“Empfehlenswert!” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 19 von 63 Aktivitäten in Hamburg
Lübeck, Deutschland
“Empfehlenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2013

sehr viele informationen anschaulich und interessant dargestellt. auch wenn wir – als polizeibeamte – schon einiges gehört hatten:
so detalliert und in die tiefe gehend war auch für uns einiges neues dabei. Und ein getränk im „goldenen handschuh“
hatte sicherlich auch keiner von uns vorher je genossen … ;-)
herr varchmin war sehr engagiert und hat sich richtig mühe gegeben uns – trotz des nicht idealen wetters – „bei laune“ zu halten.
der tenor bei den kollegen war ausschließlich positiv. wir würden die tour uneingeschränkt weiterempfehlen!

nochmals dankeschön für die reibungslose organisation!

Aufenthalt Dezember 2013

“Krimi-Tour die begeistert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Im Rahmen eines Team-Events habe ich mit ein paar Kollegen die Krimi-Tour gebucht. Alle Erwartungen wurden übertroffen. Das Wissen des Guides über vergangene Verbrechen und Straftaten macht die Tour um so spannender. Ich kann die Tour wärmstens empfehlen

Aufenthalt August 2013
25421 Pinneberg
“Wunderbare Kriminaltour”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2011

Meine Frau, Freunde und ich hatten am 28. Mai 2011 das Vergnügen, an einer Kriminaltour über und um St. Pauli teilzunehmen. Auch Dank des pensionierten ehemaligen Kriminalbeamten war das Angebot eine runde Sache und hat viel Spaß gemacht. Ich dachte bisher, ich kenne fast jede Ecke auf St. Pauli. Dem war bei weitem nicht so. Auch der Besuch der ausgesuchten Szenelokale war absolut in Ordnung. Lokale, die man bisher nur aus Zeitungsberichten kannte und nun zum ersten Mal Hautnah erleben durfte. Wenn ich das nächste Mal Geschäftsfreunden den Kiez zeige, habe ich viel neues zu erzählen. Danke für das tolle Angebot und das ich dabei sein konnte. Es war eine lohnende und gelungene Kriminaltour die zu empfehlen ist.

Aufenthalt Mai 2011
“Hamburg von der kriminellen Seite”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2011

Wissen Sie, was im Hamburger Stadtteil St. Pauli und vor allem auf der Reeperbahn für kriminelle Machenschaften im Gange sind und waren? Ich ja, da ich im März an der Kriminaltour teilnehmen konnte. Geführt von einem ehemaligen Kriminalbeamten begab ich mich mit anderen interessierten Teilnehmern auf die Spuren von Fritz Honka und Werner Pinzner und erfuhr das eine oder andere pikante Detail. Ganz nebenbei lernt man den Stadtteil St. Pauli neu und/oder besser kennen. Um die ganzen Informationen zu verdauen, wird auch eine kurze Pause eingelegt, in der man auf Wunsch ‚Gift‘ oder auch ein anderes Getränk zu sich nehmen kann. Wenn auch Sie wissen wollen, welche Bande das Regiment auf der Reeperbahn führt, was das Nutten-Aquarium ist und wo der Serienmörder seine Opfer gefunden hat, empfehle ich Ihnen diese Tour. Mein Tipp für Sie: Ziehen Sie sich dem Wetter entsprechend an. Man genießt die 2-stündige Tour mehr, wenn man nicht friert und bequeme Schuhe an hat. Eine Kamera kann auch nicht schaden.

Aufenthalt März 2011
“Hamburg kriminell”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2011

Ich habe vor 2 Wochen an einer Kriminaltour teilgenommen. Spannende Sache. Nicht ganz so explosiv wie ein Fernsehkrimi, aber dafür authentisch und sehr interessant. Der ehemalige Kriminalbeamte hat mal als verdeckter Ermittler gearbeitet. Er konnte sehr anschaulich berichten, was auf dem Kiez so alles passiert, wie die Zusammenhänge sind und man erfährt mehr von Honka, Inkasso Henry und den anderen bekannten Personen, die mit dem Milieu zusammen hängen.
Die gut drei Stunden vergingen schnell, vor allem weil wir noch im Goldenen Handschuh etwas getrunken haben. Sicher eine Kneipe, wo man eher weniger Touristen trifft. Fazit: Ich habe einen tollen Einblick in Hamburgs berühmte Meile bekommen und dazu noch viel über Polizeiarbeit gelernt. Man sollte auf jeden Fall bequeme Schuhe anziehen und regenfeste Kleidung mitnehmen.

Aufenthalt April 2011