“Stylisches Themen-Hotel mit Top-Service” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu 25hours Hotel HafenCity

25hours Hotel HafenCity gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 Hotel   |   Uberseeallee 5, 20457 Hamburg, Deutschland   |
Nr. 5 von 317 Hotels in Hamburg
“Stylisches Themen-Hotel mit Top-Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2014

Dieses Hotel spricht eindeutig junge und junggebliebene Gäste an, die sich nach keiner Standard-Unterkunft sehnen; es ausgefallen, aber angenehm mögen.

Das gesamte Gebäude ist liebevoll nach dem Motto Hafen und Schiffe designet.
In unserer Zimmer-Kategorie sind die Wände des Wohnraumes mit Seemanns-Sprüchen oder typischen Tattoos bemalt, der Badezimmer-Spiegel gleicht einem noblen Schiffs-Bullauge, der Mülleimer ist ein Pütz (also ein Eimer mit einer Leine am Henkel), an der Wand hängt eine Schiffsleiter und die Mini-Bar ist ein großer geöffneter Koffer.
Sogar die Fahrstuhl-Fahrt mit den offenen Seitenwänden wird zum maritimen Erlebnis, weil der Gast den Eindruck hat, wie in einem Container hoch zum Schiff gefahren zu werden.

Die jungen Hotelangestellten sind sehr aufmerksam, freundlich und stets hilfsbereit.
Beim Frühstück muss man die Bedienung aktiv ansprechen, um seinen Kaffee oder eine heiße Schokolade zu bekommen.
Es gibt eine reichhaltige Speise- und Getränkeauswahl.
Das originale Hamburger Franzbrötchen schmeckt hier besonders lecker und warmen Grießbrei mit Kirschen habe ich bisher noch nirgendwo morgens im Hotel bekommen.

Die Hafencity ist immer noch eine große Baustelle und nicht sehr lebhaft.
Vom Hotel dauert es aber zu Fuß nur zehn Minuten in die City (Rathausplatz, Mönckebergstraße) und dort ist natürlich viel mehr los.
Wer nicht laufen möchte, fährt mit der U-Bahn direkt vor der Tür.

Weitere Pluspunkte:
- kostenloser Fahrrad-Verleih
- kostenloser Mini-Verleih (nach Verfügbarkeit)

Wir waren als Familie mit Baby vor Ort und haben immer unsere Ruhe genießen können.
Dieses Hotel werden wir auf jeden Fall wieder besuchen!

Zimmertipp: Am besten die Elbseite buchen und sich morgens von den Möwen und vorbeischippernden Schiffen wecken ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
25HoursHafencity, Manager von 25hours Hotel HafenCity, hat diese Bewertung kommentiert, 17. August 2014
Hallo Ralf

Vielen Dank für Deine tolle Bewertung! Wir freuen uns, dass Ihr so viele Details in unserem Hotel entdeckt habt, die uns selber so am Herzen liegen.

Schöne Grüße aus der HafenCity und bis zum nächsten Mal!

5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2014

Als Gast kehre ich mit meiner Familie immer wieder SEHR gerne hier hin zurück. Hier wird einem bereits beim Check-in das Gefühl vermittelt Zuhause zu sein. Das Personal in allen Abteilungen ist sehr gastfreundlich und dabei hanseatisch sympathisch, locker, entspannt. Das Personal sucht proaktiv die Kommunikation mit dem Gast und so wurde unsere Tochter in der Lobby von einem Mitarbeiter angesprochen "Kannst Du schon malen?" und schwupps hatte sie ein Set 25hours-Buntstifte geschenkt bekommen. Alles geschieht hier mit sehr viel Hingabe und einer Leichtigkeit die seinesgleichen sucht. Das Industrie-Design und der maritime Einschlag ziehen sich komplett durch alle Bereiche des Hotels, man hat den Hafen ins Hotel integriert und ob Seemanns-Tattoo-Tapete, Schiffsglocke in der Lobby, Uniformen der Mitarbeiter oder Corporate Identity, hier mal endlich jemand zu Ende gedacht! Auch das Motto "Support Your Local Dealer" wurde sich hier zu Herzen genommen! Ob Kaffee von "Elbgold", Shampoo/Duschgel von "Stop The Water While Using Me" oder Bonsche aus dem Bonscheladen hier arbeitet man mit Händlern aus der Region Hamburg. Alles in allem immer eine Reise wert! Ach ja....und diese Betten! Habe noch nie so gut geschlafen in einem Hotel!

Zimmertipp: Die M Kojen + sind für zwei gerade richtig, klein gemütlich und mit Hafenblick <3
  • Aufenthalt August 2014, Familie
Was für ein herzlicher und detaillierter Beitrag! Vielen Dank, liebe Seibolds!
Ihr seid jederzeit willkommen in unserem modernen Seemannsheim hier in der Hafencity!

Bis bald in Hamburg!

4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2014

Das Hotelerlebnis der etwas anderen Art. Industrielles Ambiente, ausgefallene Wohn- und Schlafkojen. Witzige Details lassen einen schnell vergessen, dass man eigentlich in einem Hotel ist. Sehr aufmerksames Personal, nur beim Frühstücksservice etwas zurückhaltend. Spätaufsteher müssen mit einem abgegrasten Frühstücksbuffet rechnen - ist aber (fast) überall so. Ansonsten super Lage in der Hafencity - ruhig gelegen und man ist schnell an den Hot Spots. Preis-Leistungsverhältnis ist ok. Nette Leute, die sich für die Zufriedenheit der Gäste einsetzen. War sicher nicht mein letztes Mal...

Zimmertipp: zum Hafen hin - Kreuzfahrtschiffe sichten und zum Abschied winken ;-)
  • Aufenthalt August 2014, Freunde
25HoursHafencity, Manager von 25hours Hotel HafenCity, hat diese Bewertung kommentiert, 12. August 2014
Hallo Peter

Schön, dass es Dir gefallen hat und vielen Dank für Dein tolles Feedback.

Unsere netten Kollegen im 25hours Hotel Zürich West würden sich sicher freuen Dich auch mal als Gast im NENI Restaurant begrüßen zu dürfen. Eine ganz andere, aber ebenfalls coole Location bei 25hours.

Schöne Grüße aus der HafenCity

5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2014

Meine Freundin und ich hatten das Vergnügen über die Hamburg Cruise Days in diesem Hotel zu übernachten. Der Service war klasse, leider waren die kostenfreien Fahrräder stets vergriffen, aber halb so schlimm. Neben dem Hotel ist eine Station, wo man sich günstig Stadträder leihen kann (erste halbe Std. kostenfrei) und wir hatten das tolle Vergnügen, uns völlig kostenfrei einen Mini Cooper zu leihen. Das war ein Spaß. Gerne wieder. Toller Ausblick vom Hotelzimmer auf die Aida und die MS Deutschland, der wohl bald verbaut sein wird

Aufenthalt August 2014
Danke, lieber Stefan, für den tollen Kommentar!
Ein kleiner Tipp: Bei rechtzeitiger Nachfrage und nach Verfügbarkeit können wir mit unserem Ansprechpartner bei MINI auch für andere Modelle eine Probefahrt vereinbaren! Also schau unbedingt nochmal vorbei und vereinbare deine persönliche Vergnügungsfahrt!

