“Sehr schönes modernes Teehaus” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 144 von 2.741 Restaurants in Hamburg
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Garching bei München, Deutschland
“Sehr schönes modernes Teehaus”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2013

Im Eingangsbereich zunächst ein paar Museumsinformationen zu Tee. Die Aussicht ist wunderschön, das Ambiente modern und chic. Die Tee- und Speisenauswahl (auch online) ist sehr vielfältig. Besonders nett: nach dem Zahlen bekommt man ein kleines Schächtelchen und kann sich drei Teebeutel im Shop aussuchen. Ich fand den Tee zumindest preislich keineswegs überteuert. Die Speisen sind relativ teurer (Stück Walnusstarte 3,60).

• Aufenthalt Januar 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Wiesbaden, Deutschland
“Tee (und Blick) geniessen - und entspannen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2012

Wir hatten in der Vorweihnachtszeit einen Tisch reserviert zum "Afternoon Tea". Mit kleinen Hindernissen bei der Reservierung ging man letztlich doch sehr professionell um: Bei der telefonischen Annahme hatte man "übersehen", dass genau am gewünschten (Spät-) Nachmittag ein Klavierkonzert angesetzt war. Wir wurden aktiv angerufen und konnten zwischen den Alternativen Vorverlegung des Termins oder Teilnahme an der Konzertveranstaltung wählen.
Da wir insbesondere die "Tee-Zeremonie" geniessen wollten, entschieden wir uns für Alternative eins. Vom reservierten Tisch am Fenster hatten wir einen schönen Blick über die Terasse zum Sandtorhafen und den umliegenden Gebäuden. Die Einrichtung war freundlich und hell und lädt zum Wohlfühlen ein.
Wir wurden sehr freundlich und kompetent bedient und konnten aus einem ansehlichen Angebot verschiedener Tees wählen (ca. 70 verschiedene Sorten). Dazu entschieden wir uns für den Klassiker "English Tea Time", einer sehr leckeren Auswahl von Sandwiches, Gebäck und (mein favourite:) Scones mit Clotted Cream und Erdbeer-Marmelade.
Wir erhielten unsere Bestellung zügig und geschmackvoll angerichtet (Natürlich ist das Momentum keine "Schnell-Imbiss", sondern man muss eine angemessene Zeit für die Zubereitung von Tee und Essen einkalkulieren).
Was uns von der Vergabe des letzten Sterns abhielt, war die doch sehr geschäftige (manchmal vielleicht sogar etwas hektische Atmosphäre), die durch den hohen Besucherandrang aufkam und das Geniessen etwas einschränkte. Optimal für einen Besuch des Momentum sind also vielleicht die Zeiten, in denen (noch) nicht so viel los ist. Auch trotz dieser kleinen Einschränkung jedoch absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Seevetal
“Leckerer Tee, schöner Blick”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2012

Das Messmer Momentum befindet sich direkt in der Hafencity mit Blick auf den Museumshafen. Wer einen leckeren Tee trinken möchte, ist hier genau richtig. Allerdings muss Geduld mitgebracht werden, da die Wartezeiten vor allem am Wochenende schon sehr lang werden kann. Fazit: Leckerer Tee ja, mal eben schnell nein. Die Preise sind zudem auch relativ hoch. Daher in Summe nur ein Befriedigend.

Aufenthalt Januar 2012
“kleine Auszeit”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2012

Etwas versteckt in der neuen Hafencity gelegen haben wir hier eine gemütliche Teepause eingelegt. Im Eingangsbereich befindet sich ein schön gestalter musealer Bereich, dort kann man sich über die Herkunft des Tees informieren, sowie Details über die Verarbeitung erfahren. Die Auswahl an Sorten die probiert werden können ist sehr umfangreich, ausserdem ist es schön zu beobachten, dass bei der Zubereitung auf die richtige Temperatur etc. geachtet wird. Vor verlassen des Lokals durfte man sich noch ein paar Beutel zum probieren aus dem Shop mitnehmen.

Aufenthalt September 2011
Langen, Germany
“edel und fein, aber nicht abgehoben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2012

an einem etwas kühleren Tag, vielleicht mit etwas Regen und ner steifen Brise ist nach einem Bummel durch die Speicherstadt das Messmer Monumentum der ideale Ort zur Einkehr. In edlem Ambiente, und ruhiger, fast heimeliger Atmosphäre kann man dort alle Tees von Messmer frisch aufgebrüht genießen, dazu ein paar nette kleine Snacks, Sandwiches oder ähnliches essen, oder einfach mal heimlich einen Risenkandis-Zucker lutschen:-) Angegliedert ist ein informativer Bereich, in dem man viel zur Geschichte des Tees lernen kann, sowie ein Shop, in dem es diverse Tees (lose und Beutel) und Tee-Zubehör zu kaufen gibt. Wer Tee dort trinkt, bekommt ein kleines Schächtelchen dazu und kann sich drei Beutel aus demumfangreichen Sortiment für zuhause als Gratiszugabe aussuchen. Das Personal ist freundlich und berät gern bei der Auswahl des Tees.

Aufenthalt Mai 2012