“Super Hostel” 5 von 5 Sternen

Generator Hostel Hamburg
2.0 von 5 Jugendherberge   |   Steintorplatz 3, 20099 Hamburg, Deutschland   |
“Super Hostel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Modern eingerichtetes, sauberes Hostel direkt am Hauptbahnhof.
Das Empfangspersonal begrüßte uns freundlich und war sehr hilfsbereit. Obwohl ein reges Kommen und Gehen herrschte, nahmen sie sich Zeit für jeden Gast.
Haben in einem 6er Frauenzimmer übernachtet, welches zweckmäßig mit allem ausgestattet war, was man so braucht. Das Bad, sehr klein, aufgeteilt in Dusche und Toilette waren in einwandfreiem Zustand. Das Frühstück war nicht ausgefallen, aber für den günstigen Preis auf jeden Fall ausreichend.

Insgesamt das perfekte Hostel für diejenigen, die eine günstige Übernachtung in HH suchen.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Markus K, Manager von Generator Hostel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 11. April 2013
Liebe Lisa,

vielen Dank für eure tolle Bewertung. Wir freuen uns, dass euch der Aufenthalt bei uns so gut gefallen hat und ihr euch bei uns wohl gefühlt habt.

Gerne werden wir eure positiven Eindrücke mit dem Team teilen.

Wir freuen uns auf euren nächsten Besuch in Hamburg.

Viele Grüße,

Sven Maracke
Operations Manager

• Indonesisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013

Wir waren zu dritt in Hamburg unterwegs und hatten zu einem Special-Preis ein Vierbettzimmer gebucht. (Diese Specials gibt es sehr sehr oft bei diesem Hostel, man sollte regelmäßig auf die Homepage gucken und im Notfall eine vorher gemachte Reservierung wieder stornieren und günstiger neu reservieren, das geht bis 1 Tag vorher kostenfrei!)
Das Hostel ist direkt am Hauptbahnhof, von der Lage also unschlagbar! Durch die Außentür und die Türe zu den Schlafbereichen kommt man nur mit seiner Zimmerkarte. Die Lobby und auch das restliche Hostel sind modern gestaltet. Das Personal hat uns außerordentlich freundlich empfangen und uns alles erklärt was wir wissen wollten. Es gibt 6 Etagen, die man mit zwei Aufzügen oder endlos wirkenden Treppen erreichen kann ;). Das Zimmer selbst war klein aber fein. Zwei Stockbetten, ein Mini-Badezimmer mit Toilette, Waschbecken und Dusche und ein Fenster. unter den Stockbetten gibt es pro Person eine große Truhe, die mit einem Vorhängeschloss verschlossen werden kann (selbst mitbringen oder für 3 EUR an der Rezeption kaufen).
Einziger kleiner negativer Punkt: Die Betten waren benutzt, als wir unser Zimmer zum ersten Mal betreten haben. Nachdem wir an der Rezeption Bescheid gegeben haben, hat man uns sofrt das Housekeeping vorbei geschickt, bzw wurde uns auch ein neues Zimmer angeboten, wir haben uns fürs Housekeeping entschieden. Als wir vom Ausflug zurück kamen war das Zimmer 1a sauber, die Betten gemacht und wir hatten frische Handtücher, also alles bestens!
Die Betten verfügten über je ein kleines Licht, eine Steckdose und zwei USB Anschlüsse. Außerdem waren sie für Hostel-Betten sehr bequem. Dass man mitten in der Stadt ist, konnte man auf dem Zimmer kaum hören, obwohl wir eine Nacht bei offenem Fenster geschlafen haben.
Das Badezimmer ist wie erwähnt wirklich sehr winzig, hat aber alles was man braucht! Soweit ich weiß ist jedes Zimmer mit einem derartigen Badezimmer ausgestattet. Auf dem Flur gab es bei uns außerdem ein weiteres Badezimmer mit WC und Dusche, welches größer war und außerdem eine abnehmbare Duschbrause hatte (die auf dem Zimmer ist fest an die Wand geschraubt).

An der Rezeption erhält man außerdem praktische Abreißkarten für Hamburg, mit denen man sich super schnell überall zurecht finden kann. Daneben gibt es eine Lounge, dort kann man Kaffee, Getränke, Süßigkeiten und kleine Snacks zu sich nehmen. Außerdem gibt es weiter hinten noch eine Bar mit wechselnden Specials, die bis open end geöffnet hat. Dort wird morgens auch das Frühstück für 5,50 EUR angeboten. Wir haben es selbst nicht in Anspruch genommen, aber mal einen Blick darauf geworfen. Klassisch mit Müsli, Brot, Semmeln, Aufstrichen, usw. für den Preis sicher ein gutes Angebot.
Wer auf Omelette oder ähnliches steht, sollte ein paar hundert Meter weiter ins Mutterland gehen. Das ist ein sehr süßer kleiner Laden, in dem Marmeladen, Tees, Schokolade und andere Spezialitäten verkauft werden und in dem hinten ein kleines Cafe mit ca. 10 Tischen ist, in dem man schön frühstücken kann. Lädt sowohl zum Essen als auch zum Shoppen ein und ist wirklich einen Besuch wert.
Über der Rezeption des Hostels ist eine kleine Computer-Etage, dort kann man für 50ct pro 15 Minuten Internet-Codes erwerben, wenn man selbst kein Smartphone oder ähnliches zur Hand hat. Sonst gibt es nämlich kostenloses W-Lan.

Alles in allem ist das Hostel also sehr zu empfehlen, da es nicht nur durch super Lage besticht sondern auch super freundliches Personal hat, das jederzeit sehr freundlich und gut gelaunt auf alle Fragen eingeht!

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Liebe Zoe,

es freut uns, dass dir der Aufenthalt bei uns so gefallen hat. Vielen Dank für deinen detaillierten Bericht. Besonders gerne hören wir, dass dir der super Service und die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter aufgefallen sind.

Mit dem Housekeeping Manager haben wir den von dir genannten Punkt besprochen. Natürlich haben wir dein Feedback auch mit dem Rest des Teams geteilt.

Als Empfehlung für deinen nächsten Besuch: Probier doch einmal unser "Build your Sandwich" im Cafe´ aus.

Bis zum nächsten Mal in Hamburg.

Viele Grüße,

Sven Maracke
Operations Manager
Chur
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2013

Unser Aufenthalt im Generator Hostel war grossartig. Wir übernachteten in einem Doppelzimmer mit DU/WC. Das Zimmer war äusserst günstig, da wir gerade einen Flash Deal buchen konnten. Im Erdgeschoss hat es eine gemütliche Lobby und eine coole Bar an der jeden Tag was los ist. Sehr zu empfehlen ist auch das Essen an der Bar. Pubfood von sehr guter Qualität zu mehr als fairen Preisen.

Das Einzige was zu bemängeln war, war das der Duschvorhang ein paar wenige Flecken hatte. Ansonsten war aber alles blitzeblank und sowieso kann man sich bei diesen Preisen nicht beklagen. Das Hostel ist super zentral gelegen gleich beim Hauptbahnhof mit S- und U-Bahn Anschlüssen in die ganze Stadt. Unser Zimmer war sehr ruhig und wir hatten alles in allem einen sehr angenehmen Aufenthalt. Nur zu empfehlen und wir werden wiederkommen

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Wetzlar, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2013

Das Hostel liegt drirekt am Hauptbahnhof Hamburg. Die Zimmer sind zweckmässig ausgestattet. Toilette und Bad sind ein klein wenig zu klein geraten, aber gerade noch ausreichend. Die Eröffnung war in 2012, daher ist das gesamte Ambiente noch in einem sehr guten Zustand.

Das Personal ist außerordentlich freundlich und zuvorkommend. Im Grossen und Ganzen für den gebuchten Preis von 14,65 € p.N. ein Superschnäppchen.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2013

Wir waren sehr positiv überrascht, das erste mal in einem " Hostel" !! Und wir sind auch schon über 50 ! Aber kein Problem,die Crew sehr freundlich und zuvorkommend. Leider war das gebuchte 2-Bettzimmer für die erste Nacht nicht verfügbar. War aber kein Problem für uns wir bekamen ein 6-Bett zimmer zur Alleinbenutzung..Bad u. Toilette etwas klein aber zweckmäßig und top Sauber so wie das ganze Hostel. Das Frühstück war o.k. würde jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2013

Ich war für einen Städetrip in Hamburg und habe mir für eine Nacht ein EZ im Generator Hostel gebucht. Der Check in verlief einwandfrei und dauerte keine 5 Minuten und anstatt des gebuchten EZ bekam ich sogar ein DZ zur Alleinbenutzung. Das Zimmer im 1. OG war sehr sauber und ich fühlte mich dort sehr wohl. Das Bad war zwar etwas klein, aber durch aus ausreichend. Handtücher und Seife war auf dem Zimmer vorhanden. Auf dem Zimmer waren relativ viele Steckdosen vorhanden und der WLAN-Empfang in meinem Zimmer war auch ausgezeichnet! Das Frühstück war lecker und es fehlte an nichts.

Einen Punkt Abzug gebe ich allerdings für die Lage des Zimmers. Das Zimmer befand sich im 1. OG und hatte ein Fenster zum Innenhof, durch welches allerdings selbst mittags bei Sonnenschein nur sehr wenig Licht viel, sodass man selbst am Mittag das Licht einschalten musste. Zudem fühlte ich mich beim angeschalteten Licht im Zimmer sehr beobachtet (Lage zum schmalen Innenhof), sodass ich meine Vorhänge geschlossen hielt.
Da meistens die Flure zum Innenhof gelegen waren und diese auch nachts beleuchtet waren, war es trotz des Vorhanges relativ hell in meinem Zimmer.

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2013

Top Zimmer in einem schoenen vollständig neu ausgestatteten Gebäude. Die Zimmer sind weitgehend schallisoliert und ich hatte nach einem guten schlaf ein gutes Frühstück. Service war auch klasse - Good Job Done ladies andere gentelmen, thanks!

• Aufenthalt Februar 2013

Sie waren bereits im Generator Hostel Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Generator Hostel Hamburg

Anschrift: Steintorplatz 3, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Nr. 9 von 58 Sonstigen Unterkünften in Hamburg
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Generator Hostel Hamburg 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, HostelBookers, HostelWorld, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Agoda, Weg, Odigeo, Odigeo, ebookers.de und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Generator Hostel Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Generator Hostel Hamburg

Wenn Sie Generator Hostel Hamburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.