“Modernes und stilvolles Hotel in zentraler Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Scandic Hamburg Emporio

Scandic Hamburg Emporio gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Scandic Hamburg Emporio
4.0 von 5 Hotel   |   Dammtorwall 19 | 20355 Hamburg, 20355 Hamburg, Deutschland   |
Nr. 21 von 317 Hotels in Hamburg
“Modernes und stilvolles Hotel in zentraler Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2014

Ich bin wöchentlich geschäftlich in Hamburg und dieses ist eines meiner bevorzugten Hotels. Die Preise sind in Ordnung, das Personal sehr zuvorkommend, der Service ausgezeichnet.
Die Zimmer sind modern und geräumig ausgestattet. Eine Besonderheit ist die große Fensterfront in jedem Zimmer. Für Stammgäste lohnt das "Scandic" friends Programm. Schon nach wenigen Aufenthalten kommt man in den Genuss von Vergünstigungen.
Das Hotel ist zentral gelegen, Parkplätze stehen in ausreichender Zahl zur Verfügung. Die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel ist sehr gut.
Im Hotel gibt es einen Wellness und Fitnessbereich. Leihfahrräder stehen für Hotelgäste zur Verfügung. WLAN Infrastruktur ist im Hotel flächendeckend verfügbar.

Aufenthalt Juli 2014, Business
Tobias A, Director of Sales von Scandic Hamburg Emporio, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Juli 2014
Hej lieber Gast,

vielen Dank für die positive Bewertung von Ihnen. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie uns gerne buchen und hier schöne Aufenthlate verbringen. Es ist auch schön zu hören, dass Sie das Scandic Friends Programm gut finden und Mitglied sind. Auch zu unserem Loyality Programm freuen wir uns immer über Feedback.

Wir begrüßen Sie sehr gerne bald wieder bei uns.

Oberursel
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2014

Für den Kurztrip sollte es in der Innenstadt sein, gut ausgestattet und - kinderfreundlich. Das Scandic ist super gelegen und vergleichsweise preiswert. Die Atmosphäre tatsächlich skandinavisch-kühl, das Thema "Wasser" durchgängig umgesetzt, in den blau leuchtenden Aufzügen, den Teppichen mit allerlei Meeresgetier. Warm und einladend das viele helle Holz.
Die Zimmer sind groß und sehr, vielleicht etwas zu spartanisch, eingerichtet. Mir fehlte z.B. der Schrank oder die Nachtisch-Schublade, so liegt alles offen herum, man lebt "aus dem Koffer". Für ein paar Tage OK. Ungewöhnlich geschmackvolle Deko und Klasse: das große, sehr schöne Bad mit Riesendusche und bequemem Waschtisch.
Das Zustellbett für unsere Tochter (12) kam erst nach Aufforderung, der Empfang wirkte anfangs etwas unorganisiert. Trotzdem blieben alle freundlich und hilfsbereit.
Für vile klassische Hotelprobleme hat man im Scandic kreative Lösungen gefunden: die Minbar ersetzt ein kleiner "Shop", der 24/7 von der Rezeption betreut wird. Es gibt ein Bügelbrett auf dem Zimmer und die Tea-Making-Facility, die man eher aus England kennt.
Die Lage ist optimal, Jungfernsteg in 10 Min. zu Fuß, ÖPNV vor der Tür, Tiefgarage unter dem Hotel, Fahrräder auf Wunsch und für 4 Stunden sogar gratis!
Das Frühstück ist sehr gut und frisch: Eier und Obssalat werden ständig frisch zubereitet, Kaffee läuft aus großen Automaten, die Auswahl ist groß und von guter Qualität. Mehr allerdings auch nicht. Für uns war es perfekt.
Trotz kleiner Abstriche ein Hotel zum "immer wieder gerne kommen" und weiterempfehlen.

