“Lärm” 2 von 5 Sternen

Generator Hostel Hamburg
2.0 von 5 Jugendherberge   |   Steintorplatz 3, 20099 Hamburg, Deutschland   |
“Lärm”
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Viele Jugendliche, die zusammen mit anderen Gästen sich die Etagen teilen und ohne Rücksicht viel lärm verursachen und die Ruhe stören. Das Hotel ist sauber und sehr gut gelegen und für eine Städtereise miT einem kleinen Budget optimal. Das Hotel-Personal ist freundlich und hilfsbereit.

Aufenthalt Oktober 2013, Paar

• Indonesisch zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Das Hostel liegt sehr zentral direkt gegenüber des Hamburger Hauptbahnhofs. Das Personal ist sehr kompetent und hilfreich, Check-in und -out haben jeweils nicht länger als 2 Minuten gedauert. Die Zimmer sind sehr minimalistisch, das Bad gleicht eher einer Flugzeugtoilette. Insgesamt aber für einen Stadttripp ausreichen, da eh nicht viel Zeit auf dem Zimmer verbracht wird. Ansonsten sind die Preise für diese geringe Ausstattung sehr "sportlich", was sich allerdings mit der überragenden Lage erklären lässt. Insgesamt optimal für Städtereisende mit geringen Ansprüchen, die auf der Suche nach jugendlichem Flair sind!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Leipzig
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Die Lage des Generators ist unschlagbar. Die Einrichtung erscheint in den öffentlichen Bereichen modern und gepflegt. Die Einzelzimmer sind etwas spärlich und klein und meines Erachtens zu teuer (da bekommt man auch in guten 3/4 Sterne Häusern etwas). Die Mehrbettzimmer sind hell und freundlich, sauber und haben eine kleine Nasszelle. Jedoch ist diese nichts für Menschen mit Platzangst oder etwas fülligere. Das Frühstück ist enttäuschend/einseitig und das Buffet ungünstig platziert. So entstehen lange Schlangen vor Kaffeeautomat und Co. Da kommt man mit einem der nahegelegenen Bäckereien besser und günstiger. Alles in allem für kurze Aufenthalte in HH geeignet wenn man nicht viel Wert auf Komfort und Service legt. Eher Massenabfertigung. Aber preislich (bis auf das Frühstück) ganz ok. Die zentrale Lage ist hier wohl ausschlaggebendstes Kriterium.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

Helle Ausstattung, modern und zeitgemäß, kleines Zimmer aber super sauber. Die Lage direkt am BHF ist unschlagbar. Preis-Leistungs-Verhältnis in Ordnung. Nachdem was ich für BRuchbuden, die sich als Hostel bezeichnet haben, gesehen habe, ist dieses Hostel eine angenehme Überraschung!

Der einzige winzinge Minuspunkt wäre der nicht verhandene Fernseher zum Durchzappeln nach einem intensiven Besichtigungstag. Sonst alles in Ordnung. Eine kleine Seife ist vorhanden. Für Duchsachen und so muss man extra zahlen. Finde ich aber ok.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Markus K, Manager von Generator Hostel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 23. September 2013
Lieber Gast,

vielen lieben Dank für dein tolles Feedback und die damit verbundene Mühe die Du dir gemacht hast.
Es freut uns sehr, dass es uns gelungen ist dich positiv zu überraschen und wir dir eine saubere sowie sichere Übernachtung zu einem fairen Preis bieten konnten.

Wir freuen uns sehr darauf dich wieder Mal bei uns begrüßen zu dürfen.

Bis dahin wünschen wir dir ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße aus Hamburg.

Sven Maracke
Operations Manager
Vienna, Austria
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Ich habe 3 Nächte im Generator Hostel verbracht.
Was beim Betreten des Hostels sofort in Auge sticht, ist der moderne und coole Stil der sich durch das gesamte Hostel zieht. Es gibt einen Loungebereich, eine Bar und eine Snackbar, die beiden letzteren aber nicht wirklich zu Hostel-üblichen Preisen.
Im Generator geht es vor Allem um MASSENABFERTIGUNG - von einer offenen, netten, geselligen, kulturinteressierten Atmosphäre, die in vielen anderen Hostels vorherrscht, ist hier nichts zu spüren.

SERVICE und AUSSTATTUNG: Backpacker und Leute, die mit kleinem Budget reisen, werden über die Ausstattung und das Angebot wenig erfreut sein: Es gibt weder eine Gemeinschaftsküche noch einen Kühlschrank, das FRÜHSTÜCK für 5,50 ist ziemlich einseitig (für den Preis hätte ich mir auch Rührei oder Gemüse und Obst erwartet). Zum gleichen Preis oder womöglich sogar billiger bekommt man in einer der Bäckereien im Bahnhof ein besseres Frühstück.
Vorhängeschlösser und Handtücher muss man kaufen (keine Ausleihe gegen Pfand wie in den meisten Hostels üblich). Zudem gibts im Badezimmer und auf der Toilette am Zimmer nicht mal Handseife - das erschien mir schon ziemlich knausrig.
Toilette und Bad am Zimmer sind extrem klein - um sich übers Mini-Waschbecken zu beugen, muss man entweder einen Schritt in die Dusche oder aus dem Badezimmer raus machen. In unserem Stockwerk gabs zum Glück ein größeres Badezimmer am Gang. Das war wahrscheinlich nicht für uns vorgesehen, verwendet haben wirs trotzdem.

