“Überraschend gutes Hotel am Airport” 4 von 5 Sternen

4.5 von 5 Hotel   |   Flughafenstrasse 47, 22415 Hamburg, Deutschland   |
Earn Rewards Points
Nr. 67 von 316 Hotels in Hamburg
Lübeck, Deutschland
“Überraschend gutes Hotel am Airport”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2012

Als mich die Reisestelle in das Courtyard am Hamburg AIrport gebucht hat, hatte ich mich gedanklich auf einer diese typischen unpersönlichen, abgewohnte Airport-Absteigen eingestellt. Ich wurde positiv überrascht.

Das Courtyard by Marriott Hamburg Airport liegt in einer grünen Straße in der Nähe des Flughafens, man hat aber überhaupt nicht das Gefühl am Airport zu sein, sondern eher in einem bürgerlichen Wohnviertel Hamburgs. Der Empfang und das Personal sind sehr freundlich. Das Hotel selbst ist sehr sauber und gepflegt. DIe Zimmer sind geräumig, WiFi for free, gute Betten und man kann ruhig schlafen (was nicht an jedem Airport Hotel der Fall ist).

Es gibt einen ordentlich ausgestatten Fitness-Raum und ein Schwimmbad, so dass die Sportler auch auf Ihre Kosten kommen.

Das angeschlossene Restaurant sieht gut aus, ich habe es aber nicht getestet.

Fazit: Sehr empfehlenswert und ich werde wieder kommen.

• Aufenthalt Juli 2012, Business

Hartmannsdorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2012

Einfach super. Zimmer mit Kingsizebett in der 1. Etage war gemütlich, komfortabel und sauber. Bei geschlossenem Fenster hört man keinerlei Fluglärm, obwohl die Flieger im Landeanflug gefühlte 50 Meter über das Hotel fliegen. Die Zimmer haben Klimaanlage, Flachbildschirm und kostenlosen WLan-Anschluss. Einzig die Dusche mit 2 Drehknöpfen für eine manuelle Einstellung der Temperatur war sehr gewöhnungsbedürftig. Der Service in allen Bereichen war stets freundlich und hilfsbereit. Der Wellnessbereich besonders der Pool (mit schön warmen Wasser) war sehr gepflegt und lud zur Entspannung nach einem anstrengenden Tag durch Hamburg ein. Auch der Fitnessraum verfügt über gepflegte moderne Geräte. Wir haben die Nähe zur U-Bahnstation sehr geschätzt und konnten mit der Hamburgcard den ganzen Tag Hamburg mit den öffentlichen Nahverkehrsmitteln erkunden um dann gern in das schöne Hotel zurückzukehren. Unser Auto stand die ganzen Tage in der Tiefgarage, welche 12 Euro pro 24 Stunden kostet. Das Frühstücksbuffett hatte für Jeden etwas dabei und wurde immer frisch aufgefüllt. Dazu aromatisch guten Kaffee neben Tee und verschiedenen Kaltgetränken. Das Essen a la Karte ist sehr lecker und seinen Preis wert. Wir hatten sehr schöne Tage und würden jederzeit wieder kommen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Sugenheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2012

