“Auf jeden Fall empfehlenswert” 4 von 5 Sternen

Scandic Hamburg Emporio gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Scandic Hamburg Emporio
4.0 von 5 Hotel   |   Dammtorwall 19, 20355 Hamburg, Deutschland   |
Nr. 21 von 317 Hotels in Hamburg
“Auf jeden Fall empfehlenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Tolles Wochenende in Hamburg. Dank des zentral gelegen Hotels konnten wir alles super zu Fuss erreichen. Service, Frühstück und Zimmer sind super.
Für mich etwas gewöhnungsbedürftig: keine Schränke im Zimmer (aber genug Platz zum Aufhängen, nur eben alles offen) und die bodentiefen Fenster - Mit Höhenangst im ersten Moment nicht so toll :-), aber trotzdem supertoller Ausblick. Das Badezimmer war super, witzig fand ich den Flaschenöffner. Die Dusche ist schön groß. Nur die Betten sind etwas zu weich für uns gewesen, aber das ist eben auch Geschmackssache.
Draussen konnte man gemütlich sitzen. Ruhige Atmosphäre, schöne Sitzgelegenheiten, interessant mit den Wasserspielen.
Das Hotel ist, wie schon erwähnt, zentral gelegen. Gänsemarkt, Binnenalster, Reeperbahn locker in 15 - 20 min. zu erreichen.
Check in, Check out, Personal beim Frühstück oder an der Bar: alle sehr freundlich.
Wir kommen bestimmt noch mal wieder.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Sabine A, Manager von Scandic Hamburg Emporio, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Oktober 2013
Hey lieber Gast,

danke für Ihr freundliches Feedback.

Es freut uns, dass es Ihnen im Scandic Emporio Hamburg gefallen hat.
...und falls Sie beim nächsten Mal ein Zimmer auf eine der unteren Etagen wünschen,
geben Sie uns Bescheid.

Director of Sales and Marketing

4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Hamburg – immer wieder eine Reise wert; diesmal nicht nur mit Besichtigungen in der Stadt selbst, sondern auch mit Ausflügen nach Helgoland (ein Erlebnis und absolut sehenswert!) und nach Bremen (UNESCO-Welterbe). Das Hotel haben wir aus Reisebüroprospekten ausgesucht – eine direkte Buchung im Hotel zum gewünschten Zeitpunkt war nicht möglich, die Preise in Internet-Buchungssystemen waren (ohne Frühstück) teurer als mit Frühstück im Reisebüro: daher dort gebucht. Das Hotel (Hochhaus) liegt sehr zentral (U-Bahnstation Gänsemarkt) und ist im Design nach dem Thema „Wasser“ ausgerichtet. Das ist in vielen Bereichen angenehm (z.B. hell- und dunkelblaue Vorhänge im Zimmer), allerdings im Lift furchtbar: das seltsam blaue Licht darin lässt einen jedenfalls krank aussehen.
Der Empfang an der Rezeption war freundlich, auch das Deponieren des Gepäcks bei der Abreise war problemlos. Für den Web-Check-In wurde für den in der Nähe der Rezeption stehenden Terminal mit Drucker ein kostenloser Code zur Verfügung gestellt.
Das Zimmer war ausreichend groß, sehr sauber, mit hellen Möbeln (Betten sehr breit und angenehm, bis auf die sehr harten Pölster; statt Nachtkästchen nur kleine Ablagebretter; kein Kasten, aber ausreichend Platz zum Hängen, auch Kleiderhaken, sowie zum Legen; eine große Lade; Schreibpult mit einem Sessel; 2er-Polsterbank mit Mini-Tisch), Telefon, Fernseher (keine Senderliste, wie überhaupt kaum Informationsmaterial im Zimmer, weder über das Hotel noch über Hamburg), gratis WLAN, Safe, Minibar (in der aber nur – täglich – eine kostenlose kleine Flasche Mineralwasser war, jedoch mit dem Hinweis, dass es im 24-Stunden-Shop bei der Rezeption viel mehr gibt, als in die Minibar passen würde), Kanne für Kaffee/Tee-Zubereitung, Bügeltisch, Klimaanlage (die Fenster reichen bis zum Boden, daher nur eines einen Spalt zu öffnen).
Der Sanitärbereich war ausreichend groß, vor allem die Dusche (Handbrause), mit Föhn, Seifen- und Shampoospender (letzterer aber stets leer?), WC im selben Raum.
Das Service zwar zwiespältig, z.B.: eines Tages Hand- und Badetücher getauscht (obwohl angeschrieben: nur wenn auf den Boden gelegt?), aber nur eine Garnitur (nach Reklamation in der Rezeption dann eine zweite bald nachgereicht); Shampoospender nie aufgefüllt; am Schreibpult ein Block mit einem (?) Blatt Papier – das wurde am ersten Tag verbraucht –, ein neuer Block erst am Abreisetag hingelegt; dafür war der von Anfang an ziemlich verstopfte Abfluss des Waschbeckens (wir hatten aber nicht reklamiert) am vorletzten Tag gerichtet... eben zwiespältig!
Das Frühstück war im Restaurant „H2O“ gerichtet – dafür war der Raum in Ordnung; für ein Abendessen war er uns aber zu „futuristisch“ kahl und ohne Atmosphäre. Das Frühstücksbuffet (auch alle Getränke selbst zu holen) war gut und ausreichend, auch das Service beim Abräumen des gebrauchten Geschirrs aufmerksam.
Insgesamt war das Hotel für den Aufenthalt durchaus entsprechend, vor allem die zentrale Lage und die freundlichen Mitarbeiterinnen der Rezeption sind Pluspunkte!

