“alt - abgenutzt - keine wirkliche Empfehlung” 1 von 5 Sternen

4.5 von 5 Hotel   |   Flughafenstrasse 47, 22415 Hamburg, Deutschland   |
Hotelpauschalen
15% sparen
Nr. 66 von 317 Hotels in Hamburg
“alt - abgenutzt - keine wirkliche Empfehlung”
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2013

Das Courtyard by Marriott befindet sich nicht wie der Name vermuten lässt am Flughafen. Ich habe bei meiner Anreise fast 30 min gesucht bis ich es auf der Flughafenstraße gefunden habe.

Die Langenhorner Chaussee führt direkt am Hotel vorbei und ist stark befahren. Die Standard-Zimmer sind klein und bedürfen einer Renovierung.

Die Tiefgarage ist groß und hell beleuchtet allerdings richt es in dieser sehr alten Tiefgarage schon sehr muffig.

Die Mitarbeiter am Empfang sind frech und vorlaut.

Die Superior Zimmer sind von der Größe ansprechend gestaltet allerdings merkt man auch hier, dass der Zahn der Zeit an den Wänden, den Möbel etc. nagt. Das Bad ist sehr klein hat allerdings eine Badewanne.

Was allerdings bei mir negativ aufstößt ist, dass die Bettwäsche verschmutzt war. Auch sonst ist das Hotel scheinbar nicht auf Ordnung und Sauberkeit aus. Haare des vorherigen Gastes im Bad sind sicherlich nicht so einladend.

Alles in allem erwarte ich für einen Preis von 125 Euro p. N. mehr.

• Aufenthalt Januar 2013, Business

Rheinmain
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2012

Wenn man eine reine Übernachtungsmöglichkeit in Flughafennähe sucht, ist dieses Hotel sicher eine ebenso gute Empfehlung wie das nahe gelegene Mercure, vielleicht etwas ungünstiger als das teurere, laufnahe Radisson direkt am Flughafen.

Die Zimmer sind deutlich kleiner als die der Vergleichshotels, aber durchaus stilvolll und gemütlich. In der finalen Ausstattung hinkt man allerdings hinterher, beispielsweise fehlt eine Kaffeemaschine oder ein Wasserautomat, allerdings gibt es eine kostenfreie Kaffeebar an der Rezeption, sodaß man auch ohne kostspieligen (18 Euro), aber durchaus guten Aufenthalt am Frühstücksbuffet zurecht kommt. Auch von seiten der Lärmbelästigung durch die direkt über dem Hotel einfliegenden Flugzeuge gibt es für Gäste, die bei geschlossenem Fenster schlafen, keine Bedenken. Bis hierher gibt es 3-4 Sterne.

Wer allerdings auf Internet-Verbindung fokussiert ist, wird in diesem Hotel deutlich enttäuscht. Das WLAN und Internet steht zwar grundsätzlich kostenfrei zur Verfügung. Allerdings sind die Response-Zeiten in den Abendstunden praktisch gleich Null, d.h. Email-Versand und Surfen ist unmöglich. Dies wurde mir von mehreren Gästen bestätigt. Offensichtlich ist die Bandbreite des WLAN für das Gästevolumen derzeit absolut nicht ausreichend, Wer also in den Abendstunden auf seinen Laptop mit Firmenanbindung angewiesen ist, für den ist dieses Hotel nicht geeignet. Daher die mangelhafte Bewertung. Wer darauf verzichten kann oder per Blackberry/G3 dies ohne die lokale Infrastruktur bewerkstelligen kann, mag durchaus eine "befriedigende" Bewertung für dieses Hotel geben.

Die Anbindung zum Flughafen per Shuttle ist exzellent. Wartezeit nach Anruf war bei mir meist um die 5 Minuten. Auch der Rücktransport zu festen Abfahrzeiten am Hotel (alle 30 Minuten) klappt, wenn man den Bus mal verpasst hat. Bei Mercure klappt das nicht so gut, bei Radisson erübrigt sich dies auf Grund der Laufnähe.

