“Wenn doch das Wetter so gut wie das Hotel wäre...” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg

Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg
4.0 von 5 Hotel   |   Lemsahler Landstrasse 45, 22397 Hamburg, Deutschland (Wandsbek)   |
Nr. 85 von 317 Hotels in Hamburg
Schifferstadt, Deutschland
“Wenn doch das Wetter so gut wie das Hotel wäre...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2011

Wir waren zum zweiten Mal mit einer internen Firmenveranstaltung im Treudelberg und beide Male hochzufrieden. Ausgesprochen freundliches und kundenorientiertes, flexibles Personal. Leckeres Essen. Schöne Lage, leider hat es beide Male - jeweils im Mai - geregnet... Der Neubau ist stilistisch sehr gelungen!

• Aufenthalt Mai 2011, Business

Ein Expedia-Reisender
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2011

wir waren sehr zufrieden mit dem hotel da wir ein besseres zimmer bekommen haben als das was wir gebucht haben.

Hamburg ist sehr ein so herrlich schön. Unbedingt Stadtrundfahrt mitmachen, pro person 15,euro.
es lohnt sich wirklich.

• Aufenthalt Juni 2011
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Baden-Baden, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2011

Nachdem ich geschäftlich sehr oft im Steigenberger auf der Fleetinsel übernachte und dort immer vollends zufrieden bin, haben meine Frau und ich uns für unseren Trip nach Hamburg für Treudelberg entschieden - und waren teilweise sehr enttäuscht. Die Umgebung ist zweifellos phantastisch und das Haus sehr schön, aber das Personal wurde diesem Niveau leider nicht im Ansatz gerecht. In nahezu allen Bereichen des Service war das Personal unterbesetzt, hektisch und überarbeitet - und wie mir schien, durchwegs mangelhaft qualifiziert oder noch in Ausbildung - dies darf in einem Hotel dieser Kategorie einfach nicht passieren. Die Zimmer sind großzügig geschnitten, jedoch etwas veraltet. Bei unserem nächsten Besuch werden wir uns wieder für das Haus in der Innenstadt entscheiden.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Region Hannover
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2011

Das Hotel liegt ca. 30 Minuten nordöstlich der Hamburger Innenstadt und bietet alles, was man sich von einem 4 Sterne Hotel erwartet. Der Innenpool ist sehr schön und das Frühstücksbuffet bietet alles, was das Herz begehrt. Die Zimmer sind auch gut. Das Parken ist kostenlos. Die Umgebung (Golfplatz) ist sehr ansprechend.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2011

Das Golf Hotel Treudelberg verpasst es, aus den gegebenen Umständen Profit zu schlagen - die Nähe zum Golfplatz mag zwar für einige Gäste entscheidend sein, für viele andere wird die große Distanz zur Innenstadt jedoch schwerwiegender sein. Darüber hinaus wirkt das Hotel etwas angestaubt - Einrichtung und Ausstattung haben jedenfalls ihre besten Tage hinter sich. Als klassisches Tagungshotel mag das Steigenberger noch Punkten - jedem anderen Reisegast würde ich jedoch von einem Aufenthalt abraten.

Grund hierfür sind nicht ausschließlich die genannten Themen, sondern insbesondere der Fakt, dass der Service unterirdisch schlecht und unfreundlich ist. Geschäftsreisende machen zwar das "Brot-und-Butter-Geschäft" des Hotels aus und haben meist keinen Einfluss auf die Buchung - sie deswegen wie eine nervende Belastung zu behandeln, ist dennoch nicht angebracht. Unmotivierte Angestellte, gefrustete und gelangweilte Kellner, ein eher unterdurchschnittlich bestücktes Frühstücksbuffet... Darauf verzichte ich gerne!

• Aufenthalt April 2011, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2011

Das Hotel liegt sehr schön in der Peripherie Hamburgs - ruhig und im Grünen. Sowohl Golfplatz wie auch Grünanlage bietet sich für ausgiebige Spaziergänge an. Die Ausstattung des Hotels ist gut - ich habe einen Flat-TV vermisst. Das Frühstück ist sehr gut - es umfasst auch die individuelle Herstellung von Rührei, Spiegelei etc.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Kempen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2011

Dieses Hotel ist durchaus geeignet für eine Zwischenübernachtung, aber nicht für einen längeren Aufenthalt.

Bereits ab 18:00 war die Hauptrezeption nicht mehr besetzt, es gab keinen Hinweis, dass man sich an der Rezeption im Nebengebäude melden sollte. Auch konnte man sich auf Anhieb nicht zurecht finden.

Nachdem das leicht überforderte Personal dann den Weg beschrieben hatte, wurde ich ohne viele Worte an der alternativen Rezeption empfangen. Kein Willkommen, keine Infos zu den Frühstückszeiten, etc...

Das von mir gebuchte Zimmer war dann in dem nicht mehr von Mitarbeitern besetzten Gebäude. Hätte ich also meine ganzen Koffer immer mit genommen, hätte ich sicherlich einen Preis für Tapferkeit erhalten.

Müde und abgeschlagen bin ich dann im Zimmer angekommen und war angenehm überrascht. Das Zimmer war wie auch im Internet beschrieben und dargestellt. Also keine bösen Überraschungen. Die Zimmergröße war vollkommen ausreichend. Die Betten gut.

Das Frühstück am nächsten morgen fand im gleichen Gebäudeteil statt, war ausreichend, aber dennoch lieblos angerichtet. Sehr amerikanisch ausgerichtet, aber sättigend. Zu dem Anspruch eines Luxushotels wie einem Steigenberger passte jedoch nicht, dass die Zuckertütchen von Tchibo waren.

Insgesamt ein von der Athmosphäre gesehen, anegenehmes Hotel, das Personal leicht überfordert und nicht gerade herzlich.

Der Wellnessbereich ist okay - es gibt schönere... jedoch sind beide Gebäudeteile durch einen Tunnel verbunden, so dass man trockenen Fusses in die Wellnessabteilung gehen kann.

Preis-/Leistung ist etwas zu hoch angesiedelt.
Mein Beitrag stellt meine persönliche Meinung dar.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg

Anschrift: Lemsahler Landstrasse 45, 22397 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Wandsbek
Nr. 21 der Spa-Hotels in Hamburg
Nr. 53 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 71 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg 4*
Im Norden von Hamburg genießen Sie die herrliche Natur und haben gleichzeitig alle Vorzüge einer lebendigen Metropole, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln bequem zu erreichen sind. Der Hamburger Flughafen ist 9 km von Hotel entfernt und in 15 Auto-Minuten zu erreichen.Das besondere Highlight des Hotels ist der eigene 27-Loch-Meisterschaftsgolfplatz mit großzügigen Trainingseinrichtungen wie dem Pitch & Putt Platz oder dem Akademiekurs mit vielfältigen Kursangeboten.In den drei Restaurants genießen Sie kulinarische Vielfalt: Ob leichte internationale Gerichte, deftig nordische Gerichte oder abwechslungsreiche Menüs, hier ist für jeden etwas dabei.Die 22 Veranstaltungsräume in der grünen Idylle sind perfekt für Konferenzen, Tagungen und Feierlichkeiten unterschiedlicher Größenordnung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Agoda, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, LogiTravel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Treudelberg
Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg
Hotel Treudelberg
Steigenberger Hotel Hamburg

Wenn Sie Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.