“Student Only - Tarif” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu NH Hamburg Mitte

NH Hamburg Mitte gehört jetzt zu Ihren Favoriten
NH Hamburg Mitte
4.0 von 5 Hotel   |   Schäferkampsallee 49 | Horn, D-20357 Hamburg, Deutschland (ehemals NH Hamburg Norge) (Eimsbüttel)   |
5% EXTRA RABATT
Nr. 75 von 316 Hotels in Hamburg
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
“Student Only - Tarif”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2012

Ich habe mit dem Tarif "Student Only" im DZ inkl. Frühstück für nur € 66,- pro Nacht im NH HH Norge übernachtet. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist super!
Das Hotel ist verkehrgünstig gelegen; nach St. Pauli und ins Schanzenviertel kommt fußläufig.
Die Zimmer zu diesem Tarif sind relativ klein, aber für einen Städtetrip, bei dem man sich nur zum Schlafen im Hotelzimmer aufhält, absolut ausreichend. Da es sauber war, stören die leichten Abnutzungserscheinungen nicht. Die Betten sind etwas weich.
Das Frühstücksangebot schafft eine prima Grundlage für die Stadterkundung. Sehr liebevoll fand ich das handschriftliche "Guten Morgen" auf den gekochten Eiern.
Ich empfehle abschließend, ein Zimmer nach hinten zu wünschen, da die Schäferkampsallee 6-spurig (3 in jede Richtung) ist. Da es keine Klimaanlage in unserem Zimmer gab, hatten wir nachts das Fenster geöffnet. Dies ist auf der Rückseite auch gut möglich. Da sind die Geräusche vom Flur lauter. Leider fallen die Türen recht laut ins Schloss.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Bornheim
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2012

Da unser Aufenthalt ein einziges Service-Desaster war, hier die puntuelle Zusammenfassung:
- Bei der Anmeldung wurden wir nicht willkommen geheißen. Der Rezeptionist führte während unseres Check-Ins sein Kollegengespräch fort. Als wir uns nach der Hamburg-Card erkundigten, wurden wir verwundert angeschaut und bekamen den flappsigen Hinweis, dass es Fahrkarten an den U-Bahn-Haltestellen gäbe. Wo diese sind, mussten wir am nächsten Tag selbst erkunden. Andere Hotels in Hamburg haben dahingehend einen besseren Service.
- Bedingt durch unsere später Anreise wollten wir den Mini-Urlaub im Hotel mit Snack und Getränk starten. Wir bestellten bei demselben Herrn zwei Alsterwasser und zwei Flammkuchen. Direkt wurden wir unfreundlich darauf hin gewiesen, dass man nur einen Ofen habe und somit die Flammkuchen nur nacheinander machen könne. Wir blieben bei unserem Wunsch. Der Herr verließ mit einem deutlich hörbaren Stöhnen unseren Tisch und setzte das Ausräumen der Spülmaschine hinter der Theke und das Abtrocknen der Gläser fort. Sowohl das Zapfen des Bieres als auch das zweimalige in die Küchelaufen schien im mehr als lästig zu sein. Gerne hätten wir noch ein weiteres Getränk zu uns genommen, aber wir wollten nicht länger zur Last fallen, fühlten uns nicht willkommen!
- Am nächsten Morgen war an ein Ausschlafen nicht zu denken, das Reinigungspersonal war ab 8:30 Uhr mehr als deutlich hörbar auf dem Gang unterwegs. Türen knallten, Gespräche über den Flur, Klappen mit Nachschub für die Minibar etc. ließen uns ungewollt aus dem Schlaf schrecken.
- Bei unserer Rückkehr am Donnerstagabend ist unser Zimmer nicht gemacht; wir sehen es an dieser Stelle noch wohlwollen, da wir erst gegen 15 Uhr das Hotel verlassen hatten.
- Am Freitagmorgen steht gegen halb neun Uhr das Zimmermädchen im Zimmer, obwohl wir das "Bitte-nicht-stören"-Schild an der Tür hängen hatten. Auch dies sahen wir nicht ganz so eng, waren jedoch sehr verwundert über die mehr als unfreundliche Reaktion der Dame, die uns mit weniger schönen Ausdrücken verließ. Wir machten uns den ersten Kaffee mit von uns gekauften Kaffeepulver, weil tags zuvor nichts nachgefüllt wurde, und verließen das Hotel gegen Mittag. Dabei werden wir vom Reinigungspersonal gesehen. Als wir abends zurück kehren, ist in unserem Zimmer erneut NICHTS passiert! Daraufhin ging ich zur Rezeption und teilte meine Unzufriedenheit mit. Die anwesende Dame und der Herr haben nett reagiert und luden uns als Entschädigung am nächsten Morgen zum Frühstück ein. Damit konnte ich leben.
- Samstagabend kamen wir sehr spät ins Hotel zurück und trauten unseren Augen nicht! Im Bad hingen die Handtücher lieblos an der Stange, das Toilettenpapier war nicht nachgefüllt, der Rest nur trocken gewischt, Haare nach wie vor im Becken. Ein Kaffeebecher mit einem kleinen Rest stand nach wie vor da, der andere war ausgetauscht, aber weder Kaffee, noch Zucker noch Kaffeeweißer nachgefüllt. Gesaugt war ebenfalls nicht, lediglich das Bett war gemacht.
Mit anderen Worten: Unser Zimmer war einem keinem Tag zufriedenstellen gemacht.
- Am Sonntag haben wir ausgecheckt. Da noch andere Gäste an der Rezeption standen, zog ich es vor, zunächst meine Barrechnung und die Parkgebühren zu begleichen, um mich anschließend zu beschweren. Ich finde es stillos, dies in Anwesenheit anderer zu tun. Während die Kreditkartendaten übermittel wurden, fragte mich der junge Mann, ob ich gut geschlafen hätte. Eine solche Frage kenne ich von Hotelpersonal nicht, zumal ich in dem Haus erstmalig war. Ich griff diese Frage auf, um von meinem Aufenthalt zu berichten. Es war derselbe Herr, bei dem ich mich Freitagabend beschwert hatte, der also von unserer Unzufriedenheit wusste. Kein Nachfragen, ob unser Aufenthalt nach der Beschwerde angenehmer gewesen sei o.ä. Stattdessen wurde meine erneute Beschwerde folgendermaßen kommentiert: "Jetzt haben Sie schon ausgecheckt, da kann ich nichts mehr für Sie tun. Ansonsten hätte ich Ihnen noch entgegen kommen können." Mir ist es neu, dass ein Hotel in dieser Größe so unflexibel ist. Selbstverständlich kann eine Rückbuchung stattfinden, natürlich hat der Rezeptionist Möglichkeiten, hier angemessen zu reagieren. Und ansonsten gibt es noch Vorgesetzte, die in solchen Fällen hin zu gezogen werden können.
- Wir wurden gefragt, ob wir eine weite Fahrt vor uns hätten. Auf das Ja folgte das Angebot, uns auf eine Tasse Kaffee einzuladen. Da kann ich nur schmunzeln. Wir antworteten, dass wir noch nichts gegessen haben und vorrangig frühstücken wollten. Diese Vorlage wurde ignoriert, erneut mit "Tja, dann kann ich nichts mehr machen. Super" kommentiert.

