Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“gute Lage, sehr freundlicher Service” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Scandic Hamburg Emporio

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 10 weitere Seiten
Speichern
Scandic Hamburg Emporio gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Scandic Hamburg Emporio
4.0 von 5 Hotel   |   Dammtorwall 19 | 20355 Hamburg, 20355 Hamburg, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Nr. 15 von 317 Hotels in Hamburg
Mönchengladbach, Deutschland
Top-Bewerter
242 Bewertungen 242 Bewertungen
62 Hotelbewertungen
Bewertungen in 67 Städten Bewertungen in 67 Städten
130 "Hilfreich"-<br>Wertungen 130 "Hilfreich"-
Wertungen
“gute Lage, sehr freundlicher Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2014

Das Hotel Scandic hat uns bis auf kl. Abstriche sehr gut gefallen.
Wir hatten es über einen Reiseveranstalter als Special "Summer in the City" gebucht.
Das Preis- Leistungsverhältnis war sehr gut.
Die Zimmer sind nordisch schlicht und hell gestaltet. Das Bett ist zwar etwas schmal für 2 Leute, aber sehr bequem.
W-LAN funktioniert sehr gut, man muß sich aber immer mal wieder neu einloggen.
In der Minibar steht kostenloses Wasser zur Verfügung, bestücken kann man sie aus einem kleinem Kioskshop in der Lobby, gute Idee.
Der Fahrstuhl soll einen Tauchgang in die Tiefe oder umgekehrt in die Höhe darstellen, denn aufwärts wird es immer heller.
Der Frühstücksraum ist hell mit großen Fenstern und Sonntags gibt es Spätaufsteher Frühstück bis 12:00. super. Zu Stoßzeiten kann es schon mal ziemlich voll werden , wir haben aber immer einen Platz gefunden. Die Auswahl ist gut, man bekommt verschiedene warme Speisen, Wurst- und Käsesorten, frisches Obst, verschiedene Brotsorten.... Kaffeesorten aus dem Automaten ....
Also alles was man braucht.
Die Lage ist klasse, unweit der Oper oder des Gänsemarkts. Mit der U2 bis Gänsemarkt, Ausstieg Johannes Brahms Platz und man steht quasi vor dem Hotel. Vom Flughafen mit der S1 bis Berliner Tor, Umstieg in die U2 .
Fahrräder kann man für 4 Stunden umsonst leihen. Super, wenn die U-Bahn ausfällt, hatten wir Samstags wegen einer Demo.
Die Bar für einen Absacker ist auch sehr nett. Raucher haben gemütliche Bestuhlung vor dem Hotel. Denn das Hotel ist ein Nichtraucherhotel!
Außerdem gibt es noch zum Chillen nette Außenbestuhlungen, das Hotel liegt schön ruhig.
Einzig im Badezimmer eine Badewanne mit Glas-Duschabtrennung, das hat uns nicht gefallen. Es war einfach zu glitschig, es gab keinen Haltegriff zum Ein- und Aussteigen in die Wanne, man rutschte wirklich mit den Füßen so weg, sehr gefährlich. Ein netter Junger Mann an der Rezeption sagte uns, daß sowohl ein Griff, als auch eine rutschfeste Beschichtung für die Wanne geplant seien. Ich kann nur raten dies wirklich schnell zu verbessern , es ist so, sehr gefährlich. Für mich käme beim nächsten Mal nur ein Zimmer mit Dusche in Frage.
Alles in allem würden wir jederzeit wieder dort übernachten.

Zimmertipp: Ich würde auf jeden Fall ein Zimmer mit Dusche bevorzugen!
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Tobias A, Director of Sales von Scandic Hamburg Emporio, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Juli 2014
Hej lieber Gast,

wir freuen uns sehr über Ihre tolle Bewertung und das ausführliche Feedback. Es ist schön zu hören, dass Ihnen das Hotel rundum gut gefallen hat, von den Zimmern über das Frühstück bis zu unserem Shop Konzept. Dass die Badewanne so rutschig war tut uns Leid, wir werden an einer Lösung arbeiten. HOffentlich können wir Sie bald wieder bei uns begrüßen!

