“25hours Hafencity Hamburg, immer eine Reise wert” 5 von 5 Sternen

25hours Hotel HafenCity
4.0 von 5 Hotel   |   Uberseeallee 5, 20457 Hamburg, Deutschland   |
Nr. 8 von 316 Hotels in Hamburg
Cuxhaven
“25hours Hafencity Hamburg, immer eine Reise wert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2012

Wir fuhren zu einem Familientreffen nach Hamburg und haben uns zum wiederholten Mal im 25hours Hotel Hafencity Hamburg eingebucht. Und wieder war es sehr schön!
Das Hotel begeistert uns immer wieder mit vielen Details aus der Seefahrt. Das Personal war wie immer überaus freundlich und zuvorkommend, das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen und wir haben gut geschlafen. Auch unser knapp dreijähriger Enkel war begeistert, und spricht immer noch vom Laufrad und vom Kicker-Spiel.

• Aufenthalt November 2012, Familie

5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2012

Wir fuhren für einen Wochenend-Kurztrip nach Hamburg und fühlten uns im 25hrs wie zu Hause. Das Hotel steckt voller vieler kleiner Details, die man ständig überall neu entdeckt. Hier wurde sehr gut und liebevoll geplant und das Thema Seefahrt perfekt umgesetzt. Das Personal ist stets überaus freundlich, sehr entspannt aber dabei auch immer sehr professionell. Solchen Service wissen wir sehr zu schätzen, denn da fühlt man sich gleich viel wohler und heimeliger. Die Lage des Hotels in der Hafencity ist perfekt, nicht nur des Themas wegen. Wir haben alles fußläufig erkunden können. Vielen Dank für ein schönes Wochenende, wir kommen sicher wieder!!

• Aufenthalt November 2012, Paar
Gelsenkirchen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2012

Das Hotel ist von der Ausstattung in Hamburg sicher einzigartig . Die Lage ist sehr zentral in der immer quirliger werdenden Hafencity. Das Personal ist stets aufmerksam und freundlich. Schade nur dass im Bereich des Zimmerservices Mitarbeiter beschäftigt sind, mit denen man weder in deutsch noch in englisch kommunizieren kann. Die Ausstattung des Zimmers ( Kapitäns Koje) ist nicht optimal. Die Größe des Zimmers ist ok. Im Verhältnis dazu ist aber die Größe des Bettes absolut unzureichend. Zudem gibt es nur eine Matratze und nur ein Oberbett was zu ziemlich unruhigen Nächten führte. Das Bad ist zweckmäßig eingerichtet. Vollkommen daneben ist aber der offene Eimer für den "Kosmetikmüll". Leider lässt auch die Sauberkeit im Bad zu Wünschen übrig. Insbesondere auf einen täglich gereinigten Boden sollte geachtet werden. Unser Fazit: in einigen Bereichen muss noch etwas nachgebessert werden. Dann könnte das Hotel auch für uns, die wir Hamburg sehr lieben, in die Liste unserer Hotelfavoriten aufgenommen werden.

• Aufenthalt November 2012, Paar
25hours_Hotels, Sales & Marketing Manager von 25hours Hotel HafenCity, hat diese Bewertung kommentiert, 21. November 2012
Liebe / r M B

vielen Dank für die Bewertung hier auf Tripadvisor und ihr ehrliches Feedback. Gerne würde ich zu einigen Punkten Stellung beziehen.

In der Tat haben wir, u.a. auch im Zimmerservice, viele internationale Mitarbeiter die es über die Weltmeere bis zu uns ins 25hours Hotel HafenCity gespült hat. Bitte wenden sie sich gerne an die Rezeption wenn sie das nächste Mal bei uns sind - die Damen und Herren am Empfang sind sozusagen die Brücke des Hotels und leiten gerne an die entsprechenden Matrosen weiter um ihnen schnell und kompetent zu helfen. Eine zweite Bettdecke können wir zB immer gerne anbieten wenn es unter der großen Familiendecke zu eng wird. Auch ihr Feedback bzgl. der Zimmersauberkeit habe ich in die entsprechende Abteilung an unsere House Keeping Managerin Frau Weißert weitergeleitet. Eine tip top saubere Koje ist absolut selbstverständlich - bitte entschuldigen sie, wenn dies bei ihrer Koje und ihrem Aufenthalt nicht so war! Ihnen sei versichert, dass wir dies sehr Ernst nehmen und entsprechende Maßnahmen zur Verbesserung bereits getroffen haben.

Wir hoffen sehr, dass wir sie noch einmal bei uns im 25hours Hotel HafenCity begrüßen dürfen um einen zweiten ersten Eindruck zu hinterlassen!

Beste Grüsse aus dem schönen Hamburg,

Laure-Marie Bruehl
Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2012

Ein interessantes Hotelkonzept:
+ lockere Atmosphäre (beginnend vom obligatorischen "du" bis zur etwas lauteren Musik in Lounge und Restaurant),
+ originelles Design nach Thema (Hafen, Seefahrt) mit viel Liebe zum Detail ("Kojen" statt "Zimmer", Strickleitern an der Wand, Seemannskoffer als Schreibtisch/Sekretär, besonders originell: die Sauna über den Dächern der Stadt in einem ausrangierten Frachtcontainer),
+ ökologische Orientierung (Körperpflegeprodukte im Bad etc,)

Erfrischende Alternative zu saturierten Hotels, in dem sich auch Gäste 40+ und 50+ junggeblieben fühlen dürfen, wenn auch mit kleineren Schönheitsfehlern, die man zumindest vorher kennen sollte:
- Service freundlich bemüht, nicht immer professionell auf höchstem Niveau
- Ausstattung und Größe der regulären Zimmer entsprechen Vier-Sterne-Niveau (nicht 5)
- die HafenCity ist sicherlich ein Place to be der Zukunft; noch ist das Ganze allerdings recht aseptisch und vor allem abends ein wenig traurig
- ein Extrapreis für die Sauna (kein Schwimmbad, kein Gym, stattdessen Waserflaschen und Obst als Proviant fürs Joggen) muss nicht sein
- für 4 Sterne eher ambitionierter als attraktiver Preis

Zum Schluss noch ein Hinweis: Vorsicht, an den kojogen Betten kann man sich tüchtig den Kopf stoßen :-) ;-(

Zimmertipp: Nach Hafenblick fragen
  • Aufenthalt November 2012, Business
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2012

Dieses Hotel ist der Hammer und es dürfte von der thematischen Einrichtung nicht irgendwo anders stehen als in der Hafencity. Die Zimmer sind toll eingerichtet, das Personal superfreundlich und zuvorkommend, das Frühstück üppig und die Lage top! Auch das Restaurant Heimat können wir nur empfehlen. Besonders sei hier der Burger erwähnt, der uns den hungrigen Abend rettete. Von mir gibts ne 1+!!!

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
25hours_Hotels, Sales & Marketing Manager von 25hours Hotel HafenCity, hat diese Bewertung kommentiert, 12. November 2012
Liebe Schneiderin,

danke für die top Bewertung hier auf Tripadvisor! Schön auch zu hören, dass der HEIMAT Burger gemundet hat und die Bäuche füllen konnte! Auch wir sind ganz begeistert was unser Küchenchef Frank und sein Team da immer zaubern.

Hoffentlich auf bald wieder im Hamburger Hafen oder in einem der anderen 25hours Destinationen.

