“Airporthotel im Landhausstil” 4 von 5 Sternen

Hilden, Deutschland
1.243 "Hilfreich"-<br>Wertungen 1.243 "Hilfreich"-
“Airporthotel im Landhausstil”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Das Courtyard Hotel befindet sich nur 600m vom Terminal des Hamburger Flughafens.
Es unterscheidet sich durch die zweigeschossige Bauart im Landhausstil deutlich zu den sonst üblichen Hotelgebäuden an Flughäfen. Das Haus wurde Ende der 80iger Jahre gebaut und präsentierte sich uns in makellosem Zustand. Die Mitarbeiter sind aufmerksam und sehr freundlich. Der Preis für die Hotelgarage fällt mit 13,-Eur deutlich günstiger aus, als in den Flughafen-Parkhäusern. Das Hotel hat einen eigenen Shuttle-Bus der die Gäste im 30-Minuten Takt kostenlos zu den Terminals befördert.
Die blitzsauberen Zimmer sind durch Doppelfenster perfekt gegen den Fluglärm geschützt, und die Klimaanlage arbeitet zugfrei.
Das Frühstücksangebot war ordentlich. Das Gedränge am Buffet am frühen Morgen war allerdings etwas unangenehm - wer länger schlafen kann, ist hier bestimmt im Vorteil.
Perfekt wäre es, wenn das Hotelmanagement den Früchstücksbereich aufteilen würde, so daß die Individualreisenden von den Busreisenden getrennt frühstücken könnten- das ist in vielen Hotels üblich.
Wir kennen einige Flughafenhotels . Im Vergleich hat uns das Courtyard sehr gut gefallen.
Wir würden es jederzeit wieder besuchen.

• Aufenthalt Mai 2015, Paar
gsoeh, Guest Relations Manager von Courtyard by Marriott Hamburg Airport, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Lieber weekender28,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu bewerten. Wir sind sehr dankbar für das Feedback unserer Gäste, denn nur dadurch haben wir die Möglichkeit unseren Service und unsere Dienstleistung zu verbessern.

Ich freue mich sehr, dass es Ihnen bei uns gut gefallen hat und wir Sie mit unserem Service überzeugen konnten. Ihren Hinweis bezüglich der Trennung des Frühstücks nehmen wir gerne auf. Wir werden prüfen, ob das zukünftig eine Option für uns sein kann.

Vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung! Wir freuen uns, Sie auch zukünftig wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Remscheid, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Ruhige, großzügige Zimmer (ruhig trotz Flughafennähe), sehr freundliches Personal und tolles Frühstück. War als "Wiederholungstäter" dort und kann das Hotel sehr empfehlen. Durch die gute Anbindung an die S-Bahn (10 Fußminuten bzw. kostenloser Shuttleservice vom Hotel aus) in ca. 30 Minuten an die Landungsbrücken.

• Aufenthalt Mai 2015, Allein/Single
gsoeh, Guest Relations Manager von Courtyard by Marriott Hamburg Airport, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Liebe(r) happyfeet196,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke hinsichtlich Ihres Aufenthaltes in unserem Haus auf tripadvisor.de festzuhalten.

Ich freue mich sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat, und ich bedanke mich für Ihre freundlichen Worte. Sehr gerne werde ich Ihr Feedback an alle Mitarbeiter weiterleiten.

Vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung ... und bitte bleiben Sie "Wiederholungstäter"!

Mit freundlichen Grüßen und bis bald in Hamburg

Darmstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Habe eine Nacht hier verbracht, und war rundum zufrieden.Airport-Shuttle auf Abruf vorhanden . Beim Einchecken netter Empfang, freundlich und hilfsbereit . Das Zimmer war gräumig und sehr sauber .
Dadurch das es mit zwei Stockwerken flach gehalten ist, hat es ein gemütliches Ambiente, aber trotzdem elegant. Das Buffet-Essen was die Veranstaltungsfirma im Hause hat machen lassen ( für ca 25 Personen) hat mir persönlich nicht geschmeckt. Ausser der Spargelsuppe war das Essen nicht nach meinem Gusto. Gefüllte Hähnchenbrust war total staubig, Kartoffelgratin kaum gewürzt, Der Fisch war ok. Vielleicht ist das Essen im Concorde Restaurant besser , habe es leider nicht testen können. Frühstück ist super. Die Bar auch. Alles in allem für eine Nacht sehr gut.

