“Weihnachten in Hamburg” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Hotel Hamburg City

Mercure Hotel Hamburg City gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mercure Hotel Hamburg City
4.0 von 5 Hotel   |   Amsinckstrasse 53, 20097 Hamburg, Deutschland (ehemals Novotel Hamburg City Sud) (Hammerbrook)   |
Nr. 72 von 317 Hotels in Hamburg
“Weihnachten in Hamburg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2011

Wir waren nun schon mehrmals in diesem Hotel und wir hatten noch niemals einen Grund zur Klage. Das ganze Personal war immer so überaus freundlich und hilfsbereit, dass es schon richtig auffällt. Egal ob am Empfang, im Frühstücksraum oder das Reinigungspersonal, alle freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer sind freundlich eingerichtet und man fühlt sich sofort sehr wohl. Die Betten sind sehr bequem und das Bad sauber und ohne Schimmelränder. Am Nikolaustag und an heilig Abend wird immer ein kleines Present ins Zimmer gestellt. Das finden wir sehr aufmerksam. Das Frühstück ist nicht ganz billig, aber es ist sehr reichhaltig mit einer gigantische Auswahl und vor allem, sehr gut. Das Hotel liegt nicht direkt an der Fußgängerzone. Zu Fuß benötigt man ca. 10 Minuten zur Innenstadt. Hat aber den Vorteil, dass es für unsere Ohren ruhig liegt. Das Hotel liegt direkt an einem kleinen Seitenarm der Elbe. Es ist schön da abends sich noch etwas die Füße zu vertreten. Wir sind immer gerne in diesem Hotel, da wir uns dort sehr wohl fühlen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
MHHHC, Manager von Mercure Hotel Hamburg City, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Januar 2011
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung und für die Zeit, welche Sie sich dafür genommen haben. Es freut uns, dass Sie sich schon seit mehreren Jahren bei uns wohlfühlen.

Wir freuen uns Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben

mit herzlichen Grüßen

4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2010

Das Hotel ist gut, ich würde es jederzeit weiterempfehlen. Im Folgenden einige bemerkenswerte Punkte:

Zimmererfahrung:
- Betten (Doppelzimmer, Standardbetten) etwas kurz und schmal (ohne Zollstock auf 1,90m*0,80m geschätzt), aber ausreichend
- Minibar sehr übersichtlich ausgestattet (auch in Zimmern höherer Kategorie): 2 Wasser, 2 Cola und 2 Bier, 2 Säfte. Erdnüsse, Schokolade.

- Badezimmer: Keine separaten Duschen, sondern Badewannen zum Duschen - wers mag...

Frühstück: Gute Auswahl an kalten und warmen Speisen. Frischgepresster O-Saft aber leider nur zum selber pressen. Leckere Kaffeespezialitäten.

Lage: An einer recht stark befahrenen Straße, ein guter Kilometer bis zur Mönckebergstraße (Fußgängerzone). Ansonsten Bushaltestelle direkt vor dem Haus.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
MHHHC, Manager von Mercure Hotel Hamburg City, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Januar 2011
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung und für die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Mit dem von Ihnen beschriebenen Bett sind nur 12 Zimmer unserers Hotels ausgestattet. Die anderen Zimmer verfügen über ein Queen-Size Bett mit den Maßen 160*200 cm. Alternativ zur Bushaltestelle vor dem Hotel, liegt 300 mtr. vom Hotel entfernt die S-Bahn Station Hammerbrook.

Mit herzlichen Grüßen

Gießen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2010

Das Hotel liegt in einer Art Gewerbegebiet in Hamburg etwa zehn Gehminuten von der nächsten S-Bahnstation weg. Von dort ist das Zentrum schnell mit der Bahn zu erreichen.
Das Hotel wurde kürzlich renoviert. Das Personal ist sehr freundlich und bei der Buchung von Musicalkarten behilflich. Unser Zimmer war sehr geräumig, mit allen Notwendigkeiten ausgestattet und sehr sauber. Trotz der Lage zur Straße hin, war vom Verkehr nichts zu hören.
Das Frühstücksbüfett war sehr umfangreich und empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2010

Eigentlich war der Aufenthalt mit meiner Freundin ihren Eltern ja ganz nett. Der Weg in die Stadt war zwar jedesmal ein kleiner Fußmarsch, aber das wussten wir ja vorher. Es bleibt eigentlich nichts großes, bei dem man sich beschwerden könnte. Als wir ankamen, wurde gerade der Teppich auf unserer Etage einshampooniert woran man sehen konnte, dass Sauberkeit hier groß geschrieben wird.
Die Zimmer sind so, wie man es von einem Mercure erwartet. Nicht pompös, aber schlicht und sauber gehalten, angenehme Größe - 4**** Standard, nicht mehr und nicht weniger.

