“Schick und modern!” 3 von 5 Sternen

Nr. 18 von 317 Hotels in Hamburg
Bonn, Deutschland
“Schick und modern!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Wir haben eine Nacht in einem Doppelzimmer über dem Eingangsbereich verbracht. Nett fanden wir den franz. Balkon.
Das Hotel ist noch recht neu und die Zimmer daher sehr modern und ansprechend eingerichtet.
Die Zimmergröße ist angenehm, das Bad dürfte etwas größer sein. Das schöne Bad hat eine Regendusche, die in ihrer Funktion leider nicht so überzeugt, wie das Aussehen: das Wasser läuft nicht schnell genug ab, so dass man das halbe Bad unter Wasser setzt. Ähnliches gilt für den zu kurzen Wasserhahn am Waschbecken.
Die Ausstattung des Zimmers mit Wasserkocher, Safe auf praktischer Höhe, Ipod-Station, bequemen Bett und leiser Klimaanlage überzeugt. Für das Zimmer und die Sauberkeit alleine hätten wir eine sehr gute Bewertung abgegeben. Insgesamt geben wir dem Hotel nur eine befriedende Wertung, da wir doch einige Minuspunkte feststellen mussten: Wir vermissten Bademantel und Hausschuhe auf dem Zimmer, so dass wir den Spa-Bereich am Abend nicht mehr aufsuchten, möglicherweise hätte man dort Bademantel und Schuhe erhalten. Die im Zimmer ausliegende Info-Broschüre gab es dazu leider keine Auskunft, es stand nur darin, dass Handtücher im Spa ausliegen. Außerdem stand darin, dass die Sauna erst ab 17:00 Uhr in Betrieb ist, so dass wir den Spa-Besuch am morgen auch nicht mehr nutzen konnten. Schade.
Weitere Kritikpunkte: Lage des Hotels (keine U-/S-Bahnanbindung, für Städtereisende nicht geeignet), Kostenpflichtiges WLAN (ja, so was gibt es tatsächlich noch!), Frühstücksraum total voll (deshalb sparten wir uns das Frühstück, das immerhin 19 € p.P. zusätzl. gekostet hätte), nur öffentliche Tiefgarage für ca. 20 €/24h (da könnte man für Hotelgäste vielleicht etwas anbieten). Leider wurde beim Check-in weder ein guter Aufenthalt gewünscht noch irgendwelche Infos (z.B. zur WLAN-Nutzung, Spa-Nutzung/Bademäntel) gegeben. Das gleiche Bild beim Check-out: keine Frage, ob man einen angenehmen Aufenthalt hatte o.ä., lediglich die obligatorische Frage nach der Minibarnutzung. Das kann man am Service noch arbeiten.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Achim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Positiv zu bewerten ist das Freundliche Personal, und die sehr sauberen Zimmer. Das Essen an beiden Tagen war sehr gut. Am Abreisetag hatten wir uns Frühstück auf das Zimmer kommen lassen, die Qualität des Frühstücks war leider nicht gut ,es war sehr lieblos angerichtet mit einer verwelkten Blume auf dem Tisch und die Brötchen trocken und hart. Das ist sehr bedauernswert da sonst alles gestimmt hat.

Zimmertipp: Die Zimmer zu hinteren Seite sind ruhig.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Mademühlen
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Da wir uns kurzfristig entschlossen Sylvester in Hamburg zu verbringen war das Angebot nur noch begrenzt !!! Und wir wunderten uns solch ein günstiges Hotel noch 3 tage vor Sylvester zu finden . Hotel , Zimmer und Frühstück absolut Klasse !!! Aber die Lage bzw. die Anbindung zur Innenstadt ist sehr umständlich ( BUS + BAHN 40 Minuten oder TAXI 10-12 Euro).

