“Sprödes Golfhotel, unterirdischer Service, mäßige Lage” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg

Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg
4.0 von 5 Hotel   |   Lemsahler Landstrasse 45, 22397 Hamburg, Deutschland (Wandsbek)   |
Nr. 85 von 317 Hotels in Hamburg
“Sprödes Golfhotel, unterirdischer Service, mäßige Lage”
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2011

Das Golf Hotel Treudelberg verpasst es, aus den gegebenen Umständen Profit zu schlagen - die Nähe zum Golfplatz mag zwar für einige Gäste entscheidend sein, für viele andere wird die große Distanz zur Innenstadt jedoch schwerwiegender sein. Darüber hinaus wirkt das Hotel etwas angestaubt - Einrichtung und Ausstattung haben jedenfalls ihre besten Tage hinter sich. Als klassisches Tagungshotel mag das Steigenberger noch Punkten - jedem anderen Reisegast würde ich jedoch von einem Aufenthalt abraten.

Grund hierfür sind nicht ausschließlich die genannten Themen, sondern insbesondere der Fakt, dass der Service unterirdisch schlecht und unfreundlich ist. Geschäftsreisende machen zwar das "Brot-und-Butter-Geschäft" des Hotels aus und haben meist keinen Einfluss auf die Buchung - sie deswegen wie eine nervende Belastung zu behandeln, ist dennoch nicht angebracht. Unmotivierte Angestellte, gefrustete und gelangweilte Kellner, ein eher unterdurchschnittlich bestücktes Frühstücksbuffet... Darauf verzichte ich gerne!

• Aufenthalt April 2011, Business

5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2011

Das Hotel liegt sehr schön in der Peripherie Hamburgs - ruhig und im Grünen. Sowohl Golfplatz wie auch Grünanlage bietet sich für ausgiebige Spaziergänge an. Die Ausstattung des Hotels ist gut - ich habe einen Flat-TV vermisst. Das Frühstück ist sehr gut - es umfasst auch die individuelle Herstellung von Rührei, Spiegelei etc.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Kempen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2011

Dieses Hotel ist durchaus geeignet für eine Zwischenübernachtung, aber nicht für einen längeren Aufenthalt.

Bereits ab 18:00 war die Hauptrezeption nicht mehr besetzt, es gab keinen Hinweis, dass man sich an der Rezeption im Nebengebäude melden sollte. Auch konnte man sich auf Anhieb nicht zurecht finden.

Nachdem das leicht überforderte Personal dann den Weg beschrieben hatte, wurde ich ohne viele Worte an der alternativen Rezeption empfangen. Kein Willkommen, keine Infos zu den Frühstückszeiten, etc...

Das von mir gebuchte Zimmer war dann in dem nicht mehr von Mitarbeitern besetzten Gebäude. Hätte ich also meine ganzen Koffer immer mit genommen, hätte ich sicherlich einen Preis für Tapferkeit erhalten.

Müde und abgeschlagen bin ich dann im Zimmer angekommen und war angenehm überrascht. Das Zimmer war wie auch im Internet beschrieben und dargestellt. Also keine bösen Überraschungen. Die Zimmergröße war vollkommen ausreichend. Die Betten gut.

Das Frühstück am nächsten morgen fand im gleichen Gebäudeteil statt, war ausreichend, aber dennoch lieblos angerichtet. Sehr amerikanisch ausgerichtet, aber sättigend. Zu dem Anspruch eines Luxushotels wie einem Steigenberger passte jedoch nicht, dass die Zuckertütchen von Tchibo waren.

Insgesamt ein von der Athmosphäre gesehen, anegenehmes Hotel, das Personal leicht überfordert und nicht gerade herzlich.

Der Wellnessbereich ist okay - es gibt schönere... jedoch sind beide Gebäudeteile durch einen Tunnel verbunden, so dass man trockenen Fusses in die Wellnessabteilung gehen kann.

Preis-/Leistung ist etwas zu hoch angesiedelt.
Mein Beitrag stellt meine persönliche Meinung dar.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Insel Usedom, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2011

Klasse Hotel mit super Lage direkt vor den Toren von der Hansestadt Hamburg. Junges dynamisches personal. Sehr schöner Wellness und Saunabereich, vor allem das Schwimmbad ist ganztägig und auch abends bis 22 Uhr geöffnet. Dies empfanden wir als sehr angenehm. Die herrliche Lage des Hotels (direkt am Golfplatz angrenzend) ist natürlich für jeden Stadtbewohner ein herrliches Erholungsdomizil.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Zinnowitz
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2011

Wir waren für ein Wochenende in dem Hotel und wir müssen sagen, es war ein wunderbarer Aufenthalt. Besonders auffallend war das junge dynamische Team, die gute Gastronomie und der angenehme Wellnessbereich. Alles wäre hierbei mit 5 Sternen zu bewerten. Weiterhin ist für Golfsportfreunde im Sommer dieses Hotel ein Ideales Ziel. Aber auch jetzt war die Einrichtung eine Reise wert.
Wir kommen gerne wieder!!!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Siegburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2011

Das Steigenberger ist ein wirklich schönes Hotel vor den Toren Hamburgs, das eine echte Alternative zu den teureren Hotels in der Innenstadt ist. Wir kommen gerne hierher, weil man ein top Hotel hat und dennoch schnell in der Stadt ist, dafür schön im Grünen bzw. direkt am Golfplatz ist, der mittlerweile sogar auf 27 Loch erweitert wurde. in der nahen Umgebung findet sich zudem schöne Rstaurants.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2011

Freundliches Personal - kleines aufgetretenes Problem wurde sofort mit x-facher Entschuldigung beseitigt, geräumige Zimmer, Standard-Zimmer im typischen Hotelkettenstil der 80/90iger Jahre, leider morgens etwas unruhig, netter Pool mit schön warmen Wasser, extrem sauberer Wellness-Bereich, leckeres Frühstück, gute Entfernung zum AEZ, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg

Anschrift: Lemsahler Landstrasse 45, 22397 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Wandsbek
Nr. 21 der Spa-Hotels in Hamburg
Nr. 53 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 71 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg 4*
Im Norden von Hamburg genießen Sie die herrliche Natur und haben gleichzeitig alle Vorzüge einer lebendigen Metropole, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln bequem zu erreichen sind. Der Hamburger Flughafen ist 9 km von Hotel entfernt und in 15 Auto-Minuten zu erreichen.Das besondere Highlight des Hotels ist der eigene 27-Loch-Meisterschaftsgolfplatz mit großzügigen Trainingseinrichtungen wie dem Pitch & Putt Platz oder dem Akademiekurs mit vielfältigen Kursangeboten.In den drei Restaurants genießen Sie kulinarische Vielfalt: Ob leichte internationale Gerichte, deftig nordische Gerichte oder abwechslungsreiche Menüs, hier ist für jeden etwas dabei.Die 22 Veranstaltungsräume in der grünen Idylle sind perfekt für Konferenzen, Tagungen und Feierlichkeiten unterschiedlicher Größenordnung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Agoda, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, LogiTravel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Treudelberg
Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg
Hotel Treudelberg
Steigenberger Hotel Hamburg

Wenn Sie Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.