“Viel mehr geht nicht für ein Hostel!” 4 von 5 Sternen

2.0 von 5 Jugendherberge   |   Steintorplatz 3, 20099 Hamburg, Deutschland   |
Sonderpreis
€22 (EUR)
Leipzig, Deutschland
“Viel mehr geht nicht für ein Hostel!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2012

Das Generator Hostel ist absolut top- nagelneu, super gelegen und bietet alles was man braucht. Zimmer sind sehr sauber, wie das ganze Hostel- haben Dusche und WC. Die Betten sind sehr gut. Es gibt eine schöne Bar in Lobby Bereich! Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Ich habe noch kein besseres Hostel gesehen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single

• Indonesisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2012

Habe in Hamburg ein Studium angefangen und es aufgrund der Wohnungslage dort nicht geschaft rechtzeitig zu Studienbeginn eine Wohnung aufzutreiben. Das Generator Hostel hat sich als günstigste Gelegenheit ergeben, der Turnhalle zu entgehen und Freunde zu entlasten, die dafür anderen Leuten ihre Couches spendieren konnten, die sich nicht mal ein Hostel leisten konnten.

Im Generator sind lauter nette (und sehr viele junge) Leute angestellt, sodass sich immer eine freundliche Atmosphäre ergibt. Das Frühstück ist hervorragend!
Über die 1,5 Monate, die ich im Generator Hostel "gewohnt" habe, musste drei mal das Zimmer wechseln, was aber kein Problem da stellt, da die Zimmer sich alle sehr ähnlich sind.

Die Duschen und WCs auf den Zimmern sind zu meiden, da der Platz doch sehr sehr knapp veranschlagt ist. Wer sich hier beim Duschen umdrehen will, läuft Gefahr das ganze Zimmer aufzuwecken.
Als Alternative dazu ergeben sich aber die Duschen auf dem Gang. Allerdings gibt es nur ein "Badezimmer" pro Stockwerk. Diese sind großzügig ausgebaut und wer in den Zimmer-Duschen Platzangst bekommt, sollte hier keine Probleme haben.

Geschlafen habe ich die meiste Zeit gut. Die Betten sind komplett bezogen und es ist kein Problem die Bettwäsche wechseln zu lassen. Alles ist sauber und in weiß.
Schlafstörungen verursachen nur Gäste, die meinen um 3 Uhr nachts über eine halbe Stunde lauthals ein Auslandstelefongespräch anzufangen. Passiert dann aber tatsächlich weniger häufig.
Jedes Bett ist mit Lampen, Steckdosen (für verschiedenste Länder), einer schmalen Ablage und einem Sichtschutz ausgestattet, sodass man je nach Stellung der Betten abends noch lesen kann ohne die anderen Gäste zu stören. Manche Zimmer sind allerdings so gestellt, dass die Lampen genau in das nächste Bett strahlen. Tipp hier: Handtuch aufhängen und für zusätzlichen Sichtschutz sorgen!
Unter jedem Bett sind abschließbare Stahltruhen (Schloss selbstmitzubringen oder für 3€ an der Rezeption zu erwerben), in die man gut einen ganzen Kofferinhalt unterbringen kann.

Im Chilloutbereich gibt es große Couches und Sitzmöglichkeiten, wo man alle paar Meter zu Hauf Steckdosen findet. Wer seinen eigenen Laptop oder WLAN fähiges Gerät dabei hat, kann kostenlos über das Generator Wifi ins Internet. Den Code gibt's an der Rezeption und wird jeden Montag erneuert. Komplettausfälle kommen vor, sind aber alle innerhalb von 1-2 Stunden wieder gefixt worden.
Wer kein WLAN nutzen kann und trotzdem ins Internet möchte, kann sich an einen der Terminals setzen und dort (gegen Bezahlung) surfen. Klasse hier sind hier natürlich die Tische, an denen man auch (für die Uni) etwas arbeiten kann. Leider ist es dort immer recht laut und Konzentration sucht man dann doch lieber wo anders.

