“Interessant” 4 von 5 Sternen

5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Interessant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014

Wir fanden das Museum ganz nett. Das einzige, was man "bemängeln" kann ist die Überdosis an Sachen, die man sich angucken kann. Von Epoche zu Epoche und hier noch Instrumente und so weier und sofort. Wir mussten uns zusammen reißen, bis zum Schluss noch motiviert in die nächste Abteilung zu schlendern...

Aufenthalt Mai 2013

common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Kleine Welten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2014

Der Wahnsinn, welch tolle Kunstwerke in ein ganz normales Nadelör passen ...oder der Eisbär, so klein wie diese Punkte...!

Aufenthalt Januar 2014
hamburg
47 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 27 "Hilfreich"-
“Neben dem Rathaus Hamburgs 2. Schloss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

zumindest was die Gebäudeform anbetrifft. Direkt am Hauptbahnhof unweit der Museumsmeile bietet das MKW wechselnde hochinteressante Ausstellungen. Auch bei gutem Wetter einen langen Besuch wert.

Aufenthalt März 2013
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Geheimtipp für graue Regentage (außer an Montagen!!)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Ich liebe das MfKG sehr und habe auch eine Dauerkarte, die sich meist übrigens ab dem 2 oder 3 Besuch schon lohnt! Besonders die vielen Wechselausstellungen locken mich immer wieder ins Museum, aber auch so langsam habe ich mich auch durch alle Dauerausstellungen gearbeitet.
Ich habe die Pixar Ausstellung gesehen, die Apple Ausstellung, die Endstation Müll Ausstellung und zuletzt die Ausstellung "Böse Dinge".
Besonders gern mag ich das Museumsrestaurant "Destille". Hier kann man sehr günstig vom Salatbuffet essen (welches zB auch Frikadellen und Hühnchenschenkel beinhaltet) oder einfach noch einen Kaffee trinken.
Preis-Leistung sind in meinen Augen im MfKG völlig in Ordnung!

Aufenthalt März 2013
Karlsruhe
59 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 41 "Hilfreich"-
“Top Sammlungs-Ausstellung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

Die Präsentation der herausragenden Stücke aus eigener Sammlung, Schenkungen und Dauerleihgaben hat meiner Ansicht nach durch die Umgestaltungen der letzten Jahre deutlich gewonnen.
Die aktuelle Sonder-Ausstellung "Böse Dinge" ist zumindest gut für eine Diskussion über Geschmack und/oder Zeitgeist. Ansonsten erscheint mir die Auswahl teilweise recht einseitig.

Aufenthalt August 2013

Reisende, die sich Museum für Kunst und Gewerbe angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Museum für Kunst und Gewerbe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Museum für Kunst und Gewerbe besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.