Herzliche Grüße aus dem Hamburger Hafen

5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2014

Anfang Juni verbrachten wir vier Tage in Hamburg und buchten im 25hours Hotel HafenCity. Die positiven Bewertungen auf Tripadvisor versprachen viel – und ich muss sagen, wir waren begeistert und möchten unsere Begeisterung daher gerne hier teilen.
Das Hotel ist ein Erlebnis: Seemannskojen, Matrosentapete, der Schreibtisch ist ein alter Reisekoffer mit einem Globus drauf, sogar der Mistkübel im Badezimmer hat ein Tau - der Look ist bis ins letzte Detail liebevoll durchgezogen. Man kommt gar nicht aus dem Schauen raus. Das Hotel beeindruckt mit vielen inspirierenden Designdetails und einer sehr lässigen, persönlichen, entspannten Atmosphäre. Wir hatten ein geräumiges Zimmer mit Blick auf den Hafen und die eintreffenden Kreuzfahrtschiffe. Traumhaft!
Die Lage ist perfekt, direkt bei der U-Bahn Station Überseequartier. Viele Sights in Gehweite. Man gelangt rasch in die Innenstadt. Nett ist, dass man sich im Hotel kostenlos Fahrräder ausleihen kann, um Hamburg zu entdecken (Hamburg ist ja nicht sehr groß). Da man diese Räder nicht reservieren kann und es nicht viele Räder gibt (ich glaube, es waren 10 Stück), hatten wir leider das Pech, dass wir an keinem einzigen Tag ein Rad bekamen. Das heißt, bei schönem Wetter und v.a. an Wochenenden muss man schon sehr früh aufstehen und sich wahrscheinlich bereits vor dem Frühstück ein Fahrrad sichern… Außerdem bietet das Hotel kostenlose MINI-Probefahrten an (haben wir aber nicht genutzt).
Das Personal war sehr freundlich und stets hilfsbereit. Alles ist sehr entspannt.
Das Frühstücksbuffet war unserer Meinung nach etwas überteuert, aber wirklich hervorragend. Viel Auswahl. Einfach nur gut!
Wir haben hier ein tolles verlängertes Wochenende verbracht, fühlten uns sehr wohl und werden nächstes Mal wieder hier einchecken.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick auf den Hafen
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Hallo Nella

Vielen Dank für Deine sehr lieben und lobenden Worte.
Wir freuen uns sehr zu hören, dass Euch unser Seemannsheim so gefallen hat.

Hoffentlich sehen wir uns bald wieder in der HafenCity.

Mit freundlichen Grüßen

25hours Hotel Hafencity
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Danke für vier wundervolle Tage in Hamburg.
Das charmante, entspannte, stets hilfsbereite und sehr freundliche Personal des 25h Hotel Hafencity hat unseren Aufenthalt sehr angenehm gestaltet.
Wir hatten ein schönes Zimmer mit Blick auf den Hafen und die Elbphilharmonie. Die Lage des Hotels ist wirklich sehr gut, von der Hafencity gelangt man ganz rasch in die Innenstadt wie auch an den Hafen, Richtung Elbstrand etc. und genießt durch die Lage direkt ein wenig Ferienfeeling.
Leider hatten wir - da es eine Geschäftsreise mit vielen Terminen war - keine Gelegenheit den die Option der MINI-Probefahrt und den Wellnessbereich zu nutzen.
Dafür haben wir es umso mehr genossen, morgens enspannt das vielfältige und so gar nicht 08/15 klassische Frühstücksbuffet zu genießen. Besonders erwähnenswert waren die frischen Brötchen, die umfangreiche leckere Käseauswahl, die Samova-Teeauswahl etc.
Das Hotel beeindruckt mit vielen inspirierenden Designdetails, ausgefallenen Ecken wie der atari-Spiele Box und einer sehr lässigen, persönlichen Atmosphäre.

Positiv sind zu erwähnen:
- das Personal, das von der Küchenhilfe, über das Hausmädchen bis zu Leitung durchweg und zu jeder Uhrzeit freundlich gegrüßt und stets weitergeholfen hat.
- das Hotel an sich, mit tollen Ideen, Design und Konzept
- die Unaufgeregtheit, mit der die Atmosphäre dort erfüllt ist
- die kostenlosen Leihfahrräder, mit denen man Hamburg viel besser entdecken kann, als mit der U-Bahn
- sehr gutes WLAN in jeder Ecke
Weniger positiv ist uns das Folgende aufgefallen:
- Leider wurde auch nach unserem Hinweis das defekte Licht unseres einen Leihfahrrads nicht in Ordnung gebracht. Wissen wir, da wir es zufällig zwei Tage später nochmals zugeteilt bekamen.
- Man sieht den Hotelzimmern, die im Design toll sind, leider schon ein wenig an, dass diese einer starken Nutzung unterliegen (Farbe im Bad platzt ab, Kalk am Duschschlauch und generell ein nicht mehr ganz so frisches Bad). Es würde dem Haus sicherlich gut tun, wenn dies schrittweise erneuert würde.