Zusammenfassend bezieht sich "mangelhaft" ausschließlich auf die fehlende Bandbreite des WLANs, was aber für eine Hotel der Geschäftsreisenden-Kategorie ein wichtiges Kriterium darstellt. Wer hierauf nicht angewiesen ist und einen guten Tarif bekommt und sich kostenbewusst morgens den Kaffee aus der Lobby holt und abens vielleicht noch draußen ein Sandwich fürs Frühstück kauft, der wird sicher zufrieden sein, insbesondere, wenn er Flughafennähe sucht und nicht bei offenem Fenster schlafen muss. Wer gerne ausgiebig und viel frühstückt, dem sei der Invest der 18 Euro vielleicht sogar empfohlen, vielleicht würde ich aber eher 20 Euro beim besseren Radisson Buffet ausgeben. Aber da fällt das Differenzieren der persönlichen Nuanzen schwer.

Künftige Bewerter mögen bitte Ihren Fokus auf die Internet-Bandbreite legen. Wenn sich dieses verbessert, ist das Courtyard auch für Geschäftsreisende sicher eine kostengünstige und gute Alternative zu dem flughafennäheren Radisson.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Veenendaal, Niederlande
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2012

Schönes Hotels mit gutem Restaurant und Service von Personal. Hotel befindet sich sehr nah an der Flughafen und hat eine direkte Transfer mit dem Bus zum Flughafen. Zimmer raum aber ein bischen dunkel.

• Aufenthalt November 2012, Business
Fribourg, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Ankunft am Airport Hamburg, kurzer Anruf im Hotel, ein paar Minuten später war der Shuttle vor dem Terminal 2 und nach wenigen Minuten waren wir beim Hotel. Schon beim Betreten des Hotels fühlten wir uns wohl. Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Nach dem Check In bezogen wir unser Doppelzimmer im Parterre. Das Hotel ist umgeben von viel Grün, mit vielen Parkplätzen, Terrasse, kleine geschützte Raucherlounge mit Stehtisch und Bank. In der Lobby befindet sich neben der Rezeption eine gemütliche Bar, ein Restaurant, bequeme Sitzgelegenheiten, Business Corner mit Internet-PC. Die Zimmer sind sehr geräumig und stilvoll eingerichtet, mit allem was man für einen erholsamen Aufenthalt braucht. Durch die vierfach schallisolierten Fenster dringt kein Lärm, nicht einmal der Flugzeuge im Landeanflug, die über das Hotel fliegen. Die Zimmer verfügen über eine Klimaanlage, grosser Schreibtisch mit Stuhl, Laptop-Safe mit Anschluss, Telefon, kostenfreier WLAN/High Speed Internet Anschluss, Flatscreen, Pay-TV, Internet & Radio on TV, Minibar, Bügelstation, grosser Schrank, bequeme Betten. Ferner ein sauberes Badezimmer mit Dusche/WC/Lavabo/Spiegel/Fön/Kosmetikspiegel ausziehbar.
Perfekter Gästeservice mit 24-Stunden-Zimmerservice, die Rezeption ist rund um die Uhr besetzt, ab 5.00 Uhr fährt der kostenfreie Shuttle alle 30. Minuten zum Airport Hamburg.
Vom Hotel aus erreicht man in ein paar Gehminuten die U-Bahnstation U1. Wer Schwierigkeiten hat beim Gehen, sollte die S-Bahn benutzen. Denn zum Bahnsteig der U1 führt ein lange Treppe (ca. 45 Stufen). Direkt vor dem Hotel befindet sich eine Bushaltestelle und mit dem Bus 26 oder 292 fährt man direkt zum Airport Terminal 2. Direkt gegenüber befindet sich der Lift zum Bahnsteig der S-Bahn S1. Diese fährt alle paar Min. direkt in die Innenstadt von Hamburg/Hauptbahnhof/Jungfernstieg. Mit der Hamburg Card in der Tasche ist das Shopping ein Vergnügen. Man kann das Auto beim Hotel stehen lassen und Hamburg mit den öffentlichen Verkehrsmittel Gratis und ohne Stress und Parkplatzsuche erkunden. Die Hamburg Card gibt es an der Rezeption.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Eckernförde, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2012 über Mobile-Apps

Hotel bietet Paket für Übernachtung und mehrtägiges Parken zum sehr attraktiven Preis. Alle 30 Minuten Shuttle zum Airport; vom Airport aus: Hotel anrufen, Shuttle kommt binnen 10 Minuten.
Zimmer gut ausgestattet, schöner Pool und Sauna. Restaurant mit guter Speisekarte und gelangweilt wirkendem Personal ...

