“Ein tolles Hotel mit einem Service der Extraklasse” 5 von 5 Sternen

Save 3€ on breakfast.
Nr. 4 von 316 Hotels in Hamburg
Zertifikat für Exzellenz 2014
Düsseldorf, Deutschland
“Ein tolles Hotel mit einem Service der Extraklasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

Freundlichen, ja sehr freundlichen, Service habe ich bereits in sehr vielen Hotels erlebt. Was aber das 25hours Hafencity Hamburg bietet, lässt sich nur mit "geht nicht, gibt's nicht" beschreiben. Hier nur zwei von vielen Beispielen. Leider sagten unsere Hundesitter in Düsseldorf ab, so dass wir unseren Hund mit auf eine Geschäftsreise nehmen mussten. Es ist üblich, dass Hunde in Hotels extra kosten. Es ist aber absolut unüblich, dass der "Hundegast" etwas dafür bekommt. Im 25hours standen beim Betreten des Zimmers ein Hundekissen, Schälchen und eine Tüte Hundekekse bereit. Darüber haben wir uns ebenso gefreut wie unser vierbeiniger Freund. Am nächsten Tag hielten wir dann Vorträge in den Deichtorhallen. Dummerweise dürfen dort keine Hunde mit hinein. Auch kein Problem, das Hotel bot sich gleich als Hundesitter an und passte ca. 5 Stunden auf unseren Hund auf. An dieser Stellen nochmals ein dickes Dankeschön an Marten. Die Beispiele für den exzellenten Service ließen sich noch einige Zeilen fortführen, aber ich möchte mich auf diese beiden tollen Beispiele beschränken, die ich bisher in noch keinem anderen Hotel erlebt habe. Ach ja, ein weiteres Beispiel möchte ich noch nachliefern: Das Hotel hat eine Kooperation mit MINI. Für Hotelgäste steht ein MINI bereit, der (ich glaube sogar kostenlos) ausgeliehen werden kann.

Ambiente des 25hours Hafencity.
Das Hotel liegt unweit der Elbphilharmonie und direkt Visasvis des Cruise Terminals Hamburg, wo man mit etwas Glück vom Fenster aus dem Anlegemanöver der Queen Mary 2 und anderen Kreuzfahrtschiffen zusehen kann. Darüber hinaus ist auch die historische Speicherstadt nur einen Steinwurf entfernt. Diesem maritimen Umfeld wurde bei der Gestaltung der Innenräume Rechnung getragen. Die Lobby, das Restaurant und die Fahrstühle haben die Anmutung von Frachträumen bzw. Lagerhallen. Es wurde sogar ein aufgeschnittenen Container ins Konzept integriert. In diesem Container befindet sich ein kleiner Konferenzraum mit einem wunderschönen Holztisch, der mit Eames Stühlen umrahmt ist.

Überhaupt spielt Design im 25hours eine große Rolle. Überall liegen Designbücher zum Lesen und Durchblättern, ein kleiner Shop verkauft, Design-Gegenstände aus der Region und die Zimmer sind liebevoll mit kleinen maritimen Anspielungen ausgestattet. Schwarze Plastikeimer mit angeknoteten Hanfseilen, ganz so wie man sie zum Deckschrubben benötig, werden als Papierkörbe eingesetzt. Strickleitern, wie man sie benötigt, um an Schiffwänden hoch zu klettern, werden zu Regalen und selbst ein beleuchteter Globus fehlt nicht. Auch im Zimmer gab es neben den üblichen Zeitschriften auch Designbücher, um sich die Zeit beim Schmökern zu vertreiben. Ich empfand es in diese3m Zusammenhang sehr schön nicht als potenzieller Dieb betrachtet zu werden, sondern als Gast, der sich wie zu Hause fühlen soll.

Das Restaurant im 25hours.
Das Restaurant trägt den bezeichnenden Namen „Heimat Küche + Bar“. Und tatsächlich, man fühlt sich sofort zu Hause. Ein Zuhause mit deftigen, aber sehr guten Speisen, wo donnerstags DJs für entspannte Atmosphäre und freitags Hamburger Bands für die passende musikalische Untermalung sorgen. Meine Empfehlungen sind der HEIMAT Burger vom Freesischen Weiderind mit Holsteiner Würzkäse sowie das Susländer Schweinskotelett auf karamellisiertem Apfel-Kartoffelpüree.

Fazit:
Wir kommen wieder. Garantiert!

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
25hours_Hotels, Sales & Marketing Manager von 25hours Hotel HafenCity, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Oktober 2012
Liebe / r likedeeler,

wow ist unser erster Kommentar zu deinem Kommentar! Vielen Dank für diese tollen Worte und das große Lob an das Team, Marten, das Haus, die HEIMAT ... es ist das größte Kompliment zu hören, dass sich unsere Gäste (und damit meinen wir alle Zwei und Vierbeiner) bei uns rundum wohl fühlen und im besten Falle ein kleines Stück ´zu Hause´ fern von ´zu Hause´ leben können!

Hoffentlich auf ganz bald wieder in einem der 25hours Hotels,

Liebe Grüsse

Laura-Marie Bruehl

Herzogenaurach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

großartiger Style, toller Service, viele kleine Ideen. Z.B. die Chips in der Mini-Bar. Tolle Verpackung, habe die Marke nie vorher gesehen, sehr lecker. Und. Und. Und. Das macht Spaß. Mal sehen wie sich die Umgebung nach den Baustellen verändert. Bis dahin wird es meine "first choice" in Hamburg!

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2012

War mir zuerst nicht ganz sicher mit meiner Wahl, denn ich fürchtete, dieses Hotel sei eher für jüngere Leute. Hab trotzdem den Versuch gemacht und bin total begeistert. Hier fühlt man sich auch als älteres Semester vom ersten Moment an wohl. Standort und Ausstattung passen perfekt zusammen. Das Thema Hafen und Schifffahrt sind im Design witzig und gleichzeitig geschmackvoll und praktisch umgesetzt. Es gibt viel zu entdecken: im Zimmer eine Schiffskommode als Mehrzweckmöbel, über den Inhalt der Minibar informiert eine Flaschenpost, ein Globus als Lampe, eine Strickleiter als Ablage. Besonders angenehm: es riecht so gut auf den Etagen. Ein dezenter frischer Duft, den man auch im Seifenspender im Badezimmer wieder findet. Das Personal ist hilfsbereit und freundlich, Frühstück ausgezeichnet, grosses Angebot. Das Abendessen im Restaurant Heimat war sehr gut, die Speisen schön angerichtet. In diesem Haus ist alles durchdacht und nichts langweilig.

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2012

meine Lieblingsstadt Hamburg sieht mich 3-5x pro Jahr,eigentlich immer ferienhalber.
Ich habe in verschiedenen Hotels genächtigt und muss nun sagen,dass das 25hours mein Lieblingshotel sein wird .Für den Jahreswechsel hab ich schon gebucht dort.
Das Thema des Hotels passt mir sehr,ich war auch schon in Wien im 25hours mit dem Thema Zirkus,aber mir passt die Seefahrt besser.Geräumige Zimmer,witzig eingerichtet,das Thema zieht sich wirklich bis in Badezimmer durch.Die Fenster sind extrem lärmschluckend(ich hab nach vorne raus gewohnt und Nichts gehört vom Baulärm).
Das Restaurant HEIMATgefiel mir besinders durch das sympathische aufmerksame Personal,genau wie an der Reception.Die Lounge im 1.Stock lädt zum Rumlümmeln ein,dazu kann man frisch gebrühten Tee geniessen.Und er Hammer ist das Musikzimmer...ich wurde gerade in frührere Jahre versetzt mit Schallplatten und Plattenspieler...
ICH kann das Hotel sehr empfehlen,es ist so lebendig.Die Velo-Ausstellung im EIngangsbereich sind ein wunderbarer Blickfang und dass ich auf den letzten Drücker noch ein Mitbringsel kaufen kann,gefiel mir auch .
Ich werde wiederkommen,wie gesagt,Ende Dezember schon das erste Mal

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
Munich, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2012

Als gebürtige Hamburgerin in einem Hotel zu übernachten, macht kritisch. Aber ich war total begeistert bzgl Originalität des Hotels, Liebe zum Detail, super Frühstück. Die Zeit des Aufenthaltes war zu kurz, um alles auszukosten. Jederzeit empfehlenswert.

• Aufenthalt September 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2012

Sehr besonderes Hotel in zentraler Lage in Hamburg, jederzeit sehr zu empfehlen! Kein Prunk und Plüsch, sondern nautisches Ambiente mit viel Liebe zum Detail. Bin dort immer wieder gerne und liebe die Kojen in den Zimmern und das gute Restaurant in "heimatlicher" Atmosphäre !

• Aufenthalt September 2012
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2012

Ein hippes Hotel, das den Namenszusatz Design aufgrund seines konsequenten und witzigen maritimen Stils zu Recht trägt. Die Grösse von Zimmer und Bad (sehr gute Dusche!) sind ok bis gut, das Frühstück ist empfehlenswert. Die Aussicht aus einem Teil der Zimmer wird wohl in nächster Zeit verbaut sein.
TIP: Wer kein hoteleigenes Fahrrad mehr ergattert, kann auf die StadtRad-Station an der Ecke zurückgreifen.

• Aufenthalt August 2012, Paar

Sie waren bereits im 25hours Hotel HafenCity? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über 25hours Hotel HafenCity

Anschrift: Uberseeallee 5, 20457 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Nr. 1 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 2 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 4 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 5 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — 25hours Hotel HafenCity 4*
Ganz im Sinne eines Seemannsheims im fremden Hafen sind die Gästekojen im 25hours Hotel HafenCity warm und gemütlich gestaltet. Elemente und Materialien aus dem Schiffsbau werden mit einem Augenzwinkern interpretiert und von etwas Seemannsgarn zusammengehalten. In der HEIMAT Küche+Bar kommt das Beste auf den Tisch, was der lokale Boden – und natürlich die Gewässer – hergeben.170 Kojen • Minibar • Safe • iHome Sound-Dock • iMac Arbeitsplätze • Kostenfreies Wi-Fi im ganzen Haus • Mare Kiosk • Kostenloser MINI Verleih • Kostenloser Fahrrad-Verleih • Joggingcorner • HEIMAT Küche+Bar • 4 Veranstaltungsräume • Hafensauna mit Hafenblick • Vinyl Room • Gibson Music Room • Parkgarage ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, T4B, Expedia, HRS, Hotels.com, Weg, Despegar.com, Hotel.de, Unister, Otel, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei 25hours Hotel HafenCity daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
25hours Hotel HafenCity Hamburg

Wenn Sie 25hours Hotel HafenCity besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.