• Aufenthalt April 2014, Familie
Tobias A, Director of Sales von Scandic Hamburg Emporio, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Juli 2014
Hej lieber Gast,

vielen Dank für Ihr positives und umfangreiches Feedback! Wir freuen uns sehr, dass Ihnen das Hotel rundum gut gefallen hat mit dem Design, der Ausstattung der Zimmer (bis auf die offenen Schränke) und dem Frühstücksbuffet. Wir entschuldigen uns dafür, dass das Kinderbett nicht gleich auf dem Zimmer stand, beim nächsten Mal wird es sicher besser organisiert sein. Hoffentlich dürfen wir Sie bald wieder bei uns begrüßen und Sie davon überzeugen.

Hessen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2014

Hotel ist sowohl mit PKW, ÖFP als auch zu Fuß gut erreichbar (U-Bahn Haltestelle wenige Meter entfert, Binnenalster/Rathaus keine 10 Minuten zu Fuß). Freundliches, überwiegende sehr junges Personal. Einrichtung und Umgang mit Gästen ist skandinavisch-locker. Zimmer war geräumig, sauber und zweckmäßig (nicht negativ gemeint: IKEA-Style). Nette kleine Hotelbar, gelegentlich ewas laut, da nicht von der Lobby getrennt. Qualität des Frühstücks fällt leider im Verhältnis zum Preis etwas ab, hier könnte man bei Präsentation und Qualität des Angebots noch etwas aufholen.

Zimmertipp: Zimmer in zweitoberster Etage (6.?) mit Blick über die Laeiszhalle zum Fernsehturm. Bei geschlossene ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
Ingolstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2014

wir waren schon mal in dem Hotel kurz nach der Eröffnung und das Hotel machte damals schon einen sehr guten Eindruck. Dieser Eindruck hat sich nun nach 2 oder 3 Jahren bestätigt. Die Zimmer sind eine gelungene Mischung aus skandinavischem und modernem Stil und sind sehr groß. Einzig die komplett verglaste Außenwand der Zimmer sind vielleicht nicht jedermanns Geschmack, aber es gibt ja Vorhänge. Lage, Service, Personal, Frühstück, alles einwandfrei.

• Aufenthalt Juli 2014, Business
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014 über Mobile-Apps

Wunderschönes modernes Zimmer mit großer Fensterfront. Sehr ruhig, fast keine Geräusche von anderen Zimmern hörbar. Große Dusche, Spiegel mit viel Licht von vorne und Make up Spiegel.
Einziger kleiner Minuspunkt: das Frühstück ist nur Mittelmaß und wird dem Preis nicht gerecht. Da bieten andere Hotels der gleichen Kategorie mehr.
U-Bahn direkt vor der Haustür, sehr gut vom Flughafen erreichbar.
Insgesamt sehr modernes stylisches Ambiente

Aufenthalt Juni 2014, Business
Tobias A, Director of Sales von Scandic Hamburg Emporio, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Juli 2014
Hej lieber Gast,

vielen Dank für das Feedback. Es freut uns sehr, dass es Ihnen gut bei uns gefallen hat. Zu Ihrem Punkt bezüglich des Frühstücks sind wir nicht ganz sicher, ob vergleichbare Hotels in der Hamburger Innenstadt ebenfalls ein Frühstücksbuffet mit einer großen Auswahl an Aufschnitt, Käse, Eierspeisen, Würstchen, Obst, Joghurt, verschiedener Brote etc. für 20€ anbieten. Noch dazu legen wir sehr viel Wert auf die Qualität der einzelnen Produkte und auf Regionalität und Produkte aus biologischem Anbau. Unser Kaffee ist beispielsweise ausschließlich Fair Trade zertifiziert. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Mit freudlichem Gruß,

4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2014

Ankunft und Abreise waren sehr schnell. Badezimmer Top. Lage sehr gut. Bushaltestelle vor der Tür. Linie 112. Oder mit der U-Bahnlinie 2 fahren. Haltestelle Gänsemarkt. Zimmer war leider sehr Staubig unter den Betten und auf den Boden. Fernseher hatte 4 Tagelang Störungen. Klimaanlage zu schwach. Mußte meinen Koffer bei der Abreise erst einmal entstauben. Insgesamt schönes und modernes Hotel mit schwächen bei der Sauberkeit der Zimmer.