Es gibt auch noch eine Bar mit Happy Hour, die ich nicht wirklich genutzt habe. Die Bar ist aber jeden Abend gut besetzt, vor allem wenn Fußball läuft ;-)

Die Lage direkt am Bahnhof (man kommt aus dem Bahnhofsgebäude raus und sieht ein großes altes Gebäude mit "Generator Hostel" Leuchtbuchstaben vor sich) ist opstimalst. Die ganze Stadt ist easy zu erreichen. Wenn unter der Woche nachts mal keine Busse und Bahnen mehr fahren ist die Uni immernoch nur 15 Minuten zu Fuß erreichbar.

Die Rezeption ist sehr hilfsbereit in allen Bereichen. Hilft beim zurechtfinden in der Stadt und nimmt auch Post und Pakete an.
Im Hostel gibt es 2 Waschmaschinen und 2 Trockner, die man für 6€ benutzen kann. Wäscherreien im Umfeld sind in der Regel günstiger.

Alles in Allem hat es mir sehr im Generator sehr gut gefallen. Es sind immer ein paar Verrückte (positiv wie auch negativ gemeint) unterwegs, da wird man sich nirgends vor retten können! Sollte ich nochmal so ungeplant umziehen, werd ich meinen Zwischenaufenthalt auf jedenfall wieder In einem Generator einplanen. Den nächsten Urlaub sowieso!

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Neubrandenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2012

Hallo Leute!!! ich war ja schon in ner menge hostels auf dem gesamten globus unterwegs, aber selten habe ich in so einem abgefahrenen hostel genächtigt! Es ist einfach super entspannt dort und vor allem mochte ich die Innovationen!! mal was anderes. anmerkung an benedikt 86 - vielleicht buchst du beim nächsten mal lieber ein paar nächte im hilton!! ein hostel soll spaß machen, leute zusammen bringen und günstige unterkunft bieten. es war alles gegeben und vor allem war es sauber und angenehm. mein zimmer 611 war super! außerdem ist es genial aus dem hostel herauszufallen und direkt in der Tram/U-Bahn zu landen ;-) Super entspanntes personal und ein lustiger barkeeper runden einen aufenthalt im generator ab und machen es aus meiner sicht zu einem der besten hostels deutschlands, wenn nicht sogar der welt!!!!! ich werde sicher wiederkommen und auch zukünftig im generator einchecken! Liebe grüße an alle generatoren!!! :-)

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
Dresden, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2012

Das Generator Hostel Hamburg war für uns leider eine der schlechtesten Unterkünfte der letzten Jahre! Wir waren als Paar für 4 Nächte Ende Oktober 2012 in dem Hostel und waren einfach nur enttäuscht.

Folgende Dinge fielen uns negativ auf:

- sehr kleines Zimmer (Nummer 509) und damit kaum Platz für Koffer, Klamotten etc.
- Betten sehr klein
- Bad gleicht einer U-Boot-Zelle aus einem Wohnmobil
- Lüfter im Bad defekt
- nur ein Stück Kernseife! Keine Flüssigseife!
- kein Fön auf Zimmer
- angefangene Klopapierrollen
- Reinigung, frische Handtücher usw. nur auf Wunsch/Nachfrage!
- dafür, dass das Hostel erst im Januar 2012 eröffnet wurde, wirkt es bereits sehr abgewohnt (z. B. Glastüren auf 5. Etage zerschlagen, Wände beschmiert, nur alte Bücher im Foyer)
- TV im Frühstücksraum defekt; auf Zimmern kein TV
- ungemütliches neonartiges Licht auf Zimmern
- Nachttischlampen mit wenig Lichtintensität, sodass es kaum zum Lesen ausreicht
- WLAN-Passwort wechselt jede Woche (von Sonntag auf Montag) > Nervig!

Lediglich zwei Dinge fielen uns positiv auf:
1. Zentrale Lage direkt neben Hauptbahnhof Hamburg
2. Frühstücksbuffet schmeckte (bis auf den Kaffee ;-) ) > ACHTUNG: Nur gegen Aufpreis!

Kurz um:
Wenig Leistungen für viel Geld!
In Zukunft werde ich auf jedenfall einen weiten Bogen um Generator Hostels machen!

