“Zentral aber ungemütlich ” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Generator Hostel Hamburg

Generator Hostel Hamburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Generator Hostel Hamburg
2.0 von 5 Jugendherberge   |   Steintorplatz 3, 20099 Hamburg, Deutschland   |
“Zentral aber ungemütlich ”
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2014

Mussten wegen Überbuchung im 4Bett statt Doppelzimmer schlafen...
Hostel liegt direkt am Hbf, ist daher etwas laut . Publikum ist vorwiegend nicht-Europaeisch und eher wenig gesittet...
Zimmer sind klein aber sauber, jedoch etwas ungemütlich.

Aufenthalt August 2014, Freunde
GeneratorHamburg, Manager von Generator Hostel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 22. August 2014
Hallo,

vielen Dank, dass sie ihre Eindrücke mit uns teilen.

Ich muss mich entschuldigen, dass wir sie in ein anderes als das gebuchte Zimmer
einchecken mussten. Ich kann da die Entäuschung voll und ganz verstehen.

Es würde mich freuen wenn Sie uns dennoch eine weitere Chance geben und sich
in Zukunt nochmals für Generator entscheiden würden.

• Indonesisch zuerst
Rheinstetten, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2014

Voll zufrieden. Sauber, günstig und in Top Lage zum Hauptbahnhof.
Als Zwischenstopp somit die erste Wahl.
Für nen längeren Urlaub eher nicht, da Komfort wie Fernseher fehlen, dann wäre es aber auch teurer.

War mit meinem 6jährigen Sohn unterwegs, er fand es auch OK.

• Aufenthalt August 2014, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit BudgetPlaces

Hallo,

es freut mich, dass ihr Aufenthalt einen so positiven Eindruck hinterlassen hat.

Vielen Dank dass sie uns das hier mitgeteilt haben.
Es wäre schön wenn sie bei ihrem nächsten Trip nach Hamburg, uns wieder besuchen.

Gelsenkirchen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2014

Die Lage ist sehr gut, Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, U-Bahn, alles in der Nähe.
Die Dusche im Zimmer ist sehr klein, größere Leute stoßen sich evtl. mal den Kopf.
Zimmer sind sehr sauber. Für jedes Bett gibt es eine große Truhe unter den Betten.
Rezeption und Personal waren sehr nett.
Es gibt noch eine kleine nette Bar in dem Hotel, wo man ein Astra trinken kann.
Für Backpacker bestens geeignet, da Preis-/Leistung voll in Ordnung für Hamburger Verhältnisse.
Untergebracht war ich in einem 4 Bett Zimmer mit 2 Hochbetten.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
GeneratorHamburg, Manager von Generator Hostel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 18. August 2014
Hallo Stefan,

Vielen Dank für die positive Bewertung. Es ist schön, dass es dir so gut
bei uns gefallen hat.

Es würde mich freuen dich bei deinem nächsten Besuch in Hamburg, wieder begrüssen zu
dürfen.

Alles Gute

3 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2014

Die Lage ist super. Viel zentraler gehts fast nicht. Ausstattung ist Hosteltypisch sehr spartanisch aber sauber. Leider aber so spartanisch, dass man die verdunkelnden Vorhänge zuziehen muss, wenn man sich keinen fremden Blicken aussetzen will. Die Betten sind für Personen über 1,90m etwas kurz.
Alles in allem okay, aber das Preis-Leistungsverhältnis passt aus meiner Sicht nicht.
Definitiv nichts für Familien mit jüngeren Kindern oder Senioren.

Aufenthalt August 2014
GeneratorHamburg, Manager von Generator Hostel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 25. August 2014
Hallo,

vielen Dank, dass sie Ihre Eindrück vom Generator Hostel Hamburg mit uns teilen.

Gerne nehmen wir ihre Anregungen mit auf. Speziell die Betten haben wir immer weiter
entwickelt, bei jedem der sieben Hostels, welche wir in verschiedenen Städten in Europa
eröffnet haben.
Bereits bei unserer nächsten Eröffnung in Paris, anfang nächsten Jahres, werden sie da eine Verbesserung vorfinden.
Es würde mich freuen, wenn sie sich bei der Auswahl ihrer Unterkunft, bei ihrer nächsten Reise nochmals für Generator entscheiden würden.

Herzliche Grüsse,

5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2014

Wir waren für 3 Tage in Hamburg und waren super zufrieden mit dem Hostel. Ich war schon in manchen Hostels, aber keines war jemals so sauber. Wir hatten zwar kein Doppelbett, konnten aber die Betten zusammenschieben. Das Zimmer war nicht besonders gross, aber das haben wir auch gar nicht erwartet. das kleine Badezimmer war ebenfalls sehr sauber und genur für unsere Bedürfnisse. Die Security ist gut, da man eine Karte braucht um überhaupt richtig zu den Zimmern zu gelangen und es stand immer ein Security Typ unten. Die Lage ist super, direkt am Hauptbahnhof, besser geht es nicht. Das Personal war ebenfalls sehr höflich.

• Aufenthalt August 2014, Paar
Moin, Moin,

vielen Dank für die Bewertung hier auf Tripadvisor.

Es ist schön zu sehen, dass es ihnen so gut gefallen hat bei uns im Generator und wir ihre
Erwartungen so gut erfüllen konnten.

Sie sind jederzeit herzlich Willkommen bei Generator.