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Hej lieber Gast,

vielen Dank für Ihr Feedback und Ihr Lob über unser Hotel. Es tut uns sehr Leid, dass Ihr Zimmer staubig war, eigentlich haben wir durch unsere zentrale Saugeranlage sogar weniger Staub in den Zimmern als bei üblichen gesaugten Zimmern. Dieses messen wir regelmäßig nach. Durch unsere Raumkühlung ist außerdem der Frischluftanteil größer als bei durchschnittlichen, Motor-Betriebenen Klimaanlagen und die Zimmer sind besonders allergikerfreundlich. Wir werden noch einmal nachhaken, warum es bei Ihnen so staubig war und besonders im Housekeeping noch einmal ansprechen, dass auch unter dem Bett alles staubfrei sein sollte. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2014 über Mobile-Apps

Im blau beleuchten Aufzug fühlt nman sich wie in der IKEAtoilette. Dann kommt man in einen schummrigen Flur, wenigstens hier gelbes Licht.
Das Badezimmer ist sehr schön.
Das Zimmer ist jedoch ausgesprochen ungemütlich. Es gibt nur 2 harte Sitzgelegenheiten. Ein Fernbildschirm hängt an der Wand, um Fernsehen muss man ins Bett oder einen der Stühle zwischen Bett und Wand quetschen.
Für das Hotel spricht die Lage. Vermutlich gibt's bessere Zimmer, meines war 339

• Aufenthalt Juni 2014
Hej lieber Gast,
vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns Leid, dass Sie Ihr Zimmer nicht gemütlich empfunden haben. Die Fernseher sind gegenüber den Betten angebracht, da erfahrungsgemäß viele unserer Gäste gerne im Bett Fernsehen möchten. Das blaue Licht im Fahrstuhl ist an unser Design Thema Wasser angelehnt, je höher man mit dem Fahrstuhl fährt umso heller wird auch das Licht. Dass die Toiletten bei IKEA auch blau beleuchtet werden war uns bisher nicht bewusst. Unsere Flure sind standardmäßig mit hellen Deckenspots beleuchtet, die mit Bewegungsmeldern gesteuert werden, um Strom zu sparen. Vielleicht geben Sie uns noch einmal die Chance, SIe von unserem Konzept zu überzeugen, es würde uns sehr freuen!

Director of Sales & Marketing

Sie waren bereits im Scandic Hamburg Emporio? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Scandic Hamburg Emporio

Anschrift: Dammtorwall 19 | 20355 Hamburg, 20355 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Nr. 11 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 16 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 17 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 18 der Romantikhotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Scandic Hamburg Emporio 4*
Das Scandic Hamburg Emporio vereint Nachhaltigkeit,skandinavisches Design und Funktionalität auf einzigartige Weise. „Wasser“ als stilgebendes Designthema zieht sich durch die gesamte Gestaltung des Hotels. Das Hamburger Haus verfügt über 325 Zimmer, das Restaurant und die Bar „H2O“ sowie acht Tagungsräume mit Blick über die Dächer der Stadt. Durch die Lage am Gänsemarkt im Herzen der Stadt ist das Scandic Hamburg Emporio ein idealer Ausgangspunkt für Urlauber und Geschäftsreisende. Es ist Teil der Scandic-Hotelgruppe mit mehr als 230 Häusern in Europa, die als Vorreiter des umweltschonenen Tourismus gilt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, ab-in-den-urlaub, Expedia, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Scandic Hamburg Emporio daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Scandic Hamburg Emporio

Wenn Sie Scandic Hamburg Emporio besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.