“Absolut Empfehlenswert” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Scandic Hamburg Emporio

Scandic Hamburg Emporio gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Scandic Hamburg Emporio
4.0 von 5 Hotel   |   Dammtorwall 19 | 20355 Hamburg, 20355 Hamburg, Deutschland   |
Nr. 22 von 317 Hotels in Hamburg
Kerpen, Deutschland
“Absolut Empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Selten bin ich so begeistert, wie vom Scandic Hamburg Emporio!
In diesem Hotel stimmt einfach alles, angefangen von der Top- Lage, der modernen Einrichtung, den schönen Zimmern mit besonders bequemen Betten und dem wunderbaren Frühstücksbüffet mit dem sensationell leckeren Cappuccino und Milchkaffee aus dem Vollautomaten.
Wir werden sicherlich Hamburg wieder besuchen und dann auf jeden Fall wieder das Scandic Hamburg Emporio buchen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Sabine A, Manager von Scandic Hamburg Emporio, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Oktober 2013
Hey lieber Gast,

vielen Dank für Ihr positives Feedback.

Es freut uns, wenn Ihnen Ihr Aufenthalt im Scandic Hamburg Emporio gefallen hat.

Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Mein Sohn und Ich haben 2 Nächte in diesem Hotel verbracht und waren begeistert.

Super Lage für eine Stadterkundung zu Fuß. S- und U-Bahn Stationen Gänsemarkt gleich in der Nähe. (ca.400 Meter)
Zu Fuß ca.10-15 Min zur Innenstadt mit Gänsemarkt, Binnealster, zu den Landungsbrücken oder in die Marktstrasse mit typischen kleinen Geschäften und urigen Restaurants.
Wir hatten zwar die Hamburg Card gekauft, benützten diese aber nur für die S-Bahn Fahrt vom Flughafen zum Hotel und zurück. Alle anderen Erkundungen haben wir zu Fuß gemacht.

Es handelt sich um ein modern designtes Hotel. Wir hatten ein große Zimmer (Standard) mit einem schönen Bad, elektrisch verstellbaren Betten (sehr angenehm beim Lesen od. TV- glotzen). Tee u. Kaffee Kocher, Farb-TV und Wireles Lan.

Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Check-In ging schnell und reibungslos.
Eine Städtereise macht müde und wir hatten einen ausgezeichneten ruhigen Schlaf in unserem Zimmer. Keine Lärmbelästigung durch hellhörige Wände oder Straßenlärm.

Das Frühstücksbuffet war wirklich reichhaltig und hatte keine Wünsche offen gelassen.
Sehr Lecker ! Frischen "Fairetrade" Kaffee konnte man sich selber vom Kaffeeautomaten runterlassen. Verschiedene Brotsorten, Müslis, marinierte Fische, Obst oder Obstsalate, Würstel,
Scrambled Eggs und vieles mehr. Wir brauchten kein Mittagessen mehr, da wir schon vom Frühstück so voll waren.
Die ganze Innenarchitektur des Hotels ist an das Thema Wasser , H2O und Meer angelehnt.
So auch die drei Lifte, die innen grellblau läuchteten und je höher man hinauffuhr umso heller
wurde das blaue Licht. Fast so wie die lichtveränderungen beim Auftauchen vom Meeresgrund an die Oberfläche. Für unsere Augen etwas gewöhnungsbedürftig. Aber sehr amüsant.
Nicht zu vergessen die bequeme Hotelbar zum auschillen ein Bier trinken oder einfach im Internet Surfen. (W-Lan mit Zimmernummer und Nachnamen gratis aktiv bis zum Abreisetag)

Tip für ein gemütliches Abendessen "Erikas Eck" ist ein uriges kleines und gemütliches Hamburger Restaurant in der Sternstrasse. Vom Hotel aus geht man ca. 15-20 Min. zu Fuss
Große und leckere Portionen für die kleine Geldbörse. Telelefonische Vorreservierung empfehlenswert. Die nette Dame an der Rezeption hat das für uns erledigt.

Alles in allem können wir dieses Hotel wärmstens weiterempfehlen und kommen sicherlich gerne
wieder. Viel Spass in Hamburg wünschen Euch die beiden Österreicher.

Zimmertipp: wir hatten Zimmer 348 (hat auch eine Verbindungstüre in ein anderes Zimmer, daher denke ich auch fü ...
  • Aufenthalt September 2013, Familie

Danke für Ihr Feedback.
Ihr Kommentar freut und motiviert uns sehr.

Direktor of Sales & Marketing
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

Der Empfang verlief schnell und reibungslos. Mein Zimmer war erst um 15.00Uhr bezugsbereit. Bis dahin konnte ich ein Gepäck im Hotel deponieren und Hamburg unter die Lupe nehmen. Weder der Bahnhof Dammtor noch die U-Bahn Station Gänsemarkt sind weit vom Hotel entfernt auch St. Pauli und Hamburg Mitte erreicht man in wenigen Minuten zu Fuss. Mein Zimmer in der 5. Etage war klein aber gut eingerichtet. Ich hatte ein Superior Eckzimmer. Die sehr grossen Fenster machen das Zimmer sehr hell. Die Aussicht beschränkte sich jedoch auf das Angrenzende Bürogebäude Emporio, was unterumständen ganz interessant sein kann. Im Hauseigenen Shop ist es möglich sich 24h mit kleinen Snacks, Sandwichs und Getränken auszustatten.
Die Beleuchtung im Lift ist, so finde ich, sehr gewöhnungsbedürftig.
Ich empfehle das Scandic Emporio, auch wenn es nicht das günstigste Hotel ist, auf jeden Fall weiter.

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
Hey lieber Gast,

vielen Dank für Ihren Kommentar.
Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.

Sassenberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Das Scandic Emporio ist ein sehr schönes, modernes und zentral gelegenes Hotel mit äußerst freundlichen und zuvorkommenden Mitarbeitern. Die U-Bahn-Station liegt direkt vor der Tür und nach nur einer Haltestelle ist man direkt am Jungfernstieg. Man kann die Innenstadt aber auch sehr gut zu Fuß erreichen. Des Weiteren haben uns die Sitzmöglichkeiten vor dem Hotel sehr gut gefallen. Das Scandic Emporio in Hamburg ist auf jeden Fall sehr zu empfehlen!!!!

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Sabine A, Manager von Scandic Hamburg Emporio, hat diese Bewertung kommentiert, 19. September 2013
Hey und guten Tag lieber Gast,

vielen Dank für Ihren freundliches Feedback.

Ihr Kommentar freut und motiviert uns.

Bis zum nächsten Mal

Jenbach, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Der erste Eindruck beim betreten des Hotels war sehr positiv: Kostenlose Fahrräder zum ausleihen vor der Tür und eine tolle Einrichtung in der Lobby. Das Personal am Front-Desk ist hilfsbereit und sehr freundlich und gibt einem beim Check-In das Gefühl, willkommen zu sein.
Über das Zimmer gibt es ebenfalls nur gutes zu berichten: Modern, sauber, angenehme Größe und der Internetzugang am Zimmer ist schnell und kostenlos.
Die Lage des Hotels ist sehr gut, sowohl zu Fuß als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist das Stadtzentrum sehr schnell zu erreichen.
Es ist unschwer zu erkennen, dass mich das Scandic Emporio vollständig überzeugt hat, ich würde jederzeit dort wieder übernachten.

• Aufenthalt September 2013, Familie
Hey und guten Tag lieber Gast,

danke für Ihr positives Feedback.

Es freut uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat.

Bad Dürkheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Das Hotel ist absolut empfehlenswert. Dank Ameropa ist es auch preisgünstig. Die Lage ist ideal, sehr gute und kurze Anbindung an öffentlichen Nah- und Fernverkehr, kostenloser Fahrradverlei, perfekter Service und gute Lage. Einzig die m.E. ungünstige architektonische Bauweise kann dazu führen, daß man ein Zimmer erhält mit Ausblick auf gegenüberliegende Hotelzimmer. War bei uns G.s.D. nicht der Fall.

• Aufenthalt August 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

Die Lage des Hotels ist sehr zentral. Vom Gänsemarkt aus erreicht man gut die Innenstadt, den Hafen und die Reeperbahn. Auch zu Fuß.
Die Zimmer sind sauber.
Einzig der Service hat mich in einem Punkt gestört. Mir war vorher nicht bewusst, dass es auch eine Kulturtaxe in Hamburg gibt. Mein Reiseveranstalter hat mir davon nichts gesagt und beim Einchecken wurde es auch nicht erwähnt. Beim Auschecken kam dann die Nachricht, dass ich die Taxe noch zahlen müsse. Das hätte man auch vorher schon erwähnen können. Ansonsten war der Service super.
Das Essen (Frühstück) ist gut und vielseitig. Nur der Essensraum ist ein wenig klein zur Hauptzeit. Wir haben aber dennoch ein Plätzchen gefunden.
Gesamt gesehen bin ich mit dem Hotel sehr zufrieden und würde jederzeit nochmal einchecken.

• Aufenthalt August 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Sabine A, Manager von Scandic Hamburg Emporio, hat diese Bewertung kommentiert, 3. September 2013
Hey lieber Gast,
vielen Dank für das positive Feedback und Ihren Hinweis.

Wir können Ihre Außerung nachvollziehen. Es ist natürlich unangenehm,
wenn man mit zusätzliche unerwartete Kosten konfrontiert wird.

Die Stadt Hamburg hat seit Anfang des Jahres eine City-Tax eingeführt, die
die Hotels von den Gästen einziehen müssen.
Zu Beginn haben wir unsere Gäste noch darüber extra informiert, aber inzwischen
waren wir im guten Gauben, dass sich dieses Thema rumgesprochen hat,
da auch andere deutsche Städte diese Gebühren einfordern.
Das man Sie nicht frühzeitig über die Tax in Kenntnis gesetzt hat, tut uns leid.

Bis zum nächsten Mal

Director of Sales & Marketing

Sie waren bereits im Scandic Hamburg Emporio? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Scandic Hamburg Emporio

Anschrift: Dammtorwall 19 | 20355 Hamburg, 20355 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Nr. 12 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 16 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 18 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 18 der Romantikhotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Scandic Hamburg Emporio 4*
Das Scandic Hamburg Emporio vereint Nachhaltigkeit,skandinavisches Design und Funktionalität auf einzigartige Weise. „Wasser“ als stilgebendes Designthema zieht sich durch die gesamte Gestaltung des Hotels. Das Hamburger Haus verfügt über 325 Zimmer, das Restaurant und die Bar „H2O“ sowie acht Tagungsräume mit Blick über die Dächer der Stadt. Durch die Lage am Gänsemarkt im Herzen der Stadt ist das Scandic Hamburg Emporio ein idealer Ausgangspunkt für Urlauber und Geschäftsreisende. Es ist Teil der Scandic-Hotelgruppe mit mehr als 230 Häusern in Europa, die als Vorreiter des umweltschonenen Tourismus gilt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Agoda, Expedia, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Scandic Hamburg Emporio daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Scandic Hamburg Emporio

Wenn Sie Scandic Hamburg Emporio besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.