigen war sehr nervig. Auch die Qualität der Speisen ist für ein 4*-Hotel furchtbar!

Nach dem Frühstück am Samstag baten wir um Stornierung des Frühstücks für Sonntag, was uns verwährt wurde, weil es in der Rate enthalten sei (wohl gemerkt, wir hatten DIREKT beim Hotel gebucht). Am Sonntag beim Auschecken baten wir nochmals um Storno, weil es uns ersten bereits am Samstag nicht zugesagt hatte & 2. KEIN PLATZ FREI WAR!!!! & auch dieses wurde uns verwehrt. Ein Gespräch mit der Rezeptionsleitung sei nicht möglich, wir sollten uns schriftlich beschweren. Dies taten wir umgehend... leider haben wir bis heute KEINE ANTWORT erhalten.

Wir haben unsere volle Rechnung für 2 Nächte gezahlt (€310), wurden lustlos und unprofessionell behandelt und auf freundliche Beschwerden wird weder vor Ort noch schriftlich reagiert.

Dieses Hotel ist eine echte Katastrophe!!!! V.a. das Personal ist unbeholfen und unprofessionell. Wir reisen viel und ärgern uns daher sehr über schlechten Service. Wir werden sicher niemals wiederkommen. Für einen Hamburgaufenthalt im Norden ist das Hotel Kastanie, welches in unmittelbarer Nähe des Treudelbergs liegt, günstiger und netter. Wer im Zentrum unterkommen will, sollte mal bei Tchibo schauen, ob das Hotel Mövenpick im Schanzenviertel zu günstigen Konditionen buchbar ist.

Aufenthalt November 2014, Paar
Neu-Anspach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2014

Wer es ruhig haben will und Wert auf ein etwas traditionelleres Haus legt, der kann es sich hier gut gehen lassen. Schöne geräumige Zimmer - wir wohnten im Atrium -, gutes Frühstück und ein in allen Belangen professioneller und freundlicher Service. Von den zusätzlichen Angeboten des Hotels haben wir nur in den Indoor-Pool genutzt - alles o.k.. Sehr reizvoll ist die Umgebung des Hauses, die auch über den Golfplatz hinaus zum Spazieren oder Wandern geradezu einlädt. Falls kein Auto vorhanden, ist die Innenstadt von Hamburg mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut und relativ schnell zu erreichen. Wer es näher haben will, findet auch im direkt benachbarten Stadtteil Poppenbüttel gute Gelegenheiten zum Einkaufen oder zum Essen gehen.

Zimmertipp: Wählen Sie die Zimmer im Atrium.
  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Offenbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2014

Wir verbrachten im Rahmen eines langes Wochenendes in der Hansestadt drei Nächte im Steigenberger Treudelberg, da wir es empfohlen bekommen hatten und ein gutes Angebot gefunden hatten.

Das Hotel liegt etwas außerhalb Hamburgs. Mit der S-Bahn braucht man ca. eine halbe Stunde in die Innenstadt. Der Bus zur S-Bahn-Station hält direkt vor der Tür und fährt gefühlt alle zehn Minuten. Für Gäste die mit dem Auto anreisen steht ein riesengroßer Parkplatz kostenfrei zur Verfügung.

Beim Check-In wurden wir herzlich und freundlich empfangen. Die Mitarbeiterin an der Rezeption handelte sämtliche Anliegen (Spa, Golf, Hamburg-Card, ...) absolut Souverän und zuvorkommend und behielt dabei immer ein Lächeln auf dem Gesicht. Das sollte sich im Laufe unseres Aufenthalts auch nicht ändern. Egal wo man hin kommt, die Mitarbeiter machen immer den Eindruck dass sie richtig froh sind, dass man da ist - so fühlt man sich willkommen.

Das Zimmer bestand aus einem normalen Queensize Bett, einer kleinen Sitzgruppe, einem großen Schrank (Bademantel und Schlappen vorhanden!) und einem Fernseher (leider eine alte Röhre, hier besteht Nachbesserungsbedarf). Das Badezimmer ist überdurchschnittlich groß und war bliiiitzsauber. Prinzipiell gab es in unserem Zimmer an der Sauberkeit absolut nichts zu meckern. Sowohl Laken als auch Boden und vor allem Badezimmer waren wirklich blitzeblank.

Die angebotenen Freizeit-Aktivitäten reichen von Golf auf dem hauseigenen 27-Loch-Platz über diverse Spa-Anwendungen bis hin zu Jogging auf der eigens für Gäste angelegten Strecke hinter dem Haus. Wir gönnten uns am verregneten Samstag ein wenig Wellness und nutzten sowohl die Sauna als auch den Spa-Bereich in Form einer Massage. Die Saunalandschaft ist zwar nicht sehr weitläufig, bietet allerdings drei verschiedene kleine Saunen sowie ein Dampfbad und einen Ruheraum (sehr angenehm!). Der Spa-Bereich befindet sich im neu gebauten Atrium, welches vom Landhaus durch einen Tunnel erreich werden kann. Besonders angenehm wenn man einfach im Bademantel rüber möchte und nicht den Parkplatz überqueren will. Im Spa-Bereich war das Personal ebenfalls sehr zuvorkommend. Die Wartezeit zur Behandlung wird einem in einem sehr angenehmen Warteraum mit einer kleinen Getränkeauswahl verkürzt. Auch nach der Behandlung kann man dort noch ein wenig entspannen. Alles in allem ein sehr entspannender Nachmittag für einen fairen Preis.

Das Frühstück im Restaurant oder Außenbereich mit Blick auf Golfplatz war ausgezeichnet. Sowohl Auswahl als auch Qualität der angebotenen Speisen stimmten zu 100%. Von diversen Broten, Brötchen, Croissants über ein großes Wurst- und Käsesortiment, Lachs, Eier in allen Formen bis hin zu frischem Obst, Joghurt und Müsli war alles vorhanden. Dazu gab es Kaffee, Wasser und ein reichhaltiges Angebot an Säften.

Alles in allem würde ich dieses Hotel auf jeden Fall weiter empfehlen. Wem die etwas längere Fahrt in die City nichts ausmacht oder wer einfach ein paar ruhige Tage abseits des Großstadttrubels verbringen will, der ist hier genau richtig aufgehoben. Der Service punktet auf der ganzen Linie, gutes Essen und ein ausgezeichneter Spa-Bereich runden das sehr gute Gesamtpaket ab.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Karlsruhe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2014

Das Hotel liegt recht ruhig am Golfplatz, die Zimmer sind schön, aber teils recht ungepflegt ( tote Mücken an der Wand, ausgefranste Vorgänge, undefinierbare Flecken auf der Tages decke,...), das Candle-Light Dinner, sowie das Frühstück waren sehr lecker.
Auch die Anbindung an Bus und Bahn sind Klasse. Einzig der Wellnessbereich und der Pool sind nicht zu empfehlen, da dort jeder macht was er will (mit nassen Badesachen ohne Handtuch in die Sauna, der Pool voll mit lärmenden Kindern, Ruhe und Entspannung sind dortbnicht zu finden. Leider!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2014

Waren ein Wochenende in diesem Hotel . Schöne Anlage und Gelegenheiten , sich dort im Freien zu bewegen . Auch der Spa Bereich und Pool sind sehr schön . Zimmer sehr gut ausgestattet und hell . Die Bedienung im Restaurant konnte meiner Frau leider kein Getränk aus dem Barbereich holen , obwohl sie dafür nur 5 Meter gehen musste . Wir hätten uns deswegen umsetzen sollen . Kein guter Service .

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Bayern, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2014

Selbst mit dem Auto ist man in ca. 30 Min. am Hafen. Das Hotel liegt in einer sehr ruhigen Gegend.Den Golfplatz haben wir nicht genutzt.
Der Empfang war sehr freundlich, konnten schon sehr frueh einchecken, was nicht immer selbstverstaendlich ist. Das Zimmer und Bad grosszuegig und sauber. Die Betten sehr gute Schlafqualitaet.
Fruehstueck war ausgezeichnet, nur das Personal war an dem Sonntagmorgen um 6.30h noch nicht ganz so freundlich :-)Alles in allem haben wir ,2 Erw. u. 2 Kinder , uns sehr wohlgefuehlt.
Eine von uns gemachte Reklamation wurde sofort von der Geschaeftsleitung bearbeitet.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg

Anschrift: Lemsahler Landstrasse 45, 22397 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Wandsbek
Nr. 22 der Spa-Hotels in Hamburg
Nr. 61 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 61 der Luxushotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg 4*
Im Norden von Hamburg genießen Sie die herrliche Natur und haben gleichzeitig alle Vorzüge einer lebendigen Metropole, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln bequem zu erreichen sind. Der Hamburger Flughafen ist 9 km von Hotel entfernt und in 15 Auto-Minuten zu erreichen.Das besondere Highlight des Hotels ist der eigene 27-Loch-Meisterschaftsgolfplatz mit großzügigen Trainingseinrichtungen wie dem Pitch & Putt Platz oder dem Akademiekurs mit vielfältigen Kursangeboten.In den drei Restaurants genießen Sie kulinarische Vielfalt: Ob leichte internationale Gerichte, deftig nordische Gerichte oder abwechslungsreiche Menüs, hier ist für jeden etwas dabei.Die 22 Veranstaltungsräume in der grünen Idylle sind perfekt für Konferenzen, Tagungen und Feierlichkeiten unterschiedlicher Größenordnung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Agoda, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Weg und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Treudelberg
Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg
Hotel Treudelberg
Steigenberger Hotel Hamburg

Wenn Sie Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.