“Airporthotel im Landhausstil” 4 von 5 Sternen

Earn Rewards Points
Nr. 67 von 316 Hotels in Hamburg
“Airporthotel im Landhausstil”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2011

Im Juni 2010 verbrachte ich ein schönes verlängertes Wochenende im 4-Sterne Superior Hotel der Marriott-Kette, welches im Landhausstil in der Nähe des Flughafens lokalisiert ist. Wir hatten ein Standardzimmer gebucht, welches sehr geräumig und mit Flat-TV ausgestattet war. Am Flughafen besteht die Möglichkeit, das kostenlose Hotelshuttle auf Anforderung zu nutzen, welches wir sehr gerne in Anspruch genommen haben. Das Frühstücksbuffett fanden wir sehr reichhaltig, da die Auswahl von verschiedenen Salaten, Wurst- und Käsesorten, frisches Obst sowie verschiedene Fruchtsäfte keine Wünsche offen ließen. In der Nähe befand sich die S-Bahnstation, von dort sind wir problemlos nach Altona, St-Pauli und zum Hafen gekommen. Es war alles in Allem ein gelungenes Wochenende.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2010

Wir haben bei der Ankunft den kleinen Fußweg auf uns genommen und sind zu Fuß vom Flughafen zum Hotel gegangen. Fußmarsch sind so 10-15 Minuten wobei ganz interessant da man neben der Landebahn entlang geht und dadurch einige Flieger landen sieht.

Wir sind bereits am Vormittag angekommen und eigentlich habe ich erwartet das wir nur unser Gepäck abgeben können und erst später einchecken, doch positiver Weise konnten wir schon ins Zimmer. Zimmer nett, sauber und gepflegt. Großer Plus Punkt sind die sehr gut Schall Isolierten Fenster. Man hört nichts von der Straße oder dem wirklich sehr nahen Flughafen, kann die Fenster aber auch zum Lüften aufmachen.

Nach kurzer Info der Reception sind wir dann Richtung nahe gelegener U Bahn Station gegangen. Auch am Abend nach der Rückkehr war die Bar angenehm gefüllt und kleine Snacks noch erhältlich.

Gut ausgeruht ging es am nächsten Tag zum Frühstück, guter Service Essen gut. Espresso auf Bestellung zu haben.

Nach dem Check Out noch ein wenig in der Lobby mit dem Wlan gearbeitet und dann ging es mit dem Gratis Shuttle zum Flughafen.

Alles in allem Gutes Hotel, Fairer Preis, Guter Service.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Heidelberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2010

Ich war beruflich eine Nacht in diesem Flughafenhotel. Es war OK, aber auch mit Mängeln.

Positiv:
- Sehr nah am Flughafen, gerade wenn man spät abends ankommt sehr angenehm
- Kostenloser Shuttleservice (wenn er denn wie verabredet kommt)
- Zimmer sehr sauber, schickes und sauberes Bad
- Zimmer gut ausgestattet, alles da was man braucht
- Zimmer sehr ruhig dank Doppelfenstern, die sich auch zum Lüften öffnen lassen
- Frühstück OK, aber nichts herausragendes
- Kleines Schwimmbad zum Entspannen, habe ich zwischen zwei Terminen genutzt

Negativ:
- Bestelltes Shuttle zum Hotel war nicht am Treffpunkt. Taxi kostet 6 Euro
- Öffentliche Bereiche sind ein wenig verraucht, scheinbar wurde hier früher viel geraucht
- Pesonal an der Rezeption war bei Ankunft gegen Mitternacht nicht besonders freundlich
- Hotel ist etwas verwinkelt, ich habe 5min mein Zimmer gesucht

Größter Kritikpunkt: Die Dusche:
1. es gibt hier keinen Einhandmischer sondern zwei getrennte Wasserhähne für kalt und warm - function follows form?
2. Die Wassertemperatur schwankt von eiskalt bis kochend heiß während des Duschens. Ich habe mich mehrfach verbrannt
3. Hängt der Duschkopf in maximal 1,85m Höhe. Bei meinen 1,90m war das Duschen so nicht sehr bequem.

Als praktische Lösung am Flughafen würde ich das Hotel wieder wählen, ansonsten eher nicht.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2010

Dieses Hotel liegt direkt an der Flughafenstrasse am Hamburger Airport. Der Flughafen ist bequem per Hoteleigenem Shuttlebus, als auch durch einen etwa 10 Minütigen Fussweg zu erreichen. Die Hamburger Innenstadt erreicht man mit der U-Bahn die etwa 5-8 Minuten Fussweg entfernt ist (Station Fuhlsbüttel Nord). Die Zimmer sind großzügig und modern eingerichtet. Ein Fitnessraum sowie ein Schwimmbad sind vorhanden. Entgegen aller allgemeinen Befürchtungen ist das Hotel bzw. die Zimmer sehr leise. Die Fensterscheiben nehmen fast jede Lautstärke weg. Bei entsprechendem Anflug bietet sich ein tolles Bild landender Flugzeuge in geringer Höhe. Insgesamt, ein schönes, freundliches Hotel in der Hansestadt.

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
immerunterwegs
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2010

Das Courtyard ist ein sehr schönes Hotel in unmittelbarer Nähe des Flughafens Hamburg (kostenloser Shuttle Bus). Die Zimmer waren extrem sauber und gemütlich. Das Bett war superbequem und das Bad sehr ordentlich. Trotz Flughafennähe war es sehr ruhig. Positiv fiel das im Zimmerpreis enthaltene Internet auf. Das ganze Haus macht einen recht gemütlichen und nordisch-charmanten Eindruck. Das Check-In Personal war effizient und sehr freundlich. Da wir das Restaurant nicht besucht haben, kann ich hierzu keine Aussage treffen.

• Aufenthalt September 2010
Wietmarschen
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2010

Das Hotel liegt zwar in der Nähe des Flughafens, aber im Hotel war davon nichts zu hören. Das Zimmer war sehr ruhig, sauber und von angemessener Größe.
Die U1 Haltestelle "Fuhlsbüttel Nord" liegt nur wenige hundert Meter entfernt und kann leicht zu Fuß erreicht werden. Von dort aus sínd es ohne Umstieg nur 22 Minuten bis zur Stadtmitte (Jungfernstieg).

• Aufenthalt September 2010, Paar

Sie waren bereits im Courtyard by Marriott Hamburg Airport? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Courtyard by Marriott Hamburg Airport

Anschrift: Flughafenstrasse 47, 22415 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 43 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 45 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 46 der Romantikhotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Courtyard by Marriott Hamburg Airport 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Travelocity, Priceline, Booking.com, Orbitz, Hotels.com, Marriott, Tingo, TripOnline SA, Despegar.com, BookingOdigeoWL, Otel, Venere und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Courtyard by Marriott Hamburg Airport daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Courtyard By Marriott Hamburg Airport
Courtyard By Marriott Hamburg Airport Hotel Hamburg
Courtyard Hamburg Airport
Marriott Hamburg
Hamburg Courtyard
Hamburg Marriott

Wenn Sie Courtyard by Marriott Hamburg Airport besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.