• Aufenthalt August 2012
Lübeck, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2012

Als mich die Reisestelle in das Courtyard am Hamburg AIrport gebucht hat, hatte ich mich gedanklich auf einer diese typischen unpersönlichen, abgewohnte Airport-Absteigen eingestellt. Ich wurde positiv überrascht.

Das Courtyard by Marriott Hamburg Airport liegt in einer grünen Straße in der Nähe des Flughafens, man hat aber überhaupt nicht das Gefühl am Airport zu sein, sondern eher in einem bürgerlichen Wohnviertel Hamburgs. Der Empfang und das Personal sind sehr freundlich. Das Hotel selbst ist sehr sauber und gepflegt. DIe Zimmer sind geräumig, WiFi for free, gute Betten und man kann ruhig schlafen (was nicht an jedem Airport Hotel der Fall ist).

Es gibt einen ordentlich ausgestatten Fitness-Raum und ein Schwimmbad, so dass die Sportler auch auf Ihre Kosten kommen.

Das angeschlossene Restaurant sieht gut aus, ich habe es aber nicht getestet.

Fazit: Sehr empfehlenswert und ich werde wieder kommen.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Hartmannsdorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2012

Einfach super. Zimmer mit Kingsizebett in der 1. Etage war gemütlich, komfortabel und sauber. Bei geschlossenem Fenster hört man keinerlei Fluglärm, obwohl die Flieger im Landeanflug gefühlte 50 Meter über das Hotel fliegen. Die Zimmer haben Klimaanlage, Flachbildschirm und kostenlosen WLan-Anschluss. Einzig die Dusche mit 2 Drehknöpfen für eine manuelle Einstellung der Temperatur war sehr gewöhnungsbedürftig. Der Service in allen Bereichen war stets freundlich und hilfsbereit. Der Wellnessbereich besonders der Pool (mit schön warmen Wasser) war sehr gepflegt und lud zur Entspannung nach einem anstrengenden Tag durch Hamburg ein. Auch der Fitnessraum verfügt über gepflegte moderne Geräte. Wir haben die Nähe zur U-Bahnstation sehr geschätzt und konnten mit der Hamburgcard den ganzen Tag Hamburg mit den öffentlichen Nahverkehrsmitteln erkunden um dann gern in das schöne Hotel zurückzukehren. Unser Auto stand die ganzen Tage in der Tiefgarage, welche 12 Euro pro 24 Stunden kostet. Das Frühstücksbuffett hatte für Jeden etwas dabei und wurde immer frisch aufgefüllt. Dazu aromatisch guten Kaffee neben Tee und verschiedenen Kaltgetränken. Das Essen a la Karte ist sehr lecker und seinen Preis wert. Wir hatten sehr schöne Tage und würden jederzeit wieder kommen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Sie waren bereits im Courtyard by Marriott Hamburg Airport? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Courtyard by Marriott Hamburg Airport

Anschrift: Flughafenstrasse 47, 22415 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 42 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 47 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 48 der Romantikhotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Courtyard by Marriott Hamburg Airport 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Weg, ab-in-den-urlaub, Otel, EasyToBook, Hotels.com, Marriott, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Courtyard by Marriott Hamburg Airport daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Courtyard By Marriott Hamburg Airport
Courtyard By Marriott Hamburg Airport Hotel Hamburg
Courtyard Hamburg Airport
Marriott Hamburg
Hamburg Courtyard
Hamburg Marriott

Wenn Sie Courtyard by Marriott Hamburg Airport besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.