Mit freundlichem Gruß,

Tobias Albert
Director of Sales & Marketing
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

385 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    193
    142
    39
    9
    2
Bewertungen für
40
122
16
133
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (23)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Berne, Deutschland
Bewerter
10 Bewertungen 10 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
Bewertungen in 10 Städten Bewertungen in 10 Städten
28 "Hilfreich"-<br>Wertungen 28 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2014

Wir waren wiederholt in diesem Hotel, denn es liegt günstig gelegen zur Oper, die Zimmer und das Bad sind funktional eingerichtet und blitzsauber, das Frühstücksbüfett ist reich an Auswahl und von guter Qualität - sofern es einem gelingt, dieses zu genießen. Am letzten Wochenende herrschte im Frühstücksraum das absolute Chaos, es war unzumutbar für Gäste, die ohne die enge Atmosphäre einer lauten und überfüllten Bahnhofshalle ihr Frühstück einnehmen wollen. Die Kritik bezieht sich ausdrücklich nicht auf das Personal in der Küche und beim Tischabräumen. Aber wer ein Hotel in dieser Größenordnung führen will, muss auch gewährleisten, dass Gäste einen Platz zum Frühstücken finden, und zwar an jedem Wochentag und zu jeder Uhrzeit. Dass so etwas funktioniert, beweist das Hotel Columbia in Wilhelmshaven.
Zunehmend verärgert sind wir auch, dass zum 3.Mal in Folge unser schriftlich und beim Einchecken nochmals mündlich geäußerter Zimmerwunsch ignoriert wurde, obwohl nachweislich in diesem Bereich Zimmer frei gewesen wären.
Für mich stellt sich die Alternative, ob das Management des Hotels insgesamt so unprofessionell agiert oder Teile des Personals unfähig sind, einfachen Service am Gast umzusetzen.

Zimmertipp: Dies ist müßig, denn Zimmerwünsche werden ohnehin hartnäckig ignoriert.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Tobias A, Director of Sales von Scandic Hamburg Emporio, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juli 2014
Hej lieber Gast,

vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie sich die Zeit für eine ausführliche Bewertung genommen haben und Ihnen unser Hotel gut gefällt. Besonders freuen wir uns natürlich über Ihr Lob bezüglich der Lage, der blitzsauberen zimmer und der Qualität und Auswahl des Frühstücksbuffets. Unsere Mitarbeiter freuen sich guten Service bieten zu können und es tut uns Leid, dass Sie Ihr Wunschzimmer nicht erhalten haben, solche Wünsche können wir leider nicht immer berücksichtigen, geben uns aber Mühe es zu tun.
Beim Frühstücksbuffet kann es zu Stoßzeiten kommen, es tut uns sehr Leid, dass Sie ein unangenehmes Frühstück hatten. Unsere Hotelgegebenheiten erlauben es leider nicht, drei Restaurants (wie in dem von Ihnen beschriebenen Hotel) zur Verfügung zu stellen. Außerhalb der Stoßzeiten verliert sich schnell die Atmosphäre in einem sehr großen Restaurant (würden wir für alle Gäste gleichzeitg einen Platz eingeplant haben benötigen wir ein Restaurant mit 650 Plätzen). Wir hoffen sehr, dass wir Sie bald wieder begrüßen dürfen und Sie unser sehr gutes Frühstück noch einmal in ruhigerer Atmosphäre genießen können.
Herzlichen Dank noch einmal für das Feedback.

Mit freundlichem Gruß,

Tobias Albert
Director of Sales & Marketing
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Senior-Bewerter
13 Bewertungen 13 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
Bewertungen in 8 Städten Bewertungen in 8 Städten
9 "Hilfreich"-<br>Wertungen 9 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2014

Ich bin wöchentlich geschäftlich in Hamburg und dieses ist eines meiner bevorzugten Hotels. Die Preise sind in Ordnung, das Personal sehr zuvorkommend, der Service ausgezeichnet.
Die Zimmer sind modern und geräumig ausgestattet. Eine Besonderheit ist die große Fensterfront in jedem Zimmer. Für Stammgäste lohnt das "Scandic" friends Programm. Schon nach wenigen Aufenthalten kommt man in den Genuss von Vergünstigungen.
Das Hotel ist zentral gelegen, Parkplätze stehen in ausreichender Zahl zur Verfügung. Die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel ist sehr gut.
Im Hotel gibt es einen Wellness und Fitnessbereich. Leihfahrräder stehen für Hotelgäste zur Verfügung. WLAN Infrastruktur ist im Hotel flächendeckend verfügbar.

