“Guter Mittagstisch, gutes Preis-Leistungsverhältnis” 4 von 5 Sternen

+49(0)40 40189611
Platz Nr. 1.782 von 2.828 Restaurants in Hamburg
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
“Guter Mittagstisch, gutes Preis-Leistungsverhältnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2011

Nette Bedienung, gutes Essen, großer Außenbereich, innen gemütliches Ambiente. Wir kehren hier wöchentlich ein und sind eigentlich fast immer zufrieden.
Der Toilettenbereich ist nur durch eine schmale Treppe in den Keller zu erreichen. Für Menschen mit körperlicher Behinderung ist das Lokal leider nicht geeignet.

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

“Unser Lieblingsrestaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2011

Ob nur zu Zweit, mit der Familie oder mit Freundinnen, im Sweet Virginia fühlt man sich immer wohl, wird sehr nett empfangen und kann auch mal an der Bar auf einen Tisch warten. Wir waren schon oft zum Abendessen hier und es war jedes Mal vorzüglich, Fleisch/Fisch auf dem Punkt gebraten und alles toll gewürzt! Mir persönlich gefällt auch gut, dass die Karte klein und fein ist und immer wieder verändert und saisonal angepasst wird. Die Weinauswahl ist super! Mir hat es besonders der eine offene Weisswein angetan.
Mir gefällt auch, dass man ohne weiteres nach der "Essenszeit" auf ein, zwei Gläser Wein vorbeikommen kann, meistens entscheidet man sich am Ende doch noch für ein kleines Dessert oder die Käseplatte! Wir kommen auf jedenfall immer Wieder!

Einziger kleiner Mangel, die Toiletten könnten manchmal etwas moderner/aufgeräumter sein.

• Aufenthalt Juni 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Sweet Virginia, unprätenziöses Café / Restaurant, gehobenes Niveau!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2011

In der Eimsbütteler Nachbarschaft, ruhig in einem Wohnviertel gelegen, entpuppt sich dieses kleine aber feine Restaurant bzw. Café als echtes Kleinod! Essen von hervorragender Qualität, moderne Küche euro-asiatisch-italienisch...nachmittags lecker Kuchen und vor alen Dingen, wahnsinnig nettes, gut aussehendes Personal (bisweilen schon fast zu nett...). Man kan entspannt zu allen Tagszeiten essen und trinken, bei schönem Wetter auch herrlich draußen sitzen und das nette Viertel genießen! Unbedingt besuchen!

• Aufenthalt März 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Eine schöne (Wieder-)Entdeckung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2011

Ich kenne das "Sweet Virginia" noch als Eiscafé aus den 90ern. Da hat es sich doch ganz gut gemausert! Ich war zum Mittagstisch dort und hatte sehr gutes Huhn mit grünem Spargel und Püree. Das war sehr schmackhaft und hatte einen vernünftigen Preis. Die Bedienung war sehr nett. Die Kuchen auf der Theke sahen verführerisch aus, da ich aber schon so satt war, musste ich widerstehen. Beim nächsten Mal werde ich aber auch sie ganz sicher probieren. Die Atmosphäre war nett, man kann auch draußen sitzen, wenn es die Temperaturen wieder zulassen. Ich bin froh über die Wiederentdeckung.

• Aufenthalt März 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente