“Schäbig!” 1 von 5 Sternen

Nr. 41 von 59 Pensionen in Hamburg
Olpe, Deutschland
“Schäbig!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2011

Diese "Pension" macht auf der Homepage einen netten, sauberen Eindruck, die Buchung über E-Mail war problemlos. Allerdings erfährt man erst hier (nicht auf der Homepage), dass die Zimmer nicht mit eigenem Bad und Toilette ausgestattet sind und Handtücher selbst mitgebracht, bzw. gegen Gebühr (!) ausgeliehen werden müssen.
Wir haben trotzdem gebucht, da wir während eines Kurztrips nach Hamburg schließlich nur dort übernachten wollten und der Preis und die Lage im Schanzenviertel uns günstig erschienen.
Beim Einchecken waren wir dann auch noch guter Dinge. Das Personal war freundlich. Nach Zahlen des gesamten Rechnungsbetrages im Voraus ohne Quittung erhielten wir den Zimmerschlüssel und die Wegbeschreibung zum Zimmer zwei Häuser weiter.
Leicht irritert schleppten wir unser Gepäck durch den engen und schmutzigen Flur bis ins Dachgeschoß, in dem sich das gebuchte Doppelzimmer befinden sollte. Hier fanden wir schließlich ein kleines Dreibett-Zimmer in katastrophalem Zustand vor. Badezimmer und Toilette zur gemeinsamen Benutzung mit zwei (!) anderen Zimmern befanden sich auf dem Flur, ferner eine kleine, verdreckte Küche. Das Zimmer selbst war offensichtlich vor geraumer Zeit einmal mehr als lieblos und notdürftig renoviert, billiges Mobiliar, keine Verdunklungsmöglichkeit am Fenster, freiliegende Kabel und Dreifachsteckdosen, welliger, fleckiger und teils ganz abgelöster Teppich, schmutzige Tür- und Fenstergriffe, Lichtschalter und Heizthermostate und der unverkennbare Geruch von Nikotin trotz überall angebrachter Rauchverbotsschilder machten uns sprachlos.
Auf jedem Bett befand sich jeweils ein Tütchen mit Ohrstöpseln, dessen Sinn sich uns zu diesem Zeitpunkt noch nocht wirklich erschloß.
Im Badezimmer fanden sich bröckelige Wände, herausgerissene Wandhaken, es fehlte sowohl ein Abfallbehälter, als auch jegliche Ablagemöglichkeit für Waschutensilien oder Handtücher, die Wände waren fleckig, die Ecken unsauber.
In die Küche warfen wir nur einen kurzen Blick und beschlossen schnell, dass eine Benutzung wegen der groben hygienischen Mängel für uns auf gar keinen Fall infrage kam.
Eine Beschwerde an der Rezeption war leider nicht möglich, da diese nur drei Stunden täglich besetzt ist und wir somit erst am nächsten Nachmittag wieder hätten vorstellig werden können. Also ergaben wir uns in unser Schicksal.
Der Schock kam dann einige Stunden später, als wir zum Schlafen wegen der muffigen Zimmerluft und warmen Außentemperaturen das Fenster öffneten. Das Gebäude liegt direkt an einer Hauptverkehrsstraße und direkt vor dem Fenster befinden sich Bahn- und Straßenbahngleise, wo ununterbrochen S-Bahn, ICE- und Güterzüge vorbeidonnern....auch nachts. Zumindest der Zweck der Ohrstöpsel war damit geklärt - ungestörter Schlaf war jedoch nicht möglich.
Fazit: Der Internetauftritt ist reine Täuschung, das Ganze ist Abzocke!
Einzig positiv ist die Lage im Schanzenviertel und die Nähe zu St. Pauli - aber da gibt es sicher eine Fülle besserer Alternativen.
Für uns gilt: NIE WIEDER BEDPARK!!!!

• Aufenthalt April 2011, Familie

Geschäftlich

Sie waren bereits im Bedpark? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bedpark

Anschrift: Stresemannstrasse 117, 22769 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Nr. 41 von 59 Pensionen in Hamburg
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HostelBookers, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bedpark daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bedpark Hamburg

Wenn Sie Bedpark besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.