“Geheimtipp für graue Regentage (außer an Montagen!!)” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Kunst und Gewerbe Museum

Kunst und Gewerbe Museum
Steintorplatz, 20099 Hamburg, Deutschland (Neustadt)
+49 (0)40 428134-880
Platz Nr. 8 von 153 Sehenswürdigkeiten in Hamburg
Art: Museen
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Attraction Details
Gebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
“Geheimtipp für graue Regentage (außer an Montagen!!)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Ich liebe das MfKG sehr und habe auch eine Dauerkarte, die sich meist übrigens ab dem 2 oder 3 Besuch schon lohnt! Besonders die vielen Wechselausstellungen locken mich immer wieder ins Museum, aber auch so langsam habe ich mich auch durch alle Dauerausstellungen gearbeitet.
Ich habe die Pixar Ausstellung gesehen, die Apple Ausstellung, die Endstation Müll Ausstellung und zuletzt die Ausstellung "Böse Dinge".
Besonders gern mag ich das Museumsrestaurant "Destille". Hier kann man sehr günstig vom Salatbuffet essen (welches zB auch Frikadellen und Hühnchenschenkel beinhaltet) oder einfach noch einen Kaffee trinken.
Preis-Leistung sind in meinen Augen im MfKG völlig in Ordnung!

Aufenthalt März 2013

Karlsruhe
49 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Top Sammlungs-Ausstellung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

Die Präsentation der herausragenden Stücke aus eigener Sammlung, Schenkungen und Dauerleihgaben hat meiner Ansicht nach durch die Umgestaltungen der letzten Jahre deutlich gewonnen.
Die aktuelle Sonder-Ausstellung "Böse Dinge" ist zumindest gut für eine Diskussion über Geschmack und/oder Zeitgeist. Ansonsten erscheint mir die Auswahl teilweise recht einseitig.

Aufenthalt August 2013
Lochham
“Sehr sehenswertes Museum”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013

Nahe dem Hamburger Hauptbahnhof liegt das palastähnliche Museum.
Herzstück bilden die Sammlungen europäischer Kunst von der Antike bis zur Moderne. Ebenso ostasiatische und islamische Kunst, Grafiken, Mode und Textil, Möbel, Kunsthandwerk und Design.
Dazu immer wieder sehr interessante Sonderausstellungen ( z.Zt. 2013 eine über Kitsch, eine mit Phographien aus dem Japan des 19. Jahrhunderts und bersonders bemerkenswert eine mit  Phographien von Mr. McCurry !!).
Aber auch die ständigen Ausstellungen verdienen einen weit grösseren Besucherstrom. . Es verfügt über etwa 700.000 Objekte und gehört – nicht zu Unrecht - zu den großen europäischen Museen für Kunst, Kunsthandwerk und Design.
Besonders interessant fanden wir die illustre Tasteninstrumentensammlung, die excellente Islamabteilung und die äusserst sehenswerte Exponate des Jugendstils.

Aufenthalt August 2013
Hamburg
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Mein Lieblingsmuseum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2012

Diese Museum ist großartig. Besonders in der kalten und ungemütlichen Jahreszeit. Ich entdecke immer wiere etwas neues: Poster, Möbel, Mode, Musikinstrumente, Porzellan, Puppen...... Auch toll die Sonderausstellungen und die Führungen. Besonders die über historische Tasteninstrumente - da Spielt ein Pianist die alten Instrumente und so weiß ich nun, wie sich Mozart's Kompositionen ursprünglich auf den richtigen Instrumenten angehört haben. Toll, toll, toll dieses Museum. Auch für Kinder richtig spannend. Und nun ist ja auch fast alles renoviert!

Aufenthalt Oktober 2012
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ausstellung über Stühle war sehr enttäuschend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Wenig interessante Exponate - hoher Eintritt.

Viele Exponate in erbärmlichem Zustand.

Mischung von alten Gegenständen und neuen wirkt etwas unorganiisert

Reisende, die sich Kunst und Gewerbe Museum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Kunst und Gewerbe Museum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Kunst und Gewerbe Museum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.