“Gut, aber kein wirklicher Wohlfühl-Generator” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Generator Hostel Hamburg

Generator Hostel Hamburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Generator Hostel Hamburg
2.0 von 5 Jugendherberge   |   Steintorplatz 3, 20099 Hamburg, Deutschland   |
“Gut, aber kein wirklicher Wohlfühl-Generator”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2014

Mit der Unterkunft im Generator-Hotel haben wir für unsere Klassenfahrt eine gute Wahl getroffen. Die phänomenal gute Lage am Hauptbahnhof macht die An- und Abreise sehr bequem. Im Hotel selbst ist das Bewegen angenehm, weil es ein geräumiges Treppenhaus und zwei Fahrstühle gibt. Der Eingangsbereich ist verhältnismäßig eng, weshalb es bei einer Anreise von einer mexikanischen 150-Mann/Frau-Marching-Band furchtbar eng wurde.
Die Zimmer selber sind schlicht und sauber (bis auf die Fenster! - nicht schön). Die Matratzen habe ich als unheimlich komfortabel empfunden. Garderobe, Spiegel, Tisch und Hocker waren in Ordnung.
Die Nasszelle bot einfach zu wenig Platz und ist beim Zuschlagen der Türen (auch von den Nachbarzimmern) immer in beängstigende Vibrationen verfallen. Wasserdruck und Sauberkeit waren aber super. Einen Hinweis, wo man Lappen/Besen etc. erhalten könnte, wären sinnvoll, denn nach einer Woche Stadtmarsch und Benutzung hätte ich gern mal wieder etwas Sauberkeit reingebracht.
Das Frühstück lief bei der Masse an Gästen erstaunlich smooth ab, kaum Gedränge oder Wartezeiten. Manko: Auch wenn immer alles reichhaltig da war, ließ die kulinarische Vielfalt wirklich zu wünschen übrig. Billigster, geschmacklosester Scheibenkäse, nur an einem Tag Brot (sonst Schrippen), jeden Tag grüne Gurke und die selben zwei Sorten Wurst niederer Qualität machten das Frühstücken sehr öde. Und auch, wenn für die Gruppe Allergien und Unverträglichkeiten angegeben werden mussten, boten die Mahlzeiten gar keine Alternative. Weder laktosefreie Milch noch Angaben zu den Bestandteilen der Wurst oder Fettgehalt der Milch. Unbedingt verbesserungswürdig.
Die WM-Übertragung war spitze, außer dass der Mensch für den Sound keine Ahnung hatte, wie man diesen bedient.
Das Pesonal war überaus hilfsbereit und freundlich, die Türsteher manchmal etwas forsch. Die Terasse lädt zum überteuerten Bierchen ein.
Fazit: absolut Empfehlenswert für kurze Tripps. Atmosphäre entsteht nicht wirklich, weil es einfach ein Durchreiche-Hostel ist. Für Pragmatiker wunderbar und zweckerfüllend.

Zimmertipp: Zimmer zur Straße sind sehr laut, auch durch Musikanten, die von 9Uhr morgens bis 23h abends beinahe ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Business
SvenHeberling, Manager von Generator Hostel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Juli 2014
Hallo,

was für ein grossartiger und ausführlicher Kommentar, welchen sie geschrieben haben. Vielen dank dafür. Auch die vielen Anregungen und Kritiken sind willkommen, auch wenn ich mich für mögliche Unannehmlichkeiten entschuldigen muss. Ihren Bericht habe ich in einem der Team Manager Meetings intensiv besprochen und wir schauen gerade was wir in die Tat umsetzen können.
Es würde mich sehr freuen, wenn sie sich bei Ihrem nächsten Besuch in Hamburg wieder für uns entscheiden würden.

Alles Gute

• Indonesisch zuerst
Ulm, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2014

Habe mit einem Freund nach einer günstigen Übernachtungsmöglichkeit und das Generator Hostel war durch Lage und Preis die beste Option.
Grundsätzlich bin ich kein Freund von Mehrbettzimmern, aber die Betten war äußerst bequem und der Rest des Zimmers auch sauber.
Perfekt um ein paar Tage zu übernachten wenn man sich kaum im Zimmer aufhält.

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Hallo,

vielen Dank für die grossartige Bewertung. Es freut mich, dass sie Generator überzeugen konnte.
Es wäre schön, wenn sie bei ihren Reisen wieder Generator wählen würden. Unsere Türen stehen ihnen immer offen.
Herzliche Grüsse,

Fellbach, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2014

Auf manchen Bildern im Internet liegen Handtücher auf den Betten, im Text stehet dazu: NICHTS
tatsächlich muss man die Handtücher für 6,50 Euro das Stück KAUFEN, wenn man keines dabei hat. SEHR ÄRGERLICH!! und man hat bei der Weiterreise ein nasses Teil im Gepäck :-(
Die Nasszellen sind sehr klein, besonders auch die Duschen - wehe jemand ist ein bisschen korpulent, dann kann man sich gar nicht mehr darin bewegen.
Trotzdem finde ich die Unterkunft empfehlenswert, da sehr zentral, sauber, erstaunlich leise für die Lage ...