Der Eingangsbereich verspricht auf jeden Fall mehr: "Eingangstür und Service haben bei uns eins gemeinsam: alles automatisch". Die Tür funktionierte, der Service nicht. Darüber hinaus war/ist das Beschwerdemanagement wenig proessionell, was ich für ein Haus dieser Größe in diesem Preissegment für arg bedenklich halte. Beim Lesen der Bewertungen hier zeigt sich jedoch, dass die Reinlichkeit der Zimmer bzw. der damit verbundene Service ein bekanntes Problem ist, die versprochenen Verbesserungen meiner Meinung nach nicht angeschlagen haben.

Dies entspricht quasi der Mail, die ich an das Haus, im Übrigen von tripadvisor 2011 ausgezeichnet - geschickt habe. Leider setzt sich die Unprofessionalität des Beschwerdemanagements fort, ich wurde mit einer Standardantwort mit einem persönlichen Satz abgefertigt. Allein die Tatsache, dass die Antwort rasch folgte, zeigt mir, dass man meine Zeilen nicht ernst genommen hat.

Mir reichen dann die anderen Dinge wie gute Lage, vernünftige Ausstattung nicht aus. Ich möchte willkommen sein! Daher ein klares Ungenügend!

Interessant: Auf der Hotelseite steht, dass es hier noch keine Bewertungen des Hotels gäbe ...

