“Super Service und tolles Frühstück. Bei den Zimmern ist bei **** Luft nach oben.” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu NH Hamburg Mitte

NH Hamburg Mitte gehört jetzt zu Ihren Favoriten
NH Hamburg Mitte
4.0 von 5 Hotel   |   Schäferkampsallee 49 | Horn, D-20357 Hamburg, Deutschland (ehemals NH Hamburg Norge) (Eimsbüttel)   |
€15 für Ihren Aufenthalt
Nr. 81 von 317 Hotels in Hamburg
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Herzogenrath, Alemania
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2012

Service und insb. Frühstück waren klasse. Die Betten waren sehr weich (-). Die Sauberkeit im Badezimmer war am Anreisetag suboptimal. Auch die Silikonfugen, etc. schienen von Anfang an nicht besonders gut zu sein (Pfusch am Bau?).

• Aufenthalt Juni 2012, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit NH Hoteles

4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2012

für 80 Euro inkl. Frühstück in einer riesigen Suite zu nächtigen, ist schon mal nicht schlecht. Das Zimmer war sauber und ok bis auf ein paar Haare im Bad (igitt). Das Frühstück war völlig ausreichend und der Service freundlich und gut. Kein Edelschuppen, aber ein gutes Mittelklassehotel. Komme wieder.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
31633 Leese
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2012

Freundliche Rezeption, Frühstück ausgezeichnet sehr vielfältig, Zimmer und Bad groß genug, Zimmer einwenig zu warm,

• Aufenthalt Juni 2012, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit NH Hoteles

Dresden, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2012

Ich war im Rahmen eines geschäftlichen Aufenthaltes in Hamburg hier untergebracht. Gut am Hotel ist der freundliche Service beim Checkin und bei sonstigen Fragen; z.Bsp. wenn man sich beim typischen Hamburger Wetter mal einen Regenschirm leihen möchte.
Das Hotel liegt recht zentral, das Schanzenviertel ist fußläufig zu erreichen. Mit Taxi vom Flughafen 20 Minuten entfernt; Kosten dafür etwa 20€.
Das Zimmer war sehr sauber, ich habe mich sehr wohl gefühlt. Die Matratze zählt zum Besten, was ich bisher in Hotels gesehen habe. Abstriche mache ich bei der Nutzung der Minibar - Preise jenseits 5€ für eine Flasche Wasser sind nicht akzeptabel und werden durch mich nicht gezahlt. Auch das Frühstücksbuffet hat mehr einen Fantasiepreis, selbst für ein Hotel dieser Kategorie.

Wen beides nicht stört, der ist hier gut aufgehoben.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2012

Ich habe mit dem Tarif "Student Only" im DZ inkl. Frühstück für nur € 66,- pro Nacht im NH HH Norge übernachtet. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist super!
Das Hotel ist verkehrgünstig gelegen; nach St. Pauli und ins Schanzenviertel kommt fußläufig.
Die Zimmer zu diesem Tarif sind relativ klein, aber für einen Städtetrip, bei dem man sich nur zum Schlafen im Hotelzimmer aufhält, absolut ausreichend. Da es sauber war, stören die leichten Abnutzungserscheinungen nicht. Die Betten sind etwas weich.
Das Frühstücksangebot schafft eine prima Grundlage für die Stadterkundung. Sehr liebevoll fand ich das handschriftliche "Guten Morgen" auf den gekochten Eiern.
Ich empfehle abschließend, ein Zimmer nach hinten zu wünschen, da die Schäferkampsallee 6-spurig (3 in jede Richtung) ist. Da es keine Klimaanlage in unserem Zimmer gab, hatten wir nachts das Fenster geöffnet. Dies ist auf der Rückseite auch gut möglich. Da sind die Geräusche vom Flur lauter. Leider fallen die Türen recht laut ins Schloss.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Bornheim
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2012