Alles in Allem vergeben wir knappe 4 von 5 Sternen, mit Luft nach oben. Wir wünschen dem ganzen Team, dass es diese entspannte Haus noch lange gibt, dass das Team gut und lange zusammenarbeiten kann. Ein Ort, an den man gerne wiederkehren mag...

Zimmertipp: Möglichst Zimmer mit Blick auf den Hafen geben lassen.
  • Aufenthalt Juli 2014, Business
25HoursHafencity, Manager von 25hours Hotel HafenCity, hat diese Bewertung kommentiert, 8. August 2014
Lieber Christian

Vielen Dank für Deinen ausführlichen Beitrag und die tolle Bewertung. Unsere Teams in den verschiedenen Abteilungen arbeiten permanent daran unser Seemannsheim in Schuss zu halten und werden natürlich ein besonderes Augenmerk auf die von Dir genannten Punkte haben.
Wir hoffen Dich bald wieder begrüßen zu dürfen, solltest Du mal wieder eine Stunde mehr zum Leben brauchen.

Mit besten Grüßen aus der HafenCity

Frankreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Das Hotel liegt direkt in der Hafencity. Wir übernachteten im 6. Stock und hatten somit eine tolle Aussicht. Das ganze Hotel ist sehr stylistisch eingerichtet. Im 1. Stock befinden sich Computer, Bücher und Spiele, im 6. Stock eine Sauna. Das Restaurant ist auch sehr lecker. Es macht echt Spaß, dort zu sein. Alles ist perfekt!

Zimmertipp: Verlangen Sie ein Zimmer im 6. Stock mit Hafenblick.
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Liebe Sandrine

Vielen herzlichen Dank für dein tolles Feedback.
Dein vorletzter Satz - „Es macht echt Spaß, dort zu sein“ - hat uns besonders gefreut! Das beschreibt kurz und knapp genau das, was wir versuchen umzusetzen: Einen Ort an dem man sich (fast) wie zu Hause fühlt und Spaß haben kann.

Bis zum nächsten Mal!

25hours Hotel HafenCity

Sie waren bereits im 25hours Hotel HafenCity? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über 25hours Hotel HafenCity

Anschrift: Uberseeallee 5, 20457 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Nr. 1 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 3 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 4 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 5 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — 25hours Hotel HafenCity 4*
Ganz im Sinne eines Seemannsheims im fremden Hafen sind die Gästekojen im 25hours Hotel HafenCity warm und gemütlich gestaltet. Elemente und Materialien aus dem Schiffsbau werden mit einem Augenzwinkern interpretiert und von etwas Seemannsgarn zusammengehalten. In der HEIMAT Küche+Bar kommt das Beste auf den Tisch, was der lokale Boden – und natürlich die Gewässer – hergeben.170 Kojen • Minibar • Safe • iHome Sound-Dock • iMac Arbeitsplätze • Kostenfreies Wi-Fi im ganzen Haus • Mare Kiosk • Kostenloser MINI Verleih • Kostenloser Fahrrad-Verleih • Joggingcorner • HEIMAT Küche+Bar • 4 Veranstaltungsräume • Hafensauna mit Hafenblick • Vinyl Room • Gibson Music Room • Parkgarage ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Prestigia, EasyToBook, HRS, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei 25hours Hotel HafenCity daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
25hours Hotel HafenCity Hamburg

Wenn Sie 25hours Hotel HafenCity besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.