“Fischweck mit Aussicht” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 15 von 2.671 Restaurants in Hamburg
Bronnen, Baden-Württemberg, Germany
“Fischweck mit Aussicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2014

Sehr leckere Fischbrötchen mit toller Aussicht. (Empfehlung von Marco Polo). Hier sitzen, einen frischen, knusprigen Herings- oder / und Krabbensemmel genießen, dazu ein Astra Urtyp oder ein Fritz- Kola, dann nimmt der Tag einen guten Lauf.
Man sitzt an der Elbe, kann Schiffe beobachten und den Menschen bei Spaziergang zusehen.
Ich habe die Hamburger Gelassenheit genossen.

Aufenthalt August 2014

“Die tollsten Fischbrötchen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2014

Wer am Hamburger-Hafen geschmacklich ausgezeichnete Fischbrötchen genießen möchte, ist hier am besten aufgehoben! Nur das Bier könnte noch vom Fass sein, doch ansonsten war es sensationell - Stimmung inklusive!

• Aufenthalt Juli 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Regensburg, Deutschland
“Nettes Lokal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2014

Kleines und nettes Lokal am Ende der Landungsbrücken, daß eine Auswahl an Fischsemmeln anbietet. Personal freundlich. Ausstattung urig und gemütlich. Wir waren gern dort und empfehlen es für jeden, der seinen kleinen Hunger stillen möchte.

Eschwege, Deutschland
“nicht vorbeigehen !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2014

Das ist die schönste Fischbude im Hamburger Hafen. Es lohnt sich wirklich bis zur letzten Brücke zu laufen. Die Einrichtung ist sehr geschmackvoll und ansprechend. Helle Farben bestimmen den Raum. Man hat einen tollen Blick und kann dabei wirklich ein sehr leckeres Fischbrötchen (mit Selbstbedienung) oder gerne auch mal zwei dabei vertilgen. Das Personal sehr locker und anscheinend mit Freude an der Arbeit. Es ist für mich eines der schönsten Plätze an den Landungsbrücken.

• Aufenthalt Mai 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“In Brötchen eingeklemmter Fisch - Dann hier!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2014

Da mussten unzählige Hamburg-Besuche vergehen, bis ich endlich die Brücke 10 als Adresse für leckere Fischbrötchen entdeckt habe. Bisher war ich auf der Suche nach einem meiner Lieblingssnacks in Hamburg nämlich eher enttäuscht worden.
Wenn man recherchiert, fällt einem diese Bude an den Landungsbrücken sicher irgendwann auf, aber das habe ich bisher bei den vielen Besuchen (oft beruflich) nicht getan.
Kurzum, es lohnt sich die Landungsbrücken bis zum westlichen "Ende" zu gehen, denn die Fischbrötchen sind hier zwar kein Schnäppchen, sehr puristisch belegt, aber durchweg lecker und frisch zubereitet. Man merkt und schmeckt, dass die Qualität stimmt. Die teilweise langen Schlangen, zumeist von Hafentouristen, sind in diesem Fall ein positives Zeugnis.
Der Stremellachs und die Räuchermakrele waren dieses Mal meine erste Wahl... lecker!
Das vielzitierte Krabbenbrötchen ist hier der Klassiker, sieht optisch beeindruckend aus, aber kann schon mal sehr teuer sein, wenn die Kutter gerade keinen guten Fang gemacht haben. Beim nächsten Mal wird's aber probiert!

• Aufenthalt Juli 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente