“eben ein Stadthotel” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Scandic Hamburg Emporio

Scandic Hamburg Emporio gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Scandic Hamburg Emporio
4.0 von 5 Hotel   |   Dammtorwall 19 | 20355 Hamburg, 20355 Hamburg, Deutschland   |
Nr. 16 von 316 Hotels in Hamburg
Pattensen b. Hannover, Deutschland
“eben ein Stadthotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2014

Einige Mängel habe ich am Emporio Hotel. Der Check in ist um 15:00 Uhr Wir waren 2 Stunden vorher in Hamburg angekommen.An der Rezeption sagte man uns das einige Zimmer schon fertig sind und wir eins davon gegen 25€ Aufpreis, bekommen könnten.So etwas habe ich noch in keinem anderen Hotel gesehen!Schlechter Kunden Service!
Der Flaschenöffner befindet sich, fest angebracht auf dem WC .????! Das Standartzimmer ist zweckmäßig eingerichtet.Auf dem Bett liegt eine große Matratze, sodass ich sofort gemerkt habe wenn meine Frau sich bewegt hat.
Nun zum Frühstück ( gegen Aufpreis , ich glaube 20€ pro Person ), das zwar gut ist, trotzdem halte ich 20€ für überteuert.
Kaffee aus dem Automaten den sich jeder selber holen muss ist, ist meiner Meinung nach keine 4 Sterne wert.
Ansonsten für eine Nacht ok- aber mehr auch nicht!

• Aufenthalt August 2014, Paar
Tobias A, Director of Sales von Scandic Hamburg Emporio, hat diese Bewertung kommentiert, 5. August 2014
Hej lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit für ein Feedback genommen haben. Gerne erklären wir die early check in Fee und unser Frühstückskonzept:
Da vermehrt Gäste vor dem eigentlichen Check In um 15:00 Uhr das Zimmer beziehen möchten, lassen wir ein kleines Kontingent an Zimmern bevorzugt reinigen, so dass diese schon zwei Stunden vor der eigentlich Mietziet bereit sind. Diesen Mehraufwand bieten wir für 25€ an, der zusätzliche Service muss aber natürlich nicht von unseren Gästen genutzt werden. Dieses Angebot des early check Ins wird auch bereits in anderen Hotels angeboten, jedoch für einen höheren Preis als bei uns.

Wir legen großen Wert auf Nachhaltigkeit und setzen unser Nachhaltigkeitskonzept konsequent um. So haben wir uns im Frühstücksbereich dazu entschieden, auf Tischwäsche zu verzichten (große Einsparungen von CO2 durch die wegfallende Reinigung) und stellen auch keine Kaffeekannen mehr auf die Tische, da leider nach jedem Frühstück viel Kaffee weg gegossen werden muss. Die Kosteneinsparungen investieren wir in die Qualität der Produkte. Die verschiedenen Kaffeespezialitäten, die Sie aus unseren Vollautomaten bekommen, sind alle aus Fair Trade Kaffeebohnen gewonnen. Auch viele der Speisen sind aus biologischem Anbau.
Wir hoffen, Ihnen damit etwas Einblick in unser Konzept geben konnten und würden uns sehr freuen, wenn Sie uns noch einmal die Chance geben, Sie von unserem Hotelkonzept zu überzeugen.

Allschwil, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2014

Wir (60j.) haben uns sehr wohl gefühlt. Bereits der empfang an der reception war ein aufsteller, freundlich, unaufdringlich, unkomliziert und sehr speditiv! Das zimmer "standard" genügte vollauf, ausstattung, zwar nüchtern, aber trotzdem geschmackvoll eingerichtet, betten hervorragend. frühstücksbüffet lässt keine wünsche offen, auch bei "grossandrang" keine nennenswerte wartezeiten. preis/leistung top. Toplage, u-bahnstation ganz in der nähe, alster und hafen zu fuss schnell erreichbbar.
Ein grossses kompliment und dankeschön an alle mitarbeiter/innen des scandic-emporio, wir fühlten uns sehr willkommen

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Tobias A, Director of Sales von Scandic Hamburg Emporio, hat diese Bewertung kommentiert, 4. August 2014
Hej lieber Gast,

wir freuen uns sehr, dass es Ihnen sehr gut bei uns gefallen hat und Sie mit unserem Service und den Zimmern sehr zufrieden waren. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für ein Feedback genommen haben. Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen.

