“Leckere Burger, aber zweifelhafte Brötchen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu The Bird

The Bird
Trommelstr. 4, 20359 Hamburg, Deutschland (Neustadt)
+49 40 7566 2333
Platz Nr. 302 von 2.670 Restaurants in Hamburg
Preisbereich: USD 10 - USD 71
Küche: amerikanisch, Hamburger, Steakhouse
Geeignet für: Terassenrestaurant
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Neustadt
“Leckere Burger, aber zweifelhafte Brötchen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Der Laden hatte bei mir schon gewonnen, als ich in der Karte lass, das man den "[--]" Burger mit den Händen essen soll und wer sich den Burger "durch" bestellt, sich das Rindfleisch versaut. So isst es nun mal und manch einer muss da erst mit der Nase drauf gestoßen werden :-)

Der Burger kam auch, flott und lecker. Nur das Brötchen war ein Toasti und hat eigentlich nichts in der nähe eines Burgers zu suchen. Die Hausgemachten Pommes dazu waren lecker, aber auch sehr durch. Preislich fand ich den Laden in Ordnung, teuer als BK/McD ist es halt, wenn man frisches Essen will.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen

“Das Warten hatte nach 90 min ein Ende”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Fangen wir beim Essen an.Das war lecker wobei die Brötchen von den Burgern nicht so toll waren die Steaks waren klasse Pommes auch gut alles in allem sehr lecker was auch immer am Tisch gegessen wurde.Aber die Preise von 9,90-13,50 für einen Burger mit Pommes sind recht übertrieben.
Dann kamm die Wartezeit 90 min das war echt der Hammer die Bedinung wirkte etwas überfordert,die Küche überlastet scheinbar.
Aber wir haber 3 mal 1,5 l Bier umsonst an den Tisch bekommen und einmal einen Teller mit 10 Chickenwings naja war eine kleine Entschädigung.
Alles in allem nicht schlecht .Aber das ich nun sagen kann da muss man hin das ist es nicht.Weil die Preise recht hoch sind .Das Essen war sonst sehr lecker.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
“naja...”
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2013

Waren vor ein paar Wochen da, da uns der Laden gleich von 2 Leuten empfohlen wurde. Dementsprechend hoch waren die Erwartungen, welche leider absolut nicht erfüllt wurden. Die Burger sind geschmacklich mittelmäßig. Es mag sein, dass das Fleisch qualitativ hochwertig ist, da der Rest aber gar nicht schmeckt hat man davon auch nicht viel. Aufback English Muffins (Aldi?) als Brötchen und billiger Scheibletten Käse. Für 7-8 Euro wäre es noch aktzeptabel gewesen, allerdings kosteten die Burger 12 Euro, was schon eine ziemliche Frechheit ist. Das Ambiente ist auch nicht wirklich ansprechend, sondern ziemlich einfallslos und karg. Und mal nen deutschen über die Speisekarte drüberschauen lassen würde auch nicht schaden, die Übersetzung ist teilweise ein Witz. Das Besitzer sein Deutsch für besser hält als es ist passt allerdings ins Gesamtkonzept, denn das Essen wird auf der Speisekarte angepriesen als käme es direkt von Gott persönlich. Wer denkt die Preise für die Burger seien überzogen sollte sich mal die Steakpreise angucken (12 Euro / 100g Rib Eye) Damit kostet ein 300g Rib Eye 36 Euro!? Selbst wenn es schmecken sollte kann ich mir nicht vorstellen dass viele Leute bereit sind so viel Geld auszugeben um das Steak dann bei Kantinenatmosphäre zu essen.

• Aufenthalt März 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
“Reingefallen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2012

Also, wir waren mit Freunden da und vom Essen enttäuscht. OK, die Burger waren vom Fleisch her in Ordnung, besser schmecken tun sie uns bei Mc Donald! Die Pommes sind eine absolute Zumutung. Überhaupt sind die Beilagen mäßig.
Die Bedienung allerdings ist klasse. Dadurch war der Abend insgesamt keine Enttäuschung. Hut ab - sie retten den Laden!

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 2 von 5 Sternen Essen
“Best Burger in Town”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2012

Das "The Bird" bietet nach eigener Aussage die wohl besten Burger östlich des Atlantik. Und diese Aussage ist vermutlich nicht ganz unberechtigt. Die Burger werden aus frischem Hackfleisch zubereitet. Es gibt sie in unterschiedlichen Versionen: verschiedene Käsesorten, mit Spiegeleiern, vegetarisch, mit Bacon etc. Der Gast selbst entscheidet, wie das Fleisch gebraten werden soll (rare, medium-rare etc.). Die Auswahl ist klar begrenzt - aber konsequent auf Burger und Steaks ausgerichtet. Für das Essen klare 5 Sterne.

Schade ist lediglich die extrem laute Musik, die normale Unterhaltungen fast unmöglich macht.

• Aufenthalt November 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen