“Guter Italiener mit viel Stammkundschaft” 4 von 5 Sternen

Bundesstrasse 31, 20146 Hamburg, Deutschland
+49(0)40 442891
Platz Nr. 37 von 2.722 Restaurants in Hamburg
Hamburg
“Guter Italiener mit viel Stammkundschaft”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2012

Das war mein erster Besuch im Terzetto, weil ich grundsätzlich immer skeptisch bin, wenn ein Italiener als "in-Italiener" bezeichnet wird. Die Skepsis blieb auch eine ganze Weile bestehen, fiel aber völlig in sich zusammen, als das Essen auf den Tisch kam: sensationell. Ich hatte eine gefüllte Perlhuhnbrust auf einem Tomatenrisotto und meine Freundin einen Lammrücken, der besser nicht hätte sein können, genaus wie meine Perlhuhnbrust. Die Portionen sind für meinen Geschmack zwar etwas zu groß, aber hier leidet die Qualität nicht unter der Quantität. Außerdem stimmt das Preis-/Leistungsverhälnis.
Ich finde, dass das Restaurant von außen nicht übermäßig anziehend wirkt, aber die Stimmung drinnen ist sehr gut. Tatsächlich gibt es sehr viel Stammkundschaft, was einem Restaurant immer eine besondere Note gibt, wie ich finde. Die Atmosphäre ist ausgesprochen persönlich, der Service sehr freundlich. Nebenan gibt es eine kleine Bar, die auch vom Terzetto betrieben wird und in der man rauchen kann. Für mich ein weiterer Grund, wiederzukommen, aber bestimmt nicht der einzige.

• Aufenthalt März 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Aumühle, Deutschland
“nette atmosphäre - durchschnittliches essen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2012

das terzetto kann durch seinen service und die tolle atmosphäre im laden punkten. allerdings sollten die klar erkennbaren unterschiede zwischen stammpublikum und neuen gästen nicht allzu offen präsentiert werden! denn wer neue besucher so klar wahrnehmbar "degradiert" bekommt auch keine neuen stammkunden...
das essen ist ok - nichts überwältigendes aber recht lecker.
kann man durchaus mal ausprobieren...

• Aufenthalt April 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Hamburg
“BESSER KANN KEINE SIZILIANISCHE GASTFREUNDSCHAFT SEIN”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2011

Das Ristorante Verdi hatten sie groß gemacht und nach der Trennung nun das TERZETTO. Die beiden Brüder Giovanni und Antonio zaubern eine Gastfreundschaft die nicht zu beschreiben ist und sie bauten sich eine hervorragende Klientel auf. Frühere Stammkunden aus dem Verdi sind selbstverständlich und viele Neue Stammgäste lieben diesen Service. Aber natürlich auch die Küche, dank den beiden hervorragenden Köchen. Und seit Oktober haben Sie als Spezialität : WILD. Ob Reh oder Wildschwein, in jeder Variante, ob Keule, Rücken oder Steak, eine BESONDERE EMPFEHLUNG. Oder als Wildragout zu der hervorragenden Pasta. Aber natürlich auch eine Fischplatte oder der hervorragende Pulpo ist sehr zu empfehlen.
HIER IST DER GAST NICHT NUR KÖNIG, ER IST FREUND !! KOMMEN UND GENIESSEN !!

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“lecker und freundlich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2011

Mit neuer Bewirtung und klassischem Ambiente gefällt uns das Terzetto sehr gut. Das Essen ist lecker - vor allem der Tintenfisch -, die Bedienung schnell und effektiv, dabei fast schon zu freundlich, die Atmosphäre sehr lebendig. Da kehrt man gerne wieder ein. Einziger Wermutstropfen: etwas zu viel Zucker am Gemüse. Zu süß vernichtet den Eigengeschmack!

• Aufenthalt Februar 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Höchste Punktzahl für die Wirte! Das Essen muss besser werden!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2011

Wir kennen die Wirte seit Jahren aus dem etwa eleganteren Ristorante Verdi in der Rothenbaumchausse, wo sie bis etwa Sommer 2010 bedient haben. Selten haben wir so zuvorkommende und charmante Bedienungen kennen gelernt. Über das Essen unseres gestrigen Abends waren wir leider etwas enttäuscht. Das Angebot bzw. die Auswahl klingt immer vielversprechend. Die Portionen sind reichlich, aber weder die Vorspeisen (Jacobsmuscheln, rochen schon etwas), oder die Scampis (recht trocken), noch der Fisch (Zander in Kartoffelkruste hatte gar keinen Biss mehr, war beinahe geschmacksfrei) noch das Wolfsbarschfilet (trocken) überzeugten uns. Irgendwie hatten wir den Eindruck, dass alles nur aufgewärmt war. Der Koch im Verdi ist eindeutig besser! Wie gesagt: Kellner, Service, Weine, Gastfreundlichkeit (Desert Tiramisu gibt es auf Haus!) alles top. Bei der Qualität des Essens sollte genausoviel Liebe verwendet werden. Bei 130 Euro für drei Personen inkl. Espresso und Grappa hätten wir etwas mehr Qualität erwartet. Schade!

• Aufenthalt März 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente