“Kleines nettes Hotel” 4 von 5 Sternen

Nr. 209 von 317 Hotels in Hamburg
Magdeburg, Deutschland
“Kleines nettes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Wir waren über ein verlängertes Wochenende in Hamburg im Hotel Mare. Es liegt idyllisch an einem Alsterkanal, die Umgebung ist sehr grün. Zwei Bushaltestellen und die U-Bahn sind ganz in der Nähe - so kommt man innerhalb von ca. 15 min in die Hamburger Altstadt. Der Empfang war sehr freundlich und wie gewünscht hatte man uns ein kleines Zimmer mit Balkon zum grünen Innenhof reserviert. Zimmer und Bad waren klein aber freundlich und sauber. Leider wurde direkt gegenüber von Donnerstag bis Sonnabend ab früh morgens gebaut, gehämmert und gesägt. Dafür kann das Hotel nichts, aber Ausschlafen war leider dadurch nicht möglich. Außerdem muss man sagen, dass die Zimmer EXTREM hellhörig sind. Wir haben jedes Rauschen (und leider auch mehr) der Dusche oder der Toilette der benachbarten Zimmer gehört. Wenn morgens die Reinigungen begonnen haben oder jemand auf dem Flur erzählt hat dachte man, diejenigen stünden direkt im Zimmer. Ein zweiter Kritikpunkt ist, dass man in der heutigen Zeit 5 Euro pro 24h für WLAN zahlen muss - das ist nicht mehr zeitgemäß! Lediglich 30 min pro Tag sind inklusive.
Der Frühstücksraum und das Frühstück waren schön/ schmackhaft, das Personal sehr bemüht und freundlich!
Für einen Städtetrip ist es insgesamt ein schönes Hotel.

Zimmertipp: Unser Zimmer 16 hatte einen kleinen Balkon und ging zum grünen und (außerhalb der Bauzeiten) sonst s ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar

Familien
Allein/Single
Geschäftlich
Bremen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Haben in einem renovierten Zimmer mit eingebauten Bad geschlafen, sehr nett, Die Lage wae neben dem Frühstücksraum und trotzdem ruhig. gutes Frühstück, sehr freundliches Personal, Für ein Wochenende in Hamburg ist das Hotel gut zu empfehlen. Schräg gegenüber liegt gleich eine Bushaltestelle, bis zum Bahnhof sind es 3 oder 4 Haltestellen.

Zimmertipp: Doppelzimmer Plus, ebener Erde neben den Frühstücksraum.
  • Aufenthalt Februar 2013, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2013

Die Hotels Mare und Miramar haben die gleichen Besitzerin: Frau Ute Tietz. Besonders das Hotel Mare ist nicht wirklich ein Hotel, sondern eine bezaubernde Pension außerhalb der Innenstadt. Doch leicht mit dem Bus der Linie 6 oder der U3 zu erreichen. Es hat keinen Empfang.
Die Zimmer haben, anders als im Informationsblatt in den Zimmern beschrieben, kein Telefon und keinen Kühlschrank. Daher gibt es keinen Zimmerservice. Es gibt kein Restaurant. Suppen kommen aus der Dose und werden in der Mikrowelle aufgewärmt. Die Dame des Hauses und das Personal sind sehr freundlich und hilfsbereit. Die Tochter des Hauses ist weniger charmant. Kein Pool.

So kommt man vom Flughafen dorthin: S1 nach Barmbek, hier umsteigen in die Linie U3 zur Uhlandstraße.

Leverkusen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2013

Wir haben eine günstige Unterkunft in Hamburg gesucht, weil wir dort 2 Tage auf der Durchreise verbringen wollten. Die Dame an der Rezeption war sehr nett und hat uns einige Tipps gegeben, wo man gut essen kann. Und man sollte den Tipps folgen... Wir haben hervorragend gegessen zu äusserst zivilen Preisen. Wir wissen jetzt schon: Wenn wieder Hamburg, dann wieder Hotel Mare.

• Aufenthalt März 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2012 über Mobile-Apps

Zum Übernachten reicht es, aber mehr sollte man nicht erwarten. Die Zimmer des Hotels sind im ersten Stock (verm. eh. Wohnung) eines Mietshauses. Sie genügen nur einfachen Ansprüchen, die Preise sind allerdings Hamburg-konform.

• Aufenthalt November 2012
Donaueschingen
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2012

Leider mussten wir in einem der noch nicht renovierten Zimmer nächtigen. Schöner Altbau, Stuckdecke und dazu eine eingebaute Nasszelle! Teppichboden und Mobiliar: schlimm!
Frühstück gut und reichlich, freundliche Bedienung. Geruch im Flur: Erinnerung an einem Zahnarztbesuch, evtl. auch ehemalige DDr!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2012

Wir waren im September 3 Nächte im Mare Hotel im Hamburg.
Das Hotel ist schon nett, schön und besonders. Eingecheckt wird im Hotel Miramar. Das Hotel Mare selber ist in einem Altbau und hat dort die ersten 2 etagen. im EG ist der Frühstückraum und ein paar zimmer. Auf der 2ten Etage weitere Zimmer. Also kein klassisches Hotel.

Wir hatten in comfort Doppelzimmer im 2ten Stock. Das Treppenhaus ist noch unsaniert, das Haus selber ist am Ende einer Sanierung. Unser Zimmer was schön und Hell einegerichtet. KLeiner balkon mit tisch und 2 stühlen. NEUES schönes Bad.

WÜRDE DAS HOTEL DIREKT WIEDER BUCHEN.

KLEINES Negativ:
-Wir hatten am 2ten Morgen Baulärm bzw ein Mieter über uns hat morgens
um 7 uhr mal die Bohrmaschine angeschmissen, da war es mit der Nachtruhe vorbei. Ist halt nur halb ein Hotel und halb Wohnhaus.

-Türen sind auch altbau. zwar ist unter der Tür eine absenkung für die Lautstärke, aber als nachts die leute ins zimmer gegenüber gingen, dachten wir erst, die stehen gleich bei uns im zimmer

-TV hängt was hoch und ist eigentlich nur von Bett zu sehen

• Aufenthalt September 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Mare? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Mare

Anschrift: Armgartstrasse 14, 22087 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Nr. 209 von 317 Hotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Mare 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, HotelsClick, Hotel.de, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HRS und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Mare daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mare Hamburg

Wenn Sie Hotel Mare besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.