Aufenthalt Juli 2014, Business
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Tobias A, Director of Sales von Scandic Hamburg Emporio, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Juli 2014
Hej lieber Gast,

vielen Dank für die positive Bewertung von Ihnen. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie uns gerne buchen und hier schöne Aufenthlate verbringen. Es ist auch schön zu hören, dass Sie das Scandic Friends Programm gut finden und Mitglied sind. Auch zu unserem Loyality Programm freuen wir uns immer über Feedback.

Wir begrüßen Sie sehr gerne bald wieder bei uns.

Mit freundlichem Gruß,

Tobias Albert
Director of Sales & Marketing
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Oberursel
Senior-Bewerter
11 Bewertungen 11 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
Bewertungen in 6 Städten Bewertungen in 6 Städten
10 "Hilfreich"-<br>Wertungen 10 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2014

Für den Kurztrip sollte es in der Innenstadt sein, gut ausgestattet und - kinderfreundlich. Das Scandic ist super gelegen und vergleichsweise preiswert. Die Atmosphäre tatsächlich skandinavisch-kühl, das Thema "Wasser" durchgängig umgesetzt, in den blau leuchtenden Aufzügen, den Teppichen mit allerlei Meeresgetier. Warm und einladend das viele helle Holz.
Die Zimmer sind groß und sehr, vielleicht etwas zu spartanisch, eingerichtet. Mir fehlte z.B. der Schrank oder die Nachtisch-Schublade, so liegt alles offen herum, man lebt "aus dem Koffer". Für ein paar Tage OK. Ungewöhnlich geschmackvolle Deko und Klasse: das große, sehr schöne Bad mit Riesendusche und bequemem Waschtisch.
Das Zustellbett für unsere Tochter (12) kam erst nach Aufforderung, der Empfang wirkte anfangs etwas unorganisiert. Trotzdem blieben alle freundlich und hilfsbereit.
Für vile klassische Hotelprobleme hat man im Scandic kreative Lösungen gefunden: die Minbar ersetzt ein kleiner "Shop", der 24/7 von der Rezeption betreut wird. Es gibt ein Bügelbrett auf dem Zimmer und die Tea-Making-Facility, die man eher aus England kennt.
Die Lage ist optimal, Jungfernsteg in 10 Min. zu Fuß, ÖPNV vor der Tür, Tiefgarage unter dem Hotel, Fahrräder auf Wunsch und für 4 Stunden sogar gratis!
Das Frühstück ist sehr gut und frisch: Eier und Obssalat werden ständig frisch zubereitet, Kaffee läuft aus großen Automaten, die Auswahl ist groß und von guter Qualität. Mehr allerdings auch nicht. Für uns war es perfekt.
Trotz kleiner Abstriche ein Hotel zum "immer wieder gerne kommen" und weiterempfehlen.

  • Aufenthalt April 2014, Familie
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Tobias A, Director of Sales von Scandic Hamburg Emporio, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Juli 2014
Hej lieber Gast,

vielen Dank für Ihr positives und umfangreiches Feedback! Wir freuen uns sehr, dass Ihnen das Hotel rundum gut gefallen hat mit dem Design, der Ausstattung der Zimmer (bis auf die offenen Schränke) und dem Frühstücksbuffet. Wir entschuldigen uns dafür, dass das Kinderbett nicht gleich auf dem Zimmer stand, beim nächsten Mal wird es sicher besser organisiert sein. Hoffentlich dürfen wir Sie bald wieder bei uns begrüßen und Sie davon überzeugen.

Mit freundlichem Gruß,

Tobias Albert
Director of Sales & Marketing
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Hessen, Germany
Junior-Bewerter
5 Bewertungen 5 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
Bewertungen in 5 Städten Bewertungen in 5 Städten
10 "Hilfreich"-<br>Wertungen 10 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2014

Hotel ist sowohl mit PKW, ÖFP als auch zu Fuß gut erreichbar (U-Bahn Haltestelle wenige Meter entfert, Binnenalster/Rathaus keine 10 Minuten zu Fuß). Freundliches, überwiegende sehr junges Personal. Einrichtung und Umgang mit Gästen ist skandinavisch-locker. Zimmer war geräumig, sauber und zweckmäßig (nicht negativ gemeint: IKEA-Style). Nette kleine Hotelbar, gelegentlich ewas laut, da nicht von der Lobby getrennt. Qualität des Frühstücks fällt leider im Verhältnis zum Preis etwas ab, hier könnte man bei Präsentation und Qualität des Angebots noch etwas aufholen.

