“Ausgewogen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Zleep Hotel Hamburg City

Zleep Hotel Hamburg City gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Zleep Hotel Hamburg City
2.5 von 5 Kleines Hotel   |   Konigstrasse 4, 22767 Hamburg, Deutschland (Altona-Altstadt)   |
Nr. 12 von 61 Pensionen in Hamburg
“Ausgewogen”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Tagen NEU

Zuerst mal das Positive: 1a Lage am westlichen Ende der Reeperbahn mit S-bahn und Bushaltestellen vor dem Hotel. Ein Penny Markt direkt bei dem Hotel stellt die Versorgung mit Notwendigem sicher. Die Preise für ein EZ für 2 Tage waren für Hamburger Verhältnisse sehr günstig. Man sollte sich aber klar machen das dies ein Budgethotel ist. D. h. sehr dünne Wände, kleines Badezimmer (aber für 1 Single ok) Temperaturregelung der Dusche außerhalb der Dusche. Frühstück nicht berauschend aber ausreichend (kein Rührei) Kaffee war gut. Freundlichkeit des Personals so lala. Was mich störte war das relativ flache Minikopfkissen das eher an eine Sitzunterlage erinnerte. Fazit für kurzen Aufenthalt ok, für einen längeren Aufenthalt würde ich hier nicht absteigen.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof wählen.
  • Aufenthalt März 2015, Allein/Single

4 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Tagen NEU

Das Hotel ist ein guter Ausgangspunkt um die Musicals zu besuchen. Die Reeperbahn beginnt quasi auf der anderen Straßenseite. Sehr nettes und freundliches Personal. Die Auswahl am Frühstücksbüfett war gut.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof sind erheblich ruhiger.
  • Aufenthalt Februar 2015, Paar
Erftstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2014

Ich war bereits mehrfach für ein paar Nächte hier zu Gast. Natürlich darf man für diesen Preis in HH keinen gehobenen Hotelstandard erwarten, es handelt sich beim Zleep Hotel um ein Budget-Hotel einer skandinavischen Kette, und so ist auch die Zimmereinrichtung: klein, einfach, aber zweckmäßig. Für ein/zwei Nächte am Wochenende, wenn man eh nur ein Bett braucht um seine müden Gräten zu entspannen, perfekt, aber für einen längeren Urlaub würde ich mir dann doch mehr Komfort wünschen. Abhängig von den anderen Gästen kann es des Nachts auch schon mal etwas lauter werden, aber ich persönlich kann mich damit arrangieren. Man sollte bei der Buchung eben berücksichtigen dass im Hotel eher jüngere Leute absteigen die dann mehr oder weniger alkoholisiert spät wieder zurück kommen.
Einen Fön gibt es im Zimmer nicht und das Fernsehbild ist auch eher schlecht als recht (aber ich komme ja nicht zum Fernsehen nach HH), dafür sind die Zimmer sauber (man bekommt sogar eine kleine Nettigkeit auf's Kopfkissen gelegt), das Personal immer sehr freundlich, kostenloses W-LAN (in Deutschland leider immer noch nicht selbstverständlich) und die Lage ist einfach ideal: am Ende der Reeperbahn, fünf Minuten vom Fischmarkt, zehn Minuten von den Landungsbrücken und zwanzig von den Speicherstadt/Hafen City entfernt. Erwähnt sei noch, dass man als Hotelgast sein Auto in der (bewachten) Tiefgarage abstellen kann und einen Rabatt von 50% auf die Parkgebühr bekommt (Ticket an der Rezeption scannen lassen!).

• Aufenthalt Dezember 2014, Allein/Single
Schleswig, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2014

Wir brauchten spontan am Samstagabend (Weihnachtszeit und Messe in HH) ein Zimmer und es war fast unmöglich etwas unter 300,00 EUR/Nacht zu bekommen.

Spontan haben wir an der Rezeption im Zleep nachgefragt und bekamen tatsächlich ein Zimmer für 105,00 EUR ohne Frühstück.

Das Dame an der Rezeption war KLASSE. Großes Lob!

Die Zimmer sind sehr klein, einfach und ohne jeden Komfort. Kein Fön im Bad, dafür war die Lüftung so unerträglich laut und ließ sich nicht abschalten. Das Bett war nur 1,40m breit und wird normalerweise nur als Einzelzimmer verkauft.

Für eine Nacht in der Not war es ok, würde es aber nicht wieder (für 105€) buchen.