PERSONAL: Die Mädchen an der Rezeption waren ganz in Ordnung. Beim Auschecken hatte ich mit einem Mann zu tun, der nun wirklich nicht sehr freundlich war. er wirkte kühl und leicht genervt. keine danke, kein tschüss. im gegensatz zu der frau an der rezeption, die die abreisenden neben mir fragte, ob während ihres aufenthalts alles in ordnung war, wurde ich nicht gefragt.
die leute vom housekeeping, mit denen ich zufällig öfter in kontakt kam, waren freundlicher und viel besser gelaunt.

BETTEN: Die Betten sind sauber und bequem und mit individuellem Nachtlicht und Steckdose versehen, was sehr praktisch ist.

SAUBERKEIT: Bad und Toilette waren sehr sauber. Das Zimmer zum Großteil auch, nur in einigen Ecken, die man wahrscheinlich nur vom Bett aus zu sehen kriegt, sammelte sich der Staub.

LAGE: Die Lage direkt am Hauptbahnhof ist wirklich sehr praktisch. Der Nachteil daran ist, dass es ziemlich laut ist und sich zu jeder Tages- und Nachtzeit etwas dubiose Gestalten in der Nähe des Hostels aufhalten. Solange man nicht alleine unterwegs ist, sollte dies aber kein allzu großes Problem sein.
______________

FAZIT: Meiner Meinung nach verdient das Generator nicht wirklich die Bezeichung Hostel, da nicht auf die Bedürfnisse von Backpackern und Reisenden mit kleinem Budget eingegangen wird. Die Zielgruppe dürften wohl eher Leute sein, die zum Party machen übers Wochenende nach Hamburg kommen, und außer Feiern und schlafen keine Ansprüche stellen.
ein Hostel muss meiner Meinung nach auch andere Dinge bieten: eine Küche, Handtücher und Vorhängeschloss gegen Pfand, ein günstiges Frühstück, ein Kulturprogramm (walking tours, gemeinsames landestypisches Kochen etc), und Mitarbeiter and der Rezeption, die mit Freude und Motivation auf die Gäste zugehen.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Rheine
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Die Lage ist unschlagbar, direkt gegenüber dem HBF am Anfang von Sankt Georg - und somit auch direkt in der "Rotlich- und Regenbogengegend".
Für junge Leute und tolerante Grossstädter alles kein Problem, aber so manche Tante aus der Provinz wird sich wohl sehr an den vielen "Damen" die auf der Strasse ihre Dienste anbieten stören. Auch die vielen Schwulis, ob als Mann oder Frau zurecht gemacht, sind nicht jedermans Sache.

Dieses dritte Haus der Generator Hostel nach London und Berlin ist komplett umgebaut worden und durch einen Neubau erweitert worden. Es ist eben ein Hostel und kein Hotel.
Obwohl es auch Doppelzimmer gibt dominieren 4 und 6 Bettzimmer, mit Etagenbetten.
Die Nasszellen sind extrem klein und eng, und später aus Kunststoff und aus Fertigteilen in die Zimmer eingebracht worden.

Was mich als "Normalen Reisenden" störte, dass so keine Seife und Duschgel da war, und auch keine Handtuch, was sonst in jedem Hotel eine Selbstverständlichkeit ist.
Für den Preis von 69 Euro für ein Einzelzimmer sollte man das erwarten können.
Mir würde mein 6 Bettzimmer, statt einem gebuchten Einzelzimmer als upgrade verkauft, obwohl ich dann immer noch weder einen Fernseher hatte noch einen Schreibtisch bzw. überhaupt irgend einen Tisch oder einen Stuhl im Zimmer hatte.
Handtuch sollte 6 Euro extra kosten (ob das Leihgebühr war, oder Kauf ist mir unklar)

Das Personal war sehr freundlich, man duzt sich eben. Leute die vor 14 Uhr anreisen oder nach 9 Uhr abreisen, können ihre Koffer in einem Kofferraum abstellen. Doch dieser wird nicht überwacht. Jeder kann seinen Koffer selber reinstellen und rausholen und wohl dabei auch theoretisch sich aus anderen Koffern bedienen bzw. einen ganz anderen Koffer mitnehmen, oder einen Koffer mitnehmen, obwohl man selber gar keinen hatte..
Mir fehlte nichts, aber als mir das bei der Abholung klar wurde, hatte ich ein sehr ungutes Gefühl.

Preis- /. Verhältnis für normale Reisende , also die weder Backpacker noch jüngere Gruppen sind, ist sehr schlecht. Man hat eben einen sehr einfachen Raum ohne jegliche Einrichtungen oder Extras. Und für ohne Handtuch, Duschgel, Shampoo, Fernsehen und Schreibtisch ist 69 Euro für ein Einzelzimmer eine sehr stolzer Preis!

Wollte es eben mal testen, aber werde ich nicht wieder nutzen.

Der Gebrauchswert für Jugendgruppen und Backpackers, die wohl mehr mit anderen jungen Leuten zusammen feiern wollen, mag ein anderer sein.

Zimmertipp: Es scheint wieder gute noch schlechte Lagen zu geben. Hoffenlicht bekommt man so wie ich, als norma ...
  • Aufenthalt August 2013, Business

Sie waren bereits im Generator Hostel Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Generator Hostel Hamburg

Anschrift: Steintorplatz 3, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Nr. 9 von 60 Sonstigen Unterkünften in Hamburg
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Generator Hostel Hamburg 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Expedia, TripOnline SA, HostelBookers, HostelWorld, ebookers.de, Agoda, Hotels.com, Weg, Unister, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Generator Hostel Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Generator Hostel Hamburg

Wenn Sie Generator Hostel Hamburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.