Wir waren als Busreisegruppe im Courtyard Hamburg Airport, es war alles super, der Check-In und die Zimmervergabe war gut vorbereitet. Das Hotel wurde vor kurzem komplett renoviert, die Zimmer sind schön und gemütlich eingerichtet. Wir hatten am Freitag abend am Themenbuffet teilgenommen, es gab ein Landhausbuffett, super leckere "Hausmannkost". Das Frückstück war auch erste Wahl, mit selbstgemachter Marmelade! Und wir wurden als Busgäste nicht anders behandelt als Individiualgäste, nämlich genau so gut (da gibt es in einigen Hotels schon einen Unterschied). Am nächsten Tag haben einige Gäste A-la-carte gegessen, der Service war bestens, das Essen sehr gut und das Preis-Leistungsverhältnis hat gestimmt. Die Mitarbeiter an der Rezeption, an der Bar, im Restaurant und im ganzen Haus sind sehr nett, hilfsbereit und zuvorkommend. Das Hotel ist direkt am Flughafen, ein schönes charmantes Haus im Landhausstil - und gänzlich Fluglärm, Die Fenster sind schallisoliert und man kann sie öffen. Ein tolles Erlebnis, die Flugzeuge sind zum Greifen nah. Es gibt einen hauseigenen Swimmingpool im Wellnessberreich, den einige Gäste von uns genutzt haben sowie einen Saunabereich. In 3 Minuten zu Fuß erreicht man die U-Bahn-Station Fuhlsbüttel-Nord, man kommt so (ca. 20 Minuten) direkt in die City. Vielen Dank für das schöne Wochenende, wir kommen ganz bestimmt wieder!

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2012

Alles ok und Zimmer dem Courtyard-Standard entsprechend. Auch das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Allerdings: Wenn man spät ankommt und noch einen Snack möchte, hat man Pech gehabt... Es werden lediglich Hauptspeisen bzw. ganze Gerichte angeboten und diese haben dann auch einen durchaus stolzen Preis.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Schwarzenbruck
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2012

Für eine Prüfung mussten wir uns ein Hotel in Flughafennähe suchen. Das Courtyard war eine super Wahl.
Durch den kostenlosen jederzeit verfügbaren Shuttleservice Hotel Flughafen ist man schnell am Ziel. Die Zimmer sind sauber und modern eingerichtet. Das Frühstücksbüffett ist abwechslungsreich und schmackhaft und seinen Preis wert. Dass an der Rezeption Äpfel zum Mitnehmen bereit stehen, fand ich einen gelungenen Service.
Das Hallenbad ist sauber und wir fanden warmes Wasser vor. Der Duschbereich allerdings muss dringend renoviert werden, was demnächst lt. Rezeption auch gemacht werden soll. Dass man an der Rezeption Handtücher fürs Baden sich geben lassen muss, ist einem 4 Sterne Haus unwürdig. Über Verbesserungen will die Hotelleitung jedoch nachdenken.
Obwohl man etwas außerhalb ist, kommt man in 15 Min in die Innenstadt. Kein Problem.
Wenn man in Hamburgs Flughafennähe bleiben muss, dann ist das Courtyard Airport super, wenn man aber lieber in der Innenstadt bleiben möchte, dann ist das Marriott am Gänsemarkt mehr zu empfehlen. Allein der dortige Spa Bereich ist besser.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Salzkotten, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2012

Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass dieses Hotel etwas nachgelassen hat. Die Kleidung des Mitarbeiters an der Rezeption wirkte sehr vernachlässigt. Der Servicegedanke bei den Mitarbeiterinnen im Frühstücksbereich war auch nicht sehr ausgeprägt. Vielleicht lag es daran, dass ich erst um 9.30 Uhr hinzugekommen bin. Erwähnenswert ist, dass dieses Courtyard eine Minibar im Zimmer hat. Das finde bei dieser Kette nicht mehr oft vor. Die Damen und Herren an der Bar haben mich gut bedient, es wird sogar Livemusik geboten. Das ist nicht selbstverständlich in Deutschland.

• Aufenthalt März 2012, Business
Reutlingen
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2012