• Aufenthalt Dezember 2014, Paar
Saarland
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2014

Das Hotel liegt unmittelbar in Verlängerung zur Reeperbahn und damit zwar in fußläufiger Entfernung zum Hafen bzw. den Landungsbrücken, zieht daher aber wohl auch entsprechendes Klientel (Nachtschwärmer) an.
Es ist sehr hellhörig. Während unseres Aufenthaltes gab es jede Nacht Ruhestörungen durch lärmende Gäste, die zurück kamen und einfach rücksichtslos waren. Einmal gab es eine lautstarke Auseinandersetzung bei der man fürchten musste, dass sie in eine handgreifliche übergeht. Eines Morgens wurden wir durch laute Musik geweckt. Sie kam auf dem schräg gegenüberliegenden Zimmer. Als mein Mann klopfte stellte sich heraus, dass es wohl ein Hotelangestellter war, der dort sauber machte und sich lautstark beschallen ließ.
Unsere Mitreisenden hatten Zimmer nach Außen, zwar zu einer "ruhigen" Seitenstraße, wurden aber bei geöffnetem Fenster am frühen Morgen durch den Lärm der wach werdenden Penner gestört.
Die Zimmer sind sehr eng und schon recht abgewohnt. Das Badezimmer ist ebenfalls in die Jahre gekommen. Unpraktisch ist der Wasserhahn, der zu kurz für das Waschbecken ist. Außerdem muss man das Wasser in der Dusche über den Wasserhahn am Waschbecken regulierten und dazu immer am Duschvorhang vorbei greifen und von einem solchen halte ich mich lieber fern. Die Schaltung des Lüfter von unserem Bad war mysteriös. Jedenfalls fing er aus unerklärlichen Gründen jeden Morgen an, laut zu brummen.
Bei all der Kritik hier noch 2 positive Anmerkungen: Dis Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals an der Rezeption und das Frühstücksbuffet. Letzteres war insbesondere mit dem Kaffeevollautomaten und den frischen Brötchen für diese Kategorie überdurchschnittlich (vermisst hatte ich allerdings Rühreier, es gab nur hart gekochte).
Auch wenn man sich in Hamburg sicher nicht viel im Hotel aufhält, ist mein Fazit, dass das Preis-Leistungsverhältnis für diese Kategorie (knapp €100 für 1 Nacht im DZ mit Frühstück) auch für Hamburg zu hoch ist. Da gibt es andere Ketten ( darf ich die hier nennen?), die zentral liegen und modernere Zimmer für günstigere Preise anbieten.
Ich würde daher nicht mehr in diesem Hotel übernachten.

Aufenthalt September 2014, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2014

Das Hotel liegt direkt an der Reeperbahn, für den Reisenden der Ruhe sucht ist es nicht so sehr geeignet, einen erhöhten Geräuschpegel sollte man schon in Kauf nehmen wenn man hier übernachten möchte Es liegt halt an der Reeperbahn, sie beginnt auf der anderen Straßenseite und hier ist es eben laut. Da wir ohnehin nicht zur Erholung hier eingebucht hatten, wussten wir worauf wir uns einlassen. Auch im Hotel kann es schon mal etwas lauter werden wenn die Spätheimkehrer ihre Zimmer aufsuchen. Wir waren mit dem Service sehr zufrieden, die Zimmer waren sauber, das Frühstück reichhaltig.
Einziger Mangel war das Bier in der Bar, wir hatten sehr wenig Auswahl. Wir bevorzugen das Gebräu aus Bitburg, aber hier gabs ausser dem Spülwasser "Astra" nur 2 weitere Sorten mit denen wir uns begnügen mussten. Aber der Barkeeper hat auns für die Folgetage trinkbares Bier beschafft :-)

Zimmertipp: Wer also abends die Reeperbahn unsicher machen will und keinen gesteigerten Wert auf Ruhe legt, dem ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Heilbronn
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2014

Einfach und gut. Super Lage ( 2 Minuten zur U-Bahn oder Reeperbahn) Kleine aber saubere Zimmer. Wir hatten eins nach hinten. Hier war kein Straßenlärm zu hören. Super Preis- Leistungsverhältnis. Zu empfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde

Sie waren bereits im Zleep Hotel Hamburg City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Zleep Hotel Hamburg City

Anschrift: Konigstrasse 4, 22767 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Altona-Altstadt
Nr. 12 von 61 Pensionen in Hamburg
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Zleep Hotel Hamburg City 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, EasyToBook, HRS, Hotels.com, Otel, ab-in-den-urlaub, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Zleep Hotel Hamburg City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Zleep Hamburg
Zleep Hotel Hamburg City Hamburg
Hotel Zleep
Zleep Altona Hotel
Zzzleep Hamburg
Hamburg Hotel Zleep City

Wenn Sie Zleep Hotel Hamburg City besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.