Hey lieber Gast,

vielen Dank für Ihren ausführlichen und ehrlichen Kommentar.

Nur wenn wir erfahren, was unseren Gästen ge- oder missfällt, können wir
entsprechend reagieren bzw. uns optimieren.

Ja, das Thema Wasser zieht sich durch das ganze Hotel. Der Lichteffekt im Fahrstuhl
simuliert den Aufstieg eines Tauchers aus der Meerestiefe. Bei Ihrem nächsten Besuch
fahren Sie mit dem Fahrstuhl einfach mal ganz in die oberste Etage.

Danke auch für den Hinweis mit dem Handtuch, des leeren Shampoo-Spender und dem
verstopften Waschbeckens. Wir werden diesbezüglich mit der Abteilung sprechen, dass
darauf verstärkt geachtet wird. Solche kleinen Dinge können während eines Aufenthaltes
schon ärgerlich sein und dürfen nicht passieren.

BIs zum nächsten Mal.

Oberhausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Es war ein Hammer geiles Wochenende in einen super tollen Hotel. In diesen Hotel stimmt einfach alles.Es liegt Zentral und daher kann man alles super erreichen.Was ich persöhnlich super fand, ist der bzw. die Fahrstühle die ihre blaue Farbe wechseln wenn man hoch fährt wird es hellblau und runter eben dunkelblau (wie es im Meer auch ist) Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Sabine A, Manager von Scandic Hamburg Emporio, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Oktober 2013
Hi lieber Gast,

vielen Dank für Ihr positives Feedback.

Es freut und motiviert uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.

Schön das es Ihnen aufgefallen ist. Sie haben es richtig erkannt.
Unsere Lichteffekt im Fahrstuhl imitiert den Aufstieg eines Tauchers
aus dem Meer wieder.

Kerpen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Selten bin ich so begeistert, wie vom Scandic Hamburg Emporio!
In diesem Hotel stimmt einfach alles, angefangen von der Top- Lage, der modernen Einrichtung, den schönen Zimmern mit besonders bequemen Betten und dem wunderbaren Frühstücksbüffet mit dem sensationell leckeren Cappuccino und Milchkaffee aus dem Vollautomaten.
Wir werden sicherlich Hamburg wieder besuchen und dann auf jeden Fall wieder das Scandic Hamburg Emporio buchen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Sabine A, Manager von Scandic Hamburg Emporio, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Oktober 2013
Hey lieber Gast,

vielen Dank für Ihr positives Feedback.

Es freut uns, wenn Ihnen Ihr Aufenthalt im Scandic Hamburg Emporio gefallen hat.

Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Mein Sohn und Ich haben 2 Nächte in diesem Hotel verbracht und waren begeistert.

Super Lage für eine Stadterkundung zu Fuß. S- und U-Bahn Stationen Gänsemarkt gleich in der Nähe. (ca.400 Meter)
Zu Fuß ca.10-15 Min zur Innenstadt mit Gänsemarkt, Binnealster, zu den Landungsbrücken oder in die Marktstrasse mit typischen kleinen Geschäften und urigen Restaurants.
Wir hatten zwar die Hamburg Card gekauft, benützten diese aber nur für die S-Bahn Fahrt vom Flughafen zum Hotel und zurück. Alle anderen Erkundungen haben wir zu Fuß gemacht.

Es handelt sich um ein modern designtes Hotel. Wir hatten ein große Zimmer (Standard) mit einem schönen Bad, elektrisch verstellbaren Betten (sehr angenehm beim Lesen od. TV- glotzen). Tee u. Kaffee Kocher, Farb-TV und Wireles Lan.

Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Check-In ging schnell und reibungslos.
Eine Städtereise macht müde und wir hatten einen ausgezeichneten ruhigen Schlaf in unserem Zimmer. Keine Lärmbelästigung durch hellhörige Wände oder Straßenlärm.

Das Frühstücksbuffet war wirklich reichhaltig und hatte keine Wünsche offen gelassen.
Sehr Lecker ! Frischen "Fairetrade" Kaffee konnte man sich selber vom Kaffeeautomaten runterlassen. Verschiedene Brotsorten, Müslis, marinierte Fische, Obst oder Obstsalate, Würstel,
Scrambled Eggs und vieles mehr. Wir brauchten kein Mittagessen mehr, da wir schon vom Frühstück so voll waren.
Die ganze Innenarchitektur des Hotels ist an das Thema Wasser , H2O und Meer angelehnt.
So auch die drei Lifte, die innen grellblau läuchteten und je höher man hinauffuhr umso heller
wurde das blaue Licht. Fast so wie die lichtveränderungen beim Auftauchen vom Meeresgrund an die Oberfläche. Für unsere Augen etwas gewöhnungsbedürftig. Aber sehr amüsant.
Nicht zu vergessen die bequeme Hotelbar zum auschillen ein Bier trinken oder einfach im Internet Surfen. (W-Lan mit Zimmernummer und Nachnamen gratis aktiv bis zum Abreisetag)

Tip für ein gemütliches Abendessen "Erikas Eck" ist ein uriges kleines und gemütliches Hamburger Restaurant in der Sternstrasse. Vom Hotel aus geht man ca. 15-20 Min. zu Fuss
Große und leckere Portionen für die kleine Geldbörse. Telelefonische Vorreservierung empfehlenswert. Die nette Dame an der Rezeption hat das für uns erledigt.

Alles in allem können wir dieses Hotel wärmstens weiterempfehlen und kommen sicherlich gerne
wieder. Viel Spass in Hamburg wünschen Euch die beiden Österreicher.

Zimmertipp: wir hatten Zimmer 348 (hat auch eine Verbindungstüre in ein anderes Zimmer, daher denke ich auch fü ...
  • Aufenthalt September 2013, Familie

Danke für Ihr Feedback.
Ihr Kommentar freut und motiviert uns sehr.

Direktor of Sales & Marketing
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

Der Empfang verlief schnell und reibungslos. Mein Zimmer war erst um 15.00Uhr bezugsbereit. Bis dahin konnte ich ein Gepäck im Hotel deponieren und Hamburg unter die Lupe nehmen. Weder der Bahnhof Dammtor noch die U-Bahn Station Gänsemarkt sind weit vom Hotel entfernt auch St. Pauli und Hamburg Mitte erreicht man in wenigen Minuten zu Fuss. Mein Zimmer in der 5. Etage war klein aber gut eingerichtet. Ich hatte ein Superior Eckzimmer. Die sehr grossen Fenster machen das Zimmer sehr hell. Die Aussicht beschränkte sich jedoch auf das Angrenzende Bürogebäude Emporio, was unterumständen ganz interessant sein kann. Im Hauseigenen Shop ist es möglich sich 24h mit kleinen Snacks, Sandwichs und Getränken auszustatten.
Die Beleuchtung im Lift ist, so finde ich, sehr gewöhnungsbedürftig.
Ich empfehle das Scandic Emporio, auch wenn es nicht das günstigste Hotel ist, auf jeden Fall weiter.

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
Hey lieber Gast,

vielen Dank für Ihren Kommentar.
Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.

Sassenberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Das Scandic Emporio ist ein sehr schönes, modernes und zentral gelegenes Hotel mit äußerst freundlichen und zuvorkommenden Mitarbeitern. Die U-Bahn-Station liegt direkt vor der Tür und nach nur einer Haltestelle ist man direkt am Jungfernstieg. Man kann die Innenstadt aber auch sehr gut zu Fuß erreichen. Des Weiteren haben uns die Sitzmöglichkeiten vor dem Hotel sehr gut gefallen. Das Scandic Emporio in Hamburg ist auf jeden Fall sehr zu empfehlen!!!!

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Sabine A, Manager von Scandic Hamburg Emporio, hat diese Bewertung kommentiert, 19. September 2013
Hey und guten Tag lieber Gast,

vielen Dank für Ihren freundliches Feedback.

Ihr Kommentar freut und motiviert uns.

Bis zum nächsten Mal

Director of Sales & Marketing

Sie waren bereits im Scandic Hamburg Emporio? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Scandic Hamburg Emporio

Anschrift: Dammtorwall 19, 20355 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Nr. 8 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 16 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 17 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 17 der Romantikhotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Scandic Hamburg Emporio 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Hotels.com, Expedia und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Scandic Hamburg Emporio daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Scandic Hamburg Emporio

Wenn Sie Scandic Hamburg Emporio besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.