1.Eindruck – Rezeption = ein deutliche spürbare Spur ansprechender als im nahegelegenen Mercure Airport Hotel. Gediegener Eindruck der Räumlichkeiten. Zimmer klein für einen Aufenthalt von einer Arbeitswoche. Zimmersafe (mit innerliegender Steckdose zum Laden eines laptops o.ä.) funktionierte bei meiner Ankunft nicht. Nach meiner Reklamation wurde der Safe in Betriebsbereitschaft versetzt, vermittelt aber längst nicht den Eindruck komplett zu sein. Innenliegendes Batteriefach ohne Abdeckung, kein Knauf zum Aufziehen der Türe von außen. Die Klimaanlage ist entgegen der Beschreibung im „Guest Information Guide“ nur eingeschränkt individuell einstellbar. Das bedeutet, dass sie im Winter nur die Heizfunktion individuell regulieren können. Fitnessraum und Pool vorhanden.
Als besonders ärgerlich habe ich empfunden, dass die Dusche morgen nur kaltes Wasser „ausspuckte“. Die Regulierung funktioniert über einen Mischerhebel für warm/kalt sondern über getrennte „Räder“. Das Warmwasserrad war völlig ohne Funktion, d.h. bei alleiniger Betätigung dieses Rades floß auch gar kein Wasser, was bei funktionierenden Armaturen der Fall ist.
Auch hier hatte ich dann abends eine funktionsfähige Dusche vorgefunden.
Eine Erklärung für die Ursachen der beschrieben Probleme habe ich genausowenig erhalten wie mindestens eine Entschuldigung. Das hätte ich von einem Haus dieser Kategorie auf jeden Fall erwartet.
Frühstück: das Angebot könnte „breiter“ sein. Da gibt es in dieser Kategorie im Vergleich bessere Häuser. Von dem „Kochfeld“ innerhalb des Buffet sah man, dass es benutzt war. Aber es war um 7 Uhr zur besten Frühstückszeit niemand in der Nähe, der einen gefragt hat ob man neben dem standardmäßig angebotenen Rührei im Warmhaltebehälter vielleicht gerne eine andere Eierspeise hätte und ich habe auch niemanden gesehen, der den Anschein erweckt hat, dafür zuständig zu sein.
Ich habe nichts dagegen beim Frühstück nach meiner Zimmernummer gefragt zu werden. Dann aber bitte konsequent, sodass ich auch den Sinn sehen kann. Unglücklich finde ich, wenn ich von der identischen Person innerhalb von zwei Minuten zwei Mal danach gefragt werde. Das können andere besser.
Fairnesshalber möchte ich erwähnen, dass sich bei meinem ca. 1-wöchigen Aufenthalt der Status gegen Ende gebessert hat und der Check.Out reibungslos in besonders freundlicher Manier erfolgte
Alles in allem ist mein Fazit nach positivem ersten Eindruck trotzdem der, dass das Preis-/Leistungs-Verhältnis schlechter ist als im nahegelegenen Mercure Airport Hotel. Da war ich schon etwas verwundert.
Nachrichtliche Ergänzungen:
Shuttle-Service. Vergleichbar mit dem Mercure-Airport Hotel. Wenn für den Reisenden der Faktor „Zeit“ eine untergeordnete Rolle spielt in Ordnung, da kostenfrei. Auch hier wurde ich trotz vorangegangenen Anrufs bei der Rezeption eher zufällig „aufgesammelt“. Und da die Verkehrsführung nicht für den Shuttle keine direkte ist, wäre ich bestimmt in derselben Zeit problemlos zum Hotel gelaufen. „Service“ insofern auch nur von eingeschränkter Qualität.

• Aufenthalt März 2012, Business

Sie waren bereits im Courtyard by Marriott Hamburg Airport? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Courtyard by Marriott Hamburg Airport

Anschrift: Flughafenstrasse 47, 22415 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 43 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 45 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 46 der Romantikhotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Courtyard by Marriott Hamburg Airport 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Priceline, Travelocity, Hotels.com, Orbitz, Marriott, Tingo, TripOnline SA, Despegar.com, BookingOdigeoWL, Otel, Venere und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Courtyard by Marriott Hamburg Airport daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Courtyard By Marriott Hamburg Airport
Courtyard By Marriott Hamburg Airport Hotel Hamburg
Courtyard Hamburg Airport
Marriott Hamburg
Hamburg Courtyard
Hamburg Marriott

Wenn Sie Courtyard by Marriott Hamburg Airport besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.