Wo allerdings der Kritikpunkt hängt ist am Kaffee. Klingt lächerlich, aber ich bin es aus JEDEM Hotel ab 3 Sternen gewöhnt, dass man einen Kaffee und Tee kostenlos bekommt. Meistens ist dies leider nur ein billiger Instant-Kaffee, aber immerhin.
Hier gab es nun keinen Instant-Kaffee, sondern eine Tassimo Maschine.
Ich trank ordentlich Kaffee und Tee und für Milchschaum gab es eine Extra Kapsel. Beim Bezahlen wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass JEDE KAPSEL, wie auf dem Minibar-Block stünde, mit (ich bin mir nicht mehr sicher..) ca. 2 euro abgerechnet wird. Ich schaue nicht auf den Mini-Bar-Block, da ich mir nichts daraus nehme. Normalerweise sind Getränke aus der Mini-Bar in der Minibar, bis auf Snacks. Deshalb war es für mich selbstverständlich hier den Kaffee zu trinken.

Ich war sehr empört und habe mich darüber beschwert. Dann bekam ich als entschädigung die Parkkarte kostenlos. Allerdings halte ich dies dennoch für eine unschöne Sache, da Kaffee auf dem Zimmer immer kostenlos sein sollte, zumindest, sollte zusätzlich Instant-Kaffee angeboten werden und dann sollte an dem Behälter der Kapseln stehen: "ACHTUNG: Minibar-Preise beachten..."

• Aufenthalt August 2010, Paar
MHHHC, Manager von Mercure Hotel Hamburg City, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Dezember 2010
Sehr geehrter Herr Senser,

herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und die Zeit die Sie sich dafür genommen haben. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Ihre konstruktive Kritik zu Ihrem Aufenthalt im August 2010 und auch die von anderen Gästen bezüglich der Berechnung der Kaffeepads auf dem Zimmer, haben wir sehr ernst genommen. Deshalb sind seit dem 01. Dezember 2010 die Kaffeepads für unsere Tassimo Kaffeemaschinen im Zimmer kostenlos.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen und verbleiben
mit herzlichen Grüßen aus Hamburg

5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2010

Gut Verkehrsanbindung mit Bahn und Bus oder mit dem Auto!
Zuvorkommender Service. Bei der Ankunft wurde sogar nach gefragt ob einzweites Oberbett gewünscht würde. Gute und preislich erschwingliche Gerichte.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
MHHHC, Manager von Mercure Hotel Hamburg City, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Dezember 2010
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Sie sich wohl gefühlt haben.

Mit herzlichen Grüßen

Hinte
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2010

Waren schon oft in diesem Hotel - wenns nach Hamburg geht immer nur hier. Zentral gelegen ob mit Auto oder Bahn und immer wieder der gleich gute Standard mit freundlichen Mitarbeitern

• Aufenthalt November 2010, Paar
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Sie unser Haus erneut besucht haben und das wir Sie wieder zufrieden stellen konnten.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und verbleiben

mit herzlichen Grüßen

Hoteldirektor

Sie waren bereits im Mercure Hotel Hamburg City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Hamburg City

Anschrift: Amsinckstrasse 53, 20097 Hamburg, Deutschland (ehemals Novotel Hamburg City Sud)
Lage: Deutschland > Hamburg > Hammerbrook
Nr. 46 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 56 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 56 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel Hamburg City 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, Expedia, TripOnline SA, HRS, ebookers.de, HotelsClick, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Weg, ab-in-den-urlaub, LogiTravel, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Hamburg City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel Hamburg City
Accor Hotel Hamburg City
Mercure Hamburg

Wenn Sie Mercure Hotel Hamburg City besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.