“Gut, günstig und für eine Nacht völlig ausreichend” 4 von 5 Sternen

2.0 von 5 Jugendherberge   |   Steintorplatz 3, 20099 Hamburg, Deutschland   |
Sonderpreis
20 % Rabatt auf Zimmerpreis
Dresden
“Gut, günstig und für eine Nacht völlig ausreichend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2012

Das Hostel liegt direkt hinter dem HBf. Es wirkt neu und modern. Die Eingangstür ist verschlossen, man kommt nur rein, wenn einen einer reinlässt. Auch zu den Zimmern gelangt man nur, wenn man die Tür zum Treppenhaus mit seiner Zimmerkarte öffnet. In Bezug auf Sicherheit fanden wir das gut. Wir hatten ein individuelles Doppelzimmer gebucht. Als wir anreisten war das Zimmer noch nicht frei (die Zimmer stehen in der Regel ab 14:00 Uhr zur Verfügung), wir konnten die Koffer aber im Kofferraum deponieren. Dieser ist verschlossen und videoüberwacht, Haftung für abhanden gekommenes Gepäck wird aber nicht übernommen. Es gibt auch ein paar Schließfächer. Obwohl großer Andrang herrschte, war das junge Personal sehr freundlich und kompetent.
Das Zimmer war sehr klein und schmal, wirkte aber hell, freundlich und sauber. Die Betten waren sehr gut. Es gab einen winzigen Tisch und eine kleine Garderobe mit Bügeln, allerdings keinen Schrank. Da wir nur eine Nacht dort verbrachten, haben wir den aber auch nicht gebraucht.
Das Bad war extrem klein und ich kann mir nicht vorstellen, wie ein kräftiger Mensch sich darin bewegen soll. Für uns „normalgebaute“ war es aber kein Problem. Äußerlich wirkte alles sauber, aber im Bad roch es etwas unangenehm nach Urin. Da wir ein Individualzimmer hatten, waren Bettwäsche und Handtücher inklusive. Es gab auch Handwaschseife, nur kein Duschbad. Hatten wir aber auch nicht erwartet, Was uns fehlte waren Zahnputzbecher. Da das Waschbecken auch recht klein und der Wasserhahn tief angebracht war, war es trotz aller Verrenkungen nicht mgl., den Mund unter den Wasserhahn zu halten, also mussten wir das Wasser zum Zähneputzen mit der Hand schöpfen.
Beim Einchecken erhielten wir Gutscheine für Barangebote, die haben wir abends eingelöst. War gut.
Der Frühstücksbereich entspricht im Ambiente einem Hostel, das Frühstücksangebot fanden wir völlig ausreichend. Insbesondere für den günstigen Preis.
Einziges wirkliches Manko für uns: Unser Zimmer ging zum Bahnhof raus und wir haben sehr schlecht geschlafen, denn es war sehr laut. Obwohl die Fenster fest geschlossen waren, haben wir jedes Wort auf der Straße verstanden.
Fazit: Wir haben uns das Hostel auf Grund seiner zentralen Lage und seines günstigen Preises für eine Übernachtung bewusst ausgesucht und waren, von der nächtlichen Lautstärke abgesehen, völlig zufrieden. Sollten wir mal wieder dort übernachten, nehmen wir Ohrstöpsel mit.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie

• Indonesisch zuerst
Winterthur, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2012 über Mobile-Apps

wir waren mit einer Gruppe im Generator Hostel. In der Bar ist meistens ein bisschen was los, gerade recht im andere Leute kennenzulernen. das Hostel ist modern, sauber, und mit freundlichem Personal das auch Spass versteht. keine Reinigung des Zimmers während des Aufenthalts, aner bei Ankunft einwandfrei sauber. perfekte Lage am Hauptbahnhof direkt beim U-Bahn Eingang zur Reeperbahn und Landungsbrücken. würde definitiv wiederkommen

• Aufenthalt Mai 2012
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2012 über Mobile-Apps

Das Generator Hostel liegt direkt am Hauptbahnhof, hat also eine ideale Lage auch für die öffentlichen Verkehrsmittel.
Der check in war leider schlecht gelaunt oder generell unfreundlich.
Das Zimmer war gut. Es gab ein mini Bad was aber reichte, leider gab es keinen Tisch und Stuhl. Check out ist leider schon um 1oUhr, man kann aber für € 5,00 bis 13Uhr das Zimmer behalten. Das empfinde ich als ziemlich dreist.

Aufenthalt Mai 2012, Business
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2012

Das Hostel liegt direkt am Hauptbahnhof und ist daher insbesonders fuer Zugreisende interessant. Die Innenstadt liegt gleich dahinter. Ich habe in einem Schlafsaal fuer eine Nacht uebernachtet. Das Hostel ist sauber, modern und guenstig. Das Personal ist freundlich, die Stimmung im Hostel ist sehr gut. Es ist allerdings etwas charakterlos, wahrscheinlich ein Zugestaendnis an Lage und Preis.

