“Sensationelle Haxe” 5 von 5 Sternen

Küche: Pub
Aachen
“Sensationelle Haxe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2011

Sehr schönes Restaurenat in einem alten Gewölbekeller, die Speisenauswahl ist nicht allzu groß (allerdings kann man auch von der Karte des "Finnegan's Wake" bestellen, einfach danach fragen), das macht aber nix. Ich hatte die Schweinshaxe und muss sagen, dass dies wirklich eine der (wenn nicht die) besten war, die ich je gegessen habe. Aussen knusprig, innen das Fleisch zart und aromatisch. Meine Begleitung hatte das "Steaksandwich", von dem ich auch probieren durfte und nicht minder begesitert war. Dazu hausgemachte, dicke Fritten und leckere Sösschen. Das Bier in Steinkrügen rundet den sehr positiven Gesamteindruck ab.
Preislich in OK, nicht unbedingt günstig, aber in jedem Fall den Preis werr.
Tipp: Unbedingt den Hausgemachten Schoko-Minz-Schnaps (Fleetenfeuer, glaub ich) - hört sich fies an, ist aber sehr lecker :)

• Aufenthalt November 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Tolles Essen, nette Bedienung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2011

Beim Fleetenkieker muss man wissen, wo der ist - etwas versteckt im Keller des Gebäudes der Patriotischen Gesellschaft - da läuft man leicht vorbei.
Ich hatte einen Groupon Gutschein für das Spanferkel. Die Bedienung war sehr freundlich un zuvorkommend. Die Getränkepreise sind relativ hoch und das Bier hatte zu viel Schaum, so dass es eigentlich zu 3/4 voll war. Aber es wurde in Steinkrügen serviert, was zum Ambiente sehr gut passte.
Das Spanferkel war hervorragend - schön saftig, eine sensationelle Kruste und dazu eine sehr gute Sauce. Die Portion war auch anständig, so dass ich (männlich, 100 kg ;-) ) auch satt wurde. Und das nicht nur durch die Sättigungsbeilage (Krautsalat und Knödel). Bei der Menge an saftigem, knusprigen Spanferkel stimmt das Preis-Leistungsverhältnis! Ob nun mit 2 oder mit 12 Leuten - der Fleetenkieker ist ein netter Laden mit freundlicher Bedienung und angenehmer, ruhiger Atmosphäre!

• Aufenthalt August 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Reinfall!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2011

Wir waren auch Gropon da… Was für ein Reinfall! Wenn nicht sogar Betrug.. Wenn ich Spanferkel verkaufe, muss ich es auch anbieten. Was wir bekamen war aber Pressfleisch mit eklig industriell eingelegtem Krautsalat. Was für eine Pleite! Die Bedienung verstand leider nicht wirklich gut deutsch, was mich in einem Deutschen Haus bwz Keller doch irgendwie verwirrt hat.. Als wir nach dem Koch fragten war dieser zwar bereit zu uns zu kommen, aber so in seier aufwärm Ehre gekränkt das wir zu keiner Lösung kommen konnten..
Ein rundum misslungener Abend! :(

• Aufenthalt Juli 2011