“Top Kaffee in der Pause” 4 von 5 Sternen

+49(0)40 37518683
Platz Nr. 50 von 395 Aktivitäten in Hamburg
Details zur Sehenswürdigkeit
33 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Top Kaffee in der Pause”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2013 über Mobile-Apps

Wer im richtigen Ambiente einen Kaffee genießen möchte ist hier richtig. Wenn man zur richtigen Zeit kommt, wird in der Zeit auch gerade noch Kaffee frisch geröstet. Der Kuchen ist nicht ganz Spitzenklasse, aber die Waffeln sind gut! Also wer sich eh in die Speicherstadt begiebt, sollte hier auf einen Kaffee unbedingt einkehren.

Aufenthalt April 2013

Hückelhoven, Deutschland
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Bester Kaffee in der Hafen-City”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2012

Die Kaffeerösterei bietet in der Hafen-City ein gute Möglichkeit, um sich mit einem sehr guten Kaffee zu stärken. DIe Auswahl unterschiedlicher Kaffeesorten hebt sich wunderbar ab vom Angebot anderer Cafes.
Die frische Zubereitung ist schon optisch ein Genuss. Die Möglichkeit in einer Rösterei zu sitzen und einen sehr guten Kaffee zu geniessen hat etwas ganz besonderes. Die direkte Nähe zu anderen Attraktionen führt nun unweigerlich dazu, dass auch Touristen einkehren. Aber dies ist nicht schlimm.
Der Röstereibetrieb führt zu einem Grundpegel an Lautstärke, der in einem normalen Cafe nicht erwartet wird. Dies muss man bedenken, wenn man eine ruhige Zeit in einem Cafe plant. Wer sich in Ruhe unterhaltenmöchte, sollte nicht zu nah an der Rösterei Platz nehmen.

Aufenthalt Dezember 2012
Heidelberg, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sagenhafter Cappuccino”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2012

... und nach dem Besuch in der Ballinstadt (siehe Anmerkung dort) noch ein Besuch in der Kaffeerösterei in der Speicherstadt. Dort ganz gemütlich einen Espresso genießen und auf seine Frau warten, um dann noch gemeinsam einen Cappuccino trinken, den man sich aus dem stäksten Espresso zubereiten lässt. Einfach sagenhaft.

Aufenthalt November 2012
Salzburg, Österreich
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Guter Kaffee an einem interessanten Ort”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2012

Als Liebhaber des neapolitanischen Espressos durchaus skeptisch bei Kaffeeempfehlungen. Der Espresso in der Speicherstadt Kaffeerösterei ist empfehlenswert (in unserem Fall die Sorte Gusto). Die Atmosphäre des Lokals ist locker und gemütlich, die Preise könnten bei Selbstbedienung auch günstiger ausfallen. Auch wenn nicht live geröstet wird, ist der Einblick in eine Rösterei und die gut sichtbare Innenstruktur eines Gebäudes in der Speicherstadt interessant.

Aufenthalt Dezember 2012
bodensee
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“verkommt immer mehr zur Touriattraktion”
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2012

Regelmäßig bin ich bei meinen Hamburgbesuchen in der Rösterei, da es Zeiten gab, zu denen ich mich hier sehr wohl gefühlt habe. Nach meinem letzten Besuch habe ich dies aber endgültig von meiner Liste gestrichen. Leider hat die Qualität immer mehr abgenommen (Kaffee ausgenommen) und das Ambiente hat sich verschlechtert. Man muss mit langen Wartezeiten rechnen. Seine Wünsche gibt man an der Theke auf, rutscht dann ein Stück weiter und bekommt seine Bestellung direkt ausgehändigt. Lediglich die warmen Speisen werden zum Tisch gebracht. Durch die Wartezeit stand die letzten beiden male die frische warme Waffel schon 10min am Tisch ehe ich mit den Getränken folgen konnte und war daher leider schon kalt.-Schade! Auch die Größe der Waffeln hat sich bei steigendem Preis halbiert.
Die Toilette ist inzwischen in den ersten Stock gezogen um mehr Platz für den hauseigenen Laden zu haben. Ob diese mit einem Aufzug erreichbar wäre kann ich nicht sagen, gesehen habe ich jedoch keinen. Vor der Toilette saß ein handyspielender Aufpasser mit Schüsselchen für Kleingeld. Als Reinigungskraft kann ich diesen Mann leider nicht bezeichnen, denn danach sahen die Toiletten leider nicht aus...
Allein weil der Kaffeewirklich lecker ist gebe ich der Rösterei noch zwei Punkte, aber ganz ehrlich, leckeren Kaffee bekomme ich auch in anderen Lokalitäten.

Aufenthalt Oktober 2012

Reisende, die sich Speicherstadt Kaffeerösterei angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Speicherstadt Kaffeerösterei? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Speicherstadt Kaffeerösterei besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.