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2012

Bei meinem letzten Aufenthalt ist leider eine Wasserleitung gebrochen, dadurch konnte ich das eigentlich positive Hotel nicht so gut bewerten.
Mittlerweile ist wieder alles repariert. Auch der in Mitleidenschaft gezogene Frühstücksbereich erstrahlt nun wieder frisch renoviert. Ich hatte diesmal ein geräumiges Zimmer im Hauptgebäude.
Leider gibt es nur im Rezeptionsbereich freien Internetzugang und NH hat mittlerweile ein eigenes Bonussystem sodass man keine Lufthansa Meilen mehr sammeln kann.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2012

Wir waren zur Zeit des Hafengeburtstages in Hamburg. Nachdem zu diesem Zeitpunkt die meisten Hotels ihre Gäste mit dem 2 - 3-fachen des üblichen Preises abzocken, waren wir total überrascht, als wir in diesem Hotel einen wirklich mehr als fairen Preis bezahlten.
Das Hotel ist sehr gepflegt und liegt ca. 7 Minuten (mit der U-Bahn) vom Hauptbahnhof entfernt. Die U-Bahnhaltestelle ist in 3 Minuten zu erreichen. Sollte man auf der Reeperbahn vesumpfen, fährt ein Taxi für nicht mal 10 Euro zum Hotel.
Unser Zimmer war sehr sauber, äusserst ruhig und wir hatten prima Betten. Nicht zu hart nicht zu weich - einfach klasse!
Das Bad fand ich etwas zu winzig, wobei es aber über genügend Abstellfläche verfügte .
Was die Kleiderbügel anbelangt, könnten es wirklich ein paar mehr sein. Warum in den Hotels da immer so gespart wird kann ich nicht verstehen.
Das Personal ist sehr , sehr freundlich und hilfsbereit.
Beim Frühstück muss man wirklich auf nichts verzichten!Es gibt alles was das Herz begehrt.
Nett fand ich die Schilder auf den Frühstückstischen mit der Aufschrift"Bitte schenken Sie Ihrem Nachbarn ein Lächeln" oder so ähnlich.Sowas kommt bei mir immer gut an :-)) Ich habe gelächelt - leider kam nichts zurück.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Núremberg, Alemania
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2012

3 Tagesaufenthalt !! Kein Stauraum im Zimmer für mehr Kleidung und Zubehör.
Hotel hatte keine AC, jedoch nicht notwendig da sich Fenster öffnen/kippen lässt und die Außentemperatur nur ~ 12° Cel. war. Wie es sich im Sommer bei < 30° Cel. verhält, will ich nicht ausprobieren.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit NH Hoteles

Hannover, Alemania
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2012

Ich übernachte sehr häufig in NH-Hotels, da diese besonders gute Matratzen haben - angabegemäß Spezialanfertigungen. Denn was hilft das schönste Zimmer, wenn die Matratze bretthart ist, was leider oft auch in teuren Hotels zutrifft.

Sollte das Zimmer von zwei Personen genutzt werden, sollte darauf geachtet werden, dass man nicht eines der Zimmer mit französischer Bettbreite unterkommt - sondern ein "echtes" Doppelbett bekommt.

Weiterer Vorteil des NH Norge ist, dass es eine gute Schalldämmung hat und man daher seine Nachbarn kaum hört.

Das Frühstück ist zwar teuer aber man kann dort gut und in angenehmer Atmoshäre essen.

• Aufenthalt Mai 2012, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit NH Hoteles

1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2012 über Mobile-Apps

War diesen Monat in dem 4Sterne Hotel und bin echt überhaupt nicht begeistert von dem Service Preis ist viel zu teuer für diesen Service, Duschutensilien werden nicht jeden Tag nachgefüllt ... Also für ein vier Sterne könnte man es machen...Flecken auf dem Bettlacken werden mit Bon-Bons zugedeckt... Personal nicht recht freundlich... Kostenpflichtiger w-LAN, unmöglich selbst in der Jugendherberge gibts ein kostenlosen W-LAN
NIE WIEDER!!!

• Aufenthalt Mai 2012

Sie waren bereits im NH Hamburg Mitte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über NH Hamburg Mitte

Anschrift: Schäferkampsallee 49 | Horn, D-20357 Hamburg, Deutschland (ehemals NH Hamburg Norge)
Lage: Deutschland > Hamburg > Eimsbüttel
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 7 der Öko-Hotels in Hamburg
Nr. 46 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 51 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 60 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — NH Hamburg Mitte 4*
Das 4-Sterne Hotel NH Hamburg Mitte befindet sich in idealer Lage nahe dem Stadtzentrum Hamburgs und eignet sich somit ideal für Geschäftsreisende und Urlauber. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Hotel.de, TripOnline SA, LateRooms, NHHotels, Weg, Odigeo, Odigeo, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei NH Hamburg Mitte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Norge Hamburg
Golden Tulip Hotel Hamburg
Hotel Nh Hamburg Norge
Hotel Hamburg Norge
NH Hamburg Mitte
Nh Hamburg Norge Hotel Hamburg
Nh Hotels Hamburg

Wenn Sie NH Hamburg Mitte besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.