Bad Honnef, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2014

Es ist ein ideales Hotel für den Hamburg-Besuch: Per U-Bahn vom Bahnhof schnell erreichbar, ein kleiner Spaziergang und man ist am Rathaus und am Jungfernstieg; die Mitarbeiter sind überaus freundlich; alles ist sehr sauber und geschmackvoll gestaltet; das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und sehr liebevoll angerichtet. Zudem schätzen wir sehr, dass so viel Wert auf Ressourcenschutz gelegt wird. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Tobias A, Director of Sales von Scandic Hamburg Emporio, hat diese Bewertung kommentiert, 1. August 2014
Hej lieber Gast,

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Sie mit uns den idealen Ausgangspunkt für Ihren Hamburg Aufenthalt hatten und bedanken uns für Ihr Lob bezüglich des guten Services. Außerdem freut es uns sehr, dass Ihnen unser Nachhaltigkeits Konzept gefallen hat. Wir begrüßen Sie auch bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Hamburg gerne wieder.

Lörrach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2014

Dieses Hotel liegt in unmittelbarer Nähre zum Jungfernstieg. Die Zimmer sind geräumig und sehr sauber. Die Betten sind groß und bequem. Das Personal ist sehr freundlich und das Frühstücksbuffet auch sehr reichhaltig und lecker. Wir können dieses Hotel mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Preis - Leistung stimmt voll und ganz. Für die Innenstadt oder zum Hafen braucht man meiner Ansicht nach nicht einmal öffentliche Verkehrsmittel.

Zimmertipp: Wir waren in einem Dreibettzimmer und hatten reichlich Platz.
  • Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Tobias A, Director of Sales von Scandic Hamburg Emporio, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juli 2014
Hej lieber Gast,

vielen Dank für Ihr tolles Feedback und die gute Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie unser Hotel weiterempfehlen können und Ihnen besonders die Lage gut gefallen hat. Die Innenstadt und der Hafen sind in der Tat nicht sehr weit weg und Sie haben neben den öffentlichen Verkehrsmitteln ja auch noch die Möglichkeit, sich für 4h kostenlos unsere Hotelräder zu leihen.
Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mönchengladbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2014

Dieses Hotel kann man ohne Bedenken weiterempfehlen. Für mich als Alleinreisenden
gab es ein grosses Zimmer mit Sofa und Ausblick ins Grüne und auf die Laeiszhalle. Auch das
Badezimmer war geräumig mit einer riesigen, ebenerdigen Duschkabine. Alles sehr sauber.
Etwas schade war, dass der Fernseher nicht schwenkbar war.
Vom Personal kann ich nur Positives berichten, sowohl an der Rezeption (Hilfe bei der WLAN- Aktivierung) als auch im Frühstücksbereich waren alle sehr freundlich und hilfsbereit.
Etwas gewöhnungsbedürftig ist das blaue Licht in den Fahrstühlen, welches in jeder Etage
heller wird (soll einen Tauchvorgang symbolisieren).
Ein grosses Plus ist auch die zentrale und doch ruhige Lage mit fast direktem Zugang zur
U-Bahnstation Gänsemarkt.
Bei meinem nächsten Besuch in Hamburg werde ich auf jeden Fall wieder dort buchen.

• Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single
Hej lieber Gast,

vielen Dank für Ihr Feedback, es freut uns sehr, dass Sie das Hotel uneingeschränkt empfehlen können und Sie gerne wiederkommen. Und natürlich herzlichen Dank für das Lob an unser Personal. Wir freuen uns, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen!

