“"Eine Oase der Ruhe"” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg

Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg
4.0 von 5 Hotel   |   Lemsahler Landstrasse 45, 22397 Hamburg, Deutschland (Wandsbek)   |
Nr. 94 von 317 Hotels in Hamburg
Neu-Anspach, Deutschland
“"Eine Oase der Ruhe"”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Wer es ruhig haben will und Wert auf ein etwas traditionelleres Haus legt, der kann es sich hier gut gehen lassen. Schöne geräumige Zimmer - wir wohnten im Atrium -, gutes Frühstück und ein in allen Belangen professioneller und freundlicher Service. Von den zusätzlichen Angeboten des Hotels haben wir nur in den Indoor-Pool genutzt - alles o.k.. Sehr reizvoll ist die Umgebung des Hauses, die auch über den Golfplatz hinaus zum Spazieren oder Wandern geradezu einlädt. Falls kein Auto vorhanden, ist die Innenstadt von Hamburg mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut und relativ schnell zu erreichen. Wer es näher haben will, findet auch im direkt benachbarten Stadtteil Poppenbüttel gute Gelegenheiten zum Einkaufen oder zum Essen gehen.

Zimmertipp: Wählen Sie die Zimmer im Atrium.
  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar

Offenbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2014

Wir verbrachten im Rahmen eines langes Wochenendes in der Hansestadt drei Nächte im Steigenberger Treudelberg, da wir es empfohlen bekommen hatten und ein gutes Angebot gefunden hatten.

Das Hotel liegt etwas außerhalb Hamburgs. Mit der S-Bahn braucht man ca. eine halbe Stunde in die Innenstadt. Der Bus zur S-Bahn-Station hält direkt vor der Tür und fährt gefühlt alle zehn Minuten. Für Gäste die mit dem Auto anreisen steht ein riesengroßer Parkplatz kostenfrei zur Verfügung.

Beim Check-In wurden wir herzlich und freundlich empfangen. Die Mitarbeiterin an der Rezeption handelte sämtliche Anliegen (Spa, Golf, Hamburg-Card, ...) absolut Souverän und zuvorkommend und behielt dabei immer ein Lächeln auf dem Gesicht. Das sollte sich im Laufe unseres Aufenthalts auch nicht ändern. Egal wo man hin kommt, die Mitarbeiter machen immer den Eindruck dass sie richtig froh sind, dass man da ist - so fühlt man sich willkommen.

Das Zimmer bestand aus einem normalen Queensize Bett, einer kleinen Sitzgruppe, einem großen Schrank (Bademantel und Schlappen vorhanden!) und einem Fernseher (leider eine alte Röhre, hier besteht Nachbesserungsbedarf). Das Badezimmer ist überdurchschnittlich groß und war bliiiitzsauber. Prinzipiell gab es in unserem Zimmer an der Sauberkeit absolut nichts zu meckern. Sowohl Laken als auch Boden und vor allem Badezimmer waren wirklich blitzeblank.

Die angebotenen Freizeit-Aktivitäten reichen von Golf auf dem hauseigenen 27-Loch-Platz über diverse Spa-Anwendungen bis hin zu Jogging auf der eigens für Gäste angelegten Strecke hinter dem Haus. Wir gönnten uns am verregneten Samstag ein wenig Wellness und nutzten sowohl die Sauna als auch den Spa-Bereich in Form einer Massage. Die Saunalandschaft ist zwar nicht sehr weitläufig, bietet allerdings drei verschiedene kleine Saunen sowie ein Dampfbad und einen Ruheraum (sehr angenehm!). Der Spa-Bereich befindet sich im neu gebauten Atrium, welches vom Landhaus durch einen Tunnel erreich werden kann. Besonders angenehm wenn man einfach im Bademantel rüber möchte und nicht den Parkplatz überqueren will. Im Spa-Bereich war das Personal ebenfalls sehr zuvorkommend. Die Wartezeit zur Behandlung wird einem in einem sehr angenehmen Warteraum mit einer kleinen Getränkeauswahl verkürzt. Auch nach der Behandlung kann man dort noch ein wenig entspannen. Alles in allem ein sehr entspannender Nachmittag für einen fairen Preis.

Das Frühstück im Restaurant oder Außenbereich mit Blick auf Golfplatz war ausgezeichnet. Sowohl Auswahl als auch Qualität der angebotenen Speisen stimmten zu 100%. Von diversen Broten, Brötchen, Croissants über ein großes Wurst- und Käsesortiment, Lachs, Eier in allen Formen bis hin zu frischem Obst, Joghurt und Müsli war alles vorhanden. Dazu gab es Kaffee, Wasser und ein reichhaltiges Angebot an Säften.