Zimmertipp: Möglichst weit oben buchen. Weniger Straßenkrach!
  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Meine Freundin und ich haben uns für eine Städtereise in Hamburg entschieden. Da meine liebste noch am studieren ist und wir etwas auf das Geld achten, haben wir nach einer günstigen Unterkunft geschaut. Im internet ist uns dann das Generator Hostel aufgefallen. Wir hatten bisher keine Erfahrung mit Hostels und waren auch sehr unsicher uns ein solches zu buchen. Wir waren für 2 Nächte dort und waren vollauf begeistert! Das Hostel ist super gestaltet, sauber, sicher (dank der netten Security), günstig, ruhig, bietet ein super Unterhaltungsprogramm (Fussball auf sky, happy hour an der bar), eine tolle Lounge ist auch vorhanden, W-Lan Zugang usw.....

Alles in allem SUPER TOP

Werde ich in allen weiteren Städten der Welt bevorzugen und weiterempfehlen!!!!!

Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Markus K, Revenue Executive von Generator Hostel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Oktober 2012
Hallo aus Hamburg und vielen Dank für das tolle Feedback.
Es freut uns, dass ihr einen so angenehmen Aufenthalt bei uns im Haus hattet und freuen uns schon, Euch beim nächsten Hamburg Besuch wieder bei uns begrüßen zu können.
Liebe Grüße und bis bald,
Markus
Wassenberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012

Das Hostel liegt zentral direkt am Hauptbahnhof und ist demnoch in der Nacht ruhig (bei geschlossenen Fenster). Unser Zweibettzimmer war zwar klein, aber zweckmäßig eingerichtet.Das Bad ist klein ,aber es reicht. Die Ablagemöglichkeiten reichen für zwei Personen ( wir waren 2 Nächte dort) so eben aus.Eine tägliche Zimmerreinigung ist in einem Hostel nicht zu erwarten und auch bei normalen menschlichen Verhalten nicht nötig.Zwei große Badetücher waren im Preis imbegriffen. Das Frühstück im Büfettform ist für den Preis von 5,50€ absolut top. Das Personal war freundlich und hilfsbereit, besonders der Herr am Büfett ist zu loben.Ein und Ausckeken war problemlos und schnell erledigt. Bis zur endgültigen Abreise kann das Gepäck aufbewahrt werden. Insgesamt sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

Wir waren für 2 nächte in Hamburg und hatten 2 Betten im Mehrbettzimmer gebucht, anfangs waren wir etwas Skeptisch, da wir nicht genau wussten was auf uns zu kommen würde und wir noch nie in einem Hostel übernachtet hatten. Wir waren ziemlich spät erst da ca.23:30 Uhr, und etwas versunsichert wegen dem Check-In, als wir aber ankamen waren unsere befürchtungen schnell verflogen. Wir wurden super freundlich begrüsst und uns wurde alles sehr ausführlich erklärt da wir ja noch nie in einem Hostel übernachtet hatten. Unser Aufenthalt war einfach nur spitze, vom Generator aus hatten wir es sehr leicht Hamburg zu erkunden, da es einfach super zentral liegt (direkt am Hauptbahnhof Süd) eine bessere Lage kann man sich nicht vorstellen.
Mein Fazit zum Generator Hostel Hamburg: Spitzen Standort und spuer Zentral, Personal freundlich und hilfsbereit, das Zimmer und die Duschen sind zwar einwenig klein aber absolut sauber, das Frühstück ist unserer meinung noch ausbau fähig da es etwas eintönig war. Hamburg hat uns sehr gefallen und das Hostel auch immer wieder gerne !!!!

• Aufenthalt September 2012, Freunde

Sie waren bereits im Generator Hostel Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Generator Hostel Hamburg

Anschrift: Steintorplatz 3, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Nr. 7 von 47 sonstigen Unterkünften in Hamburg
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Generator Hostel Hamburg 2*
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Expedia, HostelBookers, LogiTravel, ebookers.de, BookingOdigeoWL, Agoda, BookingOdigeoWL, HotelsClick, HRS, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Generator Hostel Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Generator Hostel Hamburg

Wenn Sie Generator Hostel Hamburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.