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
SvenHeberling, General Manager von Generator Hostel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juli 2014
Hallo,

vielen Dank für Deine Bewertung. Es freut mich sehr, dass wir Dich mit unserer Lage und der Sauberkeit überzeugen konnten und Du uns weiterempfehlen wirst.

Das Generator Hamburg wurde für Bagpacker entwickelt, die zumeist Ihre Utensilien, wie zum Beispiel auch Handtücher dabei haben und oft auch sehr preisbewusst reisen.
Für Gäste die etwas mehr Ruhe und Privatsphäre bevorzugen, haben wir unsere Doppel-und Twinzimmer, in denen wir auch das Handtuch inklusive haben. Nichts destotrotz werde ich Deinen Dir wichtigen Punkt intern besprechen.

Es würde mich auf jeden Fall freuen, wenn ich Dich beim nächsten Hamburgbesuch wieder begrüssen dürfte.

Herzliche Grüsse

5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2014 über Mobile-Apps

Ich war bereits mehrfach im Generator und es bietet mir absolut genau das was ich möchte. Gepflegte saubere Zimmer, eine Bar für Abends, ein Frühstück morgens (bis mittags) und natürlich kann ich ganz einfach jederzeit rein oder raus.

Also wer mehr zahlen will, viel Spaß, ich bleib dann lieber hier.

• Aufenthalt Dezember 2013
SvenHeberling, General Manager von Generator Hostel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juni 2014
Hallo,

vielen Dank für Dein grossartiges Feedback.

Es freut mich, dass es Dir bei uns so gut gefällt.

Wenn Du das nächste mal bei uns bist frage doch einfach mal nach mir.
Ich bin für jede Anregung dankbar.

Herzliche Grüsse aus Hamburg

Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2014

Das Hostel hatte eine perfekte Lage und ist schnell vom Hbf zu erreichen.
Das Zimmer, ein 8er Unisex, war sauber, auch die Bettwäsche und auch die Aufteilung der Altersklasse war sehr gut.
Die Bar zeigt zur WM alle Spiele und dort habe ich nette Menschen kennen gelernt.
Das einzige was ich nicht so gut fand waren Dusche und Toilette. Beide waren sauber.
Jedoch sind diese für jemand der gut gebaut ist einfach zu eng. (1,86 m groß 89 KG)
Das duschen war bei meiner Größe und Statur mühsam.
Ansonsten war alles ok !!!

Fazit:
Ich würde das Hostel weiterempfelen!!

Zimmertipp: Versucht ein Zimmer in der Nebenstraße oder nach Hinten zu bekommen. Es ist ruhiger als die Zimmer ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Business
Hallo,

vielen Dank für Dein grossartiges Feedback und Deine Weiterempfehlung.
Es freut mich dass es dir gut gefallen hat. Die Badezimmer werden leider immer wieder beanstandet. Es war beim Umbau dieses denkmalgeschützten Gebäudes (hier waren ja bereits die Beatles zum Beginn ihrer Karriere) unser Wunsch in jedem Zimmer euch ein Bad zur Verfügung zu stellen, wobei wir leider bei der Grösse einige abstriche machen mussten. Dennoch haben wir für grosse Gäste noch auf jeder Etage extra Badezimmer eingebaut.

Ich würde mich freuen wenn Du uns wieder besuchen würdest.

Herzliche Grüsse

4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

Das Generator in Hamburg war mit Abstand einer der besten Unterkünfte während meiner Reise. Sehr modern, grosse Zimmer, nettes Personal, guter Wifi-Empfang und Lage direkt beim Bahnhof. Perfekt! Einzige Minuspunkte: Es wurde während 5 Tagen nur 1x gereinigt, und die Dusch- und Toilettenkabinen in den Dorms sind wirklich nur für das Nötigste/Dringendste, da extrem (!) klein und hellhörig - ansonsten muss man auf den Gang. Leider gibt es dort pro Etage nur eine Dusche mit Toilette, daher gab es oft "Stau" am Morgen. Abgesehen davon alles wunderbar.

• Aufenthalt März 2014, Allein/Single
Villingen-Schwenningen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

Das Hostel liegt ziemlich zentral, schön hinterm Hauptbahnhof. Die Zimmer sind neu und top ausgestattet. Das einzige Ding ist das man kein Handtuch bekommt nur eins für 5€ kaufen kann, obwohl man schon ein Haufen Kohle für das Zimmer hinblättert. Unten in der Bar hängen in der Regel immer ziemlich viele laute betrunkenen Briten ab, die aber ganz harmlos sind und man auf den Zimmern sowieso nicht hört. Der Staff ist auch super nett und hilfsbereit, besonders Gloria und Nik, die mir viele Tipps gegeben haben und immer cool daruf waren.

• Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single

Sie waren bereits im Generator Hostel Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Generator Hostel Hamburg

Anschrift: Steintorplatz 3, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Nr. 7 von 66 Sonstigen Unterkünften in Hamburg
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Generator Hostel Hamburg 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., ab-in-den-urlaub, Unister, Hotels.com, HostelWorld, HostelBookers und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Generator Hostel Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Generator Hostel Hamburg

Wenn Sie Generator Hostel Hamburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.