Lieben Gruß,

Laura-Marie Bruehl
Bad Schwalbach, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Das Hotel überrascht durch seine liebevolle Ausstattung und Abstimmung zur Hafenumgebung und zum Thema Seefahrt.
Zum Essen oder gar "Dinieren" sollte man diese Hotel nicht wählen.
Zimmer zur Elbe sind oK. Zimmer zur Hofseite viel zu dunkel.
Das Bad war nicht sauber. Beim Reinigen sollte mehr Aufmerksamkeit verwendet werden.
Das Empfangspersonal war sehr freundlich und hilfsbereit bei der Zimmerumbestellung vor Ort.
Wobei eine Preisdifferenz nicht zurückerstattet wurde.
Der Zimmerpreis rechtfertgt keinesfalls die gebotene Leistung.
Für uns: No more 25 hours!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
25hours_Hotels, Sales & Marketing Manager von 25hours Hotel HafenCity, hat diese Bewertung kommentiert, 7. November 2012
Hallo Wilfried L

vielen Dank für Ihr Feedback hier auf Tripadvisor! Es tut mir sehr leid zu hören, dass es wohl einige Ungereimtheiten gab bei ihrem Aufenthalt bei uns - was ist passiert, dass sie bei uns nicht dinieren wollten? Welche Preisdifferenz wurde ihnen nicht zurückerstattet und warum? Auch ihr Feedback bzgl. der Sauberkeit des Zimmers haben wir uns zu Herzen genommen - das darf natürlich überhaupt nicht sein!

Wir würden uns sehr freuen wenn sie sich noch mal direkt mit mir (lbruehl@25hours-hotels.com) oder unserem Teamleader Aiko Frerichs in Verbindung setzen damit wir ihnen hier entgegen kommen können (lead.hafencity@25hours-hotels.com).

Ich hoffe sehr, dass wir noch mal die Chance bekommen, einen zweiten ersten Eindruck zu hinterlassen!

Lieben Gruß,

Laura Marie Bruehl
Sales & Marketing Manager
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2012

Das 25hours Hafencity empfängt uns lässig freundliche und persönlich. Mein Zimmer ist bereits um 12:00 Uhr bezugsbereit und die nette junge Dame am Empfang heizt mir auch schon die Sauna auf dem Dach ein. Dass die Zimmer wie das ganze Hotel Hafen stylisch sind überrascht ebenso wenig wie die Sauna die optisch in einen Container platziert ist. Alles ist stimmig und bietet ein überraschend gutes Preis- Leistungsverhältnis für ein neues Haus in Hamburg. Auch wenn die Umgebung noch mit Baugruben aufwartet hat man noch einen Blick auf den Hafen und sein geschäftiges Treiben. Auch beim Frühstück wird fürs Geld ordentlich was geboten, die Auswahl ist reichhaltig und neben frischen Säften gibt es alles was man erwarten darf und auch im Restaurant wie im Rest des Hauses ist das Einrichtungskonzept stimmig.
Fazit: Wir kommen wieder

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde

Sie waren bereits im 25hours Hotel HafenCity? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über 25hours Hotel HafenCity

Anschrift: Uberseeallee 5, 20457 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Nr. 2 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 4 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 6 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 6 der Luxushotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — 25hours Hotel HafenCity 4*
Ganz im Sinne eines Seemannsheims im fremden Hafen sind die Gästekojen im 25hours Hotel HafenCity warm und gemütlich gestaltet. Elemente und Materialien aus dem Schiffsbau werden mit einem Augenzwinkern interpretiert und von etwas Seemannsgarn zusammengehalten. In der HEIMAT Küche+Bar kommt das Beste auf den Tisch, was der lokale Boden – und natürlich die Gewässer – hergeben.170 Kojen • Minibar • Safe • iHome Sound-Dock • iMac Arbeitsplätze • Kostenfreies Wi-Fi im ganzen Haus • Mare Kiosk • Kostenloser MINI Verleih • Kostenloser Fahrrad-Verleih • Joggingcorner • HEIMAT Küche+Bar • 4 Veranstaltungsräume • Hafensauna mit Hafenblick • Vinyl Room • Gibson Music Room • Parkgarage ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, HRS, TripOnline SA, EasyToBook, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei 25hours Hotel HafenCity daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
25hours Hotel HafenCity Hamburg

Wenn Sie 25hours Hotel HafenCity besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.