Alles in allem würde ich dieses Hotel auf jeden Fall weiter empfehlen. Wem die etwas längere Fahrt in die City nichts ausmacht oder wer einfach ein paar ruhige Tage abseits des Großstadttrubels verbringen will, der ist hier genau richtig aufgehoben. Der Service punktet auf der ganzen Linie, gutes Essen und ein ausgezeichneter Spa-Bereich runden das sehr gute Gesamtpaket ab.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Karlsruhe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2014

Das Hotel liegt recht ruhig am Golfplatz, die Zimmer sind schön, aber teils recht ungepflegt ( tote Mücken an der Wand, ausgefranste Vorgänge, undefinierbare Flecken auf der Tages decke,...), das Candle-Light Dinner, sowie das Frühstück waren sehr lecker.
Auch die Anbindung an Bus und Bahn sind Klasse. Einzig der Wellnessbereich und der Pool sind nicht zu empfehlen, da dort jeder macht was er will (mit nassen Badesachen ohne Handtuch in die Sauna, der Pool voll mit lärmenden Kindern, Ruhe und Entspannung sind dortbnicht zu finden. Leider!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2014

Waren ein Wochenende in diesem Hotel . Schöne Anlage und Gelegenheiten , sich dort im Freien zu bewegen . Auch der Spa Bereich und Pool sind sehr schön . Zimmer sehr gut ausgestattet und hell . Die Bedienung im Restaurant konnte meiner Frau leider kein Getränk aus dem Barbereich holen , obwohl sie dafür nur 5 Meter gehen musste . Wir hätten uns deswegen umsetzen sollen . Kein guter Service .

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Bayern, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2014

Selbst mit dem Auto ist man in ca. 30 Min. am Hafen. Das Hotel liegt in einer sehr ruhigen Gegend.Den Golfplatz haben wir nicht genutzt.
Der Empfang war sehr freundlich, konnten schon sehr frueh einchecken, was nicht immer selbstverstaendlich ist. Das Zimmer und Bad grosszuegig und sauber. Die Betten sehr gute Schlafqualitaet.
Fruehstueck war ausgezeichnet, nur das Personal war an dem Sonntagmorgen um 6.30h noch nicht ganz so freundlich :-)Alles in allem haben wir ,2 Erw. u. 2 Kinder , uns sehr wohlgefuehlt.
Eine von uns gemachte Reklamation wurde sofort von der Geschaeftsleitung bearbeitet.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2014 über Mobile-Apps

Das Landhotel ist sehr weitläufig und kann große Gruppen beherbergen, was den Landhotelcharakter jedoch eher stört und den Fokus auf Tagungen etc. betont. Das Zimmer war in Ordnung, jedoch nicht zeitgemäß oder besonders gemütlich eingerichtet. Die Teppiche auf den Fluren sind alt und der Gesamteindruck etwas überholt. Schön ist jedoch die Anlage und der angrenzende Golfplatz. Die morgendliche Laufrunde sehr zu empfehlen. Positiv überrascht hat auch das Frühstück. Die Speisen und Getränke waren hochwertig, der Service aufmerksam und das Frühstück somit insgesamt 5 Sterne würdig.

Aufenthalt Juli 2014, Business
Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Wir waren nur für eine Nacht mit unseren zwei Kindern in diesem schönen Hotel, weil wir am Folgetag wieder weiterreisen wollten. Ich war nach den letzten aktuellen Bewertungen aber sehr überrascht über den guten Zustand der Einrichtungen und habe nur sehr kleine Mängel gesehen im Treppenhaus. Das Zimmer war top, sogar mit Balkon und die Betten sehr bequem, die ruhige Lage ein bisschen ausserhalb hat uns auch gefallen.
Das Abendessen konnten wir nicht versuchen, da die Bestellung offensichtlich vergessen wurde. Immerhin hat uns die Dame an der Rezeption 2 Getränkegutscheine ausgestellt und ich konnte mir noch etwas kleines aus der Küche organisieren. Deshalb reicht es nicht zum ausgezeichnet.
Das Hallenbad ist grosszügig und abwechslungreich für ein Hotel.
Da unsere Kinder in 2 Beistellbetten im Zimmer übernachten konnten, hielt sich der Übernachtungspreis für uns in Grenzen, war auf jeden Fall günstiger als in anderern Hotels zwei Doppelzimmer zu buchen.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg

Anschrift: Lemsahler Landstrasse 45, 22397 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Wandsbek
Nr. 22 der Spa-Hotels in Hamburg
Nr. 59 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 62 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg 4*
Im Norden von Hamburg genießen Sie die herrliche Natur und haben gleichzeitig alle Vorzüge einer lebendigen Metropole, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln bequem zu erreichen sind. Der Hamburger Flughafen ist 9 km von Hotel entfernt und in 15 Auto-Minuten zu erreichen.Das besondere Highlight des Hotels ist der eigene 27-Loch-Meisterschaftsgolfplatz mit großzügigen Trainingseinrichtungen wie dem Pitch & Putt Platz oder dem Akademiekurs mit vielfältigen Kursangeboten.In den drei Restaurants genießen Sie kulinarische Vielfalt: Ob leichte internationale Gerichte, deftig nordische Gerichte oder abwechslungsreiche Menüs, hier ist für jeden etwas dabei.Die 22 Veranstaltungsräume in der grünen Idylle sind perfekt für Konferenzen, Tagungen und Feierlichkeiten unterschiedlicher Größenordnung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Venere, Odigeo, Expedia, Odigeo, Agoda und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Treudelberg
Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg
Hotel Treudelberg
Steigenberger Hotel Hamburg

Wenn Sie Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.