• Aufenthalt April 2015, Business
Sehr geehrte(r) foggyc2014,

Ich freue mich, dass es Ihnen grundsätzlich gut bei uns gefallen hat, wir Sie aber offenbar nicht mit dem Buffet überzeugen konnten. Ihr Feedback habe ich an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet.

Ich würde mich freuen, wenn wir Sie auch zukünftig wieder bei uns begrüßen dürfen.

Binningen, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Das Hotel liegt gleich beim Hamburger Flughafen und verfügt über einen sehr guten Shuttle Service, den man jedoch erst mal finden muss.
Das Hotel macht einen etwas in die Jahre gekommenen Eindruck und vor allem der Fitness-Bereich und das Hallenbad bräuchten dringend mal eine Renovation. Die Zimmer sind sauber aber für den Preis einfach etwas lieblos.

• Aufenthalt April 2015, Business
gsoeh, Guest Relations Manager von Courtyard by Marriott Hamburg Airport, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
Lieber Alexander H.,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu bewerten. Ich freue mich, dass es Ihnen grundsätzlich bei uns gefallen hat, sehe aber auch, dass Ihr Feedback Möglichkeiten der Verbesserung aufzeigt. Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Ab dem 11.05.2015 wird unser Wellness/Pool-Bereich während einer dreimonatigen Umbauphase saniert und komplett neu gestaltet. Seien auf die Neuerungen gespannt.
Auch der Fitness-Bereich wird in Kürze mit neuen und modernen Geräten ausgestattet.

Starnberg
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2015

Keine Frage: Dieses Marriott-Haus ist ein angenehmes Hotel. Ruhig gelegen, stilvoll eingerichtet, sauber und mit einem freundlichen Service ausgestattet. Und der bewies seine Qualität, nachdem ich festgestellt hatte, dass Check-in ab 15 Uhr erst möglich ist. Wir kamen aber am Airport HH um 10 Uhr an und sollten um 12 Uhr zu einer Familienfeier. Das erklärte ich ich der Rezeption am Tag zuvor telefonisch. Er versprach nichts, weil das Haus ausgebucht war und Check-out bis 12 Uhr möglich ist. Aber wir hatten Glück: Kurz nach 10 Uhr waren wir im Hotel und das Zimmer, eines der wenigen Superior-Zimmer mit zusätzlichem 3. Bett, war ferig. Auch am Frühstücksbuffet konnten wir uns noch laben, obwohl wir erst 2 Minuten vor Schluss kamen. Da wir nur eine Kleinigkeit aßen - jeder eine Semmel bzw. Scheibe Brot mit etwas Aufschnitt und Ei sowie Kaffee und Saft - berechnete die Restaurantchefin insgesamt nur 14 Euro, obwohl das Frühstück üblicherweise pro Persoin 19 Euro kostet. Sehr, sehr kulant! Nach einem Absacker an der heimeligen Hotelbar nach Rückkehr von der Feier und einer angenehmen und ungestörten Nacht (nur die gemeinsame Bettdecke im King-Size-Bett dürfte für unruhige Schläfer zum Problem werden, wir hatten keines) kam die große Enttäuschung: Das Frühstücksbuffet - wir waren um 9.15 Uhr da, Zapfenstreich war für 10 Uhr angesetzt - war nur noch spärlichst bestückt, auch der Nachschub kam nur kleckerweise. Wenig Fleischaufschnitt, drei Scheiben von einer Käsesorte, auch von den Brötchen gab es nur noch eine Mehrkornsorte (immerhin gesund), dafür war das selbst aufzuschneidende Brot frisch und kernig (prima).. Aber von den Nürnberger Bratwürsten schwammen nur noch zwei im Fett und zu den drei Weißwürstchen gab's nicht mal süßen Senf (geht gar nicht für einen aus Bayern kommenden Gast). Und das ist für 19 Euro/Person schon eine Frechheit! Hoffentlich war's nur ein Ausrutscher! Aber insgesamt stimmte der Preis: 201 Euro für eine Nacht zu dritt incl., Frühstück, kostenlosem WLAN und kostenlosem Shuttle zum und vom Hotel. Zur Nutzung des Wellnessbereichs, ebenfalls inbegriffen, hatten wir keine Zeit.

Zimmertipp: Es dürfte keine Negativ-Zimmer geben
Öko-Features: Nur sehr schwer zu beurteilen bei einer Nacht, aber da zum Beispiel beim, wenn auch etewas spärlichen Frühstücksbuffett keine Einwegverpackungen gesichtet wurden, schein das Haus auf Nachhaltigkeit Wert zu legen.
  • Aufenthalt April 2015, Familie
gsoeh, Guest Relations Manager von Courtyard by Marriott Hamburg Airport, hat diese Bewertung kommentiert, 21. April 2015
Sehr geehrter Stephan M.,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus auf tripadvisor.de ausführlich zu bewerten.

Ich bedauere sehr, dass wir den grundsätzlich positiven Eindruck, den unser Hotel bei Ihnen hinterlassen hat, beim Frühstück am Abreisetag nicht bestätigen konnten. Keiner ärgert sich mehr darüber als wir selbst, denn wir wollen unseren Gästen einen rundum gelungenen Aufenthalt ermöglichen.

Bitte seien Sie versichert, dass Ihre Anmerkungen bezüglich des Frühstücks an unsere Küchen- und Serviceleitung weitergeleitet wurde.
Ich bitte die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und würde mich freuen, Sie auch zukünftig wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Flensburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2015

Wegen eines sehr frühen Abfluges morgens habe ich für 1 Nacht das Courtyard Marriott Hamburg Airport gebucht und war rundum zufrieden: Gepflegtes, modernes Haus, schönes Zimmer mit sehr gutem Bett, tiptop sauber, ansprechendes Mobiliar und Bad. Sehr freundliches Personal, shuttle Service zum Terminal inklusive. Das Frühstück habe ich nicht genutzt, dazu kann ich also nichts sagen. Alles in allem gab es nicht einen Punkt, den ich auszusetzen hätte. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und ich werde wiederkommen.

• Aufenthalt April 2015, Allein/Single
Liebe pernilleFlensburg,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu bewerten.

Ich freue mich, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen und ich bedanke mich für Ihre tolle Bewertung und Ihre lieben Worte.

Bis bald in Hamburg!
Herzliche Grüße

4 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2015 über Mobile-Apps

Wir hatten ein tolles Wochenende in Hamburg. Das Hotel war klasse, das Frühstück reichhaltig, der Wellnessbereich sehr gut und das Bett war ein Traum! Das Hotel befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Flughafen, was aber überhaupt nicht gestört hat. Gern wieder!

Aufenthalt September 2014, Familie
gsoeh, Guest Relations Manager von Courtyard by Marriott Hamburg Airport, hat diese Bewertung kommentiert, 13. April 2015
Liebe Anja,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unsere Hotel bewerten.

Ich freue mich sehr über Ihre tolle Bewertung; toll, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat.
Kommen Sie uns doch bald wieder besuchen. Wir freuen uns auf Sie!

Courtyard by Marriott Hamburg Airport

Sie waren bereits im Courtyard by Marriott Hamburg Airport? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Courtyard by Marriott Hamburg Airport

Anschrift: Flughafenstrasse 47, 22415 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 52 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 55 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 59 der Romantikhotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Courtyard by Marriott Hamburg Airport 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Weg, Marriott, ab-in-den-urlaub, Unister, Odigeo, Odigeo, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Courtyard by Marriott Hamburg Airport daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Courtyard By Marriott Hamburg Airport
Courtyard By Marriott Hamburg Airport Hotel Hamburg
Courtyard Hamburg Airport
Marriott Hamburg
Hamburg Courtyard
Hamburg Marriott

Wenn Sie Courtyard by Marriott Hamburg Airport besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.