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Kiel, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Eine Kurzbewertung:

positiv:
- moderne Zimmer
- leise Klimaanlage
- großer kostenloser Safe
- freundliches Personal (auch wenn drei danebenstehende Angestellte beim einchecken mind. 5 Min. gebraucht haben, bis sie ihrer Kollegin zu Hilfe gekommen sind, um die Kundenschlange abzuarbeiten)
- direkter Zugang zur Garage (gehört nicht zum Hotel)
- Dank guter Klimaanlage sehr ruhig, auch bei Zimmer zur Straße

negativ:
- Betten etwas zu kurz
- Frühstücksraum war zu voll, wir mussten auf umfunktionierten Saal ausweichen, der unpersönlich und ungemütlich war
- separates Büffet war nicht so überfüllt, aber dafür u.a. kalte Pancakes
- Badzimmer etwas schmal / klein
- Kissen sehr weich

sonstiges:
- Parkhauskosten: EUR 20,-- pro Tag für Großstädte leider normal

Zum "normalen" Frühstücksbüffet kann ich nichts sagen, da wir leider nicht an dem offiziellen teilnehmen konnten. Der Ersatzraum war absolut nicht schön und damit auch der Preis für die Atmosphäre völlig überteuert.

Wenn man o.g. negativen Aspekte bewusst in Kauf nimmt, dann ist das Dorint eine gute Unterkunft. Für 4* fehlt mir insgesamt etwas (aber das ging mir in anderen Dorint-Hotels auch schon früher so - daher bevorzuge ich ansonsten Marriott, Hilton,...).

• Aufenthalt August 2013, Paar
Braunschweig
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013 über Mobile-Apps

Wir waren bereits zum 3. Mal, diesmal zu sechst als Familienausflug, im Dorint Eppendorf. Personal jederzeit perfekt, freundlich, saubere Zimmer, Super Frühstücksbuffet, Preis- Leistung hervorragend. In Kombination mit einem Essen bei Poletto ein perfektes Wochenende. Die Bar im Hotel hat eine Super-Rumauswahl! Die Hotelküche bietet aber ebenfalls exquisites Essen und gute Weine.

Aufenthalt August 2013
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

In diesem Hotel im schönen, fast etwas mondänen Stadtteil Eppendorf,traf ich auf ein sehr motiviertes Personal, auf schöne, moderne, helle und sehr gut eingerichtete Zimmer. Frühstück ebenfalls perfekt. Restaurant, Pool und Fitnessstudio habe ich nicht genutzt. Prädikat: Exzellent!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Oberhausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2013

schon häufig habe ich in HH übernachtet.Aber diesmal nicht in der Stadt, sondern im Stadtteil"Eppendorf" und es hat sich gelohnt. Das Hotel ist sehr modern und klar eingerichtet. Das Team besteht aus vielen jungen Menschen, denen man anmerkt, dass Sie Spaß haben an ihrem Beruf. Tolle Zimmer, mit Dockingstation für das i Phone, klasse Regendusche und guter Schlafkomfort in einem ausreichend großen Zimmer. Toll, einmal ein Tresor auf Augenhöhe angebracht,ohne das man in einen Schrank kriechen muss :).Bemerkenswert, dass es auch noch ein erstklassiges Frühstück, für 8.00€ gibt.Ich ärgere mich schon seit langen über die völlig überzogenen Preise für das Frühstück, in anderen 4 oder 5 Sterne Häusern..
In 5 Minuten ist man in Eppendorf und das ist klasse...viele kleine Restaurants und witzige Geschäfte, angenehm, nicht der Einheitsbrei mancher Ketten, die sich in den Städten breit gemacht haben.in HH-City ist man in 10 Minuten mit dem Taxi.Ich war zwei Tage in Eppendorf und fühlte mich wie im Süden, alle Lokale hatten ihre Außenterassen geöffnet und dieser Flair ergreift sicher jeden Besucher. Man fühlte sich wohl im Hotel und in Eppendorf, ich komme bestimmt wieder.

• Aufenthalt Juli 2013, Business

Sie waren bereits im Dorint Hotel Hamburg Eppendorf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Hotel Hamburg Eppendorf

Anschrift: Martinistr 72, 20251 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Eppendorf
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 12 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 15 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 24 der Romantikhotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dorint Hotel Hamburg Eppendorf 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, TripOnline SA, Hotel.de, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Hotel Hamburg Eppendorf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorint Hotel Hamburg Eppendorf

Wenn Sie Dorint Hotel Hamburg Eppendorf besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.