Zimmertipp: Zimmer in zweitoberster Etage (6.?) mit Blick über die Laeiszhalle zum Fernsehturm. Bei geschlossene ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ingolstadt, Deutschland
Top-Bewerter
86 Bewertungen 86 Bewertungen
48 Hotelbewertungen
Bewertungen in 48 Städten Bewertungen in 48 Städten
30 "Hilfreich"-<br>Wertungen 30 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2014

wir waren schon mal in dem Hotel kurz nach der Eröffnung und das Hotel machte damals schon einen sehr guten Eindruck. Dieser Eindruck hat sich nun nach 2 oder 3 Jahren bestätigt. Die Zimmer sind eine gelungene Mischung aus skandinavischem und modernem Stil und sind sehr groß. Einzig die komplett verglaste Außenwand der Zimmer sind vielleicht nicht jedermanns Geschmack, aber es gibt ja Vorhänge. Lage, Service, Personal, Frühstück, alles einwandfrei.

  • Aufenthalt Juli 2014, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Stuttgart, Deutschland
Top-Bewerter
70 Bewertungen 70 Bewertungen
54 Hotelbewertungen
Bewertungen in 55 Städten Bewertungen in 55 Städten
32 "Hilfreich"-<br>Wertungen 32 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014 über Mobile-Apps

Wunderschönes modernes Zimmer mit großer Fensterfront. Sehr ruhig, fast keine Geräusche von anderen Zimmern hörbar. Große Dusche, Spiegel mit viel Licht von vorne und Make up Spiegel.
Einziger kleiner Minuspunkt: das Frühstück ist nur Mittelmaß und wird dem Preis nicht gerecht. Da bieten andere Hotels der gleichen Kategorie mehr.
U-Bahn direkt vor der Haustür, sehr gut vom Flughafen erreichbar.
Insgesamt sehr modernes stylisches Ambiente

Aufenthalt Juni 2014, Business
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Tobias A, Director of Sales von Scandic Hamburg Emporio, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Juli 2014
Hej lieber Gast,

vielen Dank für das Feedback. Es freut uns sehr, dass es Ihnen gut bei uns gefallen hat. Zu Ihrem Punkt bezüglich des Frühstücks sind wir nicht ganz sicher, ob vergleichbare Hotels in der Hamburger Innenstadt ebenfalls ein Frühstücksbuffet mit einer großen Auswahl an Aufschnitt, Käse, Eierspeisen, Würstchen, Obst, Joghurt, verschiedener Brote etc. für 20€ anbieten. Noch dazu legen wir sehr viel Wert auf die Qualität der einzelnen Produkte und auf Regionalität und Produkte aus biologischem Anbau. Unser Kaffee ist beispielsweise ausschließlich Fair Trade zertifiziert. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Mit freudlichem Gruß,

Tobias Albert
Director of Sales & Marketing
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Scandic Hamburg Emporio? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Scandic Hamburg Emporio

Anschrift: Dammtorwall 19 | 20355 Hamburg, 20355 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 12 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 13 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 13 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 15 der Romantikhotels in Hamburg
Preisspanne pro Nacht: 94 € - 224 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Scandic Hamburg Emporio 4*
Anzahl der Zimmer: 325
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Das Scandic Hamburg Emporio vereint Nachhaltigkeit,skandinavisches Design und Funktionalität auf einzigartige Weise. „Wasser“ als stilgebendes Designthema zieht sich durch die gesamte Gestaltung des Hotels. Das Hamburger Haus verfügt über 325 Zimmer, das Restaurant und die Bar „H2O“ sowie acht Tagungsräume mit Blick über die Dächer der Stadt. Durch die Lage am Gänsemarkt im Herzen der Stadt ist das Scandic Hamburg Emporio ein idealer Ausgangspunkt für Urlauber und Geschäftsreisende. Es ist Teil der Scandic-Hotelgruppe mit mehr als 230 Häusern in Europa, die als Vorreiter des umweltschonenen Tourismus gilt. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Venere, Booking.com, Expedia, Weg, ab-in-den-urlaub, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Scandic Hamburg Emporio daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Scandic Hamburg Emporio

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Scandic Hamburg Emporio besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.