Da unser Aufenthalt ein einziges Service-Desaster war, hier die puntuelle Zusammenfassung:
- Bei der Anmeldung wurden wir nicht willkommen geheißen. Der Rezeptionist führte während unseres Check-Ins sein Kollegengespräch fort. Als wir uns nach der Hamburg-Card erkundigten, wurden wir verwundert angeschaut und bekamen den flappsigen Hinweis, dass es Fahrkarten an den U-Bahn-Haltestellen gäbe. Wo diese sind, mussten wir am nächsten Tag selbst erkunden. Andere Hotels in Hamburg haben dahingehend einen besseren Service.
- Bedingt durch unsere später Anreise wollten wir den Mini-Urlaub im Hotel mit Snack und Getränk starten. Wir bestellten bei demselben Herrn zwei Alsterwasser und zwei Flammkuchen. Direkt wurden wir unfreundlich darauf hin gewiesen, dass man nur einen Ofen habe und somit die Flammkuchen nur nacheinander machen könne. Wir blieben bei unserem Wunsch. Der Herr verließ mit einem deutlich hörbaren Stöhnen unseren Tisch und setzte das Ausräumen der Spülmaschine hinter der Theke und das Abtrocknen der Gläser fort. Sowohl das Zapfen des Bieres als auch das zweimalige in die Küchelaufen schien im mehr als lästig zu sein. Gerne hätten wir noch ein weiteres Getränk zu uns genommen, aber wir wollten nicht länger zur Last fallen, fühlten uns nicht willkommen!
- Am nächsten Morgen war an ein Ausschlafen nicht zu denken, das Reinigungspersonal war ab 8:30 Uhr mehr als deutlich hörbar auf dem Gang unterwegs. Türen knallten, Gespräche über den Flur, Klappen mit Nachschub für die Minibar etc. ließen uns ungewollt aus dem Schlaf schrecken.
- Bei unserer Rückkehr am Donnerstagabend ist unser Zimmer nicht gemacht; wir sehen es an dieser Stelle noch wohlwollen, da wir erst gegen 15 Uhr das Hotel verlassen hatten.
- Am Freitagmorgen steht gegen halb neun Uhr das Zimmermädchen im Zimmer, obwohl wir das "Bitte-nicht-stören"-Schild an der Tür hängen hatten. Auch dies sahen wir nicht ganz so eng, waren jedoch sehr verwundert über die mehr als unfreundliche Reaktion der Dame, die uns mit weniger schönen Ausdrücken verließ. Wir machten uns den ersten Kaffee mit von uns gekauften Kaffeepulver, weil tags zuvor nichts nachgefüllt wurde, und verließen das Hotel gegen Mittag. Dabei werden wir vom Reinigungspersonal gesehen. Als wir abends zurück kehren, ist in unserem Zimmer erneut NICHTS passiert! Daraufhin ging ich zur Rezeption und teilte meine Unzufriedenheit mit. Die anwesende Dame und der Herr haben nett reagiert und luden uns als Entschädigung am nächsten Morgen zum Frühstück ein. Damit konnte ich leben.
- Samstagabend kamen wir sehr spät ins Hotel zurück und trauten unseren Augen nicht! Im Bad hingen die Handtücher lieblos an der Stange, das Toilettenpapier war nicht nachgefüllt, der Rest nur trocken gewischt, Haare nach wie vor im Becken. Ein Kaffeebecher mit einem kleinen Rest stand nach wie vor da, der andere war ausgetauscht, aber weder Kaffee, noch Zucker noch Kaffeeweißer nachgefüllt. Gesaugt war ebenfalls nicht, lediglich das Bett war gemacht.
Mit anderen Worten: Unser Zimmer war einem keinem Tag zufriedenstellen gemacht.
- Am Sonntag haben wir ausgecheckt. Da noch andere Gäste an der Rezeption standen, zog ich es vor, zunächst meine Barrechnung und die Parkgebühren zu begleichen, um mich anschließend zu beschweren. Ich finde es stillos, dies in Anwesenheit anderer zu tun. Während die Kreditkartendaten übermittel wurden, fragte mich der junge Mann, ob ich gut geschlafen hätte. Eine solche Frage kenne ich von Hotelpersonal nicht, zumal ich in dem Haus erstmalig war. Ich griff diese Frage auf, um von meinem Aufenthalt zu berichten. Es war derselbe Herr, bei dem ich mich Freitagabend beschwert hatte, der also von unserer Unzufriedenheit wusste. Kein Nachfragen, ob unser Aufenthalt nach der Beschwerde angenehmer gewesen sei o.ä. Stattdessen wurde meine erneute Beschwerde folgendermaßen kommentiert: "Jetzt haben Sie schon ausgecheckt, da kann ich nichts mehr für Sie tun. Ansonsten hätte ich Ihnen noch entgegen kommen können." Mir ist es neu, dass ein Hotel in dieser Größe so unflexibel ist. Selbstverständlich kann eine Rückbuchung stattfinden, natürlich hat der Rezeptionist Möglichkeiten, hier angemessen zu reagieren. Und ansonsten gibt es noch Vorgesetzte, die in solchen Fällen hin zu gezogen werden können.
- Wir wurden gefragt, ob wir eine weite Fahrt vor uns hätten. Auf das Ja folgte das Angebot, uns auf eine Tasse Kaffee einzuladen. Da kann ich nur schmunzeln. Wir antworteten, dass wir noch nichts gegessen haben und vorrangig frühstücken wollten. Diese Vorlage wurde ignoriert, erneut mit "Tja, dann kann ich nichts mehr machen. Super" kommentiert.