Mit freundlichen Grüssen

Sölden, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2014

2009 hat das OLG in Hamm einem Ex-Häftling der Justizvollzugsanstalt JVA Detmold Schadenersatz in Höhe von zehn Euro pro Hafttag zugesprochen. Nach Auffassung des Zivilsenats kann von einer menschenwürdigen Unterbringung nicht mehr die Rede sein, wenn einem Gefangenen in einer Zelle weniger als fünf Quadratmeter Grundfläche zur Verfügung stehen. Der Kläger war mit insgesamt vier Inhaftierten auf knapp 18 Quadratmeter untergebracht.

Na dann besten Dank an das Generator Hamburg, bin mal gespannt ob wir auch Entschädigung bekommen. Waren zu viert, trotz eigenem Mini-WC, auf weitaus weniger Quadratmeter untergebracht. Die Begrüßung war nett, etwas lange Wartezeit beim Check-In und wir wurden direkt darauf hingewiesen, dass Wacken-Fans im Hotel untergebracht sind. Jene waren jedoch nicht das schlimmste, sondern die minimalistischen Zimmer - kein Stuhl, kein Tisch, nur anklappbare Fenster (unerträglich bei mehr als 30 Grad Aussentemperatur), schmutzige Außentoiletten auf den Gängen und nicht einmal ein Schrank oder Regal zur Ablage. Nein Danke - das erste Mal in meinem Leben ein Hostel und garantiert das letzte Mal!!!

Zimmertipp: Am besten kein Mehrbettzimmer oder maximal zu 4
  • Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Hallo,

vielen Dank für die ausführliche und interessante Bewertung.

Als wir das Hostel vor zwei Jahren umfassend umgebaut haben, mussten wir auf sehr viele
Baubestimmungen achten, da dieses Gebäude unter Denkmalschutz steht (hier hatten bereits die Beatles ihr Tonstudio!). Eine Klimaanlage durften wir daher nicht einbauen und auch die Fenster dürfen nur bis zu einem bestimmten Punkt geöffnet werden.
Dennoch wollten wir unseren internationalen Gästen den grösstmöglichen Komfort für ein Hostel bieten und haben uns dafür entschieden in jedes Zimmer ein Bad einzubauen, obwohl das kein Hostelstandard ist. Das ging natürlich ein wenig zu lasten des Platzangebotes, sollte aber den Komfort erhöhen. Zusätzlich haben wir die geräumigen Bäder auf jeder Etage.
Zu Zeiten von dem Heavy Metall Festival in Waken, wo viele Fans bei uns wohnen, werden diese Bäder natürlich sehr stark genutzt, warum wir zwar häufiger diese reinigen, aber dennoch es immer wieder zu starker Verschmutzung kommt. Das sie darunter leiden mussten tut mir wirklich leid.

Ich hoffe Sie werden trotz ihres ersten Eindruckes uns eine zweite Chance geben und uns in Zukunft nochmals besuchen.

Sie sind jederzeit willkommen.

2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

Grundsätzlich ist das Hostel OK (guter Preis, super Lage, WiFi gratis).
Aber:
- 24h Kontrolle durch Türsteher, der sogar Taschen betrachten möchte um allfällige geschlossene Bierflaschen zu konviszieren (es ist lediglich verboten Alkohol im Zimmer zu konsumieren)
- Zimmer sehr klein, Fenster kann nicht richtig geöffnet werden, ergo man hat ständig ein stinkendes warmes Zimmer
- Sanitäranlagen so klein gehalten, dass man sich als normal gebaute Person kaum ausziehen kann
- Die Hostelbar ist sehr teuer für ein Hostel welches keine öffentliche Bar ist
- Barkeeper schläft schier ein beim bedienen...
- Bar Öffnungszeiten sind miserabel
- Bier geht bei der Reception schnell aus.... =》 Eigenes Bier ist verboten in der Lobby?!? Einfach unschön!
- Türsteher sind unfreundlich und platzen in das Zimmer herein um einem verdacht nachzugehen... eine Entschuldigung für den Fehlverdacht? Nein! Dass haben sie nich nötig!

Fazit: Ich bin froh wenn wir bald weiterziehen!

Aufenthalt Juli 2014, Freunde
SvenHeberling, Manager von Generator Hostel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Juli 2014
Hallo Patrick,

vielen Dank für das ausführliche Feedback. Es tut mir sehr leid, dass wir dich nicht begeistern konnten und ich muss mich entschuldigen für die Störung in deinem Zimmer. Deine Punkte werde ich definitiv intern diskutieren. Ferner werde ich Deine Kommentare an die Barleitung weiterleiten.
Wusstest du dass wir Sonntag bis Donnerstag zwei Happy Hours haben, wo wir viele Drinks stark im Preis reduzieren?
Solltest du noch im Hause sein, dann frage doch bitte nach mir. Auch wenn ich vieles nicht ändern kann, ist es mir doch wirklich wichtig, dass es dir bei uns gefällt.

Solltest du bereits abgereist sein, wünsche ich dir alles gute für deinen Trip. Es wäre schön wenn du dich nicht ganz von Generator abwendest und uns in Zukunft noch eine Chance gibst. Du bist immer willkommen.

Assistant General Manager

Sie waren bereits im Generator Hostel Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Generator Hostel Hamburg

Anschrift: Steintorplatz 3, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Nr. 9 von 58 Sonstigen Unterkünften in Hamburg
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Generator Hostel Hamburg 2*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, HostelWorld, HostelBookers, ebookers.de, Expedia, ab-in-den-urlaub, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Generator Hostel Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Generator Hostel Hamburg

Wenn Sie Generator Hostel Hamburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.