4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2014

Die Lage ist ausgezeichnet. Reeperbahn, Innenstadt und Landungsbrücken sind schnell zu Fuß zu erreichen. Das Zimmer (637) und das Bad ist behindertengerecht und ausreichend groß. Die Betten sind am Kopf- und Fußteil elektrisch verstellbar. Überall sah es sauber aus. Das ganze Personal war sehr freundlich. Das Frühstücksbüfett war abwechslungsreich und gut. Den kleinen Kühlschrank im Zimmer fanden wir genial. Was wir bemängeln müssen, sind die Getränkepreise im Shop. Eine kleine Flasche Cola kostet 3,50 Euro.

Sollten wir wieder Hamburg besuchen, so kommen wir gerne wieder.

Hej lieber Gast,

vielen Dank für die gute Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen Ihr Zimmer, das Hotel und die Lage - rundum alles gut gefallen hat. Schön, dass Sie unser Mini-Kühlschrank / Shop Konzept gut fanden. Da unser Shop sehr klein ist können wir die Artikel und Produkte dort leider nicht zu Einzelhandelspreisen anbieten. Wir freuen uns sehr, dass Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt wieder bei uns schlafen möchten.

3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2014

Das Hotel ist eher funktional, aber ruhig, sauber und akzeptabel ausgestattet. Da Design ist nüchtern und erinnert stark an Ikea. Bis auf das heftige Gedränge am geschäftigen Frühstücksbüffet war alles gut, schön sind die großen Fenster in den Zimmern, mit Blick auf die Laeisz-Halle.

• Aufenthalt Juli 2014, Business
Tobias A, Director of Sales von Scandic Hamburg Emporio, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juli 2014
Hej lieber Gast,

vielen Dank für Ihr Feddback. Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gut gefallen hat. Als schwedische Hotelkette spiegelt sich auch in unserem Hamburger Haus das skandinavische Design mit hellen und freundlichen Farben wieder, welches unter anderem an die schwedische Möbelkette erinnert. Im Hotel wurde durchweg auf eine qualitativ hochwertige Ausstattung geachtet, von den Echtholzböden über die Boxspring-Betten bis zu den Designer Lampen im Restaurant. Alle Design Elemente schließen sich dem Thema Wasser an, welches durch den simulierten Tauchgang im Fahrstuhl und den wellenförmigen Paneelen in der Lobby sowie in vielen weiteren Details zur Geltung kommt.
Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen dürfen, vielleicht interessieren Sie neben unserem Design Konzept auch unser Nachhaltigkeitskonzept?

Director of Sales & Marketing

Sie waren bereits im Scandic Hamburg Emporio? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Scandic Hamburg Emporio

Anschrift: Dammtorwall 19 | 20355 Hamburg, 20355 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Nr. 5 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 7 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 13 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 15 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Scandic Hamburg Emporio 4*
Das Scandic Hamburg Emporio vereint Nachhaltigkeit,skandinavisches Design und Funktionalität auf einzigartige Weise. „Wasser“ als stilgebendes Designthema zieht sich durch die gesamte Gestaltung des Hotels. Das Hamburger Haus verfügt über 325 Zimmer, das Restaurant und die Bar „H2O“ sowie acht Tagungsräume mit Blick über die Dächer der Stadt. Durch die Lage am Gänsemarkt im Herzen der Stadt ist das Scandic Hamburg Emporio ein idealer Ausgangspunkt für Urlauber und Geschäftsreisende. Es ist Teil der Scandic-Hotelgruppe mit mehr als 230 Häusern in Europa, die als Vorreiter des umweltschonenen Tourismus gilt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Weg, HRS, Hotelopia, TripOnline SA, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Scandic Hamburg Emporio daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Scandic Hamburg Emporio

Wenn Sie Scandic Hamburg Emporio besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.