“empfehlenswert: toller alsterblick, gutes essen” 5 von 5 Sternen

An der Alster 10a, 20099 Hamburg, Deutschland
+49(0)40 28056789
Platz Nr. 621 von 2.640 Restaurants in Hamburg
Hamburg
“empfehlenswert: toller alsterblick, gutes essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

fürher war die kajüte eher so ein e location, wo man nicht unbedingt hinhing. so erinnere ich es zumindest.

seit einger zeit ist das anders. neues konzept?

ich war jetzt zweimal samstag mittags da und es ist ein herrlicher start ins frühlingswochenende. einfach nur wohlfühlen und sich begöschern lassen.

übersichtliche karte- steak ist zu empfehlen - und man sitzt direkt an der alster, etwas zurückgesetzt von der strasse, so dass man sich ganz auf das ambiente konzentrieren kann.
reservierung empfohlen.

es gitb wohl auch einen loungebereich, wo man abends nur einen cocktail trinken kann, macht einen guten eindruck und ist eine feine idee, wie ich finde

• Aufenthalt Mai 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen

Von 66 % empfohlen
Hamburg
“Welch ein Panorama”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2012

Das Restaurant KAJÜTE liegt auf der Ostseite der Aussenalster. Danmit ist gesichert, dass man nicht nur einen Sonnenplatz hat, sondern auch einen sehr schönen Blick auf die Villen und die vielen Segelschiffe auf der Alster. Die Restauration ist eher rustikal, schmackhaft und vielseitig. Auch im Winter lohnt sich ein Zwischenstopp bei einer Umrundung der Aussenalster, da dass Ambiente im Restaurant geschmackvoll maritim angelegt ist.

• Aufenthalt April 2012
    • 3 von 5 Sternen Essen
Erfurt, Deutschland
“Schau mal die Alster”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2012

Die Lounge auf der Alster. Schönes Ambiente. Wir waren sehr zufrieden. Christiane war unsere Bedienung. Sie war höflich, schnell und hilfsbereit. Da gab es nichts zu meckern. Und das Essen? Klar die Speisekarte ist kurz. Sehr kurz. Aber dafür gut. Da kann man auch mal den Hamburger bestellen und bekommt etwas ordentliches zu essen. Preislich liegt das Ganze im oberen Bereich. Das ist sicher auch ein wenig dem Blick auf die Alster anzuschulden. Aber das ist durchaus gerechtfertigt. Also wir würden wieder hingehen.

TIPP: Achtet auf die Tageskarten an der Wand neben dem Kamin. Wir haben sie leider zu spät entdeckt.

• Aufenthalt Februar 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
München
“Ich fand's gut ...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2011

Wir waren am Samstagabend in der Kajüte an der Alster essen. Und ob der doch recht durchwachsenen Rezensionen, die ich im Vorfeld gelesen hatte, waren meine Gefühle ob der Initiative meiner Freunde, dorthin zu gehen, etwas gemischt.

Und ich kann festhalten … es war super :-). Das Essen war gut bis sehr gut, der Blick auf den Sonnenuntergang über der Alster eh fantastisch und unsere Bedienung war einfach megafreundlich und engagiert.

Wenn man den Alsterblick nicht hätte, würde ich sagen, dass ich die Preise ein bisschen arg heftig finde, aber den zahlt man damit halt mit und damit würde ich den Gesamtpreis wieder als noch angemessen einschätzen.

Fazit: Nichts für den kleinen Hunger nach der Arbeit, dafür ist es einfach zu teuer, aber wenn der Anlass passt, sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt April 2011
    • 4 von 5 Sternen Essen