Der Eingangsbereich verspricht auf jeden Fall mehr: "Eingangstür und Service haben bei uns eins gemeinsam: alles automatisch". Die Tür funktionierte, der Service nicht. Darüber hinaus war/ist das Beschwerdemanagement wenig proessionell, was ich für ein Haus dieser Größe in diesem Preissegment für arg bedenklich halte. Beim Lesen der Bewertungen hier zeigt sich jedoch, dass die Reinlichkeit der Zimmer bzw. der damit verbundene Service ein bekanntes Problem ist, die versprochenen Verbesserungen meiner Meinung nach nicht angeschlagen haben.

Dies entspricht quasi der Mail, die ich an das Haus, im Übrigen von tripadvisor 2011 ausgezeichnet - geschickt habe. Leider setzt sich die Unprofessionalität des Beschwerdemanagements fort, ich wurde mit einer Standardantwort mit einem persönlichen Satz abgefertigt. Allein die Tatsache, dass die Antwort rasch folgte, zeigt mir, dass man meine Zeilen nicht ernst genommen hat.

Mir reichen dann die anderen Dinge wie gute Lage, vernünftige Ausstattung nicht aus. Ich möchte willkommen sein! Daher ein klares Ungenügend!

Interessant: Auf der Hotelseite steht, dass es hier noch keine Bewertungen des Hotels gäbe ...

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2012

Bei meinem letzten Aufenthalt ist leider eine Wasserleitung gebrochen, dadurch konnte ich das eigentlich positive Hotel nicht so gut bewerten.
Mittlerweile ist wieder alles repariert. Auch der in Mitleidenschaft gezogene Frühstücksbereich erstrahlt nun wieder frisch renoviert. Ich hatte diesmal ein geräumiges Zimmer im Hauptgebäude.
Leider gibt es nur im Rezeptionsbereich freien Internetzugang und NH hat mittlerweile ein eigenes Bonussystem sodass man keine Lufthansa Meilen mehr sammeln kann.

• Aufenthalt Mai 2012, Business

Sie waren bereits im NH Hamburg Mitte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über NH Hamburg Mitte

Anschrift: Schäferkampsallee 49 | Horn, D-20357 Hamburg, Deutschland (ehemals NH Hamburg Norge)
Lage: Deutschland > Hamburg > Eimsbüttel
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 8 der Öko-Hotels in Hamburg
Nr. 21 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Hamburg
Nr. 54 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 59 der Romantikhotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — NH Hamburg Mitte 4*
Das 4-Sterne Hotel NH Hamburg Mitte befindet sich in idealer Lage nahe dem Stadtzentrum Hamburgs und eignet sich somit ideal für Geschäftsreisende und Urlauber. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Weg, Expedia, NHHotels, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei NH Hamburg Mitte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Norge Hamburg
Golden Tulip Hotel Hamburg
Hotel Nh Hamburg Norge
Hotel Hamburg Norge
NH Hamburg Mitte
Nh Hamburg Norge Hotel Hamburg
Nh Hotels Hamburg

Wenn Sie NH Hamburg Mitte besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.