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
Bukarest
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2012

Das Generator Hostel war für uns die ideale Kombination aus bester Lage (gegenüber Hbf.), gutem Preis und sauberer, moderner Einrichtung. Die Innenstadt und der Hafenbereich sind zu Fuß erreichbar; U- & S-Bahn sind aber auch direkt vor der Tür. Trotz der Lage hat man einen ruhigen Schlaf. Unser DZ war sauber, die Betten weich, die Einrichtung zweckmäßig (gut: Abstelltisch, Nachttischlampe für jedes Bett). Das zum Zimmer gehörende Bad ist recht klein, aber das kannten wir schon aus den easyjet-Hotels. Nach 2,3 Nächten wird es da schnell schmutzig - es gibt keinen Zimmerservice. Beim Personal kam es ganz darauf an, wen man erwischt - einige Mitarbeiter waren überdurchschnittlich freundlich, andere eher muffelig.

Verbesserungspotenzial: Frühstücksraum war etwas zu klein für den Ansturm, an Kaffee-/Saft-Automaten musste man immer etwas warten; Auswahl ist ausbaufähig (z.B. kein Obst oder Gemüse, nur Weißmehlbrötchen); die Zimmer haben kein TV oder Telefon, was uns aber nicht weiter gestört hat. Check out ist um 10 Uhr, wer länger bleiben möchte - bis 13 Uhr - zahlt 5 € mehr. Gepäckraum ist vorhanden, es wird aber nicht überprüft, wer welches Gepäckstück bringt und was wieder abholt.

• Aufenthalt März 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2012

Das neue Hostel direkt gegenüber des Hamburger Hauptbahnhofs verfügt über 7 Etagen und bietet Mehrbett- als auch Doppelzimmer. Ich war in einem Doppelzimmer. In diesen gibt es einen kleinen Minischreibtisch mit runden Stuhl und eine kleine Garderobe mit Spiegel. Das Bad ähnelt wirkt eher wie auf einem Schiff - eine riesige Wanne. Das Zimmer war sehr sauber, die Betten bequem und preislich war das Hostel auch attraktiv (Nacht von Sonntag auf Montag: 30€; Montag auf Dienstag: 60€)
Im Eingangsbereich gibt es Lounge, Bar, Sky-Fernsehen und immer attraktive Getränke-Specials am Abend. Das Frühstück (4,50€ pro Person) haben wir nicht getestet.

Einziges Minus war, dass man dachte, dass die Wände des Zimmers einstürzen, wenn ein Nachbarzimmer die Türe gehaute.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Meppen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2012

Meine Erwartungen, während einer Städtereise ein Hostel zu buchen, wurden beim Generator-Hostel in Hamburg bei weitem übertroffen! Der Gedanke, in "einer Art Jugendherberge" zu sein, bestätigte sich überhaupt nicht. Das Generator ist ganz neu eingerichtet worden. Wir hatten ein sehr schönes und sehr sauberes Zimmer mit äußerst bequemen Betten und ein kleines - ebenfalls sehr sauberes - Duschbad gehörte ebenfalls dazu. Es gab zwar kein Telefon und keinen Fernseher, aber das haben wir auch weder gebraucht noch vermisst. Hier ist im Übrigen auch das optimale Preis-Leistungs-Verhältnis zu erwähnen, da man bei einer Städtetour eigentlich nur etwas zum Schlafen benötigt. Äußerst positiv ist auch das Frühstück zu bewerten. Auch hier haben wir an Jugendherbergen gedacht - und wurden ebenfalls sehr positiv überrascht. Das Büffet war lecker, frisch und völlig ausreichend.
Ebenfalls sehr positiv fiel uns auf, dass - obwohl mehrere hundert überwiegend junge Leute im Hause waren - ein äußerst ruhiges Klima herrschte. Es gab auch beim Frühstück keinerlei Gedrängel usw.
Die optimale Lage in Hamburg (direkt am Hauptbahnhof) ist ebenfalls hervorzuheben. Obwohl eine Straße direkt am Hostel entlang führt, ist durch optimale Schallisolierung von außen nichts in den Zimmern zu hören. Ebenfalls nicht innerhalb des Gebäudes, welches wie gesagt (vermutlich) ausgebucht war mit jungen Leuten.
Bei einer erneuten Fahrt nach Hamburg würde ich das Generator wieder buchen!

• Aufenthalt März 2012, Freunde

Sie waren bereits im Generator Hostel Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Generator Hostel Hamburg

Anschrift: Steintorplatz 3, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Nr. 7 von 68 Sonstigen Unterkünften in Hamburg
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Generator Hostel Hamburg 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Unister, Odigeo, Weg, Odigeo, Hotels.com, Agoda, HostelBookers und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Generator Hostel Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Generator Hostel Hamburg

Wenn Sie Generator Hostel Hamburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.