“Immer wieder” 5 von 5 Sternen

Nr. 7 von 317 Hotels in Hamburg
Harsefeld
“Immer wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2012

Wochenende in diesem Hotel unbedingt empfehlenswert: großzügige Zimmer, stylisches Design, sehr gute Auswahl beim leckeren Frühstück, stadtnah, freundliches Personal, nette Extras (Teebar, Joggerstation, Plattenkiste, Kicker).
Einziges Manko: Beim Frühstück kann es eng werden => Wartezeit.

• Aufenthalt September 2012, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2012

Kurzaufenthalt für 3 Übernachtungen im Hafencity.
Fazit: Grossartig!
Sehr gut geschulte Mitarbeiter, sehr sauber, modernes Gebäude mit gut umgesetzen Design (hamburg, hafen, kiez....).
Ausgezeichnetes Frühstück,....
es empfiehlt sich rechtzeitig Zimmer und Tische zu reservieren.
Top Sauna in altem Container auf dem Dach mit Blick über den Hamburger Hafen...
Hamburg, was willst Du mehr?
Th. H.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2012

Wir waren mit unseren Kindern zum ersten Mal in Hamburg und sind auf das 25Hours gestoßen. WOW, wirklich ein tolles Hotel, super Lage und spitzen Stadt. Empfang freundlich, Restaurant Team hilfsbereit und gut drauf, was man in vielen anderen Hotels nicht sagen kann. Kleine Details für die Kinder, sehr gute Preis-Leistung und Speisen Qualität.
Der Blick von der Sauna ist einzigartig. Wir werden wieder kommen :-)

• Aufenthalt August 2012, Familie
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2012

Im Herz der Hafencity gelegen und mit dem Bus in 3 Minuten mitten im Herzen des "alten" Hamburgs oder auch zu Fuss in das Zentrum rund um das Rathaus leicht erreichbar. Tolles Personal, trendig und poppig eingerichtet - alles im Stil des Hafens, von den Zimmern bis zur "Heimat", dem Restaurant. Frühstück sehr gut, allerdings etwas beengt vom Platz. Insgesamt ein Hotel für Junge und Junggebliebene, ältere Semester sollten sich eventuell das überlegen.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012

Wer möchte nicht mal hoch und trocken sitzen und die Aussicht über einen duftenden Hafen genießen, in dem tagtäglich die Kreuzfahrtschiffe fest- und wieder losmachen. Und das an einem Ort, der sowohl modern als auch gemütlich ist und wo man allzeit seine Seekiste abstellen kann. Ich fand so eine Herberge beim „Cruise Center“ in Deutschlands größtem und geschäftigstem Hafen: das „25hours Hotel Hafencity“. Kommen Sie mit!
Schon an der Rezeption spüre ich die Atmosphäre von Im- und Export über See. Bevor die Container sich total durchsetzen, wurde ja alles in Säcke, Holzkisten oder Verschlägen verpackt und so ist der Check-In schon ein Vor-Verpacken für Ihre Kabine, die hier nicht Zimmer heißt. Mit dem Kabinenschlüssel in der Hand und der rollbaren Seekiste hinterher ziehend, fahre ich dann in einem Verschlag (Lift) zu meinem Deck. Auf glänzenden Holzdielen betrete ich meine Kabine und bin überzeugt, dass ich hier nicht seekrank werden kann. Gleich auf der rechten Seite das Bad. Unter dem Waschbecken sehe ich einen Gummieimer mit einem langen Seil dran. Soll ich hier mit Elbwasser den Boden waschen? Nein, es ist nur ein Abfallkorb. Lustig auch die Tapete mit Tätowierungen, Hafeneinfahrten, feschen Mädels, Meeresgetier und natürlich Konterfeis von Matrosen, die hier alle ihr Seemannsgarn erzählen wollen. Ein Buch dazu liegt auch auf der riesigen und fast echten Seekiste, die gleichzeitig Sekretär und Minibar ist. Als Lampe dient eine Weltkugel. Perfekt!
Auch eine Jakobsleiter hängt an der illustrierten Wand. Die Jakobsleiter ist ja die Vorgängerin der Gangway. Hafen- und Seelotsen müssen sie heutzutage noch immer erklimmen können, um an Bord zu kommen. Ich fühle mich hier jedenfalls wohl.
Eine Wärmflasche und ein Kuscheltier am Bettrand machen alles noch sicherer, wenn es wirklich mal eine stürmische Nacht gibt. Draußen meine ich!
Auf Paletten gestapelte Orientteppiche, Antiquarisches, Design-Klassiker und natürlich maritimes Gedöns gibt es nicht nur in der Lobby, sondern besonders in der hauseigenen Bar und Restaurant „Heimat“, die eine Vielzahl von lokalen Gerichten mit internationalem Touch bietet. Für den Fall, dass Sie gerne etwas isoliert sitzen wollen, nehmen Sie doch im doppelstöckigen 20ft-Container Platz oder wagen sich sogar vor die Tür. Hamburg ist nicht so nass wie die Leute immer sagen!
An bestimmten Abenden wird in der „Heimat“ auch Unterhaltung geboten. Die täglichen Nachrichten-Flyer auf den Tischen und an der Rezeption kündigen das schon zur Frühstückszeit an. Letztgenanntes ist übrigens kolossal vielfältig und stillt den Hunger ausreichend bevor es losgeht, das Venedig des Nordens zu erkunden. Für warme Tage können Sie sich dazu vielleicht ein Fahrrad vom Hotel mieten oder gehen zu Fuß durch die „Speicherstadt“ Richtung „St. Pauli-Landungsbrücken“, um allzeit die frische Meeresluft zu schnuppern.

Auch die Innenstadt ist leicht zu erreichen. Falls es wirklich mal regnet, kann ich vis-à-vis (vom 25 hours) das Internationale Maritime Museum wärmstens empfehlen oder Sie bleiben in Ihrer Kabine oder in der Sauna auf dem Dach, im Clubraum, im Venylzimmer oder in der Biz-Ecke, und warten auf den nächsten, mächtigen Kreuzfahrer; denn 24 Stunden in diesem Quasi-Seemannsheim sind nicht genug.
Übrigens, das Personal ist im „25 hours“ einfach superfreundlich. Hier ist man wirklich sehr hilfsbereit und professionell, obwohl die fleißigen MatrosInnen hier jünger sind als in anderen Hotels dieser Kategorie. Frischer Wind weht halt oft in Hamburg.

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
25hours_Hotels, Sales&Marketing Manager von 25hours Hotel HafenCity, hat diese Bewertung kommentiert, 29. August 2012
Lieber keepdesignafloat, Lieber Matrose,

vielen Dank für deine schönen Worte hier auf Tripadvisor, die Crew dankt es dir sehr.

Hoffentlich auf bald wieder im nordischen Hafen, bis dahin ahoi nach Wien (da ist unser 25hours Anleger übrigens auch sehr sehr nett).

5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2012

Das Hotel hat uns super gefallen. Echt stylisch und mitten im Hafengebiet. Viel Liebe zum Detail und diverse originelle Kleinigkeiten (Super Shampoo, Duschgel, "Pleace clean my Room" Schilder und Schiffscontainer in der Lobby und und und...)
In unmittelbarer Nähe findet sich eine Bikestation von der aus mit Cityvelos die Stadt erkundet werden kann.

• Aufenthalt August 2012, Paar
25hours_Hotels, Sales&Marketing Manager von 25hours Hotel HafenCity, hat diese Bewertung kommentiert, 27. August 2012
Liebe / r Marial M,

schön zu hören, dass Ihr euch bei uns so wohl gefühlt habt. Hoffentlich konntet Ihr die ein oder andere originelle Kleinigkeit auch in unserem mare kiosk als Andenken mit nach Hause nehmen.

Übrigens - Fahrräder bekommt Ihr auch kostenfrei in jedem 25hours Hotel; natürlich nur solange der Vorrat reicht!

Auf bald hoffentlich, Liebe Grüsse

5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2012

Das Hotel ist der Knaller! Die Lage ist super und das Ambiente ungezwungen und cool! Die Mitarbeiter sind sehr zuvorkommend und aufmerksam. Die gratis Fahrräder names Jette, Klaus und Heidi haben uns beim Stadterkunden sehr geholfen... und die Räder sind so bequem, dass man abends sogar noch schmerzfrei sitzen kann!
Die Zimmer sind einwandfrei: sauber, ideal von der Grösse (auch M) und zweckmässig eingerichtet. Das Logbuch bietet Unterhaltung und das Schlafschaf sorgt auch morgens für ein Lächeln. Die iHome Dockingstation ist für mich das Nonplusultra!

VIELEN DANK an das nette Team...Ihr habt unser Wochenende perfekt gemacht!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Liebe Susan B,

vielen Dank für deine schöne Bewertung hier auf Tripadvisor. Die Dankesgrüsse an das Team sind angekommen und wir freuen uns, euch bald wieder in einem der 25hours Hotels zu begrüßen.

Bis dahin Ahoi nach Zürich,

Laura-Marie Bruehl

Sie waren bereits im 25hours Hotel HafenCity? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über 25hours Hotel HafenCity

Anschrift: Uberseeallee 5, 20457 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Nr. 1 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 4 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 5 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 5 der Luxushotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — 25hours Hotel HafenCity 4*
Ganz im Sinne eines Seemannsheims im fremden Hafen sind die Gästekojen im 25hours Hotel HafenCity warm und gemütlich gestaltet. Elemente und Materialien aus dem Schiffsbau werden mit einem Augenzwinkern interpretiert und von etwas Seemannsgarn zusammengehalten. In der HEIMAT Küche+Bar kommt das Beste auf den Tisch, was der lokale Boden – und natürlich die Gewässer – hergeben.170 Kojen • Minibar • Safe • iHome Sound-Dock • iMac Arbeitsplätze • Kostenfreies Wi-Fi im ganzen Haus • Mare Kiosk • Kostenloser MINI Verleih • Kostenloser Fahrrad-Verleih • Joggingcorner • HEIMAT Küche+Bar • 4 Veranstaltungsräume • Hafensauna mit Hafenblick • Vinyl Room • Gibson Music Room • Parkgarage ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Expedia, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei 25hours Hotel HafenCity daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
25hours Hotel HafenCity Hamburg

Wenn Sie 25hours Hotel HafenCity besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.